Die Quadratur des Kreises?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab's gelesen, kann leider nur kurz antworten, weil Internet geht schön wieder nicht. Ihr habt mich aufgefangen, haltet mich fest, seid immer da. ich weiß wirklich nicht, wie ich es ohne euch so weit geschafft habe. Nicht dass ich hier nicht alle liebe und Unterstützung hätte, doch die habe ich, aber ihr seid halt noch mal etwas ganz anderes. Denkt euch bitte alle Rechtschreibfehler weg und dafür ganz viele "lieb-Glück-und-Freude-Smilies" hin. Habt alle eine wundervolle Nacht! Lieben Gruß Selma
 
Liebe Selma :blueh

Du bist nicht allein mit solchen oder ähnlichen Gedanken und Gefühlen :knuddel Die kenne ich auch zu gut.
Besser wirds, wenn man sie nicht wertet. Alles darf sein..... alles ist gut.
Und die Angst :freunde bei mir ist es oftmals so, daß sie vorher größer ist als dann, wenn das Ereignis stattfindet.

Ich weiß, Worte können Deine Probleme nicht lösen, aber Du sollst wissen, wir sind hier eine Gemeinschaft und Du bist nicht allein. :eva_rob
 
Selma,

Instinktiv merkt man als fortgeschrittener und routinierter Nichtmehrraucher ja eh, daß man sich mehr Zeit für sich nehmen sollte. Und dann drängt sich das Leben vor, und jemand aus dem eigenen Umfeld fordert Aufmerksamkeit und Konzentration, die man eigentlich mal sich selber und dem Thema Entzug widmen will. Das nervt, und weil man sich nicht auf sich konzentrieren kann oder darf, sieht die Sucht ihre Chance.
Daß da das Forum einen Zacken weiterhelfen kann, versteh ich gut. Man wirft einfach mal alles hinein, worum man sich grad nicht kümmern darf und ist es erst mal ein büschn los.
Oder man schaut nur mal einfach rein und kriegt einfach diese "Normalität" mit, mit der wir hier alles fleissig auspolstern, um eine geeignete Umgebung für den Wahnsinn zu schaffen, den ein Entzug darstellen kann. :hofnarr
Den letzten Satz versteht aber glaube ich nur jemand, der hier schon länger dabei ist. :zahn

Schön, wenns hilft. Und wer hilft hat Recht. Und das Forum hat scheinbar diesmal Recht. :eva_rob

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo, Biggi, Moni, Mickie, Piri und Robert,

wie sehr haben mir eure Worte geholfen. Habe sie leider nur im Mini-winzigen-Handy lesen können, aber dafür gleich zweimal oder vielleicht sogar häufiger. Danke euch allen!

Wisst ihr, ich lebe immer im Zwiespalt, was ich mir erlaube über die Beziehungen in und um mein Elternhaus zu denken und zu fühlen. Leider ist es so, dass es mir schwer fällt, hinüber zu gehen, weil es immer wieder mit sehr vielen negativen Emotionen und Worten gekoppelt ist, die meistens nicht mal mich betreffen, die ich aber dennoch absorbiere und dann kaum aushalten kann. Ich wünschte, wir könnten unsere gemeinsame Zeit mit schönen Dingen und netten Worten füllen, ja ich weiß, die Situation ist alles andere als schön, aber es muss doch dennoch noch schöne Momente geben, ein nettes Gespräch mit dem Nachbarn, eine lustige Geschichte von den Kindern, ein kleiner Erfolg bei meiner Mama, irgendwas halt. Aber es wird alles eher immer schlimmer. Dabei ist die Pflegekraft echt ´ne ganz pfiffige und saubere, was ja vorher das Problem war. Aber mein Vater will das Haus wieder für sich, er kommt mit ´ner dritten Person im Haus nicht klar, ganz egal, wie gut und nett sie ist.

Ach, ich weiß auch nicht...., kann´s ja irgendwo auch verstehen...

Wir fahren ja jetzt erst mal weg, zu viert. Finde das superschön. Bruder und Schwester haben ja im Alltag auch nicht wirklich ´ne enge Beziehung, und uns alle vier zusammen gibt´s eigentlich auch viel zu selten.


