Hilfe, mein Geldbeutel ist so schwer :-)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

eigentlich wollte ich mir zur "Belohnung" und vom "Zigarettengeld" einen kleinen Kaffee Vollautomat leisten. Da der Kaffee jedoch seit kurzem nach Aschenbecher schmeckt, werde ich es wohl nicht tun :)

Was macht ihr mit eurem gesparten Geld? Wirklich sparen? Einfach so ausgeben? Wenn gespart, was geleistet? Würde mich echt interessieren ...

Liebe Grüße
Kyra
 
Hallo Kyra,
wenn Du einverstanden bist, könnten wir Dein Thema mit dem von Tinchen Benannten zusammenführen.
Die Dinge wären dann alle beieinander.

Was meinst Du?
 
Hi Kyra,

bisher habe ich mir neue Stiefel gegönnt, ein neues Kleid zu Sylvester mit passenden Schuhen. Nichts praktisches sondern nur "schönes" :gilr11 Vom Rest des Geldes war ich zur professionellen Zahnreinigung. Jetzt ist das Geld dahin und das was ich ab jetzt spare geht dann (hoffentlich) zu einer Wunschreise nach England diesen Sommer..wollte schon immer mal Stonehenge aus der Nähe betrachten und Shopping in London macht auch Spass.. :england
 
Ich hatte mir nach meinen ersten rauchfreien Wochen, nachdem ich in etwa um die 70 oder 80 Euro nicht verraucht hatte, erstmal ein neues Parfum gekauft, weil ich all meine Parfums, die ich echt immer gern benutzte, plötzlich nicht mehr riechen konnte.

Mein Ziel war anfangs ein tolles Rennrad, was ich mir ausgeguckt hatte ---- 3500 Euro durchs Rauchen einsparen und dann das tolle Rad kaufen :lieb
 
@ Glasmurmel --> OK :)


Ein Rennrad ist natürlich eine super Sache, wenn man sportlich begeistert ist :) Und teure Kleidchen und Schuhe natürlich ein Traum :D
Ich will mir auch was gönnen, aber wenn es "teurer" ist, dann bin ich irgendwie zu geizig und überleg 10 mal, ob das jetzt sein muss - obwohl ich sonst für jeden sch*** zusammengerechnet genauso viel ausgeben würde :D
 
footer1361131487_4249.png


Schaut mal-
Das da oben ist der Ticker von Xenia- Tina.
Wenn ich DAS so sehe, was man in ca. 4 Jahren einsparen kann.
Da ist ja fast ne Weltreise beisammen- mit allem Zipp und Zapp.
Und Geld fürs Rauchen hatten wir alle doch immer.

Ich staune da immer wieder drüber :blame
Was da alles zusammenkommen kann.
 
Hochschieb:

Ich hatte sogar ein Sparschwein, wo drauf stand : Nichtraucher-Kohle! ..das läppert sich
 
Ich ein großes Glas mit Deckel auf dem stand:

Tina´s NMR-Gespartes... da konnte ich immer wenn ich in der
Küche war mein Erspartes sehen.
Mittlerweile kommt per Dauerauftrag jeden Monat 100,-Euro
auf ein Sparbuch (sparen tue ich ja eigentlich ca. 180,-)
für Sonderwünsche... so wie vor kurzem mein 125ccm-Chopper
 
Hallo,

nach 50 Tagen hab ich mir das erste mal was gegönnt, meine einer ist im Hobby Eisenbahner im Betriebsdienst in H0. Passe gerade, das ich da auf einem Markt war, gleich mal gut zugeschlagen, hätte ich als Raucher wahrscheinlich so nicht gemacht.


Grüße aus dem Pott

Dorfi
 
Hallo und guten Morgen
Ich wollte mal wissen wie der einzelne sein nicht verrauchtes Geld verwaltet.
Ich z.B.werfe jede Woche 50 EURO in eine große Spardose,meistens kleine Scheine,ich will nach einem Jahr sehen was das für eine Geldmasse in Form von Scheinen ist.
Was rauskommt kann ich mir ja ausrechnen,abe ich glaube wenn man es noch direkt sieht wird ein Rückfall oder der Gedanke daran noch geringer.
Ich habe mir vorgenommen das auch weiter so zu praktizieren.das macht mir bestimmt noch mehr Mut und gibt Kraft,so kann man doch noch besser auf die kleinen Depris einwirken.
Da mache ich mir jetzt schon die größte Freude die Kohle in mein Hobby zu stecken.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,zieht Euch mal die Frühlingsluft so richtig in die Lungen,das habe ich schon so lange nicht mehr gekonnt,aber jetzt wieder - juhu.
Stefan
 
Ich habe mir ein extra Sparbuch angelegt wo jeden monat 250€ draufkommen. (das hab ich etwa im Monat ausgeben für zigis.)
All dem hab ich jeden monat noch was über.. :)
 
Hab mir in knapp 15 Monaten NMR € 5.000,- auf die Seite gelegt! Das Geld war für mich die geringste Motivation, aber jetzt freue ich mich seeeeeehr darüber. Und ich spare weiter :sun1
 
Oben