Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was genau machst du mit deiner Kiste ?
Vielleicht kann ich dir aus diesem Sumpf helfen... :unsure:

Allerdings gibts Anwendungsbereiche,
bei denen du um Windows nicht rumkommst -
daher auch meine Frage.
 
Ich denke eher, sie hat Probleme mit dem Design von Win10. Soweit ich das noch richtig auf dem Schirm habe, kannste das auf Win7 Design umschalten. Hab das beim Läppi meiner Mutter gemacht, da sie mit dem ganzen Kachelgedöns auch nicht klar kam. Neumodischer Schnickschnack den keiner braucht, sagt sie. 😅
Wollte ihr auch Linux draufzimmern, da sie aber froh ist, den Kasten überhaupt bedienen zu können, wollte sie das nicht. 🤷‍♂️
Genau, was nicht fliegen kann, stürzt auch nicht ab... 👍👍👍👍
LG Olli
 
Schätze auch, das die immer noch so große
Nutzerschaft von Windows das aus Gewohnheit tut.
Mit Bedienlichkeit hats sicher nicht zu tun,
damit sah es bereits bei XP schon nicht mehr
so dolle aus. :unsure:
 
Hallo , die Kiste ist sooo langsam, manchmal hängt sie sich auf.
Da kann ich Socken bei stricken.
Im Internet , Firefox, steht oben oft : keine Rückmeldung.

Hab die Kiste neu ,aus dem Laden , mitWindows und Office gekauft.
Mit Office usw ,da soll ich die 365-Tage 'gratis-Version nehmen oder mich kostenpflichtig anmelden.
Den Teufel werd ich tun.

Rechner ist aufgeräumt. Antivira klappt oft nicht. Der Drucker wird unten in derLeiste nicht mehr angezeigt.

Ständig schickt mir REIMIAGE Warnungsmeldungen .unbedingt den PC scannen zu lassen.
Vorher natürlich bitte anmelden.

Usw.
 
20220908_173405.jpg
 
Ach, die übliche Bloatware... :rolleyes:
Mit etwas Geduld lässt die sich runterschmeissen.

Den Antivirus kannste runterkloppen, ist ein Einfallstor für
Spionage aller Art und eine üble Systembremse.
Habs auch gemacht, ein Risiko besteht am ehesten,
wenn du dich in dunklen Ecken des Netzes rumtreibst.

Als Büropaket nimm Libre Office, das ist kostenlos und
auch für Windows verfügbar. Zum Rechner reinigen gibts
Bleachbit, dies aber bitte mit Verstand verwenden.

Zum Schluß setz' die Sicherheits (HAHA !) Einstellungen
auf Standard.

Wenn das alles nicht hilft, denke mal über einen
Linuxumstieg nach. Falls du allerdings auch deine Steuer
über den Rechner laufen lässt, wirds schwierig. :unsure:

So weit spontan und aus dem Stand.
Ich nutze ja schon seit 2004 kein Windows mehr. 😁
 
würde ich an deiner Stelle auch gleich runter schmeißen.
Firefox hat bei mir auch oft nicht gefrunzt. Bin dann auf Microsoft Edge umgestiegen, aber am besten fand ich google Chrome.
Wenn du Bankgeschäfte übers Internet machst, würde ich schon einen Virenschutz drauf lassen. Antivir ist an sich nicht der schlechteste kostenfreie.
 
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Werd ich alles versuchen , aber erst muss ich die Formulare für die neue Grundsteuer fertig haben.
Hab nur noch 1 Fehler darin.
Sie akzeptieren die Art des Grundstücks einfach nicht , egal was ich anklicke.
Aber das schaffe ich auch noch.
 
Hallo,

als 1. werd ich mir mal diese REIMAGE vornehmen.
Darüber hab ich schon was gelesen, auch wie man es "entfernt".

Bin mir nur unsicher was die Microsoft Office -Programme angeht, die ja nur in 365Tage-test-Version auf dem PC sind.
Kann ich die auch einfach runter schmeißen ?
Hab andere Office Programme drauf die kostenlos waren
 
Bin mir nur unsicher was die Microsoft Office -Programme angeht, die ja nur in 365Tage-test-Version auf dem PC sind.
wenn das Jahr abgelaufen ist und du wichtiges wo anders gespeichert hast, würde ich sie runter schmeißen.

als 1. werd ich mir mal diese REIMAGE vornehmen.
Du gehst unten in der Leiste auf den gelben Ordner,
dann auf Windows C runterscrollen/ links ziemlich unten.
Dort gehst du auf Programme mit der rechten Maustaste anklicken und entfernen.
Sicherheitshalber geht du auf Programme x86 und schaust ob noch was drauf ist was du nicht mehr haben möchtest.
So mach ich es immer.
Schönes Wochenende, Flip
 
Das wäre eine Möglichkeit.
die andere ist in der Systemsteuerung die Abteilung Software
und es darüber entfernen. Da die Programme teils sehr tief ins
System eingreifen, würde ich diesen Weg bevorzugen.
 
Oben