Baumi's Baumschule

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Baumi,

:welc77 hintern Gartenzaun. Hast Dir aber ein schickes Plätzchen ausgesucht. Viel Sonne und unverbaubare Lage.
Wenn Du alles gerichtet hast, kommen wir alle zur großen Party

Bis dahin ein tolles WE

nisnis
 
Auch von mir Gratulation,Baumi.
Hatte schon dein Tagebuch gelesen und fand es klasse,wie du dich reingekämpft hast.
 
Hi Baumi,

ja jetzt hast es geschafft , Glückwunsch zur 100 und damit zur eigenen Baumschule hier.

Zum Einzug Brot und Salz dir Schenk.

Lieben Gruss

Mickie
 
Vielen herzlichen Dank euch.
Wurd gestern mit einem Sekt begossen, dieser Triumpf. Ich fühle mich einfach nur gut und bin mega stolz auf mich und alle die meine Launen manchnmal ertragen mussten. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe ohne schwach zu werden.

ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen. Von Daher:

:dankeleute

Und an alle die an sich Zweifeln es schaffen zu können. Seht her, das was ich kann, kann jeder von euch!! Wir schaffen das alle zusammen.

:enr1
 
Tut gut, so was zu hören. Aber den Löwenanteil hast Du selber geschafft. Nämlich nicht mehr rauchen. Meinen Respekt

Lieben Gruß nisnis
 
Die erste Dreistellige Schnapszahl, Glückwunsch Baumi

:jubi :gutxy :pinguin :friendsc

Lieben Gruss

Mickie
 
Vielen Dank Schildi und Mickie,

im moment bin ich grad nicht mehr so viel hier unterwegs. Der NMR Alltag hat mich langsam und beruflich habe ich momentan viel Stress. An den Feiertagen werde ich mir mal wieder etwas Zeit für einen weiteren Bericht hier geben.

P.S. Ich schau hier immer wieder ein, dass ich Mickies und Roberts 100er ja nicht verpenn :)
 
So.................
fast 80 Tage ist es her, dass ich etwas geschrieben habe. Ich bin natürlich noch immer RAUCHFREI, Gott sei Dank. Aber es gibt immer noch und immer wieder mehr oder weniger starke Phasen wo es kitzelt.....

Letztens auf einem Faschingsball hats mich schier zerissen. Es erschreckte mich selbst und erwischte mich wie ich für kurze Momente andere beneide, dass Sie rauchen. Obwohl ich ja glaube das Prinzip Rauchen verstehen haben kommt es mir in diesen Momenten so vor als hätte ich gar nichts verstanden...

Man muss stark sein und durchhalten

Wenn ich in Gesellschaft bin, ist der Gedanke aber auch schnell wieder weg, aber wenn ich alleine bin beginnt immer wieder das gesitige Tauziehn:"los jetzt geh und hol dir ne Schachtel und rauch ein nur ein und den Rest wirfst du weg..... " solch Blödsinn geht mir dann oftmals durch den Kopf wenn ich zu mir und euch ehrlich bin. Ich bleibe dann Stark und versuche mich darauf zu besinnen warum ich aufgehört habe und wie gut es mir seit dem geht... Aber die Gedanken kommen trotzdem..... ich kann es nicht abstellen, was mich echt manchmal traurig stimmt....

Ich frage mich wie lange denn noch... und die Antwort kenne ich selbst.... lang bis für immer wird das so sein oder kommen denke ich. Wie soll es auch anders sein, nach dem man so hart fürs "Raucher-Radfahren" trainiert hat und es jetzt verlernnen will ---unbedingt---

Naja ich bin froh dass ich hier immer wieder all mein Balast abladen kannn....ich wollte zwar mehr Abstand von dem Forum gewinnen, aber ich brauch das hier. Das baut mich auf Leidgenossen zu sehen bzw. eure Erfahrung zu lesen und meine mit euch zu teilen...

Respekt an Mickie, Der von der Eva bzw. Robert und Veuve (auch weenn du kurz ausgerutscht bist. Ich kann das nachvollziehen) und alle die ich vergessen habe....

Viele Grüße aus den Bäumen...

P.S. Danke Murmel für den Gruß ;)
 
Hallo Baumi...

