Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich leide wie ein Schwein, weil es mich sehr stresst, aber ich kann selbst nicht genau sagen woran es liegt. Ich bin nicht wirklich gut beieinander und der Entzug ist sicher noch immer teilweise schuld, aber sicher nicht nur.
 
Es ist teilweise sehr hart, weil oft weiß ich nicht woran es liegt, dass ich solche Probleme gerade habe. Der Entzug ist bestimmt nicht vorbei bei mir. Diese Sucht ist ein Luder!
 
und der Entzug ist sicher noch immer teilweise schuld
Der Entzug ist bestimmt nicht vorbei bei mir.
…wenn ich es richtig lese, hast du im September letzten Jahres aufgehört zu rauchen – der körperliche Entzug ist definitiv vorbei! Es geht „lediglich“ um die psychische Abhängigkeit und die sollte man nach dieser Zeit in den Griff bekommen, ohne "wie ein Schwein zu leiden".
 
Hallo Henry! Ich kann nachfühlen, wie es ist. Ic/ habe vor über 30 Jahren eine andere, nicht minder gefährliche Sucht „bekämpft“.
Erst als ich kapiert habe, dass ich das Kämpfen gegen die Sucht gegen ein „wünschen, dass die Sucht aufhört“ geworden ist, gings bergauf.
Dies probiere ich derzeit auchbeim Rauchen umzusetzen.
Mein Leitsatz:
Der schlechteste Tag ohne Rauch ist weit besser als der beste mit Rauchen!
lg
Karl
 
Danke dir @Tiroler1956

Der Kampf gegen die Sucht ist es wohl was mich so sehr stresst.

Ich tue mir sehr schwer gerade, es gab private Gründe warum es gerade alles noch mal durcheinander geraten ist.
Ich wünsche mir so sehr, dass diese psychische Sucht aufhört, die körperliche Sucht ist nach über drei Monaten ohne Nikotin bestimmt nicht mehr vorhanden.

Ich flehe das Universum an, dass diese Nikotinteufel endlich Ruhe geben.
 
…wenn ich es richtig lese, hast du im September letzten Jahres aufgehört zu rauchen – der körperliche Entzug ist definitiv vorbei! Es geht „lediglich“ um die psychische Abhängigkeit und die sollte man nach dieser Zeit in den Griff bekommen, ohne "wie ein Schwein zu leiden".
Okay, ich werde versuchen weniger zu jammern, aber teilweise habe ich einfach krasse psychische Entzugssymptome
 
Ich dachte lange Zeit keine Chance zu Lebzeiten mehr zu bekommen ohne Nikotin zu leben, weil mich die Sucht so dermaßen im Griff hatte, ich war wie im Nebel und dachte das ist einfach so, aber selbst der Süchtigste hat eine Chance hat sich gezeigt.
 
Oben