Endlich!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen,
14 Tage!!!!! :juppss
Schon zwei Wochen, wie die Zeit verfliegt...aber seit gestern schmachte ich doch sehr muss ich sagen...speziell morgens und abends wenn ich nicht arbeite oder alleine bin dann ist es am schlimmsten, im Moment ist es gut dass ich Hobbies und Freunde habe :freunde

Glasmurmel meinte:
Sag mal... hast Du Dir zufällig zugunsten der Zigarette das Frühstücken abgewöhnt und jetzt gibts gar nichts mehr?
Ein Frühstück mit Vollkornbrot oder Müsli ist ein echter Stimmungsaufheller.

:noeoe natürlich nicht.... ich weiß doch dass es wichtig ist regelmäßig zu essen, gerade wenn man nicht mehr raucht, und vor allem gesund. Bei mir gibts jeden morgen Müsli und Obst, oder mal Spiegeleier mit Speck und frischer O-Saft. Da bin ich sowieso sehr gewissenhaft seit ich mal magersüchtig und sportsüchtig war :daumenrunter ...das war keine schöne Zeit deshalb ist Essen für mich was ganz besonderes jetzt :nudelnx

Mit meiner Freundin hab ich gestern nochmal drüber gesprochen und sie versteht es und versucht eventuelle Tiefpunkte in meiner Laune in den nächsten Wochen nicht persönlich zu nehmen, speziell wenn es morgens der Fall ist.
 
Das ist gut. Alles vorher abklären und sich nicht entschuldigen müssen. Aber 14 Tage = 2 Wochen durchgehalten, ist doch schon der Hammer. Mach weiter so und wenn der Schmacht zu sehr ärgert, hast Du was Scharfes in der Tasche? Besorge es Dir und dann damit gegensteuern. Lakritze hat mir zum Beispiel geholfen (ist aber nicht jedermanns Sache), heiß Duschen, einen Waldlauf, Bäume anbrüllen (bitte allein machen, sonst kommen die mit dem Hab-dich-lieb-Jäckchen) usw. Versuche es und vor allem, mach weiter so

Wünsche Dir einen tollen Tag

nisnis
 
Ui, der Michael stapft tapfer voran!
Gut gemacht! Zwei Wochen eingesackt, die dritte beginnt jetzt. Halte durch, ich garantiere, es wird besser.

Das mit dem Nebensichstehen habe ich eh so gemeint, wie Du es beschreibst. Du verstehtst da halt was anderes drunter.
Ich bin eine ziemliche Lachwurzen ich lache gerne und viel. Aber: Der Entzug sorgt dafür, daß gute Laune einfach zwischendurch sinkt.
Hat was damit zu tun, daß die Enddooffinnen, die sich normal im Kopf vor Spaß ausschütten, über Jahre hinweg vom Nikotin in ihrem Job abgelöst wurden, und jetzt erst wieder lernen müssen, aktiv zu werden. Das ist hier irgendwo im Forum besser beschrieben.
Jedenfalls, wenn ich mal dasteh und mir grundlos die Tränen runterrollen, so wie Du es auch beschreibst, dann will das was heißen. Ich kann mir erstmalig in meinem Leben vorstellen, daß ein Entzug bei Leuten, die schon eine Neigung zu Depris haben, auch schon mal ordentlich reinknallen kann.

Ist auch für mich neu gewesen, das Gemüt normalisiert sich aber wieder, Michael.
Das ist auch der Grund, warum es sooo wichtig ist, sich selbst mal zu belohnen, und von anderen gelobt zu werden: Die Dingensen im Kopf müssen das mit der guten Laune üben, Du tust Dir da momentan noch etwas schwerer.
In diesem Sinne: Du machst das spitze, Michael. Tag an Tag reihen, die schlimmste Zeit ist sehr bald vorbei, dann werden die guten Phasen merklich länger.
Und ganz unter uns: Regelmäßige Versöhnung mit dem Herzerlmenschen ist doch auch was feines, newwa?

Alles Liebe,
Robert
 
17 1/2 Tage... WOW

Am Wochenende war alles soweit ganz gut, das kleine Monster wollte ab und an mal aus seiner Hölle zum fressen, aber ich hab es wieder eingesperrt und so langsam scheint es sauer zu werden...
Seit drei Tagen schneid ich das Pflaster in zwei Hälften und das klappt auch sehr gut, am Samstag hatte ich bisschen Nervosität und auch Schmachtattacken aber es hat sich alles im Rahmen gehalten.

Ich hab wieder mal vom Rauchen geträumt und es hat mir nicht geschmeckt.. :hehehex dann ist mir schnell wieder eingefallen dass ich nicht mehr rauche und beim Aufwachen war ich sehr erleichtert dass es nur ein Traum war!!!

Ich fühle mich von Tag zu Tag freier und besser. Am Wochenende war ich bei einem alten Studienkollegen, der selbst schon ein Kind hat und bald wieder Vater wird. Alle 1 1/2 Stunden (am WE reißt er sich seiner Frau zuliebe immer zusammen und raucht nur wenig) kam der Satz "...ich geh dann mal runter..." und ich hab ihn beobachtet weil ich das ja noch nie aus der jetzigen Perspektive gesehen habe: Man konnte richtig spüren wie er nach dem Rauchen wieder zufrieden und entspannt war und nur eine halbe Stunde später wieder diese Nervosität kam... und wir waren alle so... omg, das ist manchmal echt heftig wenn man sich da so selbst sieht...
 
