Die Quadratur des Kreises?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:yeswecan :yeswecan :yeswecan kannst dich jetzt entspannt jeden Tag am NMR erfreuen....mein armer Mann hat 4 Tage durchgehalten und raucht seit gestern Abend wieder....so schnell kann gehen, wir halten durch Selma
 
Hallo Foxi,

och Mensch, dein Mann quält sich aber auch ganz schön.
Aber wir halten durch - ganz bestimmt :nick

Ich hatte ja ziemliches Glück, denn es ist mir in den letzten Wochen wirklich sehr leicht gefallen. Nicht dass es ganz verschwunden war, aber es war ein Kinderspiel, die Sucht in die Grenzen zu weisen.

Seit etwa 2 Tagen nervt sie wieder mehr, keine Ahnung, wieso, ´s gibt eigentlich so gar keinen Grund.

Seit gestern merke ich auch, dass die Stimmung absinkt. Vielleicht tat sie´s auch schon vorher,
und ich hab´s ignoriert, nicht mitbekommen oder sonst was.

Naja, jetzt geht´s erst mal in den Spätdienstturn und dann schauen wir mal, wie´s sich entwickelt.

Will auf keine Fälle wieder die Ängste, die Niedergeschlagenheit und die völlige Unfähigkeit, irgend etwas hinzubekommen oder es sogar zu genießen.

Euch allen ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Selma
 
:freue hallo Selma, das mit der Stimmung habe ich auch noch und dabei rauche ich schon 11 Monate nicht mehr....also scheinbar gehört das dazu, aber man lernt mit der Zeit dass es wieder vorbei geht...Schönes WE
 
huhu Selma habe aus versehen was für dich bei Birgid geschrieben... bin etwas verpeilt :wand
 
Hallo, wollte nur kurz Bescheid geben, dass mein Internet seit 3 Tagen nicht mehr geht. Auf dem Handy schreiben emofinde ich als super nervig :((((( Es soll natürlich "empfinde " heißen.

Gruß an alle!!!
Selma
 
:moin.gif Selma,

ich kann Dir nachfühlen, bei uns ist die Verbindung auch ganz miserabel. :daumenrunter
Stop and go..... und wenns mal gerade geht, total laaaaaaangsam.
Wie ich erfahren habe, müßten diese Schwierigkeiten mit dem neuen Glasfasernetz zusammenhängen... bei uns jedenfalls.
Ich brauche im Moment unheimlich Geduld............................... hab ich ja :rauf1 :wut1

:daumendrueck Ich drück Dir die Daumen, daß es recht schnell wieder geht.


(.... und während ich dieses gerade schreibe, war die Verbindung schon wieder zweimal unterbrochen)

:knuddel Ich wünsche Dir heute trotz der Netzschwierigkeiten einen wunderschönen Tag!!!....... Jetzt erst recht! :blume
 
Juhuuuuuu...., es läuft :freu :freu :freu :freu

Danke Biggi für´s Knuddeln :sunflower ,
Reboot für´s Fremdschreiben :),
Foxi für´s mir sagen "ich bin nicht allein" :freunde
und Piri für´s mit mir geduldig sein :langw1

War manchmal schon ein wenig grenzwertig, wenn man so gar nicht ins Forum kam, gab regelrechte Forums-Schmachter, ist aber alles gut gegangen. Habe aber gemerkt, wie wichtig mir hier das alles ist, ganz schön viel nämlich :nick .

Schön, dass ihr alle noch hier seid!!!!

:wiralle

Lieben Gruß
Selma
 
Hi Selma,

deswegen sind wir, hier wird geduldig gewartet und schon mal schnell gefragt, ganz ohne Nachfrage geknuddelt und jederzeit geguckt ah der ist noch da.

Schön das du da bist

:knuddel

Ganz lieben Gruß

Mickie
 
Hi Selma,
ich bin auch sehr froh dass es dieses Forum gibt. Mir hilft es sehr von Euch zu lesen und zu wissen dass ich nicht alleine bin. Ich bin jetzt in der 6. Woche und bin mir ziemlich sicher auch den 6 Wochenhubbel zu überstehen.
:wiralle :enr2
Ganz liebe Grüße von Biggi
 
:won1 :won1 :won1 :won1 :won1 :fly3 :fly3 :fly3 Hoch die Hände, bald Wochenende.......
 
:wlach1 :wlach1 :wlach1 :wlach1 ... IHR ZWEI!!!! :hofnarr :hofnarr :hofnarr :hofnarr :hofnarr

Na, dann wünsche ich euch allen mal ´nen gelungenen Arbeitswochenendspurt :runx
und ´ne gute Landung in der Freuzeit (gell Robert :)).
 
