Gerade mal 3 Tage

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 1642

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
1.504
Bewertungen
719
Da ich mein Tagebuch nicht überstrapazieren möchte schreibe ich hier weiter.

Das Thema soll um Sauerstoff und Nikotin und Natur und Laune kreisen

Um Klugheit und Dummheit und um die Klugheit der Dummheit

:pp
 
Ich bin ja so ein richtiger Leschfan. Ich liebe seine Vorträge, lade sie mir runter um sie am MP3-Player anzuhören

https://www.youtube.com/watch?v=UGlw2SnHo0Q


Das Phänomen Sauerstoff beschäftigt mich auch sehr, und gerade jetzt in meiner Entzugsphase denke ich wieder an den Irrwitz meiner Nikotinsucht gerade in meiner Kindheit und Jugend. Sicher war es zum Einen das Coolsein und die Angeberei.
Aber es war auch wenn ich alleine in der Natur war, ob am Meer oder bei meinen vielen Radtouren, da musste ich sogar während des Radelns eine Ziggi reinziehen..............

Angst vor Sauerstoff?
Angst vor zuviel Sauerstoff ?
 
Muskeltremor sind Krämpfe. Asthmaanfälle auch.

Es war am 6 August 1972, da lief abends der Spielfilm NIAGARA mit Marylin Monroe und da bekam ich meinen ersten Asthmaanfall. In Todesangst lag ich auf den Boden, bis meine 2 älteren Geschwister mich fanden. Der Arzt gab mir dann eine Spritze und eine lange Leidenszeit begann.

Die Ärztin im Krankenhaus fragte meine Eltern gleich nach der Untersuchung, ob denn nicht seelische Probleme bestehen? Natürlich wurde diese Frage verneint und ich weigerte mich, auch nur über irgendetwas darüber nachzudenken. Der FC Bayern wurde endlich Fußballmeister, nachdem ihm 2x Gladbach den Titel gekostet hat. Deutschland wurde Europameister und hatte damals mit Netzer, Overath und Beckenbauer das beste Mittelfeld der Welt.

Wenn ich abends im Bett lag, dann lernte ich Fußballtabellen auswendig, ich konnte die Platzierungen von 1963/64 bis zu 71/72 auswendig aufsagen, also von Platz 1 bis 16, später dann Platz 1 bis 18. Wie ich die dann alle auswendig konnte, lernte ich noch die Fußballweltmeisterschaftsplatzierungen auswendig. Von 1930 in Uruguay bis 1970 in Mexiko. An irgendetwas denken, aber bitte an nichts SEELISCHES so wie es die Ärztin gefragt hat.

:pp :hh
 
Netzer, Overath und Beckenbauer.... ich erinnere mich. Da gabs doch damals die Sammelmedaillen an den Shell-Tankstellen.
Die habe ich auch fleissig zusammen getragen. :fussi2

Sind hier eigentlich Kommentare erwünscht? undweg
Bin gespannt, wies weiter geht.
 
Pierrotina meinte:
Netzer, Overath und Beckenbauer.... ich erinnere mich. Da gabs doch damals die Sammelmedaillen an den Shell-Tankstellen.
Die habe ich auch fleissig zusammen getragen. :fussi2

Sind hier eigentlich Kommentare erwünscht? undweg
Bin gespannt, wies weiter geht.

Klar sind Kommentare erwünscht und ich bin froh hier zu schreiben.

Da ich den Muskeltremor, das Ohrenpfeifen und auch Ohrendröhnen schon bald 20 Jahre an der Backe habe, befinde ich mich nun in einem Stadium, wo ich sehr sehr vorsichtig bin. Ich habe nur 30% Gehör im oberen Frequenzbereich, ich lebe damit, aber ob ich eventuell auch mein Gehör mit 56 Jahren wieder zurückbekomme, ob ich durch diesen Schreck dieses Kindheitstrauma (wenn es denn eines gibt) noch durchkommen werde? Wie geht meine Geschichte weiter? Ich bin selber mehr als gespannt.

:pp :hh :eek:o :tt :eek:o :nn :ee :nn :rr :ee :ss :eek:o :nn :aa :nn :zz
 
Die linke Schläfe pocht, die Ohren pfeifen, der linke Fuß oft bis zur Wade krampft.
Also wenn es ruhig wird, dann wird es problematisch

Und nüchtern ruhig, dass ist noch schlimmer.

https://www.youtube.com/watch?v=hxYwX5VLgTw

Gerade höre ich dieses Hörbuch an.
 
Nun ist also bald der erste Monat rum. Das Nikotin müsste draussen sein, der Teer in der Lunge wird noch viele Jahre drin sein.

