Hallo erstmal Jetzt geht´s los!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ralf meinte:
Statistisch gesehen vergehen im Durchschnitt 5 Jahre, bis nach einem Rückfall ein neuer Anlauf gewagt wird.

DAS wußte ich auch nicht ... schon wieder was gelernt.

Wenn man aber bedenkt im März 2003 sagten die Ärzte zu mir,das ich aufhören MUSS.
Nach ein paar Wochen startete ich dann mit dem Projekt NMR.
Nach 3 Wochen Krampf statt Kampf siegte NIKO.
Danach versuchte ich es mit Pflaster... wiederum 1 Woche später hatte NIKO
wieder gewonnen und ich gab auf.
Im Januar 2009 wollte ICH aufhören und habe gewonnen.
Das sind gut 5,5 Jahre... es kommt also hin.

Bye und liebe Grüße...
 
RainerH meinte:
Guten Morgen. Ein Nichtraucher grüßt euch.
Schlecht geschlafen aber der Giftzwerg krepiert langsam.

Hallo Rainer, auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich Drücke dir die Daumen, dass deine Entwöhnung klappt.
Was ich aber bezweifele, der "Giftzwerg" ist noch lange nicht am Ende...Da wirst du noch einige Schmachter durchstehen müssen. Pass also auf, der Nico ist echt hinterlistig.

:bb.gif
 
Hallo und danke für deine guten Wünsche.
Das der Giftzwerg hinterhältig ist und noch lange nicht klein bei gibt,weiß ich ja noch von meinem Letzten Entzug.
Nach 9 Monaten kommt der doch glatt angeschleimt und meint nach diesem erfolgreichen Arbeitstag hätte ich doch einen Belohnungs- Zigarillo verdient.
Heute weiß ich zumindest das ein Nikotinstäbchen nie alleine kommt.
Aber ich bin erstmal froh das die ersten zwei Tage geschafft sind. :hot
 
Sehr gut, die ersten tage sind oft am Schwierigsten.
Ich finde ja, dass man die eigentlich doppelt zählen müsste...

Liebe Grüße!
 
Eigentlich kann man da auch rückwärts zählen...
Die ersten 7 Tage sind nötig, damit man sich wieder als Mensch fühlt.
Und sobald man die abgerissen hat, hat man auch tatsächlich was erreicht!

Bleib cool,
auch Rainer (und auch H. :bb.gif )
 
Juhu!!! Tag 3 :lachg meines Nichtraucher-Dasein.
Manche unserer Handlungen sind tatsächlich nur mit einer ordentlichen Gehirnwäsche erklärbar.
Das Rauchen gehört aus meiner Sicht mit zu den beklopptesten Einfällen von uns Menschen!!!!
Teilweise war ich so verzweifelt, dass ich schon auf den Weg zur Tanke war......Gott sei Dank ist die 5km weit weg.
Aber wie kann es sein das diese blöde Sucht einen vollkommen in der Hand hält.
zu Guter Letzt mit ´ner Handvoll Bonbons spazieren gegangen bis ich Müde genug war um auch ohne Gift einzuschlafen.

Euch allen einen schönen Tag!!!!!
 
GUten Morgen, Rainer

Geh spazieren, bewege dich.
Das ist eine der Strategien, die Du entwickeln kannst, wenn die Lust auf die Zichte zu stark ist.
Geh spazieren, nimm den Hund mit und auch Deine Frau, wenn Du denn magst. :wink:

Ich hab das bei mir und auch bei Anderen beobachtet, dass das NichtMehrRauchen einen gewissen Bewegungsdrang freisetzt.
Warum den nicht nutzen und dabei auch NOCH fitter werden?

Man muss ja nicht wie angestochen durch die Gegend rennen- strammes Gehen reicht ja auch...

Einen schönen Samstag wünsch ich Dir!
 
HAPPY BIRTHDAY!!!!

Alles gute zu deinen Birthday lieber Rainer und ein :enr1 zu deinen 3. Tag.

Ohhhhh..wie ich das alles nachvollziehen kann, genau wie bei dir-kribbelte es genauso bei mir.

Ich habe immer nur gedacht..ja..schmachtert nur ihr Gifte und Drogen, ich schmachtere weil ihr alle da gerade rausgetrieben werdet
aus meinen Körper, deswegen habe ich dieses Schmachtern versucht umzufrehen in positive Energie, die meinen Körper kräftiger werden
lassen, weil das Gift schmachterig meinen Körper verlässt.

Wir sind bei dir, du hast heute zwei Gründe zu feiern: Dein Birthday UND deine rauchfreie Entscheidung!

LG Jörg

Ich habe heute freudig in deinen Profil deine Bekennung zu Gott gelesen.


Klasse, ein gesegnetes WE und gratulation zum ersten, "öffentlichen" Christen hier im Forum, ich geselle mich sehr gerne dazu.
 

Anhänge

  • 662.gif
    662.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 131
Hallo. Ersteimal danke für die Gedburtstagswünsche. Auch diesen Tag habe ich Rauchfrei geschafft. Obwohl er garnicht so gelaufen ist wie eigentlich geplant. Streß gehabt mit meinen Partnerin. Und so kurzerhand 400km gefahren um meinen Geburtstag bei meinem Bruder zu verbringen. Und in meinem Auto befand sich immer noch den Dose Tabak, die aber unbenutzt in den Müll gepflogen ist.
Euch allen ein Schönes WE:
 
Hatter Geburtstag ? Hatter !

Hatter heute ? Hatter, Hatter, Hatter !

Alles Gute zum Heutigen Geburtstag ! :bb.gif

:zahn
 
RainerH meinte:
. Und in meinem Auto befand sich immer noch den Dose Tabak, die aber unbenutzt in den Müll gepflogen ist.
Euch allen ein Schönes WE:


Ich habe zwar Nachtschicht, abe respekt mit deiner Tabakdose, die glücklicherweise auf den Müll gelandet ist :daumen.gif

Du wirst sehen, morgen wird es nicht mehr so schlimm.

Einen hoffentlich friedvollen und! rauchfreien Sonntag euch beiden!

LG

:enr1
 
Dafür stolpere über das kleinsten Stöckchen., das jeder Dreijährige wegschnippelt!
Bildlich gesprochen!!
 
Sieht gar nicht danach aus.
Was mich manchmal aus der Fassung bringt, ist wenn ich eine gewisse "Wachsamkeit" verliere...
Wenn Automatismen aublaufen.
 
Hallo RainerH,

zuerst mal möchte ich Dich zum Entschluss das Rauchen aufzuhören, beglückwünschen und Dir ebenfalls ein herzliches Willkommen sagen. :moin.gif

Auch von mir nachträglich:
Die besten Glückwünsche zum Geburtstag! :sunny

Habe gelesen, dass Du bereits 3 Tage geschafft hast, wie geht es Dir heute?

Ich finde, es ist zu Beginn sehr hilfreich, so oft es geht, die Routine des Alltag zu unterbrechen, ich bin anfangs auch oft rausgegangen, schnell einmal ums Dorf spaziert oder ich bin auf dem Nachhauseweg von der Arbeit eine andere Strecke gefahren, habe noch viel mehr Veranstaltungen als sonst besucht und und und..
Zuhause habe ich auch oftmals gute Musik in (beinahe) voller Lautstärke (ohne Kopfhörer :lach3 ) gehört und dann dazu getanzt, lenkte auch ab und es sah mich ja keiner...

Du hast einen starken Willen, der Dir helfen wird, weiterhin durchzuhalten. Das merkt man, manch einer wäre nach dem Streit, den Du hattest, sofort wieder rückfällig geworden, dass Du denTabak entsorgt hast ist einfach nur klasse!
Mach weiter so, auch wenn es am Anfang schwer ist, es wird immer besser, das können Dir viele bestätigen.

Ich schicke Dir eine Kiste mit Sturheit und Kraft für die kommenden Tage

Liebe Grüße
Luna
 
Hallo Reiner,

heute Tag 4 ohne diesen Qualm. Geht es Dir gut? Das machst Du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klasse. Weiter so!!!!!! :lachg

lasse Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sturheit, Kraft und Durchhaltevermögen da.

ganz lieben Gruß Marlis :sun
 
Hallo Ihr Lieben.
Danke für die vielen guten Wünsche zum Geburtstag und auch vielen Dank für eure Wünsche dem Nikotinmonster weiter die kalte Schulter zu zeigen. Die letzten Tage waren schon extrem, jetzt muss ich nur noch schaffen im normalen Alltag die stinkenden GLIMMSTENGEL liegen zu lassen.
Positiv ist das der körperliche Entzug wohl weitestgehend überstanden ist.
Und wenn ich jetzt noch mit meinem kleinen Verstand den Lohn des Rauchens betrachte, müsste ich es doch mit einem schöneren Nichtraucher-Leben Klappen!
LG :higgi
 
Oben