feind oder freund

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stopjetzt

Well-known member
Mitglied seit
4 März 2012
Beiträge
52
Bewertungen
0
[size][color]
cocolores meinte:
Natürlich kannst du hier nur lesen. Viel gibt es hier noch nicht.

Was spricht denn dagegen, dich mal vorzustellen, ob du m bist oder w, damit die anderen auch Kontakt aufnehmen können?

Du willst doch auch dazu gehören, oder nicht?

Coco
[/color][/size]



hallo,

da mir wohl hier einiges misstrauen entgegengebracht wird stelle ich mich mal kurz vor.

ich bin mitte 40 und möchte mit dem rauchen aufhören. der admimistrator cocolores hat mich ja bereits ausgequetscht, warum und wieso ich überhaupt hier bin.

was hier als "drüben" bezeichnet wird und wer hier freund oder feind ist, ist mir eigentlich egal. ich will lediglich mit dem rauchen aufhören und suche informationen.  

wenn ich das geschafft habe und falls ich mich dann hier auch wohlfühle, werde ich auch ein tagebuch anlegen.



warum werde ich immer aufgefordert, mich neu anzumelden wenn ich hier jemanden anklicke? :roll:
 
Hallo Stopjetzt und HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Die beste Entscheidung mit dem rauchen aufzuhören.
Du tust Deiner Gesundheit was Gutes und sparst
zudem eine Menge Geld.

Außerdem mußt Du Dich nicht mehr von der Tabakindustrie
versklaven lassen wenn Du rauchfrei bist.

ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG

Aber Du wirst mit der Zeit nur Vorteile feststellen.
Meine Daumen sind gedrückt für einen baldigen Absprung...

Du hast nix zu verlieren... NUR MUT !!!

Das Tinchen grüßt....
 
Hallo und Willkommen Stopjetzt,
ich ziehe jetzt mal unter das Ausquetschen einen Strich:
____________________________________________________________

Wir sind ein denkbar frisch aufgesetztes Forum, das durch Ärger mit einem anderen -kommerziellen- entstanden ist. Aufgrund des Ärgers sind manche von uns recht mißtrauisch.
Wir haben zwar Ahnung, was das NMR-angeht, beim Forenbetrieb üben aber viele von uns noch.
Auch das Forum selbst stellt uns noch das eine oder andere Rätsel, wozu wohl auch das neue Einloggen bei Dir zählt.
Nimm uns so etwas bitte nicht übel, sondern sag es einfach, wir bemühen uns dann, das Problem zu beseitigen.

Um Dir jetzt bei Deinem eigentlichen Anliegen helfen zu können wäre es gut, wenn wir etwas über Dich wissen könnten:
Wie lange rauchst Du schon und wieviel und was hast Du schon für Erfahrungen mit dem Aufhören gemacht?

Viel Erfolg schon einmal,
Rainer.
 
hallo,

was ist denn ein "Foren-IT-Sysop."?  ich habe noch keine erfahrungen mit aufhören. angefangen habe ich mit 15.

gruß stopjetzt 

mit der schrift komme ich nicht klar?
 
Stollentroll meinte:
  Auch das Forum selbst stellt uns noch das eine oder andere Rätsel, wozu wohl auch das neue Einloggen bei Dir zählt.


da cocolores mir ja verraten hat wo sie sich mal gewunder hat habe ich mich da auch angemeldet. warum ich hier immer aufgefordert werde mich neu anzumelden liegt daran, dass oben keine mitgliederliste zu sehen ist. 

jetzt konnte ich sogar hier helfen.

gruß stopjetzt  

muss jetzt arbeiten!
 
Ein Foren-IT-Sysop. ist ein übergeordneter Benutzer, recht hoch in der Liste.
In diesem Fall aber vor allem: Das Opfer ungebändigter Schreiblaune eines anderen Admins :)

Kommen wir zum Thema... da werden wir sicherlich das eine oder andere noch rauskopieren, da wir noch nicht dazu gekommen sind, viele fertige Texte zu erstellen.

