…es reicht, lange genug geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heiko1211

Well-known member
Mitglied seit
17 Februar 2023
Beiträge
1.265
Bewertungen
1.867
Standort
Magdeburg
Ein „Hallo“ allen „Nichtmehrrauchern“,

mein Name ist Heiko, Ende des Jahres werden ich 60. Seit meinem 15.Lebensjahr rauche ich. In den letzten Jahren hat sich haben sich Phasen des Rauchens und Dampfens abgewechselt bzw. überlagert. Das heißt im Büro dampfen, außerhalb des Büros rauchen. Zum Schluss lag ich bei durchschnittlich 20-25 Zigaretten täglich.

Im Januar diesen Jahres stand eine größere Zahn-OP an. Im Zusammenhang mit der OP kam die klare Empfehlung seitens des Zahnarztes mindestens 10-12 Tage nach der OP nicht zu rauchen, besser wäre es gänzlich nicht mehr zu rauchen.

So entstand mehr oder weniger spontan der Entschluss am Morgen der OP sich die letzte „Kippe“ zu gönnen und es dann in Gänze sein zu lassen.

Seit dem 24.01.2023 / 07:30 Uhr bin ich nunmehr „Nichtmehrraucher“. Alles im Zusammenhang mit dem Rauchen und Dampfen stehende habe ich entsorgt. Stattdessen habe ich Fisherman’s Friends im Schreibtisch. Und es geht mir gut!

Den Werdegang seit dem 24.01.2023 und damit weitere Info’s über den Weg zum Nichtmehrraucher werde ich versuchen in einem Tagebuch darzustellen,



allen einen schönen Wochenstart

Heiko
 
Glückwunsch.
Bei mir war es am 7. Oktober auch eine Zahn OP.
Und in Anbetracht des Ruhestandes und der nicht so üppigen Rente, gibt es gar keine Alternative zum Nichtrauchen.

Viel Kraft weiterhin
 
Moin,
zunächst mal ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde und Glückwunsch zum Start des NMR, der bislang ja erfolgreich ist. 👍
Laut Deinem Tagebuch hast Du ja täglich das Vergnügen, Deiner Frau Gesellschaft zu leisten beim Rauchgang. Das ging und geht mir bislang genauso, todesmutig mit meiner Anvertrauten täglich auf der Terrasse ihrem Brandopfer beizuwohnen. Anfangs hatte ich etwas Schmacht, daneben zu sitzen und den Rauch einzuatmen. Das hat mich allerdings immer stärker gemacht, die Gewissheit zu haben, trotz der Verführung immer standhaft zu bleiben. Heute juckt es mich herzlich wenig, komischerweise isses mir egal. Das soll jetzt allerdings niemanden animieren, sich permanent zu nem Raucher zu setzen. Jeder wie er kann.
Ich hoffe, bzw. wünsche Dir, daß Du durchhält. Der Anfang ist gemacht...
Alles Gute... und bleib dran. 😎
LG Olli
 

Anhänge

  • 122056467_2819761128285659_7049459087068966618_n.jpg
    122056467_2819761128285659_7049459087068966618_n.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 0
Hey Heiko

Herzlich willkommen 🤗
Das musst du deinem Zahnarzt unbedingt erzählen.
Die Zähne nehmen bestimmt auch Schaden, wenn man viel raucht.
Also hast du alles richtig gemacht.
Du brauchst hoffentlich so schnell keine Zahn OP mehr.
Ich wünsche dir weiterhin einen guten Weg ohne Stolpersteine. 🍀🍀🍀🍀🍀👍
 
Ich danke allen für die lieben Willkommensgrüße! In meinem Tagebuch werde ich versuchen die nächsten Tage und Wochen ein wenig zu dokumentieren und dabei auch auf die Stolpersteine und das Umlaufen dieser Steinchen einzugehen.
 
Glückwunsch.
Bei mir war es am 7. Oktober auch eine Zahn OP.
Und in Anbetracht des Ruhestandes und der nicht so üppigen Rente, gibt es gar keine Alternative zum Nichtrauchen.

Viel Kraft weiterhin
Da kann ich dir nur zustimmen, auch meine Rente ist nicht gerade überdurchschnittlich. Die Zigarettenindustrie, sowie der Staat haben durch unsere Raucherei mehr als genug verdient. Das Leben ist sonst noch teuer genug.
 
Oben