atmen und gut riechen können

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die gedrückten Daumen und die guten Wünsche. Es ist zwar noch früh am Morgen und es lassen sich eigenltich noch keine Aussagen zu dem bevorstehenden Tag treffen, aber ich habe diesmal wirklich das Gefühl, stärker und standfester zu sein. Irgendetwas in mir fühlt sich anders an als bisher. Das ist wirklich verrückt!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Luci
 
Ja, ich hatte Recht heut morgen, es IST anders. Der Zigarettenrauch meines Kollegen im Auto hat mich heut eher ein bisschen angewidert, als dass ich Lust gehabt hätte zu rauchen. Außerdem war ich in den Pausen zwar mit draußen auf der Raucherinsel, hatte aber gar nicht das Bedürfnis, mir eine anzustecken. Die Schmacht nach Zigaretten war zwar da, aber nur ganz leicht. Das gute Gefühl des Nichtrauchens war eindeutig stärker. Mit Essen hielt es sich auch in Grenzen. Ich hatte Lust auf was Süßes, allerdings hab ich das meistens beim arbeiten, auch wenn ich rauche.

Aber ich merke auch, dass ich leicht reizbar bin. Jener rauchende Kollege wirft auch sehr gern mit dummen Sprüchen um sich, die bei mir im Normalfall zum einen Ohr rein gehen und zum anderen wieder heraus. Heute konnte ich mich da nicht so gut beherrschen, war ziemlich schnell genervt davon und konnte mich nicht zügeln, jedem Spruch etwas entgegen zu setzen. Ist in dem Fall auch mal gut, dass seine dummen Sprüche Gegenwind bekommen, aber ansonsten muss ich da ein bisschen aufpassen, merke ich. Heut morgen war ich noch recht euphorisch, abends dann eher reizbar. Meine Launen sind also wechselhaft.

Aber im Großen und Ganzen freue ich mich vor allem!! Ich find das so toll, wieder ohne eine geraucht zu haben, ins Bett zu gehen. Ich fühl mich so viel freier ohne diese blöden Kippen! :fuenf Juhu, ich freu mich so!!

Schönen Abend euch noch und ganz liebe Grüße
Luci
 
Hallo Luci,

ich sehe auf Deinem Ticker 2 Tage und 7 Stunden. Echt klasse, weiter so!!!!!!!

Grüßle Marlis
 
Hallo ihr Lieben,

so, auf meinem Ticker steht inzwischen schon 6 Tage und 5 Stunden!! Es geht voran. Ich war über's WE auf einem Festival und hab nun die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht soo schwer ist, mit rauchenden Freunden Bier zu trinken, ohne selbst mitzurauchen. Am ersten Abend war es noch schwierig. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt, geht es eigentlich schon fast leicht. Ich hab mir wie ein Mantra die 2 Sätze aus der Hypnose eingeprägt: "Ich bin Nichtraucher. Rauchen widert mich an."

Außerdem haben mich die Frühlingsgefühle erwischt und ich verliebe mich gerade :lach4 Das ist schon ewig her, dass ich mich das letzte Mal so gefühlt habe. Wie ein alberner Teenager. Und küssen macht sehr viel mehr Spaß als rauchen, hab ich festgestellt :roll (Allerdings raucht er leider...)

So, nun muss ich mal arbeiten fahren, mit meinem rauchenden Kollegen im Auto. Ich muss sagen, der Rauchgeruch im Auto, vor allem früh morgens, widert mich wirklich langsam an.

Schönen Tag euch allen und ganz liebe Grüße
Luci
 
Hallo Luci-
ich kann aus eigener Erfahrung sagen:
verliebtsein stärkt den Vorsatz. Du fühlst Dich gut und stark und Du weisst:
Ich BRAUCHE gar nicht zu rauchen!

Verliebt sein im Frühling - himmlisch!

Und nicht vergessen: Du hast Dich verändert- der rauchende Kollege nicht.
Und der kann nix dafür... Er findet "seinen" Punkt gewiss noch.

Guten Start in den Tag!

die Murmel
 
Hallo!
Na, das liest sich doch klasse! Glückwunsch!
Da hast du ja jetzt viele schöne Gedanken im Kopf und wirst toll abgelenkt!

Ich find jetzt auch vieles absolut eklig was mit dem Rauchen zu tun hat... z.B. meine stinkenden Kollegen wenn wir in einer
Besprechung zusammen sind... aber ich hab ja auch bis vor gar nicht langer Zeit dazu gehört! :blame
 
Mein Geruchsempfinden wird immer intensiver. Ich weiß ja, dass ich es mir überhaupt gar nicht anmaßen sollte, auch nur einen Kommentar über rauchen im Auto abzugeben. Dass es mich gerade eher anwidert, schreibe ich auch nur euch. Ansonsten behalte ich das lieber für mich. Gestern abend hatte ich allerdings dann doch mal wieder selbst ein bisschen Schmacht nach einer Zigarette, aber eigentlich auch nur kurz und es war nicht belastend. Zumindest war es nicht stark genug, als dass ich nicht hätte widerstehen können.

Ja verliebt sein im Frühling ist wirklich himmlisch!! Ist bei mir auch echt schon sehr lang her, seit ich das letzte Mal auch nur ansatzweise so etwas ähnliches wie verliebt war. Heut sehen wir uns, ich bin schon ganz schön aufgeregt, wie ein Teenager :frueh7 Cool ist natürlich auch, dass ich jetzt trotz des Nichtrauchens so gar nicht gereizt bin, sondern einfach ständig grinsend umherlaufe.

Er selbst ist allerdings recht starker Raucher, was wirklich ein bisschen schade ist und eben auch ein bisschen mit meinem derzeitigen Geruchsempfinden kollidiert. Naja, muss ich ihn wohl mit küssen ablenken :lach3

Jedenfalls fühl ich mich grad so richtig gut. Heut morgen bin ich um 5 Uhr schon wach geworden. Das laute Vogelkonzert hat mich aus dem Schlaf gerissen. Mein Schlaf ist gerade nicht sehr tief, ich wache auch nachts immer mal auf, kann aber meistens relativ problemlos wieder einschalfen. Mit lautem Vogelgezwitscher konnte ich dann aber doch nicht mehr einschlafen. Ich bin dann direkt in meine Joggingsachen geschlüpft und hab den Tag bewegungsreich begonnen. Herrlich!! :roll

Euch wünsche ich auch einen schönen Tag und danke euch von Herzen für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Luci
 
Du hilfst Dir doch selbst am besten mit dem Ritt "auf dem persönlichen Hoch".
Lass es Dir weiter so gut gehn!
 
Ja, klingt gut :klasse


Und früh morgens noch vor 6 Uhr joggen ? Wow .... das klingt nach Energie und Elan .....


Super ... mach schön weiter so :lieb
 
Hallo Luci,

sehe gerade, 11 Tage und 11 Stunden rauchfrei. Ganz große Klasse.

Sei herzlich gegrüßt nisnis
 
Oben