Das erste ist ein Plan:
Beschäftigt Dich deine Arbeit gut oder langweilt sie?
Rauchen Deine Kollegen, oder kannst Du auf der Arbeit dem Qualm entkommen?
Daraus ergibt sich, ob Du die letzte Zigarette an einem Montag, oder an einem Freitag rauchen solltest.
Wenn Dich die Arbeit erfüllt, und Du nicht immer im Qualm anderer sitzen musst ist es besser auf der Arbeit die ersten Tage des Entzugs durchzustehen als zu Hause.
Ist es aber nicht so solltest Du am Wochenende den Kampf aufnehmen.

Viele sagen Morgens die erste Zigarette weglassen, weil Du bereits die Nacht ohne hinter Dir hast.
Da sehe ich Probleme:
An keine Kippe hat man sich so gewöhnt wie an die.
Unheimlich oft schaffen es die Leute dabei eionfach nicht, die erste wegzulassen.
Auch die Nach-Tisch-Zigarette fällt schwer.
Deshalb mein Rat:
Nach dem Essen zelebrierst Du eine Zigarette richtig. Das können auch mehrere sein.
Und das wars.

Das Planen ist wichtig, sonst verschiebst Du die erste nichtgerauchte immer weiter - Du hast zZ. einen unsichtbaren Affen auf der Schulter sitzen, der sich darauf versteht, die alles mögliche ins Ohr zu flüstern um Dich klein zu kriegen.
Solange Du einen Plan verfolgst interessiert Dich nicht, was er flüstert.

Gleich kommt mehr; aber schon mal als erster Abnsatz...
Rainer.
 
ja danke. ich lese mir das mal alles durch wenn ich heute abend zeit habe.
sunflower meinte:
  P.S.: Von drüben hätte ich gerne noch XXX und XXX mit dabei. Hat die jemand gefragt, ob sie auch hier sein möchten?   
 
kann ich ja mal fragen wenn ich die finde. wenn ich dort jemanden anklicke komme ich auf ein fenster und kann mir dann die beiträge desjenigen ansehen. finde ich gut! fehlt hier noch.

ich möchte in allen foren sein. hoffe das passt hier allen "freunden".

gruß
 
Wir machen hier keine Selektion.

Poste "drüben" bitte nichts von uns. That's all.

Bist Du auch schon in der Nichtraucher-ecke?

Und noch eine bitte:

keine PNs posten.
 
Jetzt weisst Du, WANN Du aufhörst...
Jetzt geht es ans wie.

Wenn Du es noch nie versucht hast solltest Du es auch ohne Hilfsmittel angehen.
Jedes Hilfsmittel macht zwar den Entzug etwas heftiger, dafür aber länger.
Und die Dauer ist ein echter Feind. Du magst Kraft ohne Ende haben und Elan bis Du platzt.
Irgendwann zermürbt es jeden.

Also ohne Nikotinhaltige Hilfsmittel und Medikamente.

Jetzt zur Frage: Wie kann ich es mir leichter machen, wenn es mir dreckig geht?

1. Duschen - so heiß wie Du es aushältst und ins Gesicht.
2. Naschen - die ersten 4 Wochen darfst Du ALLES. Gewicht ist unwichtig.
     Verzichte keinesfalls auf Zucker - gerade der biegt Deine Psyche grade.
3. Scharfe Peperoni
4. Scharfe Fishermans Friend
5. ChinaÖl auf der Zunge
6. Sport - sorgt für Endorphine. und zwar über mehrere Tage!
7. Sex ... siehe 6.

Und was noch offen ist: Wie muss ich mich vorbereiten?

Was immer Du Dir als Hilfsmittel ausgesucht hast - leg es Dir vorher parat.
Die ersten 5 Tage bist Du nicht wirklich zurechnungsfähig. Wenn Du nichts griffbereit hast, schiebt der Affe die Schuld auf die fehlenden Sachen, dass DU wieder Kippen holst.
Entsorge alle Restzigaretten. Irgendwann musst Du stark genug sein.
Aber nicht jetzt.
In Wasser oder Bier eingeweicht wir daraus ein echter Anreiz....
Und sprich Dich mit Deiner Familie ab:
Du wirst aggressiv sein.
Und ungerecht.
Du KANNST es nicht steuern. Kein Bisschen.
Sag ihnen vorher, dass es so sein wird.
Und dass Du Dich nicht entschuldigen wirst. Das darfst Du nicht. Und sie dürfen es nicht verlangen.
Sie müssen eine Woche ein HB-Männchen ertragen, einen echten Kotzbrocken.
Das waren wir hier alle. Da musst Du durch und sie.