Danke für diese tolle Rückmeldung und ja
Du bist hier immer Willkommen um mit uns zu feiern
oder wie Du schreibst um Ballast abzuwerfen...
In wenigen Tagen bist Du ein halbes Jahr rauchfrei.... :gutxy

baumi meinte:
Ich frage mich wie lange denn noch... und die Antwort kenne ich selbst.... lang bis für immer wird das so sein oder kommen denke ich.

Nach über 5 Jahren kann ich Dir dazu soviel sagen... Es wird immer so sein,seltener und schwächer wird es mit der Zeit.
Aber so ganz ist das bei mir auch nicht weg...

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Baumi,
schön,dass du wieder da bist.
Du warst ja hier aktiv zu der Zeit,als ich mich angemeldet habe und bist kurz danach über den Gartenzaun gesprungen...
Somit warst du für mich schon so etwas wie ein Vorbild oder eine Motivation.
Wenn ich deinen Nichtraucherticker sehe,kann ich nur sagen:
Respekt und Kompliment!
Du bist den Weg schon so weit gegangen,auch wenn es, wie du schreibst,mal schwere Moment gibt.
Es scheint wohl wirklich so,dass wir ein Leben lang auf der Hut bleiben müssen.
Ich bin ja das beste Beispiel dafür,denn ich habe ja 12 Jahre nicht geraucht und bin dann wieder reingeraten,auch wenn es bei mir mit gravierenden Änderungen in meinem Leben zu tun hatte.
LG,
Dirk
 
Hi Dirk,

danke danke und ich finde es einfach Klasse, wenn meine Beiträge auch anderen hier helfen. Morgen ist bei dir ja auch ein großartiger Meilenstein erreicht, die magsiche 100. Dann sieht man dich hoffentlich hier auf ein oder zwei Bier :D.

Und das wir auf der Hut bleiben müssen ist fast klar und dass es immer wieder passieren kann. Danke auch an dich Xenia für deine Worte und deine Erfahrtungen mit den Langzeitfolgen. Gerade am Anfang möchte man das nicht hören. Jeder möchte am liebsten ein Zusatrnd erreichen, als hätte man nie gerraucht, was leider nicht ganz geht, zumindest meiner Meinung nach.

Man muss es aber auch relativieren, dass ich ja auch nicht 80 Tage lang jeden Tag hier schreibe "super super heute nicht dran gedacht", sondern eher wenn es mal wieder richtig juckt. Es gibt halt immer wieder noch Situationen wo man sich zurück erinnert: Da hab ich normal eine geraucht...

Der Ex Raucher alltag ist halt noch etwas gefährlich abe rinsgesammt fühl ich mich wohl, auch trotz 14 Kg mehr. Bei dem Thema denk ich mir immer: Haupotsache ich rauch nicht mehr, das Gewicht kommt danach....

BTW: Ein halbes Jahr ist rum auf das noch viele folgen

VIele Grüße an alle
 
Hallo Baumi,
Gratulation zu deiner 200!!!
Grossartig gemacht!
Ich hoffe,es ist alles gut bei dir?
Gruss,
Dirk
 
Vielen Dank Dirk und Murmel,

ja es sind tatsächlich schon über 200 Tage NMR. Unglaublich, diese Zahlen meines TIckers beeindrucken mich selbst immer wieder. Ich kann mich nur wiederholen: DAS HÄTTE ICH NIE GEDACHT, dass ICH das schaffen kann. Ich habe immer gedacht ich sein unheilbr süchtig, aber selbst ich habe es geschafft.

ICh danke euch und hoffe das es so weiter geht

Schöne Grüße aus den Bergen

euer Baumschuldirektor .DD
 
250 Tage. Zu diesem feierlichen Anlass hab ich ein nettes Chart für euch. Die Obere Phase wurde schon erfolgreich überstaden und die Anfänge für die untere laufen mit 250 Tagen doch schon mal ganz gut :)

Ein bischen noch was zu meiner Situatuion: Prinzipiel alles Gut soweit, nur manchmal kommen halt noch ganz kurzzeit so Momente wo man sich denkt: ach..., aber die sind nicht so schlimm. Gehe jetzt viel laufen um meine angefressenes Hüftgold wieder los zu werden....

VIele Grüße an alle hier und viel Kraft beim NMR

rauchen.jpg
 
Oben