Was mir ein bischen Sorge bereitet ist der Ruhepuls. Bei gesunden Menschen liegt er zwischen.....

Bei älteren Menschen ist wiederum ein Ruhepuls von 90 Schlägen pro Minute normal. Bei physischer Belastung in ein hoher Puls kein Anlass zur Sorge, denn beim Sport oder beim Treppensteigen ist die Herzfrequenz erhöht. Wer allerdings unter zu einem hohen Ruhepuls leidet, bei dem kann das ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein. Grundsätzlich sollte der Ruhepuls bei einem Erwachsenen zwischen 60 und 80 Schlägen pro Minute liegen.
Die Ursachen

Für einen hohen Puls gibt es viele Ursachen. Meist handelt es sich dabei um eine Herz-Kreislauf-Erkrankung. Auch eine Erkrankung der Schilddrüse, zum Beispiel eine Schilddrüsenüberfunktion, kann zu einem hohen Puls, einer hohen Herzfrequenz und Herzrhythmusstörungen führen. Auch Bluthochdruck kann zu einem hohen Wer führen. Psychische Probleme wie Stress auf der Arbeit oder finanzielle Not können auch dafür sorgen, dass der Puls sich im Ruhezustand nicht normalisiert. Wer abends im Bett Probleme damit hat abzuschalten, der kommt natürlich nicht zur Ruhe. Die Folge ist hier ein unruhiger Schlaf, Schlafstörungen und demzufolge auch eine erhöhte Pulsfrequenz. Ein hoher Puls kann auch die Nebenwirkung von Medikamenten sein. Auch Kaffee, Alkohol und Nikotin können die Pulsfrequenz negativ beeinflussen.


Nicht zur Ruhe kommen können
Innerlich angespannt sein
 
Der von der Eva meinte:
Trifft eigentlich irgendwas von den beschriebenen Möglichkeiten bei Dir zu?

Psychische Probleme wie Stress auf der Arbeit oder finanzielle Not können auch dafür sorgen, dass der Puls sich im Ruhezustand nicht normalisiert. Wer abends im Bett Probleme damit hat abzuschalten, der kommt natürlich nicht zur Ruhe.

Ja klar, bei einem Einkommen von 50 000 brutto jährlich, am Bettelstab leben, mir nicht mal für 600€ einen Zahnzuzahlung leisten können, das drückt schon sehr. Zwar bin ich seit fast 5 Jahren aus der Insolvenz draussen, aber eine alkoholkranke und kaufsüchtige Frau belastet mich schon sehr stark
 
Niko_Dean meinte:
... mir nicht mal für 600€ einen Zahnzuzahlung leisten können, das drückt schon sehr.

Dean,

Du rauchst doch nicht mehr und hast jetzt monatlich finanziell was über. Noch n bischen woanders abzwacken.... müßte doch machbar sein.
Schau nach Dir, gönne Dir diese Zahnerneuerung und Dir wirds bestimmt viel besser gehen.
Erstmal mit sich selber wohlfühlen, dann sieht der Rest auch nicht mehr so schlimm aus.
So denke ich jedenfalls.
Der Rauchstopp ist meist nur der Anfang und es ändert sich noch viel mehr im Leben. Diese Erfahrung haben schon viele gemacht.

Mach, was sich für Dich gut anfühlt. Wenn Du das willst, gibt es bestimmt eine Lösung. :enrfp
 
Pierrotina meinte:
Du rauchst doch nicht mehr und hast jetzt monatlich finanziell was über. Noch n bischen woanders abzwacken.... müßte doch machbar sein.

Ich hoffe es, wobei die Kaufsucht keine Reserven zulässt.

Schaumermal, sagt der Beckenbauer
 
Never change a winning team und dieses Forum hier, hat mir Glück gebracht.

Der Gartenzaun ist nicht mehr so weit weg und so habe ich zwar schon 78 rauchfreie Tage, aber erst 3 Tage ohne Alkohol und Kalorienbomben.
Nehme ich 6€ für Zigaretten, dann 4€ für Bier und/oder Wein und noch 3€ für Schokoriegel oder sonstige Süßigkeiten dann ergibt das 13€ mal 30 = 390€

Frustrauchen...Frustsaufen...Frustfressen

Oder nenne ich es in den Fängen der Depression ?

Am 13 Januar wäre der Gartenzaun erreicht und genau wie beim Rauchstop habe ich wieder ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen, bis sie wieder aus dem Kranknhaus draussen ist.
 
