Hallo ich bin Glywen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Glywen

Member
Mitglied seit
24 April 2013
Beiträge
11
Bewertungen
0
Standort
Brandenburg
Hallo ich bin Glywen, bin 52 Jahre alt wohne in Brandenburg, bin verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.
Ich habe 36 Jahre geraucht, mal mehr, mal weniger. Seit 1 Jahr weiß ich das ich COPD habe und seither habe ich mir x-mal vorgenommen mit dem rauchen aufzuhören. Ich will nicht mehr, nicht nur wegen dem COPD, sondern weil ich den Geruch nicht mehr abkann, weil es mich oft ekelt, weil mein Kreislauf oft spinnt und und und...
Heute Mittag um 12 Uhr hab ich die letzte geraucht und ich will, daß es auch die letzte bleibt. Gesund werde ich nicht mehr, aber trotz Copd möchte ich noch ein paar Jahre leben. Mein Mann raucht noch. Er will auch aufhören und ich hoffe, er kommt auch hierher. Ich finde Euer Forum toll. Sowas habe ich gesucht. Leider bekommt man oft wegen des rauchens Vorwürfe zu hören und das scheint es hier nicht zu geben.
Naja jetzt fällt mir nichts mehr ein. :sorry2
LG Glywen
 
:juhuu1

Willkommen Glywen,

ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt genügend Kraft hast, um es zu schaffen. Solltest du einen schwachen Moment haben lenke dich so gut wie möglich ab, hier gibt es eine Menge zu lesen, und auch zu spielen.

Du schaffst das sicherlich, ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich es schaffe, und vor allem dass es nach den ersten Tagen immer besser wird.
 
Danke boergy
Ich will es so gerne schaffen. Im Moment ist es mir flau im Magen und ich merke auch, wie sich etwas in mein Gehirn schleichen will, daß behauptet schmackhaft zu sein. Nee bloß nicht, habe alle Schotten dicht gemacht.
Himmel ich hätte nie gedacht, daß die Zigarette mal mein Feind wird.
LG Glywen
 
Ich habe zwar erst einen Vorbereitungskurs gemacht und dann aufgehört, aber was mir in den ersten Stunden sehr geholfen hat war lesen. Ich habe NWEEZ gelesen, das hat mich wirklich bestärkt und mir immer wieder gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

NWEEZ gibt es kostenlos im Internet http://whyquit.com/NWEEZ/ und die Grafik der Suchtkurve http://www.stop-simply.de/suchtkurve.htmhilft mir heute noch, weil ich sehe, was ich schon geschafft habe, bzw was ich überwinden muss /musste. Vielleicht hilft dir das ja auch?

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du stark genug bleibst nur die nächste nicht anzuzünden.
 
Hallo Glywen :wikkxc

ich denke hier bist du gut aufgehoben,wie man an mir sehen kann.
Ich hab auch COPD 3 ,Habe an dem Tag aufgehört zu rauchen ,wie ich es erfahren habe.
Klar ist es super schwer,ich würde lügen wenn ich sagen würde ,es ist einfach.Aber man kann es schaffen.
Schicke dir ganz viel Sturheit und Willenskraft,die wirst du brauchen ,es lohnt sich. :enrfp :lmaa :lmaa



lg Kerolein
 
hallo und herzlich willkommen.

gratulation zu deinem vorhaben... das ist die beste entscheidung die du treffen konntest.

viel kraft und durchhaltewillen!!!!
 
Danke ihr Lieben, daß freut mich aber jetzt sehr. :frueh7

Im Moment, daß geb ich ganz ehrlich zu, geht es mir nicht gut. Mein Magen grummelt und irgendwie hat man ein blödes Gefühl, wie eine Schwäche. Und diese Schwäche will einem zum rauchen verführen.
Gott Lob ist das Wetter noch einigermaßen gut und ich versuche mich draußen abzulenken.
Es ist schwer, sehr schwer und ich sage nur, Hut ab vor allem, die es geschafft haben mit dem rauchen aufzuhören.
Ob ich es auch schaffe, also ich will nicht zu laut sein. Irgendwie war ich noch nie stark in meinem Leben.
LG Glywen
 
du schaffst es... wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es... halte durch. du wirst morgen so stolz auf dich sein, und dieses gefühl ermutigt einem noch länger durchzuhalten :) warte es ab :)
 
Hallo und ganz herzlich willkommen liebe Glywen!
Schön daß Du hier bist!
Es ist super das Du aufhören willst und DU SCHAFFST DAS!!!!!!
Hier sind soo nette Menschen die Dir zuhören und Dich weiter ermutigen- alle haben hier das gleiche durchgemacht...

DU SCHAFFST DAS!!!!

Liebe Grüße Mary
 
Hallo Glywen,

auch von mir ein :wk5

Es ist das einzig Richtige was Du jetzt tust. Du schaffst das

Übrigens, hast Du unsere COPD- Ecke schon gesehen? Da gibt es sehr viele Tipps und Ratschläge.