:fasching1 :fasching1 :fasching1 :fasching3 :fasching3 :hofnarr :hofnarr hahaha die hatte ich ja noch gar nicht gesehen....super,
 
Hallo,

es fällt mir ja seit einiger Zeit ziemlich leicht - das NMR. Zwar denke ich noch mehrmals täglich daran, aber es lässt sich fast immer einfach weg schieben :knueppelx.

Nun hatten wir zwei Erwachsenen in zehn Tagen zwei Flüge in den Süden. Schön in einem Flugzeug, dem ich vertraue. Dann meinte meine Liebe gestern: "Wir können ja die Kinder für ein paar Tage mitnehmen". Fand ich auch ´ne gute Idee, weiß gar nicht, weshalb ich da nicht selbst drauf gekommen bin, zumal die zwei ja darüber gesprochen haben, dass sie mal zusammen weg wollen. Naja, ich bin nicht drauf gekommen, weil ich dachte, die "Kleine" hat Uni. Hat sie aber nicht.

So, jetzt fliegen wir halt zu viert und nicht mehr mit ´ner 747, in der ich warum auch immer nicht so große Angst habe. Und was passiert?

Das Suchthirn schreit. Konnte vor lauter Gebrüll gestern nicht einschlafen. Hatte wirklich das Gefühl, dass mir nur eine Zigarette jetzt gut tun würde. Hab´ziemlich kämpfen müssen. Bin dann doch eingeschlafen, aber heute Morgen viel zu früh wach geworden. Schlage seit dem irgendwie die Zeit tot, das Verlangen nach einer Zigarette immer im Nacken.

Das ist so hinterhältig!!!! Die Situationen "Fliegen im großen Flugzeug"" und "Urlaub mit den Kindern" kenne ich bisher nur aus meinen Rauchzeiten. Ist also ´ne Situation, die noch nicht umgeschrieben ist. Und das gepaart mit Angst...., und schon sieht die Sucht ihre Chance.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Ich meine, ich hab´s doch durchschaut und werde auf keinen Fall rauchen. Also weg mit dir, du Schmacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hätte das gedacht nach fast 4 Monaten ... :entzug

Schmachtgeschmack im Mund, Gedankenkarussell im Kopf, Konzentrationsstörungen,....

Ich will nicht !
 
Hallo Selma,
Du hast das bisher so spitzenmäßig gemeistert! Soweit bin ich noch lange nicht, aber gerade deswegen kann ich mich gut in dich hineinversetzen. In solchen Situationen versuche ich mir mittlerweile vorzustellen wie sch....... ich mich fühlen würde wenn ich wieder zur Zigarette greifen würde. Wie ich mich kenne, würde die Sucht mich dann wieder runter ziehen und diese Gefahr besteht immer bei uns "trockenen" Rauchern.
Ich bin sicher das du das schaffst weil du weißt welche Vorteile das Nichtmehrrauchen hat. Außerdem bist du stark und kannst mehr als stolz auf dich sein. Wahnsinn fast 4 Monate! Halte durch! Es wird auch wieder besser.

:knuddel

Anscheinend gibt es "Veränderungen" was den ticker anbelangt. Vielleicht sagt uns noch jemand ob man den ticker neu machen muss oder editieren?? Ich stell mich da immer etwas dumm an. Wenn du dann wieder siehst was du erreicht hast motiviert dich das vielleicht.
:gut :enr2
Luebe Grüße von Biggi
 
Liebe Biggi,

vielen Dank, dass du so prompt da warst. :freunde

Mir geht´s noch nicht besser. Die Idee, dass die Kinder mit uns fahren, hat einen ziemlichen Rattenschwanz an Problemen mit sich gezogen. Flüge (und meine Angst davor) und so haben mich zwar zunächst mal aus dem Tritt gebracht, aber mittlerweile bereue ich, dass ich darüber geschrieben habe, weil es sind nun wirklich Peanuts. Ich sollte mal verinnerlichen: Erst denken, dann reden (bzw. schreiben)!!!
:sorry

Ich versuche hier schon zum gefühlt 100sten Mal zu erklären, was mich gerade so belastet. Ich krieg´s nicht hin. Thema sind meine Eltern, hauptsächlich mein Vater. Er ist gerade sehr unschön zu uns. Und leider auch wieder zu der Pflegekraft. Und eigentlich auch zu meiner Mutter. Er ist halt so richtig uneins mit seiner Situation. Und sagt dann Dinge und trifft Entscheidungen, die anderen sehr weh tun. Oder er ignoriert einem total, wenn man da ist. Das tut mir auch sehr weh.

Rauchen als Ausweg? NEIN! Ich erinnere mich an das kurze Gefühl der Erleichterung, wenn man in einer unschönen Situation oder in einem Gefühl des Unglücks eine geraucht hat. Dieses kurze Gefühl der Erleichterung hätte ich schon gerne ab und an. (Jetzt gerade wär´s auch schön).Aber ich weiß ja, dass es die Eine nicht gibt. Und deshalb kämpf ich dagegen an. Leider ist es im Moment mal wieder mehr ein Kampf als eine Freude, aber bestimmt geht auch das wieder vorbei - bald hoffentlich!