Jetzt stehen Dir erst einmal 5 heftige Tage bevor.
Und wir stehen parat.

Rainer.
 
Guten Morgen stopjetzt,

mit dem Vertrauen ist so ´ne Sache, bitte schreibe mir keine pm´s mehr ansonsten bin ich aber für Dich da.  Welche Methode hast Du Dir überlegt ... ich kann Dir aus Erfahrung sagen bei mir hat es,vor Jahren mit Reduktion geklappt und jetzt mit der e-zig... kalter Entzug war nie was für mich...
Solltest Du Fragen haben: Frag einfach.... ich schaue ab  und zu hier rein
Wünsche Dir noch einen schönen Tag

liebe Grüsse
 
hallo und guten morgen,

das hat mir nisnis auch schon geschrieben. da mir hier aber keiner geantwortet hat dachte ich oben antowort zu lesen. ich rauche noch, aber weniger. viel weniger sogar.  das scharfe zeug habe ich ausprobiert. e zigarette kann ich ja mal testen.

gibt es sonst noch tipps. es wäre ja schön, wenn mir auch andere was nettes scheiben.

ich werde dann oben nicht mehr schreiben.

gruß stopjetzt
 
Als erstes, wie heißt Du mit Vornamen.

Und jetzt, versuch es mit Sport, Duschen, Hundegassi falls Du einen hast. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Nur Ablenken solltest du Dich. Die Schmachtattacken kommen und gehen, dass kann keiner beeinflussen.

Ich nehme zuckerfreie Bonbon und Bärenderck. Mir hilfts. Das muß aber jeder selber ausprobieren.

Und der Wille sollte auch da sein. Das ist natürlich das Wichtigste. Halbherzigkeit ist bei dieser Sache nicht angebracht. Geht in die Hose, glaub mir. Habe eigene Erfahungen damit gemacht und es nie geschafft.

Jetzt sei ganz lieb gegrüßt Marlis
 
hallo,

mein name ist direk. was ist bärenderck?

einen hund habe ich nicht. ich gehe oft schwimmen. während der arbeit kann ich schlecht duschen gehen. heute nachmittag muss ich schon wieder zu kunden und im auto fällt es mir so schwer. im stau noch mehr. 

vielleicht muss ich heute mittag auch wieder los. kann sein, dass ich dann auch erst am montag wieder da bin.

sage dann aber noch bescheid hier.

gruß stopjetzt :)
 
Hallo Direk (Dirk?),

Das weniger rauchen funktioniert nur nach einem enorm fixen Plan - so stark war ich nie, das durchzuhalten.
Irgendwann wirs Du einen Strich ziehen müssen.
Wegen Deiner Arbeit und Auto sehe ich für Dich wirklich einen Ersatz für angebracht.
Pflaster helfen nicht so akut, wie Du sie brauchst, und auch Kaugummis sind nicht unbedingt hilfreich, solange Du Dich nicht darauf konzentrieren kannst - und Deine Aufmerksamkeit muss dem Verkehr gelten.
E-Zigs sind Gift! - Der Weg ist aber OK. Hol Dir aus der Apotheke einen Nikotin-Inhaler; da bist Du eher auf dem richtigen Weg.
Gruß,
Rainer.
 
Hallo Dir,

Bärendreck ist Lakritze. Könnte mich reinsetzen. Aber nicht jedermanns Sache.

Grüßle Marlis
 
Habe mir in der Apotheke verschiedene Sorten Bonbons gekauft. Da waren scharfe Salmiakpastillen drunter. Die habe ich bis zum Abwinken in den ersten 3 Wochen gelutscht. Fand das sehr, sehr hilfreich.
 
Oben