Argumente dagegen und dafür- mein TB !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:moin-moin vielen Dank für deinen Eintrag in mein Buch....ich hoffe auch dass ich diesmal dabeibleiben mit NR, mir kommt es im Moment so weit weg vor dass ich auch draussen gestanden habe und gepafft habe...ich möchte dich gerne ermuntern es einfach nochmal zu versuchen, schau wir haben einen Freund, der hat vor 2 Monaten die Diagnose bekommen dass er den Beginn von COPD hat. Der Arzt sagte, er muss unbedingt mit Rauchen aufhören...auf den Schreck hin sagte er, er kann gar nicht aufhören. Und vor 4 Wochen hat er einfach an einem Mittwoch nicht geraucht, und dann am Donnerstag und jetzt sind es 4 Wochen....er sagte auch, die ersten 4 tage waren schlimm, aber er hat die Faust in der Tasche gemacht, seinen Kopf eingeschaltet und sich total diszipliniert und es ging. Heut ärgert er sich dass er nicht schon eher aufgehört hat.Jeder kann es schaffen, auch du.....Versuchs doch einfach nochmal, wie wär es? Ich drück dir die Daumen
 
Danke ihr 2 für eure aufmunternden worte.
Hatte zur zeit aufgegeben. auf e zigi hab ich zur zeit auch keine lust mehr,
ist genauso stress die dinger immer rechtzeitig bestellen zu müssen und wenn icch nicht regelmässig und täglich die Batterien auflade, geht es nicht mit paffen.

es tut aber schon gut hier und bei anderen weiterzulesen.
man überlegt sich so doch, wie und wann man es wieder anpacken kann.
wie und ob man es doch schaffen kann...

leider meldet sich Frieda auch nicht mehr.
irgendwie hatte ich auf ihr weiterkämpfen daneben gehofft.
muss ihr tage buch hochkramen gehen..............

viele liebe grüsse an euch alle retour !
lelle
 
Hi Lelle,

ich finds einfach gut das du noch immer hier bist, dich mit dem Thema auseinandersetzt, dann wird schon der Tag kommen wo alles bei dir zusammen passt.

Es ist eine Sucht! Ganz schlicht ganz einfach und die will überwunden werden.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Lelle-
wie schauts mit einem Ersatzakku oder einem Zweitgerät aus?

Du kamst doch so gut zurecht?
 
Hallo Lelle,
schicke dir einfach mal einen ganz lieben Gruss rüber.
Manche Dinge im Leben brauchen einfach Zeit und diese Zeit sollst du dir geben.
Auch wenn du jetzt wieder rauchst finde ich persönlich das du den ersten Schritt gemacht hast, du setzt dich mit dem Thema auseinander und das ist wichtig.
Bleibe dabei und dann wird auch der Tag kommen wo du dich entscheidest fürs Nichtrauchen und dann wird es klappen.
LG Moni :knuddel
 
Hallo mickie und Murmel !

danke dass ihr weiter an mich glaubt !
selber gibt man sich ja doch wieder geschlagen für einige zeit.

ich hab jaa eine Packung mit 2 e-Zigaretten, aber kann nur immer eine aufladen und das dauert so 2 stunden für eine.
als ich da mal nachlässiger war und die not aber wiederkam, war nicht genug saft in den Batterien.
dann waren sie zwar aufgeladen, aber alle nimotinfilter leer.
ging vor der APO rauf und runter aufs Postamt etc, und es war die Entscheidung fällig die dinger wiederbestellen oder nicht vor meiner abreise nach wien.
die muss ich morgens bestellen und abends dann wieder holen fahren ( 6km weit) hab auch nicht immer zeit und die abreise war schon knapp.
also dachte ich mich in wien eventuell schlauer machen u können in einem dampfershop, oder die nikofilter auch dort bekommen zu können.

bei meiner schwester liegen aber täglich Zigaretten herum und täglich wird in die trafik gefahren.
sie hatte da auch einen neuen Mitbewohner, der pausenlos welche rollte aus Tabak und pausenlos Kaffee trank mit vielen Problemen belastet zu unseren dazu.
das einzig gesunde war viel im garten sitzen und über alles reden und lösungen studieren und neue Ideen bekommen für alle umzüge , auch die unserer kinder etc....

der sucht ließen wir eher freien lauf und spiegelten uns gegenseitig vor, wie wir uns so selber verhalten zum teil.
für mich selber was einkaufen nebenbei hab ich immer in Windeseile erledigt, weil ich ja nur im Auto mitgenommen wurde und niemand lange warten lassen wollte.
öffis hab ich kaum verwendet und auch nix alleine unternommen.

jetzt bin ich wieder zu hause hier im Ausland und hab noch keine lust zum dampfen wiederbekommen.
wenn dann eher wieder ganz ohne versuchen..... nur weiss ich irgendwie, dass ich nach einiger zeit wieder scheitern werde.
es nicht sehr lange durchhalten kann.

muss irgendwie zuwarten bis mich die sucht wieder stark stört und es mir zuviel stinkt alles.
mein mann weiss mittlerweile sowieso, dass ich mich zum rauchen verstecke und was auf lager hab zu hause.
er roch es ja doch und fragte immer wo ich schon wieder gewesen sei.....
na Hauptsache er hält mal durch.
er hat ja das erste mal im leben aufgehört und so soll es auch bleiben, für seine Gesundheit eben.