Ich freue mich sooooooo sehr, dass ich dem Rauchverlangen nicht nachgegeben habe. Ich hätte eindeutig ein Problem mehr und 10000 prozentig ging´s mir dann jetzt viiiiiel schlechter.

Man muss aber wirklich ganz schön auf der Hut, denn gerade in so einer "Ist-doch-eh-egal-und-das-Leben-ist-schrecklich-Stimmung" ist´s schon ganz schön gefährlich.

Gut, dass das Krönchen noch sitzt :prinz_ralf

Schlaft alle gut!

Lieben Gruß
Selma
 
Selma meinte:
Man muss aber wirklich ganz schön auf der Hut, denn gerade in so einer "Ist-doch-eh-egal-und-das-Leben-ist-schrecklich-Stimmung" ist´s schon ganz schön gefährlich.
Das finde ich ja am gefährlichsten, wenn so ein leises Säuseln daher kommt, und sich einschmeicheln will. Da muß man durchaus auf der Hut sein.

Das kennt man ja auch von Frauen, da wird einem ganz leise was ins Ohr gesäuselt, und am Schluß ist das Haus weg. :lach4
 
Hallo liebe Selma :eva_rob
dann schaue ich doch noch mal kurz bei dir vorbei. Um deine Frage zu beantworten. Nein Karneval oder Fasching ist gar nicht mein Ding. Bei uns hier im Norden wird es auch nicht so wirklich gefeiert. Am Sonntag bist du schon 4.Monate rauchfrei. Super Selma :fuenf diesmal packen wir es!!! Wie geht es dir sonst so? Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende.Allen anderen natürlich auch :wiralle

Ganz liebe Grüße

von Reboot :4ladysonly
 
...ich las gerade bei dir, und diese" Ist -doch -eh -egal Stimmung" hat mich jedes mal wieder zum rauchen gebracht. Du hast es echt auf den Punkt gebracht!!! Ich finde zu rauchen hat auch was damit zu tun ob man sich wichtig nimmt, oder "es einem egal ist". Ich habe gelesen, du willst ein paar Tage wegfahren :klasse super Idee!!!
 
Der von der Eva meinte:
Das finde ich ja am gefährlichsten, wenn so ein leises Säuseln daher kommt, und sich einschmeicheln will. Da muß man durchaus auf der Hut sein.

Das kennt man ja auch von Frauen, da wird einem ganz leise was ins Ohr gesäuselt, und am Schluß ist das Haus weg. :lach4

Okeeee, Frauen mit dem Rauchteufel in einen Topf werfen.....
Aber lachen muss ich trotzdem!

Selma, wie sitzt das Krönchen heute ? Etwas schief oder ganz aufrecht?
Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage, wenn ihr wegfahrt!
 
Hallo, ihr alle!

Muss erst mal den Robert trösten: Was kennst du denn da für Frauen???? :hdl

Oder Biggi? Was meinst du? Kann er uns meinen? NEEEEEEIIIIIIINNNN!!!!!!!! Auf gar keinen Fall!!! :floet

Also, Ori, Krönchen sitzt gerade, wehe, da bleibt´s nicht!

Biggi, wir fliegen übermorgen. Huiii, da geht´s in die Lüfte (wo ich doch so gerne fliege :bibberx ). Dass die Kinder für 10 Tage mitkommen, hat sich kurzfristig ergeben und es gab ´nen Riesenkrach in der Familie, den mein Sohn Gott-sei-Dank etwas abmildern konnte, allerdings ist man halt nach wie vor ziemlich enttäuscht von uns. Und da ich immer noch ein "Mama-und-Papa-Kind" bin, schmerzt´s halt.

