Hallo aus dem Allgäu!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde das mit den Werten übertrieben. Vielleicht bin ich da auch beruflich vorgeschädigt. Aber ich weiß das manche Werte insofern korrigiert werden, das die Pharmaunternehmen mehr verdienen können. Sei es z.B. beim Coronavirus, wo ja die halbe Menschheit gestorben ist bzw. es angedroht wurde, so auch wurden die Werte bei Bluthochdruck und Cholesterin so angepasst, das möglichst viele irgendwelche Medikamente brauchen. Immer wachsam bleiben. Auch für die Pharmaunternehmen gilt, die wollen nur unser bestes. Nämlich unser Geld.
 
Guten Morgen zusammen! Es läuft nach wie vor recht gut, das neue Leben ohne Qualm! Es gibt aber schon noch eine größere Herausforderung: Und zwar der Liegestuhl auf der Terrasse oder auch am Badesee. Wenn ich nicht gerade beim Schwimmen war, hab ich eine nach der anderen geraucht. Das wird dann tatsächlich eine neue, unbekannte Situation. Noch ist es ja Wetterbedingt nicht so weit, aber in absehbarer Zeit eben schon. Mal schauen wie ich mich dann ablenken kann. Aber nachdem es jetzt doch schon ein paar Monate rauchfrei sind, werde ich das auch schaffen!
 
Es gibt aber schon noch eine größere Herausforderung: Und zwar der Liegestuhl auf der Terrasse oder auch am Badesee. Wenn ich nicht gerade beim Schwimmen war, hab ich eine nach der anderen geraucht.
...da haben wir die gleichen Baustellen. Wir hatten/haben immer eine kleine "Mülltonne" (Miniascher) mit am Strand an der Ostsee. Meine Frau wird ihn weiter befüllen, ich nicht.
Ich denke für „Outdoor-Raucher“ ist es gut, das Gröbste in der kalten Jahreszeit zu überstehen. Ich kann mir nicht vorstellen rauchtechnisch im Mai/Juni von 100 auf 0 herunter zu fahren.
Im Mai komme ich auf rund 100 rauchfreie Tage, da geht es dann m.E. tatsächlich „nur“ darum konsequent zu bleiben und nicht nach dem Motto „eine geht noch“ abzudriften. Aus diesem Grund begleite ich meine Frau auch jetzt schon mit raus zum Rauchen.
 
Danke euch! 😊 Heute Nacht nach längerer Zeit wieder mal blöd geträumt: Ich habe mich an meinem ehemaligen Arbeitsplatz auf der Toilette eingesperrt und gestresst eine geraucht. 😠 Dabei herrscht da schon über 25 Jahre strenges Rauchverbot. Rauchen war im Betrieb längst nur noch in der Cafeteria in einem separaten Raucherraum erlaubt. Zu den Pausen musste zudem ausgestempelt werden.
 
spanien_tanz.gif
Glückwunsch zu 100 Tagen ohne!
spanien_tanz.gif
 
Guten Abend zusammen!
Ich möchte in aller Bescheidenheit daran erinnern, dass ich nun exakt ein halbes Jahr rauchfrei bin.🙏 Ehrlicherweise muß ich schon zugeben, dass nach wie vor kurze Momente der Schmachter immer wieder mal aufflackern. Dennoch : Die Vorteile einer besseren Lebensqualität überwiegen um ein vielfaches. Ich kann nur jeden der immer noch unschlüssig zögert zu diesem Schritt ermutigen! In diesem Sinne, euch allen weiterhin entspannte und natürlich rauchfreie Zeiten! 😊
 
Oben