❤ ░T░i░n░a░´░s░ ░W░e░g░ ░d░u░r░c░h░ ░d░e░n░ ░A░l░l░t░a░g░ ❤

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Viereinviertel Jahre rauchfrei :klasse


Glückwunsch an Dich - kkomm wir trinken gemeinsam einen auf unser Nichtraucher-Dasein :wir :prostxx
 
danke00102.gif
 
Hallo, badisches Mädel........ ich setz die Antwort mal neben den Gartenzaun..........

Grundsätzlich hast Du Recht mit den Gewohnheiten, man kann sich aber mit dem Gedanken an eine Zigarette auch , na ja, ich sag mal: zupflastern !

Ob das soooo zuträglich ist , und das noch in der Entwöhnungsphase, möchte ich hier einmal dahingestellt sein lassen. Wenn man mal so weit ist wie Du, und kann dann mit
dem "Gedanken" spielen, dann ist das etwas anderes.
Ich hab noch ne verdammt steinige Zeit vor mir, aber es gibt auch noch .........sagen wir mal andere Dinge, um die es sich auch lohnt, `nen Kopp zu machen.

So, aus die Maus, Danke Dir für Dein nettes Kommentarle und ich wünsch Dir einen frühlingshaften Maitanz, Bowle, Spass, Vogelgezwitscher, Düfte ........................

ach wünsch Dir doch einfach was..., (ich geb einen aus !)

Tschüssiiii
 
Halli Hallo...
gi63.gif


Mein Weg war letzter Zeit ganz schön steinig.
Mit ein Grund das ich in letzter Zeit nicht so häufig im Forum war/bin ...
Gesundheitlich läuft es nicht so ganz,nix Weltbewegendes aber nervig.
Die Abnehmerei funktioniert auch nicht... was auch mit dem gesundheitlichen zusammen hängt.
Dies wiederum demotiviert mich.*seufz*
Vor knapp 2 Wochen eben der Unfall auf der Autobahn.
Uns ist im groß und ganzen nix passiert (ich fahr ja immer nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann *zwinker*)
Das Auto ist Totalschaden-aber lieber das Auto als wir ...
Aber man wird nachdenklich... wie schnell kann was passieren,man muß ja so wie wir
nicht mal daran Schuld sein.

Was das NMR betrifft... da bin ich voll in der Spur,und darf mich heute Abend über
eine andere Art von Schnapszahl freuen...

* 4 Jahre - 4 Monate - 4 Wochen *
 
Woow Tina, das ist eine beeindruckende Zahl, wenn du die geschafft hast, werden Gewicht und gesundheitliche Beeinträchtigungen hoffentlich auch bald folgen.

Ich finde das mit dem NMR ist eine klasse Leistung. :jubi :friendsc
 
Du hast so recht, Tina,

... ich wollte Dir gestern schon schreiben ...

immer wieder positiv nach vorne blicken, dabei nicht aus den Augen verlieren was schon alles geschafft und geleistet ist.
So motiviert es immer wieder zum Weitermachen.

Ich habe zu oft ein "da will ich hin" im Kopf und übersehe den Weg, der hinter mir liegt.
Ein guter Freund schrieb mir neulich "Du bist schon SO weit"- ich habs bis dahin nicht gesehen- aber er hat recht.

Ich las hier neulich "Blech kann man ersetzen"- ums Auto und ums Geld ist es trotzdem schade.
Trotzdem habt Ihr ein Riesenglück gehabt- das gehört eigentlich in den "positiven Rückblick"
In den "positiven Rückblick" gehört auch, dass Du schon mal richtig erfolgreich bei der Gewichtsabnahme warst. Dazu gehört dann auch das Wissen dass Du es wieder schaffen wirst, ganz bestimmt!
Vielleicht tröstet es Dich, dass ich momentan auch leicht zugenommen habe und hart kämpfe um das Gewicht wenigstens zu halten.
Solche Zeiten gibts immer mal- mich frustriert es auch... Aber: wir starten wieder durch, versprochen!

