Gerade mal 3 Tage

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Niko,

ich empfand dein geschreibsel nicht als Sinnlos und ich glaub auch kein anderer, es war der Wunsch dir zu helfen und zu sagen später nach dem Wach darf man Schlafen einfach so eine Runde.

Auch wenn ich nicht immer sofort verstehe wo du stehst auf dem Weg, mal an dir Vorbeirenne, dich überseh da am Rand oder überleg kenn ich dich, so suche ich dich immer wieder auf deinem Weg, schaue wie du tapfer Schritt für Schritt den Dingen auf den Grund gehst und die Süchte annimmst, dich ärgerst übers hätte wäre wenn und dann doch aufstehst um deine Ziele zu erreichen.
Ich finde du machst es sehr sehr gut gut, erkennen, annehmen, ablegen.....

Wünsche dir gute Besserung bei deinem Hatschi....

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie meinte:
Auch wenn ich nicht immer sofort verstehe wo du stehst auf dem Weg, mal an dir Vorbeirenne, dich überseh da am Rand oder überleg kenn ich dich, so suche ich dich immer wieder auf deinem Weg, schaue wie du .......

Danke Micky
Ich komme von da und will nach dort und stehe hier.

Ich schreibe in einem Forum weil ich immer noch ein leichter Chaot, Schlampsack oder Messie bin, der seine Aufzeichnungen wieder verlegt oder versehentlich löscht.
Foren können geschlossen werden, so wie es mit Parsimony geschah und viele meiner Tagebücher verschwunden sind, andere jedoch sind ab 2003 erhalten.

Und wie ich mich auf den Gartenzaun freue, so habe ich nun gerade mal eine Woche geschafft, ohne Ziggis ohne Kalorienbomben ohne Alkohol. Zwei Gläser Wein und vier Bier im Monat stehe ich mir doch zu. Genauso eine Tafel Schokolade in der Woche, jedoch Ziggis nixnadanever.
Worte sind gut, aber Taten sind besser.

Nun bin ich angezogen und werde gleich ins Fitnessstudio fahren. Dann gehts runter an den Hesselberg bei Wassertrüdingen, dann rüber nach Eichstätt und abends wieder hoch nach Bamberg. Sie liegt immer noch im künstlichen Koma und gestern habe ich mit ihrer 24jährigen Tochter gesimst. Der Anblick auf der Intensivstation ist grausam aber es war ja abzuwarten.................
Schuld??? Ich weiß es nicht
 
Hi Nico,

tja son Tagebuch kann schon sortierend sein und manchmal das wesentliche hervorholen was einen immer wieder bewegt.

Schuld ploppte mir da so in den Sinn, ohne genau zu wissen was denn nu mit der Dame im Krankenhaus nu so genau ist und ich erinnere mich glaub ich mal was gelesen zu haben von ihren eigenen Suchtproblemen und wenn ich es richtig sortierte fühlst du dich verantwortlich und nun Schuldig. Wusstest du das sowas Co-Abhängigkeit genannt wird? Tja und da steckt dann das Wort Abhängig drin, ist sowas wie Sucht und den Kreislauf zu durchbrechen ist sau schwer.

Insofern trägst keine Schuld daran, dass sie ihre Sucht nicht in den Griff bekam. Bist auch nicht verantwortlich was sie mit ihrem Körpe angestellt hat noch sonst was.

Gib die Verantwortung an Ihr zurück, sie ist für sich verantwortlich, so wie du für dich verantwortlich bist.

In dem Sinne gehe gut mit dir um , dann wird sich dein Umfeld von alleine um dich verändern.

Pass gut auf dich auf.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie meinte:
Gib die Verantwortung an Ihr zurück, sie ist für sich verantwortlich, so wie du für dich verantwortlich bist.

In dem Sinne gehe gut mit dir um , dann wird sich dein Umfeld von alleine um dich verändern.

Pass gut auf dich auf.

Lieben Gruß

Mickie

Danke Mickie, tut gut zu lesen.

Gestern habe ich Alles was an Lebensmitteln in der Wohnung ist zusammengetragen. Von Fertigsuppen bis zu Nudeln. Vom Himbeersirup bis zu Thunfischdosen. Erst im August habe ich den Gefrierschrank entmüllt, inzwischen ist er schon wieder aufgefüllt. Da ich weder Zigaretten noch alkoholische Getränke auf dem Einkaufszettel habe, beschränkt sich das nun auf frischen Salat und Milchprodukten, wobei mit der Milch und Magerquark............

https://www.youtube.com/watch?v=wAsWHb95-TU

Und nicht nur die Milch, auch das Getreide soll ungesund sein.

https://www.youtube.com/watch?v=PTm4udWHbAM

Was bleibt mir also ???

Fisch und Fleisch, Gemüse und Nüsse, Eier und Bananen. Und natürlich meine Eiweißshakes.

Ob Dr Andreas Schweinbenz oder Dr Ulrich Strunz und auch im Fitti, das Eiweißshake ist wohl der ultimative Glücksbringer ?

Jedenfalls brauche ich noch meine 2 Scheiben Vollkornbrot am Tag und den "ungesunden" Kaffee mische ich immer noch mit der "ungesunden" Milch.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2016162/Ulrich-protestiert-gegen-den-Fitnesswahn#/beitrag/video/2016162/Ulrich-protestiert-gegen-den-Fitnesswahn

Zu wenig und zu viel, das ist des Narren Ziel

Nach dem ich ja selber im Jahr 1988 in diese Gesundheitswelt gefallen bin und eben auch vor 27 Jahren bei meiner ersten Sportdiät den Dr Ulrich Strunz als Patient kennen gelernt habe, kann ich diese Welt der Helfer und Hilfesucher immer mehr und mehr verstehen.
 
Der psychisch kranke Schmutzfink sucht Hilfe beim psychisch kranken Sauberkeitsfanatiker.
Der psychisch kranke Angshase sucht Hilfe beim psychisch kranken Angeber.
Der psychisch kranke Borderliner, der sich mit Zigaretten und Alkohol umbringen will, sucht Hilfe beim psychisch kranken Narzissten wie eben einem Ulrich Strunz........

Ein Umbiegen geht sehr schnell, also vom Saulus zum Paulus. Aber der Rückfall eben auch...
 
Hi Nico,

weisst das verfallenen in die Extreme.... mag eine in seiner Persönlichkeit manifestierte Eigenschaft sein geprägt durch vielerlei Erlebnisse, es vermag eine Suchtverlagerung zu sein, wo von der einen Sucht in die nächste geflüchtet wird, die vielleicht gerade Gesellschaftlich akzeptierter ist. Eine Flucht vielleicht um nicht in die eigene Realität zu schauen.
Etwas extrem zu betreiben ist der Versuch das Gegenteil nicht in sich als Eigenschaft integrieren zu wollen.

Wer sich seine ganz persönlichen Extreme sucht und schafft diese zu erkennen, der kann auch für sich den Weg finden der einem wirklich gut tut.
Was tut einem gut damit Freude, Zufriedenheit und seiner Selbstakzeptanz gegeben ist?

Achte auf dich!

Gruß

Mickie
 
Mickie meinte:
Wer sich seine ganz persönlichen Extreme sucht und schafft diese zu erkennen, der kann auch für sich den Weg finden der einem wirklich gut tut.
Was tut einem gut damit Freude, Zufriedenheit und seiner Selbstakzeptanz gegeben ist?

Mickie

Danke Mickie

Heute ist der erfolgreiche Tag 9 , also 9 Tage ohne Ziggi, Alkohol und Fressanfälle. Eine Tafel Schokolade hat schon dran glauben müssen und mal ein Crossant mit Nougat, es kommt auf die Mischung drauf an. Ziggis und Alkohol jedoch absolut NULL.

Gestern bin ich schon um 19 Uhr in die Heia gegangen und bin deswegen schon immer um 4 Uhr fit. Gestern ist sie verlegt worden, von der Intensivstation in eine andere Klinik. Ich kann jetzt aber noch nicht darüber schreiben, ich möchte eher zurückspringen in der Zeit, zurück zum 2 April 1991, damals auf Kreta.
 
Der Sport, die Wohnung und auch der Beruf ............. Langeweile bekomme ich nicht.

Heute morgen hatte ich bei McFit nicht so den Drive, vielleicht geh ich heute abend noch aufs Fahrrad dort, mit einem guten Hörbuch mit Luise Helm als Sprecherin.
In der Wohnung geht es voran, heute war ich wieder am Recyclinghof um Etliches zu entsorgen, leider immer noch leere Flaschen die in den unmöglichsten Stellen auftauchen.
Und dann muss ich heute abend für die Arbeit noch eine Liste fertig machen.

Gott sei Dank ist die Kälte weg und ich konnte die Heizung wieder ausschalten. Duschen tu ich eh bei McFit und einmal die Wohnung aufgeheizt, hält es ziemlich lange weil da ein Vollwärmeschutz ist. Zur Zeit telefoniere ich viel mit meiner 30jährigen Tochter und nächste Woche werden wir uns mal wieder treffen.

Nun fahre ich nochmals ins KH und bringe nen Radio und Getränke hin............
 
Gestern gab es Spaghetti Bolognese, dazu Rotwein und noch 2 Flaschen Bier...........

Wenn das alle 14 Tage mal ist, spricht ja nix dagegen, jetzt ist wieder für 2 Wochen Ruhe
 
Ne.. wenn das alles 14 Tage ist... dann spricht da überhaupt nichts dagegen.
Ein bischen Genuss gehört einfach zum leben.
Nur übertreiben sollte man es nicht.


Schönen Sonntag Dir.
 
Mein erster Versuch alleine in einer Wohnung zu leben war im Frühjahr 1989 und es war unmöglich weil ich nicht schlafen konnte, meist bis halb Fünf wach lag und auch noch am WE in eine Starre bzw Apathie fiel. War wieder eine Partnerin da, so konnte ich schlafen und was unternehmen, natürlich immer das was SIE wollte.

Dann versuchte ich es nach der Trennung von Ingrid im Frühjahr 1991, es folgte die Woche Urlaub in Kreta

Dann der Sommer 1992 nach der Trennung von Susanne, das halbe Jahr war mit viel Alkohol und auch gewerblichen Damen

Mein zweiter Versuch war nach der Trennung im Sommer 2004 wo ich am Kirchenweg und später an der Sigmundstr eine Wohnung nahm, es war wieder ein Chaos

Dann der September 2007, wo ich alleine in meiner Kellerwohnung lebte............

Letztes Jahr im November für einen Monat klappte ganz gut, wie sie eben im Klinikum war

Und nun versuch ich es nochmal und zuerst muss ich mal die Wohnung herrichten
 
Nach dem Ausrutscher am Samstag war ich gestern wieder brav. Mit der Küche bin ich nun durch und im Esszimmer ist viel geschehen. Unglaublich was da noch ungeöffnete Briefe vom Inkassobüro rumlagen und auch sonstige Schreiben von der Krankenkasse. Gestern durfte sie zum ersten Mal das Bett verlassen hängt aber immer noch am Sauerstoff. Sie bekommt Tavor, sonst würde sie abdrehen.
Sie lechzt und heult nach ihrer Tochter, die sich wie immer einen Spass daraus macht ihre Mutter zappeln zu lassen.

Wie gut kann ich DAS ZAPPELN verstehen, wenn man sich wünscht von einem geliebten Menschen besucht zu werden oder wenigsten angerufen zu werden.
Wenn der Schmerz wegen dieser Kälte und Ignoranz wie ein Pfeil im Herzen bohrt.

Heute habe ich Schweinfurt und Umgebung auf dem Programm, abends dann noch ein Besuch im Klinikum und später Wohnung aufräumen.
 
Wieder umverlegt worden ins städtische Klinikum auf die Innere.
Ansonsten war der Tag etwas zäh. So grau in grau.

Zwar viele Termine aber nirgends so der Renner.
 
Und wieder die 3

Sonntag, Montag und Dienstag....... es fällt am abend schon schwer. Heute wollte sie im Krankenhaus eine rauchen, ich packs ned
Heute abend hab ich mir Ravioli gemacht, die liegen vielleicht im Magen upsss

Leider Schnupfen, geh gleich wieder heia...
 
Gute Besserung niko_dean, :gesund

lass dich nicht unterkriegen, sei ein bissel egoistisch und tu dir was gutes ja!?
:knuddel
Du liest dich gerade ein wenig erschöpft, aber das kann auch nur meine persönliche Einbildung sein.
 
Lani meinte:
Gute Besserung niko_dean, :gesund

lass dich nicht unterkriegen, sei ein bissel egoistisch und tu dir was gutes ja!?
:knuddel
Du liest dich gerade ein wenig erschöpft, aber das kann auch nur meine persönliche Einbildung sein.


Bin ich auch. ERSCHÖPFT

Werde gleich wieder ins Bett gehen, dann zwischen 3 oder 4 wieder aufstehen, ab zu McFit und morgen abend wieder ins Krankenhaus.
Das mit dem Rauchen habe ich gut im Griff, bin aber (gerade wegen der Tips hier) trotzdem höllisch vorsichtig.

vielen dank und eine gute Nacht :angst5
 
Gute Nacht Niko,

uind wenn du morgen aufwachst habe ich hier einen gaaaaaannz dicken Knuddler für dich!
:knuddel
 
Danke an Alle

Schon vier Latten

An den Gartenzaun denke ich sehr sehr oft, gerade wenn abends mal wieder Wein- oder Bierschmachter sind. Keine Ziggi, keinen Alkohol und max 2800 Kalorien am Tag, aber da esse ich was mir schmeckt. Heute oder morgen wird sie wieder in die Suchtklinik verlegt, dann noch 4 oder 5 Wochen und die selbe Scheisse geht wieder von vorne los ??

Zu jedem blöden Spiel gehören immer 2, und nur ich kann mein Leben ändern.

Ich will so nicht mehr weitermachen, ich will Reserven aufm Konto haben, falls mal eine Waschmaschine krepiert oder ich (was ich nicht glaube aber immer sein kann) die Kündigung von meinem Chef bekomme. Ich brauche Reserven und wenns nur mal 5000 aufm Festgeldkonto ist.

Meine Wohnung ist ein Drecks- und Chaosloch, wie oft habe ich die Wohnung aufgeräumt wenn sie in der Klinik war. Den Kühl- und Gefrierschrank entmüllt, damit wenn sie wieder zuhause war, Alles wieder vollgemüllt (mit teurem Geld) wird.

Der Balkon steht voll Müll und Dreck, am WE kommt der dran.............
Der Keller ist ein Chaos, kommt übernächste Woche.

Aber wie konnte es soweit kommen? Wo soll ich anfangen? Wie soll ich Sucht beschreiben?

https://www.youtube.com/watch?v=Ui2aJ7FOxik

Ein Spiel spielen, das war vom ersten Tag meine Absicht. Natürlich ist es leicht im heute und jetzt zu sagen, ich habe dieses AbhängigkeitsSPIEL von Anfang an geplant und es gewollt durchgezogen..............
 
Oben