Hallo Michael,

Toll wie du das machst!

Bei mir in der Firma kann man nur draussen rauchen. In dieser Kälte ziehen sich die Raucher jede halbe Stunde an/aus damit sie eine rauchen können. Die wollen das nicht machen, aber sie müssen es tun.

Wünsche dir einen ruhigen Tag!

LG
Nikolay
 
Hallo Michael,

Du machst das toll. Gratuliere, es geht Stück um Stück voran.
Und mir haben diese Spiegelbilder, die ich überall entdeckte und entdecke, auch sehr geholfen: Gott sei Dank muß ich wenigstens das nicht mehr.

In diesem Sinne rauchen wir heute erst mal keine.

Schöne Grüße,
Robert
 
Sodele, 24 Tage!!!
Aber ich muss sagen dass es die letzten drei Tage schon ein bissel schwierig war... :entzug
Kann daran liegen dass ich mittlerweile die mittleren Pflaster halbiere ;) oder am Abbau der Rezeptoren...
Aber es geht voran, manchmal kommt der kleine Teufel und macht mir das Leben schwer aber ich lass ihm keine Chance, ich sag ihm wo es langgeht!!!
 
Hallo zusammen :)

ich habe meinen Geburtstag und den meines Vaters ohne Zigarette überlebt, aber im Moment ist es echt verdammt schwer zwischendurch...
Um gar nicht erst auf dumme Gedanken zu kommen, hab ich mir eine e-zigarette zugelegt (natürlich ohne Nikotinzusatz) und wenn es mich wirklich überkommt und ich gerade überhaupt nicht klarkomme dann ziehe ich daran... selstamerweise reicht das schon um dann wieder in die Spur zu kommen.
Klar, viele werden jetzt sagen dass ich nur ersetze, aber ich will einfach der Gefahr entgehen wieder eine richtige Zigarette zu rauchen... im Moment hab ich immer das Gefühl dass mir das Rauchen fehlt...obwohl ich weiß dass es mir nicht fehlt und es mir seit Jahren nicht besser ging als jetzt, hört sich verrückt an, ist aber so!!

Also ich komm mit der E-Ziggi und ohne Nikotin im Moment wieder besser zurecht und wenn ich keinen Bock mehr drauf habe kann ich die E-Ziggi auch einfach in die Schublade legen :)
Im Moment ist es nur als Hilfe gedacht, falls ich wirklich wieder so Schmacht bekomme, dass ich schon auf dem Weg zum Automaten bin...das ist mir nämlich letzte Woche passiert. Ich war alleine daheim und hab von zu Hause aus arbeiten können. Früher habe ich da immer viel geraucht während Telefonkoferenzen besonders. Auf jeden Fall habe ich so einen Drang gehabt und bin bald wahnsinnig geworden, dass ich schon mit 6 Euro und ner EC-Karte bewaffnet losgelaufen bin. Auf halber Strecke hab ich mich dann selbst gefragt was ich da eigentlich gerade mache.... und bin wieder nach Hause, aber es ging mir den ganzen Tag beschi.... und seitdem (das war am Dienstag letzter Woche) hing ich ziemlich durch... immer diese eine Kippe im Kopf, dauernd, ich will sie, nein will ich nicht, doch, nein sei still, doch du willst JETZT, NEIN WILL ICH VERDAMMT NOCHMAL NICHT, hehe du willst sie doch.... ich hab mich dann entschieden dass ich mir eine e-Ziggi kaufe und probiere ob es dann besser ist. Ich muss sagen es funktioniert besser als ich dachte :) Wenn ich wirklich mal Schmacht habe an einem Tag kann ich das super überbrücken und mich dabei noch selbst analysieren. Ich stell mir dann die Frage warum ich das jetzt in diesem Moment gebraucht habe, ob es der Körper oder der Geist war und ob es mir jetzt wirklich gerade hilft. Ich komme dann ziemlich schnell an den Punkt an dem ich mir selbst sage: Du brauchst es nicht!

Ich denke es ist immer noch besser als richtig zu rauchen!!!
 
hallo Michael,

erst einmal :friendsc zu einem Monat NMR. Hast Du gut hinbekommen

Eine E-Zigarette ohne Nikotin ist immer noch besser wie etwas mit Nikotin. Gut, wenn Dir das hilft. Ich habe auch noch so ein Ding in der Schublade. Mein Mann wollte sie schon längst weggeben, aber ich war dagegen. Sie ist, so wie Du schreibst, wirklich der Notnagel. Und da Du kein Nikotin inhalierst, ist es sicher auch gut so. Jeder muss seinen Weg finden und Du hast ihn gefunden. Mach einfach weiter so. Du machst das klasse.
Und Du weisst ja, heute rauchen wir auch wieder keine, gell?

Ich wünsche Dir eine gute und ruhige Woche

Es grüßt nisnis
 
Oben