Hey...viel Glück beim aufhören der anderen bösen Sachen :fuenf
Das mit dem nicht mehr trinken ist einfach.
Habe mit dem aufhören zu rauchen auch den Alkohol entsagt.
Mitlerweile trinke ich ab und mal etwas Allohol...mal überlegen seit dem rauchen aufhören war es geanu 3x an denen ich was getrunken habe.
In geselliger Runde mal ein Gläschen Wein finde ich nicht schlimm... man darf es halt nicht übertreiben.
Das mit dem essen empfinde ich als schwieriger. Verzicht auf Kohlenhydrate hat mich mürrischer gemacht als der Entzug vom rauchen.
Mein Arzt sagte mal die beste Diät ist es einfach weniger zu essen. Soll heissen... auch Stück Schoki ist Ok...es muss keine ganze Tafel sein.
Ich durchforste gerade auch das Internet um die für mich beste Diät zu finden... Ich glaube es ist wichtig, sich mit den Lebensmittel zu beschäftigen.

Ich wünsche Dir aber viel Glück bei Deinem nächsten Vorhaben :fuenf

Gruß
Flo
 
Flo, hattest Du mal überlegt mithilfe einer Kalorien-Zähl-App abzunehmen?
Einfach weniger essen, sich im vorgegebenen Kalorienrahmen bewegen.
Sonst aber alles essen dürfen?
Genau wie immer, nur weniger.

Das wärs doch!
 
Ja, das mit der App bzw. mit dem zählen könnte wirklich was sein.
Gute Idee... ich werde mich damit mal genauer auseiander setzen.
 
Flo1972 meinte:
Ich wünsche Dir aber viel Glück bei Deinem nächsten Vorhaben :fuenf Gruß
Flo

Vielen Dank,
heute war ich wieder im Krankenhaus und die Sache sieht nicht so gut aus.
Natürlich war es gestern für die Schwester schwer mich zu verstehen, also warum und wieso ich das über 8 Jahre mitmache.
Nein, es sieht gar nicht gut aus, aber jegliches hätte wäre kann ich mir sparen, ich bin einen bestimmten Weg gegangen und muss dafür die Konsequenzen tragen.

Habe ich mich wirklich ausnutzen lassen, oder habe ich vielmehr ausgenutzt. Was wäre geschehen wenn ich konsequent geblieben wäre und eine Fortsetzung der Beziehung abgelehnt hätte? Damals 2009 wo sie zu einem anderen Mann gezogen ist und ich 3 Kreuze gamacht habe, weil ich sie endlich los war. Vergleiche ich diese Geschichten mit den Geschichten von 1975 oder 1982, so ist eine unmittelbare Parallele zu meiner Mutter da. Sie hat auch so mit mir gespielt.
Zu jedem Spiel gehören 2 Personen.

So wie es heute im Krankhaus auf der Intensivstation ausgesehen hat, wird sie wohl noch länger dort sein. Wenn ich Glück habe, dann noch einen Monat in der Suchtklinik oder eventuell gar ein halbes Jahr, das wäre für mich der Hauptgewinn.

Und so habe ich Zeit für meinen Job, mein Training, meine Kinder und natürlich auch fürs Schreiben. Der Rauchentzug war wirklich schwer, wie oft haben mich Schmachter angefallen. Genauso schlimm werden die Einsamkeitsattacken werden. Wenn sich der graue Nebel der Depression bzw Apathie auf mich niedersetzt. Dem ich dann weder Ziggis oder Alk entgegensetzen kann. Aber genau wie beim Rauchentzug werde ich es schaffen. Sollte es ganz ganz schlimm werden, die Ziggi ist tabu....in der Kneipe um die Ecke 2 Kellerbier, wollen wir mal nicht katholischer wie der Pabst sein.

Früher, also 1997 hatte ich Valium gebunkert, falls ich einen Anfall bekomme. Der Anfall war immer........." ICH BIN ALLEINE!!"
Schon im letzten Jahr im November lebte ich einen ganzen Monat alleine, ganz ohne Alkohol, aber halt noch die Zigaretten. Wenn ich in der schlimmen Zeit, wo es für mich absolut unmöglich war, alleine eine Nacht in einer Wohnun zu verbringen, die Wahl gehabt hätte zwischen Alk oder Ziggis, hätte ich immer die Zigarette genommen.

Aber genug geschrieben, ich habe noch so viel aufzuräumen, Berichte zu schreiben und was in der Wohnung zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=TkY9HtwXNU8

Ob ich hier in diesem Forum bis zu Kapitel 999 komme ?
Die Sucht ist eine von der Wissenschaft nicht zu durchschauende Problematik, und wenn es wirklich einen Weg gäbe, aus der Sucht rauszukommen,
dann wäre es der....

https://www.youtube.com/watch?v=fsKHt1BqQ_I

.... heilige Gral
 
In der Wohnung ist viel zu tun und die Eiweißshakes kommen meiner Faulheit entgegen.
Bananen, Thunfisch und 2 Scheiben Vollkornbrot und heute abend noch einen Vibonoshake.

Werde bald ins Bett gehen, damit ich mal wieder morgens um 4 im Studio pumpen kann.
B02, dann A01, dann B01 und dann D11
70.........55...........55.............80kg
Dann gehts hoch nach Thüringen über Bad Rodach

Heute morgen zeigte die Waage 103,5 kg
 
Leider etwas erkältet, wird nix mit Studio heute haaatschiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Die Nacht war etwas nervig, aber eben ganz nüchtern schlafen, dass ist schon was Neues für mich. Da fällt mir der April 2007 ein, kurz bevor ich sie kennenlernte.
Damals startete ich wieder einen Versuch ganz ohne Alkohol eine Nacht durchzuschlafen

Eintrag abgeschickt von Regenbogen am 08.04.07 um 17:58 Uhr:
Solangsam erfreue ich mich an meiner Abstinenz. Fällt überhaupt nicht mehr schwer, DAS SCHLAFEN!
Nun, toll ist es auch nicht gerade, aber es geht.

Nun kommen viele verschüttete Gefühle hoch. Gefühle die vor Monaten noch nicht aushaltbar waren. Im letzten August habe ich ja mal 10 Tage ganz ohne geschafft, dann verkrampfte sich die Muskulatur der linken Körperhälfte.
Ich war bei meiner Bekannten und habe im Wohnzimmer geschlafen.
Dann wurde das linke Bein taub. Klaro: Frauenangst
Angst die Person(Frau) kommt und erschlägt mich. Es macht aber keinen Sinn mit Traumatas (danke Olek) zu kämpfen bzw rumzupobeln, wo ich seelisch noch zu schwach dazu bin.

Ich weiß seit 11 Jahren das ich unter Verfolgungswahn leide, und arbeite mich Schritt für Schritt auf das Problem hin. Ich habe bewusst auf den "Widder" gewartet, weil im Widder, also von 20.März bis 20April(rum) ist die Zeit der Energie. Auch die Natur setzt Energien frei, auf denen man Mitschwingen muss.

Der Widder ist ein Feuerzeichen und das astrologische Jahr, erwacht mit dem Widder.

ZEIT DES ERWACHENS

In diesem Spielfilm, mit Robert DeNiro konnte ich mich selbst erkennen.
Ich war eigendlich genauso gelähmt, wie diese apatischen Patienten, die dann für kurze Zeit zum Leben erweckt wurden.
Wenn ich vor 11 Jahren einfach ruhig und entspannt dalag, war ich ein einziger Muskeltremor, ein apatischer und verkrampfter Mensch.
Hätte ich den Schlag auf meinen Schädel mit 7 oder 12 Jahren bekommen, wäre ich bewusstlos liegen geblieben. Ich war aber zwei Jahre alt, und ein Zweijähriger hat ungeahnte Kräfte. Obwohl er eigendlich bewusstlos ist, holt er sich die Schwingungen von anderen Menschen. Ich hatte nie eine Eigenschwingung sondern schwang immer bei Menschen mit.

Ich war wie ein Computer, also nur hardware und habe mir die software immer runtergeladen. Das weiß ich seit 11 Jahren, und es hat jetzt 11 Jahre gedauert, bis ich alleine und ohne beruhigenden Alkohol schlafen konnte. Und ich drehe auch nicht mehr ab, wenn keine fremde software da ist ;-)
Mein größter Clou war, das ich meinen Sohn Marco als fremde software verwendet habe, sonst läge ich heute in der Psychiatrie.


War es damals 2007 sehr schwer ohne Alkohol zu schlafen, ist es heute ohne Süßigkeiten, ohne Ziggis und ohne Alkohol und natürlich auch ohne Frau.
 
Guten Morgen...
Als erstes: Gute Besserung für Dich und Deinen Schnupfen.

Ja, es ist noch früh am Tag.
Kannst Du die schlaffreies Zeit denn anderweitig sinnvoll nutzen?
Vielleicht wirst Du ja so müde, dass noch ne Mütze Schlaf drin ist: im Anschluss dann.

Einen weiterhin erfolgreichen Tag wünsche ich Dir!
 
Glasmurmel meinte:
Kannst Du die schlaffreies Zeit denn anderweitig sinnvoll nutzen?

Verzeihung das ich mit mit meinem sinnlosen Geschreibe hier gestört habe.
Wird nicht wieder vorkommen

sorry nochmal
wird nicht wieder vorkommen
 
Oben