Frühlingsboten - Bildersammlung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin

Ich habe heute die vermutlich letzten Pysalis geschnitten. Mangold ist noch - der kann Kälte ab, und doch zwei Reihen rote Rüben. Die müssen aber bis kommende Woche warten - momentan ist die Küche + Stube mit Kisten und Kasten und Plätzchens blockiert und Fröbelsterne zur Deco soll ich auch noch falten.

Aber die erste Ernte nach der Ernte ist fast schon wieder dran - Im Gewächshaus brauchen die Radieser maximal noch eine Woche, Die Lauchzwiebelm lassen auch einen Halm kucken - und irgendwie kommen auch die Wintermöhren

Was aber blüht und blüht - immer noch - ist mein Stachelkraut
Von den Minnifrüchten habsch kaum was gehabt - aber dekorativ und riesig ist das Teil geworden Morgen foto - jetzt isses dunkel
 
Wunderschön geschmückt die Türe...gefällt mir sehr

Bei uns geht nix mehr, es ist zu kalt draußen, die Höchsttemperaturen liegen bei 2°

Aber es ist alles getan.

UND es blühen noch 2 kleine Rosen....muss ich auch noch schnell fotografieren bevor sie eingefroren sind..morgen dann
 
Bald ist es wieder soweit!
Dann fangen die ersten Schneeglöckchen an zu blühen und die Natur wacht wieder auf.
Warum darauf komme?
Gestern beim Discounter gab es Ostersachen und an der Kasse standen wieder Blumen.
Allerdings nicht die obligatischen, sonder die ersten Tulpen!
Ich glaube, wenn ich nächstes mal wieder dahinfahre, nehme ich nen Strauß mit und
lasse den Frühling bei mir einkehren!
Dann gibt es auch ein Foto, so aktuell müsst ihr halt ohne auskommen.
:tulpe
 
Ich hab mal ein bissel gesammelt!!!!
Sonnige Krokusse.jpg

Schneeglöckchen Hecker.jpg

Krokusse.jpg

Krokusse viele.jpg

Krokuss Klein.jpg
 
moin

gesammelt habe ich nicht

aber gesehen
wir waren heuer ein bissel mit dem rad auf tour.. rund 70 km an der elbe

dabei ging leider kein foto, weil akku vom handy bereits kurz nach start pieppiepfiiiiep machte..
aber - erste stare gesehen, zaunkönig gesehen, feldlärchen und drosseln -> es wird frühling!!
ansonsten war ich heute nach der tour noch anbaden... fische erschrecken...
grz..
beim säubern des gartenteichs... abgerutscht.. nun ja - war kalt.. :hehe
fotos gibbets später, wenn handy wieder arbeitet.
 
Seit Sonntag ist der Storch da...und heute kam der Zweite.....voller Frühlingsgefühle sind sie :hug1
DSCI0010 k.jpg
 
hallo finchen

ist das eigentlich zeitlich so wie immer - oder sind die klappertiere heuer eher da?

bei mir im garten sind die ersten osterglocken gelb.. blühen..
 
Also, dies Jahr sind sie früh dran...einer kommt immer schon mal, machmal auch schon Ende Februar. Aber meistens zieht er dann noch weiter. Das beide sich so schnell zusammen einfinden ist gut. Wenn sie jetzt demnächst anfangen zu brüten, dann kann es was Gutes werden. Letztes Jahr hatten sie 3 Junge, die auch alle losgeflogen sind. Davor die Jahre waren ehre schlecht, zu lange kalt, zu naß, spät nochmal gestört worden...in einem Jahr hatten sie mal 5 Junge...das war sicher Stress für die Eltern. Für uns war es ein wahnsinniges Erlebnis, als alle fliegen lernten...die kleinen Kamikazejets.
fini
 
hier neben dem neuen avatar noch ein bild zur sonnenfinsternis ..
mein großer hatte zeit...
und er hat den blick..
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 110
mom hier fehlt noch was!
 

Anhänge

  • Korona.jpg
    Korona.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 114
  • sonnenfinsternis coppyright by cm.jpg
    sonnenfinsternis coppyright by cm.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 120
:shocking :shocking :shocking :shocking :shocking ...so sah das aus??? Hier konnte man nix davon sehen, außer, dass es irgdwie etwas dunkler war...wie kurz vor einem Gewitter....schöööön.Danke Fauli :kiss1
 
Schaut mal, ich war wieder fleißig auf unserem Balkon:
Meine Mama hat darauf bestanden mir Geranien zu kaufen, deshalb war ich dieses Jahr ein bissel verspätet,
weil sie ja ab April immer auf dem Campingplatz ist. Aber Ende Mai hab ich dann doch was bekommen.
Noch nicht gepflanzt.jpg


Tomaten (sie heißt Bob), Basilikum und Pfefferminze. Die OPfefferminze wollte ich eigentlich durch Minze ersetzen, da sie ja eigentlich über den Winter eingegangen war, aber sie hat mich überrascht und kam tatsächlich nochmal raus. Da konnte ich sie ja kaum, wegschmeißen!
Stattdessen wollte meine Mama mir jetzt Minze aus ihrem Garten umtopfen. Mittwoch sollte ich sie kriegen.
Käruterecke.jpg


Und zu guter letzt noch meine Geranien. Diesmal zwei Rosafarbene und eine Pinke. Ganz rechts, das sieht man leider nicht so gut, ist noch eine Berbera. Die hatte ich letzte Jahr im Kübel und auch die kam dieses Jahr erstaunlicherweise wieder. Ich hab sie einfach wieder eingepfalnzt und bin gespannt wie groß sie noch wird!
Geranien.jpg
 
Oben