Das Optimum im Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nach den Tagen des Feiern, muss ich auch endlich hier mal wieder vorbei schauen. O.k. hier geht's Feiertechnisch dann auch weiter. Halte nach wir vor durch - die ersten 3 Monate sind im Sack. Selbst das kribbelige WM-Finale... kein Grund für nen Schmachter. Das fand ich prima. Mein Kumpel wollte die ganze Zeit rauchen, aber seine Lebensgefährtin hatte sich für das Spiel für ein rauchfreies Wohnzimmer ausgesprochen. Und wer mag in der Verlängerung eines WM-Finales mit deutscher Beteiligung vor die Tür oder in die Küche gehen.

Also keine schlechte Luft, außer bei den Argentiniern vielleicht :tooora
 
Jawoll, Optimus!
Rauchfreuheit, Schmachterlosigkeit, Weltmeisterheit! So kanns bleiben, nicht?
Gratuliere zur Freiheit! Toll, daß wir jetzt nicht mehr raus müssen, wenns spannend wird.
Alles Liebe,
Robert
 
Oh oh oh, was ist das denn :skandal

Optimus springt übern Gartenzaun und wir merken es garnicht :peinlich

Allerherzlichsten Glückwunsch zu 100 + 1 Tagen Optimus !!! :sylv3

Willst Du nicht umziehen? Also jetzt wird aber mal gefeiert! Das ist ja soooo toll! Klasse gemacht! :wunsch S3
 
Auwei, das hab ich ja total verpennert! :peinlich
Alles Gute zum Knacken der 100 Tage Marke und noch darüber hinaus, Optimus!
:laola :juppsxy

Fantastisch, wie Du das durchgezogen hast! Und, gibts eine tolle Belohnung für Dich?

Alles Liebe,
:eva_rob
 
Oh ja echt peinlich

:friendsc 100 Tage
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hinter dem Zaun
:laola :laola :laola :party33 :
 
Hi Optimus,
herzlichen Glückwunsch Mensch. Du hast die :1 :0 :0 :tt :aa :gg :ee geknackt. Jetzt kannst Du aber mächtig stolz auf Dich sein. Ehrlich hast Du toll gemacht. Wie gehts Dir und Family, lass doch mal wieder lesen.
:party33 :party33 :party33 :friendsc LG, Eckhard
 
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Hier ist er mal wieder der immer noch Nichtmehrraucher und mittlerweile Urlauber. Da ja hier auch immer von Chili als probates Mittel gegen Schmachter geschrieben wird, möchte ich hier gerne meine gestrige Erfahrung teilen. Ach ja, Memo an mich: 2,5 Mio. Scoville sind einfach zu heftig, der Brand im Mund ließ sich erst nach einer halben Stunde unter dem Einsatz von Pfefferminzlikör stillen. Ach ja, wer es noch nicht kennen sollte:

Der Chilitester
 
Optimus?
2,5 Mio Scoville?? Du wolltest es wirklich wissen, oder? :hehe
Good news: Rein rechentechnisch bist Du damit bis zum Lebensende und zu Deinen Nachfahren ins siebente Glied schmachtbefreit. :zahn
Alles Liebe,
:eva_rob
 
Ja ... der Optimus macht keine halben Sachen ... ein echt scharfer Typ :lach3

Btw, wenn ich schon mal hier bin:

:friendsc
zum Sprung über den Zaun und schönen Urlaub noch!

Lieber Gruß,
Ralf
 
So Ihr Lieben,

der letzte Urlaubstag läuft, dass heißt für mich, dass ich am Montag arbeitstechnisch wieder ran darf. Da alles dann wieder seinen regulären Gang nimmt, muss ich mich auch hier mal wieder melden. Weiterhin rauchfrei, aber mit einigen intensiven Träumen in den vergangenen Nächten einschl. dem Rauchrückfall u.a. mit der Einstellung: "Na, dann ist das halt so, dass ich wieder rauche!" Ziemlich intensiv, so dass ich mich am Morgen nach dem Aufstehen erstmal hinterfragen musste, ob das wirklich nur ein Traum war. Hatte dann Panik, weil mir der Rückfall bezogen auf meine Reaktion im Traum nicht viel ausgemacht hat. Gut im wachen, nüchternen Zustand gäbe es für mich nichts Schlimmeres als mit der Scheiße wieder anzufangen. O.k. jetzt im Urlaub habe ich auch alles ein wenig schleifen lassen. D.h. viel Fernsehen, Filme, gutes Essen (viel Essen), wenig/kein Sport, aber wie gesagt, Montag geht es wieder los, mit dem Ernst des Lebens. D.h. auch wieder eine geregelter Tagesablauf einschl. regelmäßigem Training. Komisch, aber nach mehr als 2 Wochen brauche ich das echt wieder.

Viele Grüße

Euer Opti
 
Hey Opti,

kennst du überhaupt Ernst? Ernst des Lebens, ich muss so oft dran denken, wie Kindern gesagt wird mit der Schule beginnt der Ernst des Lebens. So ein Kind wartete dann auf Ernst und bei der Einschulung wurde er neben Ernst gesetzt und die beiden hatten auf ihrer Schulbank viel Spass, verabredetetn sich.

Zu Hause dann: Mama und Papa wisst ihr Waaaaas? Ich habe endlich den Ernst des Lebens kennengelernt der ist total nett und lustig und macht Spass und sitzt jetzt in der Schule neben mir...


Ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag und möge die Sucht dich nicht verführen können.

Lieben Gruss

Mickie
 
So ich mal wieder. Und nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was mitgebracht.

Obgleich ich in diesem Thread die Onlineausgabe der BILD (und wie ich finde, völlig zurecht) sehr gescholten habe. Dies fand ich sehr interessant und anschaulich

Für alle Interessierten: Der Unterschied zwischen einer gesunden und einer Raucherlunge!

Aus dem Artikel:

Während sich die rosafarbene Nichtraucher-Lunge durch die einströmende Luft stark vergrößert, bleibt die vom Teer schwarz gewordene Raucher-Lunge nur mickrig klein...
Dabei lohnt sich das Aufhören: Neue Studien haben gezeigt, dass Raucher ihr Herzinfarkt-Risiko um 40 Prozent senken können – selbst wenn sie erst im hohen Alter rauchfrei werden. Das Video, das Vine-User Devin Arbelo bereits im vergangenen November gepostet hat, soll ihnen dabei helfen…

[Quelle: bild.de]
 
Huhu Optimus,

immernoch rauchfrei! Sehr schön! :rose

ich muss sagen, solche Videos machen mich immer sehr traurig.
Wie doof wir doch alle die Jahre waren...
 
So, passend zur Vorweihnachtszeit und dem schönen neuen Template des Forums, habe ich den gestrigen 1. Advent genutzt, um endlich mal wieder einen Blick ins Forum zu werfen.

Nachdem ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, wurden auch meine "Lese-Besuche" auch immer weniger.

Ironischerweise war der 1. Advent gestern auch der 222ste Tag in Freiheit. Hatte mein Unterbewusstsein mitgerechnet ? Vielleicht habe ich an Tag 365 wieder solch eine Eingebung.

Ansonsten kränkel ich ein wenig, da ich aktuell unter großem Stress stehe, aber nichts Außergewöhnliches und vor allem kein Grund den bisherigen Teilerfolg gefährden zu wollen.
 
Hey Optimus!

Solche Wasserstandsmeldungen mag ich ... Gratulation zur Triple Two! :klasse

optimus0815 meinte:
Ansonsten kränkel ich ein wenig ...
Das wird schon wieder, gute Besserung!

Lieber Gruß,
Ralf
 
Ja,
das nenne ich doch mal eine positive Rückmeldung.
Respekt, mein Lieber!

Und: eine liebe gute Besserung für Dich!
 
Optimus,

Gratuliere zur Beständigkeit, das ist doch super!
Und gesundheitlich wünsche ich alles gute, besser Dich bitte.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben