bin jetzt dabei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Ihr Lieben,
Daaaaaaaaaaaaaaaanke schön und schönes wochenende euch allen
liebe grüße gaby :X
 
Oh, 40 Tage und mir geht´s gut :lachg :kuh
ich genieße es und hoffe das es immer öfter so wird. ich denke garnicht mehr ans rauchen und habe auch keine zeitlöscher mehr. zeitlöscher , ist die zeit in der ich geraucht habe um mich auszuruhen , mich zu belohnen für hausarbeit usw.
nachher dreh ich wieder ne runde mit dem fahrrad.

allen einen schönen sonntag :blume

UND :enr1
 
Hallo gaby,

40 Tage können sich schon sehen lassen. Gratuliere.

Viel Spaß beim Radfahren

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

Marlis
 
schade mein ticker muß zurück gestellt werden hab versagt :cry1
der stress in meiner beziehung war zu groß ich weiß jeder ist für sich selbst verantwortlich.
 
Ach Mensch Gaby....

das tut mir Leid.... :cry1

Gibs zu... du wolltest nur in meinem Windschatten weiter laufen.

Also Okaaaay... häng dich ran und dann zieh und schubbsen wir uns gegenseitig weiter...
:hello1
Es sind ja schon paar mehr mit denen ich hier von Tag zu Tag purzel....


WIR SCHAFFEN DAS SCHON ! Nicht unter kriegen lassen! :dafuer.gif
 
Nu nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Es ist eben nicht jeder nur für sich selbst verantwortlich - die meisten entziehen sich nur den Fremdverantwortungen.
Ruhe ist jetzt erst einmal wichtig. Da muss mehr zu gesagt werden als das Eifon mir jetzt gestattet - schau bitte morgen Mittag mal rein, ok?
Und bis dahin: triff bitte keine Entscheidungen, solange Dich der Entzug so durch wirbelt.
LG,
Rainer.
 
Hallo Gaby-
Beziehungen... es sind ja immer zwei beteiligt.
Und manchmal isset halt alles etwas viel- obendrauf noch der Rauchstopp. Oder als Unterlage für die Situation?
Wie auch immer: Du packst das wieder- da bin ich sicher!
Wenn ich überlege, wieviel Ziagretten Du in der vergangenen Zeit NICHT geraucht hast- das ist doch schon trotzdem.
Na klar: völlige Rauchfreiheit bleibt das Ziel.

Vielleicht weißt du die stelle "wo" es zum Bruch mit dem Vorsatz kam?
Kannst Du die "Fehlerquelle" demnächst vermeiden?

Sehr liebe Grüße, bis später!
 
Hallo Gaby,
die Situation mit Zoff mit der Familie, den Kollegen und jedwedem, der im Supermarkt zu eng hinter einem steht kennt wohl jeder hier aus seiner Entzugszeit.
Nie wird der Begriff Trennung so oft geäußert wie in den ersten Tagen.
Das liegt nicht daran, dass die Sachen, über die Du Dich ärgerst keine Grund dafür böten. Man wird deutlich dünnhäutiger - die einen brechen heulend zusammen, die anderen suchen die nächste Kettensäge um den Worten Gewicht zu verleihen. Und man kann nicht mehr so leicht sagen "Killefitt - weiter gehts!".
Du bist derzeit nicht in der Lage, das Ausmaß eines Ärgernisses richtig einzusortieren; durch das Mikroskop namens Entzug gesehen kriegen Mücken ziemlich elefantöse Ausmaße.
Dich ärgert es, dass Dein Mann sich so großkotzig benimmt was das NMR angeht - er kann aber kaum anders.
Er hat erzählt, dass er das ja soooo problemlos hinbekommt, und schafft es nicht.
Du dagegen hast Deine Angst es nicht zu schaffen so offen gezeigt, und packst das!
Er ist also nicht der starke Beschützer der Familie und coole Held, als der er sich (wie wohl jeder Mann) gerne sehen würde, sondern er sieht seine Schwäche Dir gegenüber.
Er fühlt sich bloßgestellt, minderwertig.
Und reagiert natürlich erst einmal abwehrend.
Deine Aufgabe ist derzeit nicht leicht - Du bist selbst angefressen; Dich dabei zurücknehmen ist nicht leicht.
Du darfst aber seine Aggression nicht aufnehmen - das hilft nicht; es ist jetzt nicht leicht den richtigen Ton zu treffen.
Du darfst Dich nicht zu cool durch den Entzug bewegen - das würde ihn nur weiter deprimieren, genauso wie ein -auf ihn überheblich wirkendes- Angebot, ihm zu helfen oder alle gut gemeinten Tipps.
Was Du machen kannst ist, ihm zu zeigen, wie sehr Dich Dein eigener Entzug mitnimmt; wenn Du ihm Tipps geben möchtest kannst Du sie auch verpacken in "ohne die Salzbrezeln wär' ich schon längst Amok gelaufen!". Er wird dann 1. sehen, dass er auch nicht soooo viel schwächer ist als Du, und könnte durch die Schulter zum Anlehnen -die Du tatsächlich gebrauchen könntest- auch wieder als Dein Beschützer dastehen.
Weil: er bedeutet Dir doch noch einiges, sonst würde Dich sein Verhalten doch kalt lassen.
Halt die Ohren steif,
Rainer.
 
Hallo Ihr seid alle sehr sehr lieb und keiner meckert mich an, Danke dafür !!!!!!!!!!
ich muß gleich los zur arbeit und schau heute abend nochmal hier rein.
ich schaff das noch wäre doch gelacht
liebe grüße gaby
 
Klar schaffst Du das. Wäre doch gelacht.

Du kennst doch den Spruch: gemeinsam sind wir stark. Oder? Mach ihn Dir einfach zum Vorsatz. Du bist ja nicht allein, Du hast uns hier und das wird ne Menge ausmachen.

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis
 
gaby meinte:
... und keiner meckert mich an, Danke dafür !!!!!!!!!!

Das wär's ja auch noch...meckern...Nö, du ärgerst dich doch am meisten, dass du einen "Absturz" hattest. Nichts und niemend kann dich so motivieren wie du selbst. :lachg

Ergo - Kopf hoch und weiter geht's, Mädel. :hello1
 
ich habe gestern abend habe ich 21 uhr nach der arbeit die voraussichtlich letzte geraucht. meine stimmung ist im keller, muß immerzu heulen. muß bald zur schicht, ich weiß garnicht wie ich die überstehen soll.
hab eben meinem mann gesagt das meine stimmung nicht´s mit ihm zu tun hat, für mich ist das ein neuer entzug. tja , seine worte , er würde sich diesem stress nicht aussetzen wenn er will raucht er wenn nicht dann nicht.
ich muß dazu sagen, gestern abend hab ich gedacht mein mann hätte welche besorgt und ich könnte eine rauchen. das er keine besorgt hat , hat mich irgendwie so richtig wütend gemacht. also hab ich eben vor lauter wut meine andenken zigarette geraucht. ich versteh es nicht nun raucht er gerade mal nicht, hm... vielleicht , wenn ich heute abend nach hause komme sind wieder welche da, ich weiß dann wirklich nicht was wird...
ich hab mir sedarin, das ist ein pflanzliches beruhigungsmittel, besorgt. vielleicht kann ich dann bald mal wieder durchschlafen.
ja ich hab mich mit meinem partner versöhnt, aber wie gesagt mir geht es so richtig mies ich kann keine nähe zulassen . ich hab ihm aber klipp und klar gesagt wenn er meine gefühlslage nicht aushalten hat es NICHTS mit ihm zu tun und soll mir einfach aus´m weg gehen. ich hab soviel wut und tränen in mir ...
ok , ich guck heute abend nochmal rein
l.g. gaby
 
Hallo Gaby,
erst mal ein paar Säcke Geduld, Kraft und Nerven:
Coffee_Stacked_Bags.jpg


Du machst jetzt eine voll fiese Phase durch (klingt aber gut, ne?); dass Du Dich mit Deinem Anhang wieder vertragen hast macht vieles leichter.
Sieh jetzt mal zu, dass Du ruhig etwas mehr Zucker zu Dir nimmst; der wirkt stimmungsaufhellend.
Auch Schokolade ist gut, oder Johanniskraut, dabei weiss ich aber nicht, wie es sich mit dem Sedarin verträgt. Frag' dazu am besten Deinen Apotheker.
Wenn Du zu hause bist geh duschen wann immer dich der Moralische überkommt. Wenn es grade nicht plästert geh spazieren (am besten ohne Kleingeld und ohne Schraubenzieher zum Automatenaufbrechen) - je mehr Sonne Du tanken kannst desto besser. :rain
LG,
Rainer.
 
Hallo Reiner,
vielen dank für deine lieben zeilen. das mittel heißt sedariston und ist baldrian mit johanniskraut in kombination. ich hoffe das es bald hilft, naturmittel brauchen ja immer etwas länger. nochmal vielen dank nochmal für deine tipp´s . nu muß ich aber los.
liebe grüße gaby
 
Hallo Ihr lieben helfer in der not , seelentröster , wieder motivierenden lieben leutchen und liebe mitstreiter!!!
ich hab´s geschafft, bin wieder dabei.
gestern war ein schlimmer tag für mich, ich hatte ja den dummen rückfall. der nikotinteufel hat mir bis gestern mittag arg zugesetzt. aber im laufe des nachmittag´s auf der arbeit wurde es immer besser. nun habe ich wieder etwas innere ruhe und bin ganz zuversichtlich das ich es schaffe.
ich hab den tipp von jürgen ausgetestet und ordentlich bonchen gefuttert.
wenn vielleicht jürgen oder joerg so lieb wären und meinen ticker neu einstellen? ich weiß nicht wie das geht. also meine letzte war am 26.09 2012 21.uhr.

liebe grüße an ALLE hier gaby

:enr1


und mein schatz , solltest du mal hier landen. dann lies dir ruhig alles durch. dann verstehst du vielleicht wie es den nichtmehrrauchern geht. :kiss1
 
oh mann, nicht juergen.
Sorry, Rainer meinte ich natürlich. oje ich mach mir echt sorgen um mich :stuhl
 
ich kann gerade nicht schlafen , lese hier im forum ...... das macht mich sehr traurig

GABY :hdl :kiss1
 
Hallo Gaby,
Wenns a la Otto ginge könnte ich auch Juergen heissen (Lieber Jürgen, wenn Du singst dann muss ich würgen.)...
Für den Ticker musst Du Dich bei
http://www.feelinggood24.de
einloggen; Du solltest Zugangsdaten dazu bekommen haben um ihn zu verändern Wenn Du sie nicht (mehr) hast erstell Dir einfach einen neuen.
LG,
Rainer.
 
Oben