Sei herzlich gegrüßt nisnis
 
Herzlich willkommen Glywen,

du warst noch nie stark? Das glaube ich nicht. Es wird schwer, sicherlich. Immerhin hast du 36 Jahre geraucht.
Aber ich weiß du kannst stärker sein als das Verlangen in dir. Und du hast ja keine Wahl, wenn du noch
weitere schöne Jahre erleben willst.
Das was in dir abgeht ist normal. Du kannst heulen, schreien usw. nur rauchen nicht.

Ich drück dir die Daumen
 
Hallo Glywen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ! :wk1


Kannst Du Dich noch an die Zeit erinnern, als Du mit dem Rauchen angefangen hattest ?

So ähnlich kannst Du Dir auch das Aufhören vorstellen ..... wenn Du Dir sicher bist, dass Du nicht mehr rauchen willst, dann wirst Du alle Höhen und auch Tiefen, die dazugehören, überstehen. Das Forum steht Dir in jeder Hinsicht virtuell zur Seite - aber nichtrauchen kannst nur Du allein :roll


Hab Geduld mit Dir und traue es Dir ruhig zu :klasse - Du bist bestimmt nicht zu schwach in dem Sinne, Du musst diese Sucht überwinden, denn das ist das, was Dich dazu bringt, dass Du die Finger davon nicht lassen kannst. Wenn Du den Suchtmechanismus durchbrochen hast, dann kannst Du an die "Feinheiten" gehen mit Gewohnheiten umprogrammieren und so.

Und bis dahin schick ich Dir eine dicke Portion Sturheit ---- "egal was passiert, geraucht wird NICHT !!" kannst Du Dir als Leitspruch nehmen oder "Heute rauch ich keine und morgen ist ein neues heute"



Also dann ...... Du schaffst das - glaub an Dich ! :yeah .... und nicht vergessen : immer schön fröhlich bleiben dabei - wie mein Papa immer sagt : "Kopf hoch, ist der Hals auch dreckig !"
 
Hallo Glywen und Herzlich :wikkxc

Die beste Entscheidung die ein Raucher treffen kann ist aufzuhören.
Und wir hier verstehen Dich... ein NochNieRaucher kann es nicht verstehen
und ein Raucher will es nicht verstehen.
Darum bist Du bei uns gut aufgehoben.
Komm an... lies Dich ein -Marlis hat Dich ja auf unsere COPD Abteilung hingewiesen...
Hier bekommst Du jede Menge Info´s... Ablenkung in Form von verschiedenen Spielen
und liebe Menschen die da sind um zu trösten wenn´s brenzlig wird oder zu motivieren...

In diesem Sinne... Bleib Stur und halte durch... :enrfp
 
Hallo Glywen und herzlich willkommen hier.
Und: bist Du stark geblieben?

Und Dein Mann will auch mitmachen? Finde ich ja prima- wenn er dann auch seinen "Point of no return" gefunden hat.
Ein erfolgreiches Ehepaar haben wir hier zur Zeit nicht...

Euch beiden viel Erfolg und einen regen Austausch hier.

Liebe Grüße
die Murmel


Übrigens...
unseren COPD-Bereich hast Du wahrscheinlich schon gefunden...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=123
Input ... Input ... Input
 
Also eins muß ich jetzt mal ganz schnell loswerden

Ihr alle hier seid super, spitze, eine starke Gruppe und das finde ich wundervoll :juppss

Ich muß jetzt ein ganz großes dickes Hallo loswerden an jeden einzelnen von euch :wiralle

Heute geht es mir besser, der Kopf ist freier.
Aber wie lange ich durchhalte, ich weiß es nicht und ich mache mir da auch nichts vor.
Meine bessere Hälfte ist seit gestern auch hier. Er nennt sich Lwngwen und ist ein ganz Lieber.
Richtig heißen wir beide Marion und Jürgen.
Die Copd Ecke habe ich gefunden und heute werde ich mal in Ruhe hier lesen.
LG Glywen
 
Sorry ich hatte heute vormittag einen Termin beim Lungenfacharzt und jetzt habe ich es schriftlich.
COPD Gold 2, chronische Bronchitis,Empysem und Asthma. Es geht langsam aber sicher in die Gold 3 über.
Das hat mich umgehauen, es sind die Momente, wo man alles hinwerfen möchte, nur man kann nicht weglaufen.
Ich muß jetzt erst mal überlegen, wie es weitergehen wird :(
LG Glywen
 
Hallo Glywen-
na klar, das ist ein Schlag vor die Brust.

Rauchstopp ist die erste Maßnahme und die allerbeste Basis, die Du haben kannst.
Insofern bist Du hier ganz richtig.

Komm, ich drück Dich mal...
 
Hallo meine Liebe,

auch ich hab das Ganze erfahren, da war ich schon 10 Monate rauchfrei. Ist ein herber Schlag, dass weiß ich. Aber wenn Du Deine Medikamente regelmäßig nimmst geht es Dir gleich besser. Das Verdauen der Diagnose ist halt schwieriger.k

Komm, ich nehm Dich auch mal fest in den Arm

nisnis
 
Oben