Hilfe, mein Geldbeutel ist so schwer :-)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
2
Hallo liebe Leute.

Ich bin ja so ein bisschen auf dem Weg zu einen Jahr rauchfrei (Dez :zahn ) :sparschwein

Trotzdem habe ich beschlossen, den Tag des Einjährigen zu etwas gaaanz besonderen zu machen.
Scheiß drauf was es kostet, aber das muss unbedingt "gefeiert" werden, oder wie seht ihr das?

Habt ihr euer Jubiläum gefeiert und wenn dann wie?

Ich habe jetzt sündhaft teure Karten für ein Krimi-Dinner im Dezember im Hamburger Rathaus mit 4-Gänge Menü gebucht, Stk 85,-Euro :blass
Ich habe bis dahin ziemlich genau 2000,- Euro gespart, da kann man auch mal den Dicken machen :elch

Lasst mal lesen liebe Leute, wie ihr das seht.

LG Jörg
 
Bei mir irgendwie unspektakulär , denn an meinem Jubiläum liege ich immer krank im Bett. So fing der Rauchstopp an (am 04.12.2009 mit Schweinegrippe :lach2) heut lach ich darüber denn Grippe sei Dank - ich bin NICHTRAUCHER!!!!

Irgendwie erwischt´s mich nun immer. Ich lag 2010 sowie 2011 mit Grippe im Bett :cry1
Hoffe, daß mein diesjähriges Jubiläum besser verläuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt, gelle
f13t269p65377n1.gif


:X Iris
 
Schöne Idee Schnucki (Jörg)

Also meine 1 Jahres Belohnung war mein Laptop hier (sonst müßte ich immer warten bis Männe mich mal an den PC läßt :beleidigt.gif )
Zum 2 Jahres Jubiläum gabs ne Kurzreise mit Family
Und zum 3 Jahres Jubiläum ja mein Tattoo ....

Eben wie Ralf schrieb: BELOHNUNG MUß SEIN !!!

Denn würden wir noch rauchen wäre das viel viel teurer
an Geld und Gesundheit !!1

:enr1
 
Meine Belohnung zu meinen 1 jährigen war ein neues Auto und kurz vorher im hohen Alter von 45J. endlich mein Führerschein. Mittlerweile habe ich beides schon fast wieder durch ohne rauchen an Geld raus!!

Hier mein Ticker:

Hallo Rainer,
du bist 2086 Tage rauchfrei,
hast 18774.00 Euro gespart und
93870 Zigaretten nicht geraucht!
Zudem hast du 84.5 g Nikotin & 1032.6 g Teer deinen Lungen erspart.

Jetzt kann ich wieder von vorne für das nächste Auto sparen :blah :blah
 
Claudi hatte mir gratuliert zum Einjährigen- einen Blumestrauß gabs.
Und ich war ja noch im roten forum eingebunden: seitenweise Gratulationen und Jubel ohne Ende.

Es war ein beomderer Tag, ganz ohne Zweifel.
Bemerkt haben ihn die, die "im gleichen Jahrgang" mit mir aufgehört haben.

Familie... Die hats nicht so, denn es berührte deren Leben nicht.
Überdies hat an diesem Tag mein Breuder Geburtstag- es ist SEIN Tag, nicht meiner...
 
Glasmurmel meinte:
Überdies hat an diesem Tag mein Breuder Geburtstag- es ist SEIN Tag, nicht meiner...

Liebste murmelige Silke...
..das ist mind. euer Tag..nicht nur seiner..das sehe ich aber so!

Und Rainer schiesst volles Rohr den Vogel ab:

18774.00 Euro gespart und
93870 Zigaretten nicht geraucht
!

Das sind natürlich Ultra-positive Zahlen für uns alle..ist das hier eigentlich Foren-Rekord?-Marlis?-..ich denke schon!

Wow..wenn ich erstmal so was bieten kann..aber ich glaube dran!!!

lg Joerg
 
Joerg meinte:
Und Rainer schiesst volles Rohr den Vogel ab:

18774.00 Euro gespart und
93870 Zigaretten nicht geraucht
!

Das sind natürlich Ultra-positive Zahlen für uns alle..ist das hier eigentlich Foren-Rekord?-Marlis?-..ich denke schon!

Wow..wenn ich erstmal so was bieten kann..aber ich glaube dran!!!

Ja lieber Jörg ...(obwohl ich nicht Marlis bin)
der Wolfgang ist zwar länger rauchfrei hat aber nicht so viel gespart
an Kippen & Money wie der Rainer
Und für das,das ich nur ungefähr die Hälfte an rauchfreien Tagen wie Wolfgang habe
bin ich ihm mit meinen Ersparnissen schon dicht auf den Fersen *lach*

Aber egal Schnucki,wenn wir rauchfrei bleiben -und daran zweifel ich nicht-
bieten wir alle auch früher oder später soche Zahlen,stimmt´s ?

:enr1
 
JUPPSA! :lachg

Wir packen das und Marlis wurde von mir benannt, weil die hier unsere Zahlen+Daten-Queen ist.

:zahn
 
Belohnungen müssen sein - ohne gelegentliches über die Sprünge schlagen hätte ich den Ehrgeiz wohl auch nicht so durchgezogen.
Bei Krimidinner kann ich allerdings mitreden; wir hatten meinen Eltern eins geschenkt, das sie dann gesundheitlich nicht antreten konnten, also sind wir hin. Lohnt sich!
Und sie bekommen in bälde ein anderes. Da wären 85 Euronen pro noch recht gnädig.
Jahrestag muss natürlich besonders sein. Damals hatte ich nach dem Austoben schwierigkeiten mit der Kurzatmigkeit (lässt langsam aber kontinuirlich nach; 130 km Fahrrad sind schon mal kein Problem mehr) - Jetzt werde ich eher Schwierigkeiten mit dem Gleichgewichtsorgan haben :)
LG,
R3.
 
par36.gif
par36.gif


Huhuuu SCHNUCKI...

da Dein TB geschlossen ist gratuliere ich Dir nun hier...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur 7 monatigen FREIHEIT !!!


cadaa3a3.gif


Sei lieb gegrüßt & geknuddelt... Tina
 
Stollentroll meinte:
Belohnungen müssen sein - ohne gelegentliches über die Sprünge schlagen hätte ich den Ehrgeiz wohl auch nicht so durchgezogen.

Eben... und ich leiste mir deswegen nächste Woche ein neues Laptop,
habe in den letzten Monaten ja wieder einige hundert Euro gespart...
t3906.gif
 
Toll, zum Einjährigen kauf ich mir auch so ein Teil. Hast Du ganz toll gemacht Tinchen

Grüßle Marlis
 
Ich bin gerade dabei nachzudenken ob ich mich für Belohnen sollte für das NMR :denk3 . Eigentlich ist das ja Blödsinn sich dafür zu belohnen dass man sich nicht mehr vergiftet :blame
Belohnt ihr Euch und womit (kurzfristig und/oder langfristig) und wie denkt ihr darüber? Ist das sinnvoll oder nur peinlich :null plan

LG Alexandra
 
Nö...
ich hab mir damals immer mal in Abständen ein kleineres Geschenk gemacht.

Warum nicht?

Nach 14 Tagen wars ein Rutil-Quarz, an einem Lederband zu tragen.
Interessanterweise hab ich den öfter um, wenn das Rauchen wieder ein Gedanke wird.
Irgendwann konnte ich mir einen neuen Wohnzimmerteppich leisten...

Und im vergangenen Jahr ein Netbook.
Klar, ich habe mehr verquarzt als das Geld für diese Dinge.
Es sind ... Erinnerungsmarken: ich werds nicht mehr tun!
 
Moin,

ich lege mir das NMR-Geld in eine Geldkassette und wenn genug zusammen ist, erfülle ich mir meine kleinen Wünsche wie z.B. ein WE nach Sylt oder Helgoland......Bin mal gespannt, wann ich loskann.....natürlich wir alle 4, drum dauerts ein bisschen länger mit Sparen.... :frech

LG Annette
 
Hab zwar noch kein Einjähriges, habe mir aber jetzt doch schon ein Läppi gekauft. Mit Allem drum und drann. Toll wenn man so viel Geld sparen konnte.
 
ich habe ja erst 51 tage rauchfrei ,bis zum einjährigen dauerts ja noch lange :bb.gif aber dann wird auf jeden fall was ganz besonderes gekauft oder gemacht :party :kuh :enr1
 
Auch ich habe mich mit einem Läppi zum Einjähigen belohnt. Männe ist da ganz geflissendlich drüber weg gegangen, was mir sehr weh getan hat.
Alexandra, Belohnen sollte man sich schon, es ist auch eine leistung nicht mehr zu rauchen. Klar wir vergiften uns nicht mehr, aber wir bekämpfen auch eine Sucht.
 
Oben