Foxi ist neu

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hach, erst 1 Tag und 8 Stunden, irgendwie leide ich gefühlt schon eine Woche.....ich hoffe, ich halte heute durch, ich bin ja auch erkältet, da ist es was leichter, was wird das bloß wenn ich wieder fit bin? Wenn die Kippen dann wieder schmecken würden, oder ob mein Kopf bis dahin so regeneriert ist, dass er mir abrät vom Versuch???
 
Mein Leitspruch von Anfang an war, "Nie wieder einen einzigen Zug" und da hab ich mich dran gehalten. Es geht. Bleib dran
 
Hallo Foxi,

habe auch erst 9 Tage Rauchfrei, darf eigentlich noch gar keine großen Tips geben. Aber wenn du nach zwei Tagen Rauchfrei
verlangen nach ner Kippe hast, dann ist das nur der Nikotinteufel der dich verarschen will und Dir sowas wie Verlangen einredet und vorgaukelt. Da fällste aber nicht drauf rein. Hol Dir ne Flasche Mineralwasser und nimm große Schlücke.
Als Finger weg lassen, so ist es brav.
 
dieser blöde Nikotinteufel, der wartet an allen Ecken auf mich und winkt mich ran.....aber ich will nicht....
 
Pass auf foxi, Stolli hat immer gesagt, geh gaaaaaaaaaaaaaaaaanz heiß Duschen. Und wenn es 5 mal am Tag ist. Lass das Wasser übers Gesicht laufen. Damit vertreibst Du Niko schon mal. Dann ganz scharfe Pepperoni ganz klein schneiden und trocknen. Wenn Niko kommt ein oder zwei Stückchen in den Mund. Niko kriegt Beine, so schnell rennt er davon. Oder geh Sporteln. Power Dich richtig aus. Bei ihm hat das super hingehauen. Kannst Du übrigens nachlesen. Das TB befindet sich im Seniorenheim. Brauchst nur nach dem Nik-Namen Stollentroll schauen.

Und Ablenkung ohne Ende suchen.

Wünsche Dir jetzt viel Glück und halte vor allem durch. Du packst das schon.

Lasse Dir auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sturheit und Durchhaltevermögen da

Grüßle Marlis
 
Hui. 2 Tage. Deine Geschmacksnerven funktionieren bald wieder richtig. Dann wirst du merken, dass eine Kippe nicht "schmecken" kann. Sie stinkt einfach nur vor sich hin.

Habe auch gelesen, dass du aufhören WILLST, weil du ständig krank bist. Die Lunge funktioniert bei Rauchern leider nicht in ordentlichen Bahnen. Die Flimmerhärchen, deren Aufgabe es ist, Bazillen und Viren fern zu halten bzw. wieder auszuhusten, sind entweder verklebt, verteert und funktionsunfähig oder ganz weg. Das heißt mit der Raucherei gewährt man sämtlichen Krankheitserregern freien Eintritt in den eigenen Organismus. In der Regel dauert die Regeneration der Flimmerhärchen ca. 9 Monate. Die Verbesserung des Immunsystems bemerkst du allerdings schon viel früher.

Ich war auch so ein "ständig krank" Kandidat und es hat mich auch nur noch genervt.

Deine bisherigen Erfolge:
- normalisierter Herzschlag
- normalisierter Blutdruck
- normale Haut- und Handtemperatur
- kein Nikotin mehr im Körper
- Kohlenmonoxid verlässt deine Blutbahnen
- dein Raucheratem ist weg (!!!)
- dein plötzliches Herztodrisiko ist deutlich gesunken
- Geruchs- und Geschmackssinn kehren zurück

Innerhalb der nächsten Tage wird sich deine Atmung merklich verbessern. Wenn das mal kein Grund ist, jetzt auf den Tisch zu hauen und durchzugreifen...
Und zu Marlis Hinweis gleich noch kostenfreies Material:

http://www.whyquit.com/nweez/
 
Danke Mopsi, ich bin auch entschlossen es zu schaffen...ich arbeite nämlich in einem sprechenden Beruf, da kann ich mir diese Ausfälle nicht leisten, und wir haben ausserdem ein behindertes Kind, da muss man auch immer fit sein und in den letzten Jahren war ich oft erkältet. Aber so, dass ich richtig im Bett liegen musste und sowas kenne ich aus rauchfreien Zeiten kaum...aber ich muss erst lernen, dass nicht rauchen positiv ist, zur Zeit bin ich noch etwas deprimiert und habe Angst, dass ich furchtbar viel essen muss....ich kontrolliere mich auf Schritt und Tritt, damit ich nicht einfach irgendwas esse,ist echt anstrengend... :ladys
 
Hallo Foxi
ich bin auch noch nicht solange Nichtraucher,mir ging es am Anfang garnicht gut ich hatte nur schlechte Laune war unausstehlich und hatte depris,dachte was macht es für ein Sinn ein Leben ohne rauchen,aber zum Glück gibt es dieses Forum es hilft ungemein wenn jemand hinter Dir steht und an Dich glaubt. Du schaffst das auch.Ich habe schon oft aufgehört und immer wieder angefangen aber diesmal hoffe ich das es für immer ist...
 