Zum Schluss sende ich Dir meinen herzlichen Dank für die positive Energie, die Du auch in schweren Zeiten und bei zeitlicher Knappheit ins Forum leitest!

Liebe Grüße
Silke
 
Liebe Silke...

Du machst mich ganz verlegen.... aber Deine Worte tun soooo gut.
Danke Dir dafür.

Ja man vergißt oft was man schon hinter sich und geleistet hat.
Nachdem ich im Urlaub (da ist es ja verständlich) wieder zugenommen habe
ging in den letzten Tagen wieder 1 Kilo (Kleiner Lichtblick) runter...

Im Nachhinein sage ich immer: Der Rauchstop war leichter '*seufz*

Machen wir einfach weiter,denn was würden wir tun wenn wir alles erreicht und
kein Ziel mehr vor Augen hätten ....
 
Xenia meinte:
... Machen wir einfach weiter,denn was würden wir tun wenn wir alles erreicht und kein Ziel mehr vor Augen hätten ....

Du hast recht-
es sind Langzeitprojekte. Bei vielen der Rauchstopp, bei uns beiden eindeutig auch die Gewichtsreduktion.
Wir dürfen aber bei allem Zielbewusstsein nicht vergessen, dass wir JETZT leben, nicht erst wenn wir das angepeilte Ziel erreicht haben.

"Wenn ich mein Traumgewicht habe, kann ich das Leben genießen: dann hab ich wieder Glück bei den Männern. Dann bekomme ich den Traumjob. Denn mir passen ja die schicken Sachen wieder... " Und was es da noch alles gibt. Wir haben auch jetzt ein Leben und sollten glücklich sein.

Klar, diese Dinge können uns schon mal aus dem seelischen Gleichgewicht bringen.
Diese Ziele dürfen aber niemals die seelische Gesundheit kosten, indem wir "zwanghaft" / "reglementiert" leben.
Dieses essen- um diese Uhrzeit, schlechtes Gewissen bei Mahlzeiten statt Genuss, das alle begleitet von einem "ich würde jetzt so gerne rauchen".
Das darf es nach Jahren dann auch nicht mehr sein.

Wir sind menschlich- und letztendlich läuft jeder seinen Träumen/Zielen entgegen.

... Hach- keine 8 Uhr und ich philosophiere schon...
 
Genau... WIR leben jetzt.
Und so verbissen sehe ich es auch nicht mehr mit dem Gewicht.
Wenn was geht ist es gut und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang...

Ich habe für mich folgendes Programm:

Von Montag bis Donnerstag achte ich auf mein Essen und am Wochenende-gerade jetzt zur Grillsaison-
schlemme und sündige ich auch mal.
 
Für mich festgehalten:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
 
Xenia meinte:
Von Montag bis Donnerstag achte ich auf mein Essen und am Wochenende-gerade jetzt zur Grillsaison-
schlemme und sündige ich auch mal.

Das klingt gut und vernünftig! Man darf sich nicht so kasteien - man muss auch dazwischen mal gut essen dürfen. Diese Methode ist auch gut : http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fasten-abnehmen-ia.html. Mein Mann macht das, weil er sehr gerne und gut isst :hungaa In das 16 Stunden Fasten wird auch die Nacht eingerechnet. Wenn man zB von 18 Uhr abends bis 10 Uhr am nächsten Vormittag nichts isst nimmt man auch ab und das ohne grosse Einschränkungen zu haben. Man kann auch alles essen was man möchte.
Ich hoffe es geht dir auch gesundheitlich bald besser und du einen schönen Sommer geniessen kannst :knuddel
 
Dankeschön Alexandra :knuddel für den Deine Worte und den link zu einem tollen Bericht :X
 
Ich danke Dir für Deine "entmonsternden " Worte und den weiteren Motivationsschub ! :gut
 


von mir zu dir.

Ich hoffe dass es dir gutgeht und wünsche dir eine schöne irgendwann bestimmt mal 'leichtere' Zeit...

Luna
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben