Fylgja

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo liebe Steffi,

auch für mich ich das hier viel zu lesen und auch ich komme nicht nach. Ich finde es hier aber super!!

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend. :hello1

Liebe Grüße
Rainer
 
Ich habe auch Louet, ein altes S10. Das nehme ich meist zum Verzwirnen.
Da Spinnräder Herdentiere sind tummeln sich hier noch ein paar andere...
Ist schon ein spinnertes Haus hier...
 
Nee- ich hab nur eins.
Das steht im Treppenhaus, nachdem der Kater entdeckt hatte wie man "am Rad dreht". Und entdeckt hatte, dass mir das auf den zwickel geht.
Wenn ich spinnen will, muss ich es auf die Terrasse oder in die Wohnung holen...

Ich glaube es ist ein S15.

Und mit dem Weben.
Hast Du einen Webstuhl?
DAS wäre ja noch son Traum von mir.... Handweben...
 
*lach*
... so ein Katzenvieh habe ich auch.
Der Kater liebt es allerdings auf meinem Schoß zu liegen und sich sanft in den Tiefschlaf wiegen zu lassen.
Ein Webstuhl wäre auch mein Traum, allerdings bekämen dann einige hier Albträume :blass
Ich habe einen Webrahmen 80 cm Webbreite, der reicht mir für meine Bedürfnisse.

Hab ein schönes Wochenende.
 
Servus Stephanie,
ja das mit Spinnen kenne ich, aber ohne Spinnräder...grins...
Aber ich finde es sehr interessant eure Unterhaltung mit zu verfolgen, das man Hundehaare verspinnt habe ich schon einmal im TV gesehen - aber sagt einmal: wenn ich so eine Hundehaarjacke in meinem Auto-Motorraum legen kommen keine Marder mehr...
(Hundehaar muss doch wirklich stinken, aber in der Sendung sagten diese das man das als Mensch nicht riecht...?)

Stephanie ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende, bei uns ist "kuschelwochenende" angesagt wegen Regen - Wolfgang
 
Guten Morgen,

meine Freundin, die selbst Schafe hat und Wolle spinnen kann, dies aber nur zu ausgewählten Anlässen macht, wurde von einer Frau gefragt, ob sie beim Weihnachtsmarkt die Haare ihrer beiden Hunde verspinnen würde.

O-Ton meiner Freundin: Das war das erste und das letzte Mal, dass ich Hundehaare verspinne, die stinken ja dermaßen, das muss ich mir nicht antun, zumal ich das ja freiwillig mache... :uebel
Ich war auch mal für kurze Zeit daneben gestanden und konnte es auch sehr, deutlich riechen.. und das mir, wo mein Geruchssinn eigentlich "am Hund" ist... :lachw

Auch einen schönen Sonntag
Luna
 
Halli-Hallo..


drängel mich mal dazwischen..hatte ja im Leben immer viel mit Hunden zutun (Hobby-Hundetrainer) Hovawart Fan, aber der Geruch
von nassen Hundehaaren..ICH LIEBE DAS!!!

Das ist warscheinlich so eine "Neigung"..normal ist das glaube ich nicht..ähh..das nur mal so am Rande.

:bb.gif
 
@Renate,
Ich glaube nicht, dass man die Hundehaare vor dem Spinnen waschen kann oder dass die vorher gewaschen wurden, die werden dann beim Spinnen zwischen den Fingern gezwirbelt, und das stinkt wirklich erbärmlich. :uebel
Die Wolle von Schafen riecht zwar auch etwas, aber bei weitem nicht so penetrant, aber das wissen die zwei Spinnerinnen hier wohl besser, ich sach jetzt nix mehr zu... :lach3

@jörg
jörg meinte:
aber der Geruch von nassen Hundehaaren..ICH LIEBE DAS!!!
Das ist warscheinlich so eine "Neigung"..normal ist das glaube ich nicht..ähh..das nur mal so am Rande.
Ich glaube das auch, wirklich krass.. :uebel :lachw

@Fylgia
Sorry, dass wir Dein TB zuspammen :sunny , jetzt ist aber genuch...

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart
Luna
 
Och, ihr dürft hier gerne zuspamen. Finde, es ist gar kein Spam den ihr hier ablegt.

Also *Hund* spinne ich vorm Waschen. Nach Spinnnen und Verzwirnen wasche ich die Wolle und nach Verarbeitung wasche ich das Produkt in der Waschmaschine (Wollprogramm, Wollwaschmittel)
Da riecht nichts mehr und mir rennen auch keine Hunde nach... :lach2

Schafe können schon ziemlich bäh riechen.
Die Wolle sortiere ich gründlich und wasche sie selbst. Das ist schon manchmal ein stinkiges Unterfangen, aber so einmal im Jahr tue ich mir das an.
Ich habe eine Wollkämmerei ums Eck und kann dann wirklich völlig entspannt dem Spinnen nachgehen...
Oder was auch Spaß macht: Dem Färben der Wolle mit Pflanze.
Ach, ihr tut mir hier gut...
Ich soll tun was mir Spaß macht... Jetzt krieg ich Lust zum Spinnen. Und da sprudeln noch weitere Ideen im Kopf herum.
 
Jau- Färben mit Pfanzenfarben.
Krappwurzel, Walnuss, Alaun.
Nicht zuletzt indigo...

Hach bei mir ist es so lange her... aber ich könnte glatt mal wieder.

aber wann?
Wer schenkt mir zusätzliche 4 Stunden am Tag, damit ich all das tun kann und auch noch schlafen...
 
Liegt alles hier rum.
Plus Annatto, Blauholz, Rotholz, Färberkamille...
Ich habe nur keine weiße/naturfarbene Wolle... :blass
Und wenn ich mir jetzt so ein bißchen was zum Färben bestelle... krieg ich hier eine Tabelle aufgelistet mit all der Wolle die hier ruht. Das ist ein knapper Zentner. :lach2 :blass

Außerdem färbe ich meist draußen überm offenen Feuer... Das ruft immer Unruhe bei den Nachbarn hervor.
Wenn dann noch bunte Stränge im Wind flattern und trocknen...
Es ist schon schön *anders* zu sein. *zwinker*
Am Besten war es als ihr hier ein Spinntreffen hatte: 60 Frauen und Männer aus dem In und Ausland, alle mit Spinnrad und Wolle ausgerüstet und am Spinnen...
 
Wenn noch mal eines ist, sag mir doch Bescheid.
Ich würde gern die alten Fertigkeiten wieder auffrischen...
 
Oh, das mache ich gerne.
Sieht nur so aus, als bekäme ich das dieses Jahr nimmer hin.
Für 2013 könnte ich sowas ja wieder in Angriff nehmen.
 
Soviel Neues erlesen..dankeschön! :bb.gif
 
Hallo Fylgia,
ich habe gesehen, dass Du woanders geschrieben hast.
Ich denke viel an Dich.

Und ich hoffe, Du kannst es ein wenige verdauen...
Ganz sicher geht das auch nicht von heute auf morgen.

Sehr liebe Grüße
die Murmel
 
Woanders heißt: einen Beitrag in einem anderen Thema hier geschrieben...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben