Bilder allgemein

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Tom, Superbike. Da wirst Du ja bestimmt ein paar geile Fahrten mit unternehmen, oder. Laß doch mal hören, was Du damit so fährst.
Ist doch bestimmt auch ein Stück Freiheit. LG, Eckhard
 
Niko80 meinte:
Laß doch mal hören, was Du damit so fährst.

Also ich bin leider dieses Jahr nicht so gut im Training und fange erst langsam wieder an zu fahren. Mit dem neuen Bike machts auch echt wieder richtig Spaß.
Versuche mindestens 3-4 mal pro Woche Abends zu fahren, bis jetzt ist mir das auch gelungen, allerdings nur kleinere Touren so 15-20 km, aber das meiste davon Wald- und Feldwege. Tut mir richtig gut, ich bekomme den Kopf frei und fühl mich auch körperlich langsam wieder fitter.

:kunst
 
Hallo Tom,

noch nicht so im Training, 3 bis 4 mal die Woche ist doch schon eine ganze Menge und ja mei wenns nur jedesmal 30 Minuten sind, immerhin bewegst dich.

Ich finde du bist schon gut im Training, viel Spass mit deinem Bike

Lieben Gruß

Mickie
 
Tom, dass ist doch völlig ausreichend. Mehr braucht doch der Körper gar nicht, um Endorphine zu produzieren. Ich jogge/walke ja ein bißchen, so 30+ Min, selbst das hilft schon zum Wohlfühlen.
Mach Dir keinen Stress, das Geniessen ist wichtig. LG, Eckhard
 
Hallo, das Ursprungsbild zu meinem derzeitigen Avatar. LG, Eckhard
 

Anhänge

  • Namniko.jpg
    Namniko.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 155
Hi Murmel,
der Grund, warum ich dieses Bild gewählt habe, habe ich bei Luna geschrieben. (Ich weiß nicht, wie ich einen Link dorthin setzen kann). Ich als Suchti laufe oft einem Kick oder bin einem unrealistischem Lebensziel hinterhergelaufen, weil ich der unerträglichen Leichtigkeit des Seins entfliehen möchte. Das normale Leben zu geniessen ist eher ein schwieriges Ziel für mich, dabei hält es soviel Schätze parat an denen ich oft vorbeigehe, wie: das Lächeln eines Kindes, das Aufblühen einer Blume, ein liebevolles Guten Morgen meiner Göga, ein inspirierender Beitrag im Forum, usw. Wenn ich das normale Leben geniessen kann, bin ich vermutlich im Jetzt angekommen. Direkt unter dem Spruch steht die Zahl "No. 1". Das sind für mich die WOWs, die Luna in Ihrem Beitrag erwähnt, die man sich trotzdem gönnt.
Das Haus war das erste Haus nach einer langen staubigen Piste in Namibia und ich fand es einfach nur faszinierend. Ich denke der einheimische Kollege hatte vermutlich nur einen schlechten Übersetzer, aber für mich hat es etwas Profundes ausgedrückt, das mir wichtig war. LG, Eckhard
 
DSCF0832.jpg


Bei dem Foto von Eckhard habe ich mich an dieses Bild erinnert, das ich bei einem Ausflug in Tunesien gemacht habe.
Musste jetzt nur ein wenig suchen, ist leider nicht ganz so scharf und meine Kamera hat damals den Geist aufgegeben.
Aber einen Eindruck habt ihr wenigstens, drinnen standen Eimer...
 
Reichlich Platz zum Schlangestehen würde ich sagen...
Und dadie Eimer überdacht waren, konnte man sich immerhin unbeobachtet fühlen...

:nick :kicha
 
Die Frage ist ja jetzt, wie sich "Confort"-Toiletten von den normalen Toiletten unterscheiden. Ist Confort mit Eimer und normal ohne ???? :hehe
LG, Eckhard
 
Der Komfort ergibt sich daraus, daß der Mann da vorne ein anregendes Liedchen trällert. Da geht alles gleich viel besser. :zahn
 
@ Robert Ja verflucht, Du hast recht, ich hatte den Ton nicht eingeschaltet. :zaehne
 
Wir haben gestern einen schönen Ausflug ins Industriemuseum gemacht.
Das hat ja nur am ersten Sonntag des Monats geöffnet.

http://www.industrie-museum-ennepetal.de/

Es gab hübsche Dinge in einer alten Gießerei zu sehen. Und Oldtimer!
Ich schmeiß jetzt einfach mal die Bilder rein!

Gemeinschaftsarbeit einer Realschulklasse
cpvfkhb7sv76drvnu.jpg


Draußen stand ein renovierungsbedürftiger Schienenbus
cpvfl4i6nt7usdedm.jpg


Gießereiwerkzeuge
cpvfm1afm5q62bci2.jpg


cpvfmtrklrmg5n85m.jpg


Oldtimer
cpvfnga7hpioq2qru.jpg


cpvfnx3enl0bkh3wq.jpg


Wir als "Haubentaucher" durften äußerst saubere Motorräume bewundern...
Luftgekühlte Dieselmotoren!
cpvfoaxn9hqlmdw5m.jpg


Und: hinein durften wir auch!
cpvfpjtxqf1ir81sa.jpg


cpvfq7xdvb8tq6uiy.jpg


Aber es gab ja noch andere Feuerwehrautos als das obige...
cpvfr9h5kbsnhctmy.jpg

Die Stangen zeigen, wo das Auto aufhört, wenn man steuert.
So sieht man das nämlich nicht...
Das weiß ich jetzt auch- und ich durfte das auch mal nachvollziehen.
Hineinklettern, Blick auf die Armaturen- Kelle quer vorne drin.
Hände aufs Lenkrad... Was sähe man ohne die Pinne?

Nix.

cpvfrwaag73z66wwa.jpg


Abreise...
cpvfsm8f4924d8cga.jpg



Und dann gab es noch den Geräteträger von Deutz, BJ 1960 mit Wehrmachtsanhänger...
cpvftbtjjh94m6sy2.jpg

Bei den Nachbarn ist ein solcher Geräteträger noch in Betrieb- erstaunlich robuste Teile.
Und ich habe das Gefühl, der ist NOCH älter als dieser hier.
 
hm, ja..
ich hab da so eine abwehrhaltung, was die übertechnisierung betrifft

was wenn.. die treppe versagt.. die feuerfighter bleiben im auto.. oder?

so'n scheiß macht die notfallversorgung und retung nur (zu)teuer

sorry..
 
Die versagt nicht! Und im Schlimmsten Fall lässt sie sich auch manuell runterklappen.

Wir könnten natürlich schon bei den ersten Feuerwehrautos bleiben......

was schätzt, wie viele Häuser in einer Straße runterbrennen bis die vor Ort sind :zaehne
 
Oben