Moni, wie geht´s dir da in der Mupfel? Wir fliegen nach Miami, fahren dann an die Westküste und mieten da ein Haus. Das machen wir seit etwa 30 Jahren. Ja, wirklich, es wird nie langweilig, ist mehr so wie ein bisschen nach Hause kommen. Die Pateneltern meiner Tochter haben wir dort kennen gelernt, das Kind ist dort getauft.
Die einzigen Schuhe, die ich da brauche sind Laufschuhe und Birkis :)

Bin nicht so unbedingt der Hotelgänger. Genieße das Leben ohne feste Zeiten und mit viiiiiel Privatssphäre. Unser Motto dort: Zweisamkeit (oder dieses Mal Familienzeit), Abhängen, Gammeln, Schlemmen, Viellesen und endlose Strandspaziergänge.

Wir genießen die Zweisamkeit besonders, weil wir sie im Alltag viel zu wenig davon haben. Beide im Schichtdienst, der eine Frühdienstler, der andere Spätdienstler. Gemeinsame Feierabende sind selten, gemeinsame freie Tage noch viel mehr. Aber wir kennen´s nicht anders. Als die Kinder klein waren, war´s ein Segen, denn so war meistens einer von un da. Heute find ich´s zunehmend trauriger und freue mich um so mehr über gemeinsame Urlaube.

Jajajajaja, so isses! Meine Tochter ist ganz glücklich, dass sie jetzt nicht mehr die einzige ist, die nicht raucht.
Ojeoje, sie hat schon viel Geduld haben müssen, wenn wir hunderttausenundeine Zigarettenpausen eingelegt haben... :blame

So, wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß
Selma
 
Hallo Selma,
vielen dank für die Glückwünsche bei mir :eva_rob aber auch ich gratuliere dir zu ganzen 4.Monaten rauchfreiheit :fuenf :klasse :nick ebenfalls super durchgezogen!!! Wow nach Miami gehts toll!!! Oh da fliegst du ja richtig lange :bibberx mutig,mutig!!! Da ist ja richtig tolles Wetter! Da wünsche ich euch gaaanz viel Spaß ,Erholung, und alles was da zu gehört. Ich habe ja auch nächste Woche Urlaub, und werde einfach nur ausruhen und abhängen :nick und mal ein paar Bewerbungen schreiben...mal die Fühler ausstrecken...besser is... ja ,meine liebe Selma,wir beide haben heute ganz schön was erreicht wie ich finde! Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Rest Sonntag. Leider ist das W.E wieder mal verflogen :sauer

Bis bald liebe Selma :X

Ganz liebe Grüße von Reboot
 
Ihr zwei seit Super und auf einem tollen Weg und die freien Tage seinen euch von Herzen gegönnt.

Erholt euch, geniesst das die Zeit frei ist ohne umständliche Pausen vor Einkaufstempeln, Flughäfen, Taxis, vor Bussen, vor jeder rauchfreien Zone, ihr könnt gehen wohin ihr wollt wann ihr wollt ohne der Sucht Zeit zu schenken.

Es ist egal wer grad wieder denkt warum man falsch funktioniert hat, reagiert hat etc. Das war eine der Erfahrung vom Wochenende, die janze Sippschaft auf einen Haufen, die sich sonst einfach besser aus dem Weg geht und noch weniger miteinander kommuniziert, jeder mit der Idee wie der andere es richtig machen sollte und bloss nicht nachgeben. Am Anfang wurde mal wieder abgesteckt, wer ist heute wie drauf und wie ist der Plan, am Ende gab es einen Schwachen der mit Tränen da sass von dem einen vermeintlich Starken dahin gebracht. Es war aber auch das Treffen wo ich entschieden habe, ich tue mir in dem Rahmen der Möglichkeiten gutes und geniesse was ich geniessen kann und nehm hin was ich nicht ändern kann. Am Ende hatte ich meinen Strandspaziergang, ne wilde Alles-Hühner-Kacke-Ralley mit Zukunft durch den Regen, ein entspanntes Essen, Inspiration und Erleben was hinter Menschen noch stecken kann und das wohlige Wissen, das Maul wurde zerrissen als ich einfach entschied der Tag ist für mich vorbei und ich geh ins Bett.