so jetzt hab ich ja viel hingetippt, sicher mit vielen fehlern wie immer.
so sieht es halt zur zeit aus.

für das hynosetherapizentrum in der maariahilferstrasse muss ich mir ja auch vorher einen Termin ausmachen und am besten gleich 2 hingehen dann, damit es besser sitzt alles, werde eventuell erst im September wieder mehr zeit haben.
bis dahin sehe ich eher schwarz für meine lungen und zähne etc...

ausser ich bekomm zwischendurch doch noch den kick im Hirn, oder die Hitze macht mich dann im sommer zu sehr fertig.
schau ma mal....momentan bin ich froh, wenn ich keine schachtel pro tag brauche und nicht zuviele Entzündungen nebenbei davon bekomme.

von krebs hör ich haalt doch immer wieder rundherum, echt eine horrorkrankheit.
manche rafft es in paar Wochen weg andere in paar Monaten, andere ziehen es jahrlang noch besser oder schlechter hin, andere überstehen alles mit op. im besten fall.

so musste mich mal austippen über alles.

macht es besser als ich zur zeit.
lelle
 
@ Piri

Eckhard Tolle find ich auch ganz doll.
hab ein e-book gratis von ihm runtergeladen und auf papier ausgedrückt" die stille spricht" heisst es glaub ich.
sonst hör ich gerne im you- tube was von ihm an. leider vergiss ich vieles wieder....
sind Sachen die man langsam , aber sicher mehr verinnerlichen sollte !
ein guter Mann :mickie
 
Hi Lelle,

bei dir klingt Sehnsuch durch, Sehnsucht nach der Freiheit nicht mehr Rauchen zu müssen, frei sein zu dürfen, sagen zu dürfen nö ich brauche ich jetzt Zeit für mich, ich will gemütlich durch Wien bummeln, schauen was mir gut tut, mal nicht rücksicht nehmen, nicht wieder qualmend alles zu betrachten.

Ja wer nimmer raucht wird riechen wer in seinem Umfeld egal wo, egal wie heimlich sich eine reingezogen hat, derjenige ist geduftmarkt. Also im Grunde kannst auch offen Rauchen.

Ich wünsche dir Mut zu kämpfen für deine Wünsche auch mal zu sagen, nö das will ich ab sofort nimmer. Ich glaube wenn du irgendwann durchstartest für dich mit dem Willen nur noch gutes für dich zu tun, wirst sehr erfolgreich sein.

Bin gespannt auf deinen weiteren Weg.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu Lelle,

dieses gefühl, man scheitert sowieso ist ein ganz fieses und hinterhältiges gefühl, es lässt einen ohnmächtig vor der Situation stehen und
man weiß nicht mehr weiter und greift zur Zigarette.
Weißt du, vielleicht solltest du wieder anfangen in kleinen Abständen zu denken?! Die nächste Stunde rauche ich erstmal nicht und auch wenn
derE-Akku mal leer ist, 30 Minuten, das schafft man. Immerhin schlafen wir auch jede Nacht ohne zu Qualmen.
Dieses ich rauche nie wieder Gefühl überfordert den Kopf doch anfangs sehr. Es löst quasi Panik aus (das kannte ich auch).
Vielleicht steckst du dir erstmal kleine Ziele und schiebst die nächste vor dich hin. Das ist machbar oder?

Auf jeden Fall darfst du nicht vergessen, dass das deine eigene Entscheidung ist. Du tust das für dich und deinen Körper.
Nicht weil du musst, sondern weil du möchtest!

Ich hoffe du nimmst ganz schnell wieder Anlauf und läufst weiter
:X
 
Hallo Lelle :blueh

schön daß Du mal wieder bei uns reingeschaut hast. Wie geht es Dir inzwischen?
 
Hallo Lelle,
sehe dich immer wieder hier im Forum, finde es sehr gut das du den kontakt zu uns nicht verlierst.
Du wirst sehen irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt auch für dich und dann willst du nicht mehr rauchen, dann bist du zu 100 Prozent bereit aufzuhören.
Du wirst deinen Weg gehen ob du erst nur dampfst oder andere Hilfsmittel nimmst oder gleich ganz auf alles verzichtest.
Wenn die richtige Zeit gekommen ist wird es klappen.
Sei ganz lieb gegrüßt Moni :fuenf
 
hallo liebe Lelle, :sunflower

ich habe gesehen das auch du Bluetenregen geschrieben hast, das finde ich lieb von dir ....auch ich wünsche mir das sie wiederkommt ...genau so schön wäre es , wenn auch du wieder zu uns kommst...du hälst ja den Kontakt...das hilft auch.

Ich wünsche auch dir alles Liebe und Gute und auf einen guten Start ...wenn dein Augenblick kommt...und der kommt bestimmt ....wie bei jedem anderen auch...nur aufgeben sollte niemand ...fallen kann man immer ....daher aufstehen und wieder starten....so machen es hier alle....und somit du auch ...glaub an dich! :daumendrueck :victory

alles Liebe :eva_rob :knuddel
 
Oben