Eure PC-Vergangenheit..gebt es zu:-)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern hatten wirs davon im Chat...
Die ollen Betriebssysteme...

Win 95 / Win 98- hach, das Gedöns, bis da mal n Programm installiert war.

Me, das erste mit den Wiederherstellungspunkten, XP haben ja viele noch ich auch...

Perspektive auf Windows 7 und 8...
Aber wir haben hier glaube ich auch Mäckies, und von Linux schrieb (glaube ich) auch jemand hier schon was...
 
Ja, das war cool gestern im Chat..Retro-Gequatsche, auch über die Allg. Schutzverletzung, also der gehasste blaue Bildschirm..hehe...den kennt jeder der mal Win 95/98 hatte..hier mal was spaßiges dazu:


Was bedeutet die Windows-Fehlermeldung "Allgemeine Schutzverletzung!"

Vermutlich ein Komplettausfall der Sozialversicherungssysteme.

Hahahahahaha! Das ist ein alter Windows Bug! Es soll eigentlich heißen "Schmutzverletzung". Kannste ignorieren. Einfach weitermachen mit deiner Windows Schwarzkopie!

Diese Meldung kommt, wenn du dich beim Fensterputzen (daher Windows) nicht ausreichend vor Verletzungen schützt, d.h. der Schutz vor Verletzungen nicht ausreichend ist. Beim Fensterputzen passieren nun mal immer wieder schwere Unglücke, besonders bei der Außenseite des Fensters. Daher immer aufpassen!

:lach4
 
Angefangen habe ich mit einem 8088 xt von Commodore.
Dann 386er von Intel ( die 200MB Festplatte hält ewig...).
Heute Windows 7. Beim Service Pack 1 ist mir auch alles abgestürzt. Es ging gar nichts mehr.
 
Hm- Was haste gemacht, Holly?

@ Jörg,
genau- DU weisst, warum mir dieser Thread jetzt wieder einfiel...
 
Nichts besonderes. Einfach Servicepack 1 installiert. Dabei ist er stehen geblieben und nichts ging mehr. Zum Glück habe ich Zuhause ein Netzwerk und die Daten gesichert.
Hmm, beim zweiten Versuch ging es dann.
 
Danke fürs hochschienen, Murmel.

Also meine ersten zaghaften EDV-Erfahrungen waren auch mit einem Commodore C64 mit Datasette. Damals ein Top Gerät, heute lacht man drüber.

Mein erster PC war ein 8086 mit 20MB Festplatte und MS-Dos. Ich hab damals auch diverse MS-DOS Schulungen mitgemacht und kannte mich recht gut damit aus.
Ein bisschen ist auch noch hängengeblieben. z.B. del *.* format a: nicht zu vergessen der cd-Befehl, oder auch chkdsk. Im Rückblick einfach herrlich. Hat sich aber leider nicht wirklich gelohnt, da nach wenigen Jahren dann Windows folgte. Aber wir damals ganze Programme mit MS-DOS erstellt.

Das müsste so 1989/90/91 gewesen sein. Der C64 auch schon Mitte der 80er Jahre. Und die ersten Bildschirme: wahre Monster, mit einem Bildschirm war der Schreibtisch fast voll. Die ersten hatten noch diese grünen Buchstaben. Später bakamen wir dann Bernsteinfarbene, ein echter Fortschritt.

Was für eine Entwicklung vom C64 bis heute zum modernen Tablet ...

Uns eines ist sicher: es wird weitergehen: in 20 Jahren lachen wir über unsere heutigen PC´s.
 
Uns eines ist sicher: es wird weitergehen: in 20 Jahren lachen wir über unsere heutigen PC´s.
Ich befürchte das auch...

Mein Vater machte in den 70er einen Computerlehrgang mit.
Er erzählte uns von Rechnern, groß wie Kleiderschränken... Und kam mit Lochkarten nach Hause.
Oder er brachte Papier mit, etwas DinA 3, seitlich gelocht, am Endlosband.
Darauf hatte man mit Buchstaben das Konterfei der Monroe gedruckt- er war sEHR stolz darauf.
Und hinterher hatten wir Kinder zieharmonikagefaltetes Malpapier...
Er brachte nämlich auch bedrucktes Papier aus der EDV mit heim.
Zwei Zeilen auf einem Bogen, meistens Einsen und Nullen...

Auf dem Rest konnte man Mal- und Schreibübungen machen...
 
Oben