Es reguliert sich alles über die Dauer der Zeit. Stress dich nicht so sehr mit allem, was nicht lebenswichtig ist.

Lebenswichtig ist jetzt, mit dem Rauchen aufzuhören.
Du hast doch ein schönes Ziel!
Rauchen ist übrigens auch häufige Ursache für eine Kehlkopfentzündung und davon kann man ja Stimmverlust haben.
Es spricht also alles dafür, den Stinkestumpen wegzuschmeißen.

Anfangs heißt es durchhalten, mit allen Mitteln.

Das ist wie jemand, der abnehmen will und sich jeden Tag auf die Waage stellt und damit unter Druck setzt. Auf Dauer verliert man so noch schneller die Motivation. Insofern ist die oberste Regel: Prioritäten setzen. Und da gehört der Rauchstopp unter Verwendung aller möglichen Mittel zum obersten Gebot. Pfunde wird man einfacher wieder los, als man denkt. Der Stoffwechsel reguliert sich irgendwann automatisch. Also hab Mut zum Aufbruch. :)
 
foxi meinte:
...ich kontrolliere mich auf Schritt und Tritt, damit ich nicht einfach irgendwas esse,ist echt anstrengend... :ladys
Hallo foxi- das kenne ich von mir damals auch noch.
Mir gab es hinterher eine Gefühl von "nix darf man mehr".
Ich habe also Prioritäten gesetzt- jetzt ist Rauchstop wichtig.
Trotzdem habe ich versucht, Schadensgegrenzung zu betreiben.

Mopsi hat recht- das Gewicht reguliert sich auch wieder.
 
Danke für eure Beiträge, das tut wirklich gut, ab und zu hier zu lesen :dankeleute
 
Da das Thema "Gewicht und Zunehmen durch den Rauchstopp" wirklich bei vielen Thema ist, will ich gern hier auch noch mal schreiben, was ich zu dem Zeitpunkt, als es für mich aktuell war, gelesen hatte . Leider weiß ich nicht mehr, WO ich es in den Tiefen des Internets gefunden hatte, aber da es so beeindruckend war, läßt es sich leicht merken.

Dort wurde also beschrieben, dass man sich wegen dem Gewicht, vorerst keine Gedanken machen sollte. In der Regel nehmen die meisten Raucher ersteinmal ein paar Kilo´s zu. Doch für den Organismus ist das durchaus zu verkraften.

Und jetzt kommt´s :

Wenn man einen Organismus so belasten würde wie durch 25 Zigaretten täglich, müsste man 50 - in Worten F Ü N F Z I G - kg zunehmen !



So .... und dadurch wird klar :

----Deine Antwort ------- :yeah



.... jetzt kommst Du ....... :roll




Die zugenommenen Kilos kann man entweder parallel dazu oder eben später dann, wenn man sicherer auf den Nichtraucher- Füssen steht, abtrainieren. Häufig entwickelt sich nach dem Rauchstopp ja auch vermehrte Freude an Bewegung an frischer Luft :huepfx2




In diesem Sinne .... fröhlich sein und nichtrauchen :wbike2
 
Okay, ich habs verstanden, wenn man nix mehr darf ist auch Mist!!!! Ich hoffe,ich schaff das heute, aber es sieht gut aus....ich bin motiviert nicht zu rauchen....sonst ärgere ich mich total.... :kuh
 
genau so ist es foxi.

Ich esse z. B. wenn ich einen ganz argen süßen Zahn habe, zurckerfreie Bonbons`s oder ein bis zwei Schnecken Lakritze. (half bei mir auch immer gegen Schmachtfanfälle)

Und viel Trinken

Liebes Grüßlein Marlis
 
Hallo Foxi-
ich habe mich gefreut, Dich bei den Tagebüchern zu lesen, denn wer schreibt, der bleibt.
Dieses Thema hier schließe ich, und weiter gehts hier:

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&p=67809#p67804
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben