Geschafft... nach 40 Jahren!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jozie

Member
Mitglied seit
11 Februar 2015
Beiträge
14
Bewertungen
0
Moin zusammen,
jetzt bin ich auch endlich soweit, rauche seit 10.02.2015, 22 Uhr nicht mehr. :yeswecan
Ich konnte den Geruch einfach nicht mehr ertragen und wollte nicht mehr abhängig sein.
Mein Partner hat eh vor ein paar Jahren erfolgreich aufgehört (von 60 Stück auf null übernacht) aber er war bzw ist total verständnisvoll und hat nie was gesagt.
Ist halt meine (Kopf)entscheidung.
Ich habe bis zuletzt ca. 10-15 am Tag gequalmt, immer draussen, immer als 'Belohnung', immer mit Ausreden vorm aufhören: will nicht zunehmen, will nicht genervt u. zickig sein, usw.
Jetzt ist es aber so, dass die positiven Aspekte überwiegen, also heisst es : jetzt durchhalten!
Mir gehts soweit gut, ich trinke viel Tee und Wasser, hab Menthol-Bonbons, beschäftige mich mehr denn je mit Hausarbeit, aufräumen, PC usw. (bin zuhause aufgrund von Pflege) und fühle mich gut!
Grüsse von Jozie
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten (sonst schreibe ich in Englisch!)
 
Huhu Jozie,

und erstmal ein herzliches
:wk3
Und dann gratuliere ich erstmal, zu deiner tollen Entscheidung aufzuhören!
Ich habe übrigens auch am 10.02. aufgehört, das ist echt ein tolles Datum zum aufhören, :klasse
glaub mir das!
:gm2
 
Hallo Jozie und :juhuu1

Echt tolle Entscheidung und so wie Du geschrieben hast
war das Dein Tag X
Ich wünsche Dir viel Stärke wenn die Schmachter kommen sollten,
viel Sturheit NEIN zu sagen und Durchhaltevermögen.

Aber Du klingst so entschieden das ich keine Bedenken habe.

Nun komm erstmal an,sieh Dich um und fühl Dich wohl.
Und bitte weiter in Deutsch schreiben,mein Englisch ist nicht besonders gut :lach4

Liebe Grüße... Tina
 
Hallo Jozie :wikkxc

Bei mir warens auch fast 40 Jahre, wenn ich die Unterbrechungen mal nicht abziehe.
Nach so einer Zeit weiß man, spürt man ..... jetzt ist Zeit. So war es jedenfalls bei mir.
Wenn Du fest entschlossen bist, aufzuhören, schaffst Du es auch. Alles Gute und viel Durchhaltevermögen.
 
:welc77 Jozie
Ich gehörte auch zu den jahrzehntelangen Rauchern,bin auch seit kurzem dabei!
Ich habe ein Tagebuch angefangen,schreiben lenkt ab und die lieben Leute hier helfen mit ihren Antworten und das Mitfreuen ist auch schön!

lieber Gruß von Blanche :enrfp
(keine Sorge,Rechtschreibfehler sind unwichtig)
 
Hallo zusammen!

ich kann es nicht wirklich fassen, das 1. Mal aufgehört und ich bin schon über 3 Tage!
Habe morgens überhaupt kein Verlangen (alleine der Gedanke an den Geruch.... nee danke)
und die 'Belohnungskippen' tagsüber ersetze ich einfach mit
Wasser trinken / durch die Wohnung hüpfen (wenn ich alleine bin!) / Zunge rollen / bewusst atmen / Mentholbonbon / Mandarine / ablenken mit IRGENDWAS
:schnapp :putzi2
Klappt super.
Mal bin ich dünnhäutig aber es sind nur kurze Anfälle.
Partner ist dafür dickhäutig, zum Glück! Es kennt den 'Entzug' und versteht mich!

Ich lese hier viel mit, habe nicht immer die Zeit zum schreiben.

Ich bin rauchfrei!

Grüsse von Jozie :coffe
 
Jozie,

Gratuliere zur ersten rauchfreien Woche! Ganze 7 Tage, prima hingekriegt!
Erzähl mal, wie läuft's denn so bei Dir?

Alles Liebe,
Robert
 
Juhuuuuuu heute ist Tag Nr. 10
:fly3
Gestern das 1. Mal abends ohne Schmachtanfälle und genervt zickig sein!
Tagsüber habe ich fast keine Probleme, wenn das abends dann auch so ist
dann gehts bergauf!!
Auch wenn ich mich oft :hairy fühle oder :jammerx oder auch :igitth
weiss ich dass es nur noch besser werden kann!

Ein tolles Gefühl ist das, kann ich nur empfehlen, alle die noch am überlegen sind.
Kalter Entzug, ohne wenn und aber, alle Utensilien verschwinden lassen und
der Sucht die Stirn zeigen!

Fröhliche Grüsse von Jozie
 
Jozie,

Gratuliere zur Zweistelligkeit! Toll gemacht!
Und auch das am Abend wird sich bessern, diese Schmachterei wird weniger, versprochen.
Bitte weiter so, Du kriegst das prima hin.

Alles Liebe,
Robert
 
Stimmt liebe Jozie ... es wird besser werden,
jeden Tag ein bischen mehr.

Auch von mir Glückwünsche zum 10.rauchfreien Tag

:won1 :won1
 
Hallo jozie

Gratuliere auch ganz herzlich zu 10 freien Tagen und du hast recht es lohnt sich sowas von
:freux :fly3
 
Hi Jozie,
toll, ich freue mich für Dich.
Ein guter Schritt, und wenn der Partner auch nicht raucht, super Sache.

Halte durch!
 
Jozie,

Wenn Dein Ticker stimmt, hast Du jetzt zwei Wochen geschafft! Super!
Lass doch mal lesen, wie geht's Dir denn?

Alles Liebe,
Robert
 
Heute ist Tag 21 und ich fühle mich einfach gut! :xenia
Ich lasse es nicht zu, schlecht drauf zu sein, schliesslich war es meine eigene Entscheidung aufzuhören.
Ich denke kaum noch ans rauchen, und wenn dann nur ganz kurz. Im 'Notfall' lenke ich mich sofort ab mit irgendetwas was ca. 3-5 Minuten dauert.
Aber ich frage mich schon, wie konnte ich nur so lange rauchen ohne darüber nachzudenken was ich da eigentlich mache.
Denn schliesslich habe ich 'automatisch' geraucht, es war eine Routine und hat dazu gehört.
Ja, süchtig zu sein hat verschiedene Gesichter, Nikotinsucht ist subtil aber wirklich nicht ohne!
Schlimm dass es oft so verharmlost wird (ich war auch nicht viel besser, musste aufhören um das zu erkennen).
Eins weiss ich: es hat sich gelohnt bzw. lohnt sich ständig. Alleine wie alles so gut riecht draussen, meine Nase ist soooo empfindlich geworden!
:jipii
Grüsse von Jozie
 
Oben