Foxi ist neu

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

foxi

Well-known member
Mitglied seit
21 Februar 2013
Beiträge
654
Bewertungen
0
Hallo zusammen, ich habe mich angemeldet, weil ich seit gestern versuche, mit dem Rauchen aufzuhören..ich hoffe dass ich es hinkriege...habe vor 20 Jahren schonmal aufgehört, aber dann nach Jahren doch wieder angefangen....Werde mich hier bei den Themen einmal umschauen und bin froh, etwas zu tun zu haben......hatte es heute schon ein paarmal schwer, aber das ist wohl so....
 
Hallo Foxi- das ist wohl so...
Man hats manchmal hart-

Aber: wir sind alle bei Dir. Es ist fast immer jemand da von dieser gemischten Truppe- oft geistern auch nachts noch Forengespenster hier herum.

Hier findest Du Infos, Ablenkung, Ansprache...

Ich hoffe: Du hast auch Spaß und Erfolg.

Auf einen fröhlichen Austausch mit Dir freue mich mich.

Die Murmel.
 
Hallo foxi,

:hallonew bei uns und fühl Dich wohl.

Wir sind hier ein ganz bunter Haufen und haben trotz Nichtmehrrauchen viel Spaß miteinander. Und so soll es auch sein.
Wir sind für Dich da und wenn du Hilfe brauchst, einfach in die Runde fragen. Ist eigentlich immer einer da der Dir Antwort gibt.
Zur Ablenkung haben wir unsere Spielhalle und noch so einige Spiele. Wir haben sehr viele Themen am Start, die Dich bestimmt auch interessieren werden.
Mach es Dir gemütlich und fühl Dich einfach nur wohl hier.

Auf einen regen Schriftverkehr

Marlis
 
Hallo Foxi,

herzlich Willkommen hier im Forum :hallonew und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr rauchen zu wollen :klasse

Nun hast Du ja den zweiten Tag schon fast geschafft - die ersten Tage sind die schwersten ... sagt man so ! Hier kannst Du viel lesen, schreiben, chatten und spielen.

Schau Dich in Ruhe um und wenn Du Fragen hast, dann frag ganz ungeniert - hier gibt es viele nette Menschen, die Dir virtuell zur Seite stehen :lieb


Und alles Gute für Deinen "grünen Weg"
 
Hallo Foxi...

Da meine Kolleginnen alles wichtige schon geschrieben haben,
bleibt für mich erstmal nur:

011.gif
 
Hallo, wer hat denn Erfahrungen, wie man nicht unbedingt 10 Kilo zunimmt beim Rauchstopp????
 
Hallo Foxi- schau doch mal in diesen Themenbereich hier!
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=12

Wir versuchen, machen und tun.
Jeder anders.

Im Durchschnitt höre und lese ich von 6 bis 8 kg Zunahme, die dann aber auch wieder Geschichte sind irgendwann.
Da muss man dann aber dranbleiben.

Ich kenne auch jemanden, der während der Gewichtsabnahme noch den Rauchstopp draufsattelte.
Heraus kam ein 30 kg leichterer NichtMehrRaucher.
Der ist inzwischen 4 Jahre rauchfrei.

Nachhaltig war die Aktion auch noch.
Alles kann- nichts muss...

Lies Dich ein!
 
Na , das sind ja tolle Aussichten, 6-8 Kilo mehr...aber ich muss!!! aufhören mit der Raucherei....bin in letzter Zeit ständig krank mit den Atemwegen, so gehts nicht weiter, ich kann nicht ständig ausfallen...
 
Du kannst das mit dem ETWAS mehr Gewicht kompensieren- aber wenn die Atemluft fehlt, haste verzockt!
Außerdem- DU bist schon am Abnehmen.
DEIN Weg kann ein völlig anderer sein- genauso wie der von Turmwalt, der nebenbei GEWALTIG abgenommen hatte.
 
Hallo Foxi,

habe mal Deine beiden Beitragsstränge zusammengelegt. So brauchst Du nur Einen pflegen. Ich hoffe es ist Dir recht.

Grüßle Marlis
 
Ja danke Marlis, ich weiss gar nicht, ob ich dann hier weiterschreite oder je nachdem ein neues Thema beginne....Bin da noch nicht ganz schlau geworden, was wohin gehört, aber das wird schon....erstmal bin ich beschäftigt, damit ich abgelenkt bin und nicht ständig ans Rauchen denken muss, das ist ja grauenhaft :bluex
 
Und solange schreibst Du halt am besten hier- wir kennen Dich ja auch noch gar nicht alle.
Und die üblichen Fragen, die uns als werdende Nichtrauher so umtreiben, die sind hier eigentlich schon thematisiert.

Fröhliches Einlesen- es ist Lesestoff genug da!
 
Jawoll, ich versuche durchzuhalten und lese mich durch...
 
genau mach das und wenn Du Fragen hast, heraus damit. Hier ist eigentlich fast immer Einer der Dir Antwort gibt.
 
Guten Morgen, ich hätte auch gerne ein Schildchen, wielange ich rauchfrei bin, wie geht denn das???
Also ich konnte gestern nicht gut einschlafen , ist das normal bei nicht mehr rauchen???
Und ich bin gar nicht fröhlich, obwohl ich seit Mittwoch 15 Uhr nicht geraucht habe. ich kann mich gar nicht freuen, ist das auch normal???
Hach, ist echt kein Spaziergang..... :moin
 
Hallo Foxi,

hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=200 gehts zu den lustigen Tickern.
Du suchst Dir eine Seite aus, und kopierst den erstellten Ticker (so nennt sich das Schildchen) nach Anleitung in Deine Signature.
Das ist die Fußzeile, wo Du bei mir das Zitat von Valentin findest.

So hast Du dann den Ticker unter jedem Deiner Kommentare.

Und jeder kann sehen, wie weit Du schon bist.
Das motiviert!

Viel Erfolg wünsch ich!
 
Hallo foxi,

den Rauchfreiticker, so heißt das Schildchen findest du in der Begrüßung ganz oben. Einfach den Anweisungen folgen. Wenn`s nicht klappt, sagst Du den Admins Bescheid, die helfen dir dabei.

Stimmungsschwankungen nach dem Rauchstopp haben und hatten, glaube ich fast alle. Das legt sich eigentlich wieder. Es braucht halt seine Zeit, bis sich der Körper umgestellt hat. Auch die Gewohnheiten z.B. zum Kaffee hast Du bestimmt geraucht, jetzt solltest Du es mit Tee oder Anderem probieren ohne Ziggi. Da gibt es bestimmt Rauchgewohnheiten und die Du so nach und nach ändern solltest.

Und wenn der Schmacht kommt heißt es sich Ablenken, heiß (ganz heiß) Duschen oder was ganz scharfes essen. Sport mag Niko auch nicht. Power Dich richtig aus und Du hast ne Weile Ruhe.

Jetzt wünsche ich Dir einen tollen rauchfreien und vor allem schmachfreien Tag

Sei lieb gegrüßt Marlis
 
Hallo Foxi,

auch von mir Grüß Gott im Forum. Du hast recht Schildchen mit Rauchfrei-Anzeige ist wichtig. Nach solchen Rauchfrei Ticker kannst Du mal googeln, da wird so einiges angeboten. So einen Ticker-Link kopierst
Du dann in Deine Signatur im persönlichen Bereich. Der beste Weg ist die Murmel zu fragen, der ist voll der Checker.
Und weiterhin schön nix rauchen damit das Rauchfrei-Schildchen viel zu zählen hat.
Gruß Airwave
 
Hallo Murmel, ich kann das nicht mit dem Ticker, habe da jetzt Bild kopiert, aber da ist nur diese Zeile drunter.....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben