Geschafft... nach 40 Jahren!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo Jozie :freu
das hört sich ja sooooooo schön positiv an was du schreibst und steckt richtig an.
Ja das mit dem Riechen ist wirklich ein Phänomen, anfangs fand ich immer den Geruch vom Rauch noch ganz angenehm mittlerweile geht das garnicht mehr das schlimmste ist wenn jemand neben mir steht welcher kolmplett nach kaltem abgestandenen Qualm müffelt, da denke ich immer oh man so hast du wohl auch mal gestunken peinlich peinlich :kippe

um so mehr können wir uns nu freuen wie gut das Parfum wieder riecht die frische Luft selbst frischer Kaffee riecht ganz anders.


Ich lass mal ein paar liebe frische Frühlingsgrüße das :frueh7
 
:juppss
das liest sich sooooo toll,Jozie!
Danke,damit hast du mir schon mal den Tag versüsst!Das ist doch mal eine Perspektive!
Ich kanns kaum glauben,dass du dich nach so kurzer Zeit so toll fühlst.Denn du hast ja,so wie ich,ewig geraucht!
Richtig klasse!
 
Hui, Jozie schnapselt heute!
Gratuliere zu sagenhaften 22 Tagen in Freuheit. Und schön, daß es bei Dir schon merklich leichter geht. Ist ja auf Dauer auch kein Zustand, immer nur dagegen halten müssen.
Mittlerweile dreht sich das wohl mehr zu einem dafür statt dagegen. Für die frische Luft, den guten Geruch, für das Gefühl, nicht mehr zu müssen.
Ja, ich finde auch, es ist eine sehr subtile Sucht, und ich finde auch, es ist die wahrscheinlich schlimmste, wenn man die globalen Auswirkungen als Maßstab nimmt. Es ist weitgehend akzeptiert, und es sterben mehr als doppelt so viel Menschen daran, als durch Straßenverkehr, Alkohol, und illegale Drogen zusammen. Erst diese Zahlen haben mich verstehen lassen, wieso ausgerechnet die Raucher ins Visier der diversen Kampagnen geraten sind, die mich früher immer wieder aufgeregt haben.

Wie auch immer, nach über drei Wochen lässt es bei Dir schon deutlich nach, und das freut mich für Dich. Aber trotzdem noch wachsam bleiben, gelle? :meckeropa

Alles Liebe,
Robert
 
:huepfx das nenn ich knapp....
auf den letzten Drücker....herzlichen Glückwunsch zu schnapseligen 22 Tagen :rose
 
Heute ist Tag 28, oder 1 Monat!
:juhu1
Ich kanns kaum glauben dass ich es tatsächlich geschafft habe, bin schon etwas stolz auf mich,
Es wäre gelogen zu sagen ich denke gar nicht mehr ans rauchen. Ich bin immer noch ab und zu zickig, vor allem abends...
aber es sind weitaus mehr Vorteile als Nachteile durch nicht-mehr-rauchen.
Ich habe keine Waage zuhause, schätze aber dass ich höchstens ca. 1 kg zugenommen habe. Die Jeans passt noch!
Habe nicht das Gefühl dass ich mehr esse, aber die Geschmacksnerven sind schon empfindlicher.
Ich trinke viel Wasser (Medium Mineral oder Leitungswasser) und brauche nicht mehr so viele Bonbons.
Und wenn ich mal schlecht drauf bin und denke, ich könnte ja mal eine rauchen.... dann frage ich mich:
wird alles dadurch wirklich besser, was sind das für Stoffe in den Kippen die ein Mensch so sehr beeinflussen können,
und nach 4-5 Minuten ist die Kippe geraucht, ich fühle mich schlecht, und alles war umsonst??
:sehzu :jammerx
Nein, nicht mit mir! :piep :ecke

Fröhliche Grüsse von Jozie
 
Hallo Jozie.... :blume

:happy64 zu 4 rauchfreien Wochen !!!

Toll,das es Dir so gut dabei geht.... bitte genauso weiter machen
 
Jozie, Hut ab, vier rauchfreie Wochen, das kann doch was! Respekt!
Gell, das ist schon faszinierend, vor vier Wochen schien Dir das ja noch unendlich weit weg, und jetzt so weit geschafft.
Ich finde es gut, daß Du die Vorteile sehen kannst, das motiviert am meisten, glaube ich. Und klar, noch beschäftigt Dich das Thema, das ist aber normal. Scheibchenweise rückt es immer mehr etwas in die Ferne. Liest sich sehr gut bei Dir.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Jozie

Ich gratuliere auch ganz herzlich zu den tollen 4 Wochen Freiheit.
:paddy :round :juppss :laola :laola :laola
 
Hallo Jozie!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen!!
:friendsc
LG Resi
 
Hallo Jozi,

Hut ab, das Du das so toll hinbekommst. Ich weiß ja selber wie bescheuert man drauf ist in den ersten 40 Tagen ohne Kippchen.

Als weitermachen, es lohnt sich wirklich!

Jim

:lmaa


:ladys
 
moin

fröhliche grüße zurück!
genau das isses, was einen nichtraucher ausmacht... ich brauch das nicht... auch wenn es gut riecht..
ich fahre auch mehrmals im monat am porsche - autohaus vorbei..
und habe ich porsche-- nee..
grz..
schönes we!
 
Hallo zusammen, mal wieder ein paar Zeilen von mir...
Ich bin tatsächlich schon 77 Tage Rauchfrei! Oder 11 Wochen!
Ich knacke immer noch ein wenig daran, frühere Rauchsituationen bzw. Rauchgründe zu brechen
bzw. umzudenken. Ist halt Kopfsache, aber ich lerne mich neu kennen und diese 'Reise' ist spannend!
Ich kann mich einfach kaum noch daran erinnern, wie mein Leben 'früher', ohne Kippen war.
Und deswegen ist es spannend. Ich kann tatsächlich alles bewältigen ohne dabei, davor oder danach zu rauchen!
Die Umstellung war echt schwer... immer wenn ich gedankenlos nach der Zigarette gegriffen habe, oder zu rauchen weil man langeweile hat,
telefoniert, sich freut, traurig ist, streit hat, nach dem Essen, nach Feierabend, wenn man draussen ist, und und und.
Was mache ich in der Zeit?? :huch und :blass und :rauf1

Die Kippen waren immer da, wie die Luft zum atmen.
Es ist ein Abschied nehmen. Wie eine schlechte, falsche Beziehung, fast wie eine Trennung. Nicht mehr körperlich Entzug,
sondern ausschliesslich Kopfsache jetzt. :schnuef

Also, es lohnt sich zu kämpfen und durchzuhalten!
Frühling war noch nie so intensiv, alles riecht gut (oder auch nicht!) und ich freue mich es geschafft zu haben.
Werde aber weiterhin auf der Hut bleiben,
:enr1
Viele Grüsse von Jozie
:jipii
 
Jozie,

Gratuliere zu 11 Wochen in Freuheit! Das ist eine tolle Leistung. Und Du hast fein erkannt, die Kopfarbeit ist es, auf die es ankommt. Und ja, die Kopfarbeit, diese Reise ins ich, die ist sehr spannend.
Sich selber besser kennen zu lernen, das fand ich schon sehr interessant.

Immer weiter auf diesem Pfad, so rum wird ein NMR draus.

Alles Liebe,
Robert
 
Ich kann mich einfach kaum noch daran erinnern, wie mein Leben 'früher', ohne Kippen war.
Und deswegen ist es spannend. Ich kann tatsächlich alles bewältigen ohne dabei, davor oder danach zu rauchen!
Die Umstellung war echt schwer... immer wenn ich gedankenlos nach der Zigarette gegriffen habe,....
Mir geht es genauso,Jozie!
Ich hatte immer Probleme am PC,der automatische Griff....! Nun habe ich mir eine kleine Schale mit trockenen Erbsen hingestellt,
Fingerbeschäftigung. :lach3 Man wird erfinderisch,aber es funktioniert.
Schritt für Schritt gehts vorwärts.
Ist es nicht schön,dass wir nach Jahrzehnten den Mumm haben,uns von diesem Übel zu befreien?! :hug1

:blumenx herzlichen Glückwunsch zu 77 Tagen! :schatz

Genieß den Frühling,liebe Grüße von Naomi
:jipii
 
:sprayx

:troet Jozie,du hast die letzte zweistellige Zahl = 99 Tage

in 24 std. bist du dreistellig,hast die 100 Tage :friendsc
Du hast dir ein lauschiges Plätzchen hinter dem Zaun wirklich verdient, ich freue mich für dich.

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest mit erholsamen,sonnigen Tagen.

lG Naomi :blumenx
 
Vielen Dank liebe Naomi!
:juhu1 :victory
Heute ist Tag 100 angebrochen, das Rauchen spielt keine Rolle mehr in meinem Leben,
ich habe mein altes Leben zurück und mir geht es sehr gut!
:bergw
Alle die grad am Anfang sind kann ich nur empfehlen, durchzuhalten.
Denn es lohnt sich.
Es war verdammt schwer, ich habe am Anfang teilweise gelitten wie sonstwas,
habe meine Laune, meine Zipperlein, einfach ALLES auf nicht-mehr-rauchen verschoben,
was eigentlich quatsch war.
Denn aufzuhören macht nicht krank.
Ob es gesund macht werde ich sehen, aber es macht unabhängig!
Ich kann mich sehr wohl auch ohne zu rauchen beschäftigen, nachdenken, ablenken, mich abregen, geniessen....

Wünsche Euch allen auch ein schönes Pfingstfest... hier in Ostfriesland an der Nordsee ist die Luft so klar und sauber
da spielt es kaum eine Rolle ob die Sonne scheint oder nicht!
:uiw :rainred :blueh1
Grüsse von Jozie
werde nachher in den Garten gehen.... :garten3
 
:hihix :gm2 :tanz3

Gratulation, das ist gaaanz toll das Du das geschafft hast.

Nie mehr in der sch... kälte im Winter vor die Tür gehen zu müssen um eine zu Qualmen.
Das war für mich diesen Winter das tollste was ich seit Jahren gemacht habe.

Weiter so, DU hast es fast geschaft.

:freux [flash=][/flash]
 
Hi Jozie, das ist klasse. :1 :0 :0 :tt :aa :gg :ee . Das hat man sich 4 Monate vorher nicht vorstellen können, oder ? Geniesse Deine Freiheit und die klare Luft. :freisein Nach 40 Jahren ... Ich habe 42 Jahre geraucht - hätte ich gewußt, was es mir die nächsten 42 Jahre bescheren würde, hätte ich mir wohl etwas besseres einfallen lassen um mich COOL zu fühlen. Alles Gute und viele rauchfreie Tage. LG, Eckhard :zaehne
 
Jozie,

Willkommen bei den Hundertern! :xenia Astrein durchgezogen!
Und ein wunderschönes Resümee der ersten hundert Tage, find ich Klasse. Das Gefühl der Un-Abhängigkeit ist wirklich die Krönung, hätte man anfangs sowieso alles nicht geglaubt. Erst gestern hab ich wieder jemanden rummosern gehört, Rauchen wäre für ihn persönliche Freiheit und Unabhängigkeit. Irre, wie verkehrt man sich die Welt malt, nicht? Wie jemand, der sich am stinkenden WC einsperrt, und behauptet, er hätte jetzt die Welt eingesperrt und wäre der einzige draussen.
Aber so nicht mehr mit Dir, stimmts?
Ich freu mich für Dich,
Robert
 
Oben