Der Anfang eines langen Weges!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es muss einfach der innere Schweinehund mitspielen!
(y)
Er war tatsächlich von jetzt auf gleich rauchfrei. Das ganze hat in seinem Fall 2 Jahre angehalten.
Das finde ich zumindest recht spannend. Ich habe die ganze Geschichte mit der Hypnose immer eher kritisch gesehen. Preislich wäre es egal gewesen. Eine gute Freundin ist Heilpraktikerin und bietet auch Hypnoseanwendungen an. Insofern hätte ich es gratis bekommen. Ich wollte der Lust am Rauchen jedoch einfach mittels Willenskraft entsagen und bislang funktioniert es ja sogar.
 
Sitze bei meinem Feierabendbier und gucke meine Serien.Das sind die schlimmsten Momente würde ich jetzt was zu rauchen haben wüßte ich nicht ob ich stark bliebe.Aber ist nix da und ich habe keinen Kiosk vor der Tür.Ein Auto besitze ich nicht und die nächste Tanke ist hin und zurück eine Stunde Fußmarsch.Diese Tatsache hilft beim standhaft bleiben!
 
Vielleicht erzähle ich 'nen alten Hut, aber nicht ständig daran denken erleichtert die Sache erheblich.
Im Moment würde ich anders herum zählen, was du schon durch hast.
Eine Woche ist dabei durchaus ein Anfang.
 
Heute morgen habe ich die erste Veränderung bemerkt.Die ganze Woche wenn ich nachts aufgewacht (kommt öfters vor liegt nicht am Entzug) bin war ich mächtig am abhusten jedesmal.Heute nacht war es nicht mehr so und ich meine auch tiefer Luft holen zu können.Cooles Gefühl und ein weiterer Grund durchzuhalten!
 
Ja, war bei mir genauso. Halte durch ElvisP. 👍
Das Ende des Raucherhustens und tiefere Atemzüge waren erst der Anfang der Gesundheitsfortschritte.
Gruß Lunde
 
Möchte mich hier bedanken für die Tipps oder Vorschläge die ich hier bekomme sind nicht unbedingt immer zielführend für mich aber von Herzen gemeint und nur das zählt!
 
Heute die erste Woche rum!Nicht Nikotinfrei aber Rauchfrei.Lungentechnisch auf jedenfall eine Verbesserung.Merke auch eine Veränderung meines Geschmacksinnes.Nur leider nicht zum positiven.Alles schmeckt anders aber nicht gerade besser.Hoffe das das noch anders wird.Ist auf jedenfall kein Grund wieder zu rauchen.
 
Merke auch eine Veränderung meines Geschmacksinnes.Nur leider nicht zum positiven.Alles schmeckt anders aber nicht gerade besser.
Es ist schon merkwürdig, wie verschieden die Körper reagieren. Mein Geschmackssinn hat sich nicht wesentlich verändert. Auch habe ich keinen Heißhunger auf irgendetwas. Eine Kollegin ging es da ganz anders, ihr war ständig nach Essen, am besten schön deftig. In der Folge hatte sie relativ schnell gut zugelegt. Sie hat nicht gegen die Pfunde angekämpft, sondern wieder angefangen zu rauchen. Kann man machen, muss man nicht!
 
Nächste Schwierigkeit die Nikotinpflaster fangen an zu jucken.Habe immer zwischen linken und rechten Arm hin und her gewechselt dann aber dieselbe Stelle genommen werde mir morgen eine ganz andere Stelle aussuchen hoffe das es dann besser wird!
 
Es sind so die kleinen Prüfungen wie der Kunde der zu mir sagt "Ich muß erstmal eine rauchen dann kann das losgehen.Möchten sie auch eine?"Oder der Verkäufer auf der Tanke der mich schon lange kennt und fragt ob ich noch ein Tabak möchte.Ich besteh sie diese kleinen Prüfungen!Sonst wären die letzten 9 Tage umsonst gewesen!
 
Gibt nix neues.Komme gut klar mit den Nikotinpflastern wird interessant wenn die Dosierung weniger wird.Ist aber erst in zweieinhalb Wochen soweit.
 
Oben