Wisst ihr so ganz hab ich das ja noch nicht abgehakt mit dem Thema Familie und wer hat welche Rolle zu erfüllen, aber ich versteh immer mehr, ich muss nicht die Rolle nehmen die andere mir auftragen, ich darf auch mal andere Rollen annehmen.

In dem Sinne euch viel Gelassenheit und Bei-Sich-Sein wenn die Sippschaft mal wieder schreit.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oh Mickie,

ich kann´s mir so lebhaft vorstellen! Kommt mir vor als hättest du gerade einen Tag aus meinem Leben beschrieben.

Das Thema Familie werden wir nie abhaken, vielleicht nach außen, aber nie im Herzen. Um so besser, dass wir spüren, dass wir nicht immer allen Erwartungen genügen müssen. Jetzt müssen wir´s nur noch leben. Manchmal klappt´s ja, wie bei dir an dem Tag mit der Alles-Hühner-Kacke-Ralleye durch den Regen. Manchmal kann ja auch zu meistens werden. Wir arbeiten dran, ja?

:X
Lieben Gruß, Mickie
Selma
 
Hallo liebe Selma,
Erholung finde ich im Urlaub sehr wichtig.
Ich persönlich finde diesen Freizeitstress den sich viele Menschen machen auch im Urlaub furchtbar, ich finde es schlimm wenn sie meinen sie verpassen was, wenn sie nicht so aktiv sind, oder wenn man nach hause kommt und kann nix besonderes erzählen.
Familienzeit, gutes essen, lange Spaziergänge dem Körper und der Seele einfach mal ruhe gönnen finde ich toll, mache ich auch immer und nicht nur im Urlaub.
Ich persönlich nutze die langen Wintermonate dazu um zur ruhe kommen, schalte einen Gang runter tue viele Sachen die mir gut tuen, kochen, lesen,im Internet surfen ,kann auch einen ganzen Sonntag auf dem Sofa verbringen ohne eine schlechtes Gewissen zuhaben.Meine persönliche Winterruhe ist das.
Ab Aschermittwoch bin ich dann wieder richtig am Start Fastenzeit und das Frühjahr ist in Sicht.
So wünsche dir einen ganz tollen erholsamen Urlaub in dem du viel Kraft schöpfen kannst.
LG Moni.
PS Laufschuhe sind super............................. Birkenstocks kommen an meine Füße net bähhhhhhhhh sehen furchtbar aus.(zuhause laufe ich barfuß oder mit rutschersocken)
 
...... Birkenstocks kommen an meine Füße net bähhhhhhhhh sehen furchtbar aus.
 
Äh, ....schei**e, wollte eigentlich die Moni zitieren..., ist wohl leicht in die Hose gegangen :) . Naja,....

Liebe Moni, meinen Füßen gefallen sie sehr gut, den Augen eigentlich auch, obwohl ich zugeben muss, dass auch ich nie ganz erkannt habe, warum sie nach Jahrzehnten Versenkungen, plötzlich wieder unendlich und in allen Varianten verkauft werden.
Barfuß ist natürlich das Nonplusultra, mache ich im Sommer zuhause auch ausschließlich und find´s superschön.

Deine persönliche Winterruhe hört sich schön an. Seit ich meine "persönlichen Sommer" :puhh habe, sehe ich den Winter auch mit ganz anderen Augen. Dieses Jahr war´s aber auch super schön mit den kalten Temperaturen bei blauem Himmel. Was ich gar nicht mag, ist das Einheitsgrau, das wir manchmal wochenlang am Stück haben.

Den ganzen Sonntag auf dem Sofa verbringen....?.... JAAAAAAAAAA, ganz ohne schlechtem Gewissen!!!!! :couch

Liebe Moni, ich besuch dich mal in der Mupfel. Ich liebe den Strand!!!!!! Ramazzotti hast du ja bestimmt da, vielleicht bring ich dir was schönes zum lesen mit. Pass gut auf dich und deine Mupfel auf!
:4ladysonly
Lieben Gruß
Selma
 
:sylt1 :stuehle2 :enr-strand Miami, klingt ja wie in der Gala oder der Bunten, wow......dann wünsche ich viel Spaß und viele Abenteuer.....
 
Oben