Es hilft mir nach wie vor bei euch zu lesen. Moni ist wieder in der Mupfel! Biggi hat ihre Ticker wieder! Und und und....

Dieses Forum und seine wundervollen Menschen, immer wieder hilft es, ob durch´s Lesen oder Schreiben, ganz egal - es hilft halt.

Lieben Gruß
Selma
 
Hallo Selma,
es gibt gar keinen Grund sich zu entschuldigen. Hier darf jeder über seine Gefühle und Ängste schreiben. Manchmal ist es wirklich so dass ein Problem sich relativiert wenn man es ausgesprochen hat. Oder man erkennt plötzlich das eigentliche Problem das dahinter steckt. Du trägst viel Last auf deinen Schultern, also komm wann immer du möchtest vorbei und lade sie hier ab. Das hilft!
:knuddel
Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo liebe Selma,
so jetzt versuche ich dich mal abzulenken(habe alles von dir aufmerksam gelesen und nehme es auch ernst).
In 10 Tagen in den Süden supi na da kannst du dich mit Koffer packen beschäftigen besser als dem rauchen nachzutrauern.
Badeanzug schon rausgesucht................ rot schwarz oder gelb erzähle mal da du keine Ziggis mitnehmen musst kannst du mehr Kleider mitnehmen.............. ein tolles Kleid für abends............Schuhe ganz viele Schuhe.
Wo geht es denn eigentlich hin??
Ich muss noch bis zu den Sommerferien warten bis wir mein Mann, Sohnemann, Schwiegertochter und Enkel nach Gran Canaria fliegen.
Freue dich auf den Urlaub im März der Sonne entgegen das ist einfach nur klasse.
So jetzt lass dich mal knuddeln für ein paar Sek. die Probleme vergessen.
LG Moni
 
Hi Selma,

atme mal durch, aber doch bitte ohne Kippe denn das wäre einatmen, vergiften und sich dann Ärgern.

Weisst das gemeine ist die Sucht klopft immer dann an wenn wir an einem sehr emotionalen Moment stehen und entweder uns Kraft wünschen oder aber unsere Freude in einem besonderen Moment geniessen wollen das ist doof.
Bei dir klopft grad eine Baustelle nach der anderen und da klopft die Sucht halt mit.
Tja und dann kam bei mir an, dass du deine Gefühle als Peanuts nimmst, dich dafür entschuldigst und das ganze andere Emotionale Chaos rund um den eigenen Vater der wieder besetzt ist mit eigenen Erinnerung und Triggern und Mustern etc. wie eine Welle über dich schwappt, wer möchte da nicht gerne mal schwach sein? Du darfst Schwach sein und keine Emotion ist so Nebensächlich das sie den Begriff Peanuts verdient.
Hinter der Flugangst steckt eine Emotion, etwas was dich durcheinanderwirbelt, etwas was tief in dir etwas auslöst und wo nun ohne Rauch es intensiv erlebt wird, lass es erstmal zu das es zu dir gehört und es dir damit nicht gut geht, das es gerade deine Sorge ist. Nimm dich da einfach ernst und gestehe dir zu so darf ich fühlen.

Tja und dann die Baustelle Familie, ich glaube es gibt nahezu keinen hier der keine Erfahrung damit hat, wenn die in der Kindheit angelegten Muster aufmal ungültig werden und die Rollen im System Familie anders werden, wenn aus dem kindlichen Glauben heraus der Starke Papa nicht mehr Stark ist, die ausgleichende Mutter nicht mehr die Kraft hat Dinge zu regeln, wenn wir Kinder Erwachsen wurden und frei von den Eltern leben können, jetzt zu denen werden, die aufmal die Eltern in Grenzen weisen sollen, Verantwortung über Sie übernehmen sollen. Es die Frage im Raum steht, was kann ich von dieser Aufgabe wahrnehmen, wie will ich sie wahrnehmen und wo sind meine Bedürfnisse.....
Ich kann dir auf diesen Wandel keine Antwort geben, ich weiss nur dass dies für viele von uns eine besondere Herausforderung ist und eine tiefe Auseinandersetzung mit sich selbst bedeutet, versuch dir Freiräume für dich zu schaffen, wo du in dich fühlen kannst, was du für dich willst. Was ist deine Wahrheit, deine Überzeugung und wie kann diese in deinem Umfeld Ausdruck finden.

Ich empfinde dich als starken Menschen, der jetz sich einfach mal auf die Ofenbank setzen sollte,. Ich leg dir eine Decke um zeige dir die Sterne, lasse das Meeresrauschen zu dir und das knistern im Kamin darf dich zu dir finden lassen.

Du bist wie du bist, total in Ordnung. Du schaffst das, ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben