Ich bin ab morgen auch dabei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

snowflake

Member
Mitglied seit
8 Juni 2014
Beiträge
13
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

Möchte mich kurz vorstellen, bin 47 Jahre alt und rauche seit meinem 15. Lebensjahr, so zwischen 10 und 15 Zigaretten (selbstgedrehte) pro Tag.
Ich will nicht mehr. Nein, nein, nein.
Ich will endlich davon loskommen, aber es ist so schwer.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es längerfristig ohne Kippen geht.
Habe zwar immer mal ein paar Tage nicht geraucht, wenn ich z.B.krank war. Aber
da war ja immer die Aussicht: ach, noch zwei, drei Tage, dann bist du wieder fit und dann schmeckt die Kippe auch wieder.
Ab morgen will ich es endlich angehen und rauchfrei werden.
Ich hoffe, dass mir das Forum eine Stütze ist. Wenn ich es nicht mehr aushalte, werde ich hier lesen und werde
mir immer vor Augen führen, dass es andere auch geschafft haben. Bitte Daumen drücken.
 
:juhuu1 snowflake,

schön, daß bei uns bist.
Rauchenaufhören ist zwar nicht ganz einfach, aber sooo schwer, wie man es sich vorstellt ist es bestimmt nicht.
Mir hat das Forumschreiben, -lesen und das miteinaner austauschen viel geholfen. Du wirst das auch schaffen.
Ich drück Dir für morgen die Daumen :daumendrueck
:enrfp
 
Danke für die Willkommens-Grüße!

Mit der Unterstützung einer großen Gruppe sollte das doch zu schaffen sein.
Ich habe gefühlte 2000 letzte Zigaretten geraucht und immer gedacht: so das war es jetzt, Tabak und Blättchen in den Mülleimer.
Aber: nach spätestens einem halben Tag bin ich wieder rückfällig geworden, ab zum Kiosk oder zur Tanke.
Ich könnte mich dafür jedesmal in den A... treten.
Aber mit 47 Jahren ist es jetzt höchste Zeit ein rauchfreies und gesünderes Leben anzufangen.

Ich will das unbedingt!!!

Gruß
snowflake
 
Hallo snowflake :blueh

Rauchenaufhören, Du willst das unbedingt! Und das ist die beste Voraussetzung es zu schaffen.
Du hast ja schon öfter ein paar Tage nicht geraucht, z.B. wenn Du krank warst, hast Du geschrieben. Und genau so machst Du das jetzt auch.
Du rauchst erst einmal nur einen Tag nicht. Wir hier sagen immer :enr1
Also nur für heute und morgen ist ein anderer Tag. Was morgen ist, da denkst Du heute noch nicht dran.
Und dann ist schon mal der erste Tag geschafft. Am nächsten Tag entscheidest Du dann, ob Du das wieder so machen willst.
Du wirst sehen, daß es geht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
 
:welc77 snowflake

Und wie Piri schon sagt denk erst mal nur jetzt nicht vielleicht später es hat bei mir schon in manchen Situationen sehr geholfen weil später bist du über diesen knapper erst mal wieder weg und also :enr1

Ich wünsch dir viel erfolg
 
Hallo Snowflake-

:wk5

Da ist dann also der erste Tag ohne Zigarette "am Laufen"!
Viel Erfolg wünsche ich Dir für Dein Vorhaben- und einen guten Austausch.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Snowflake,

schöN das du da bist.



LG Dorfi :wk1
 
Hallo Snowflake,

:willk8 im Forum.
Ein guter Entschluss, den Kippen "Lebewohl" zu sagen und auch ein guter Entschluss, Dich hier anzumelden. :klasse
Der Austausch mit den Mitstreitern im Forum kann ungemein motivierend sein.
Schau Dich in Ruhe um, hier gibt es jede Menge Tipps, Erfahrungsberichte und natürlich auch Ablenkung, wenn es mal zwickt.
snowflake meinte:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es längerfristig ohne Kippen geht.
Das musst Du auch gar nicht ... Du rauchst immer JETZT keine ... längerfristig wird es dann von ganz alleine.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, die Daumen sind gedrückt! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf
 
Guten Morgen,

bin extra lange im Bett geblieben. Die Aussicht, nach dem Kaffee keine zu rauchen,
hat mich nicht gerade motiviert aufzustehen.
Komisch, wenn ich arbeiten gehe, rauche ich vorher auch nicht, d. h. die erste
Zigarette des Tages habe ich nicht vor 16.00 Uhr geraucht.
Ist aber Wochenende, geht das nicht? Das ist doch alles nur in meinem Kopf :)
Neben den gesundheitlichen Aspekten habe ich mich gerade vor den Spiegel gestellt
und mir gesagt: Frau wird nicht schöner vom Rauchen.
Das hat doch schon Spuren hinterlassen.
Letzte Zigarette war heute morgen um 1.00 Uhr.
Bin guter Dinge, hoffentlich bleibt das auch so.

snowflake
 
Da bist Du ja schon etwas über 12 stunden ohne unterwegs.
Weiter so.

Jetzt rauchst Du nicht.
Morgen?
Das sehn wir dann.

Liebe Grüße!
 
...aufhören wäre total einfach, wenn ich dabei rauchen könnten...
Was für ein perfider Mechanismus! Viel Glück!
 
Hallo snowflake,

von mir auch erstmal ein gaaanz herzliches
:wikkxc
Wie ich sehe bist du ja schon fleißig dabei, wie geht es dir denn?
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
 
Guten Morgen,

wie es geht: gar nicht gut.
Bin gestern früh ins Bett, sonst hätte ich für nichts mehr garantieren können.
Geschlafen habe ich auch nicht wirklich. Ich bekomme nachts richtige Entzugserscheinungen,
die Beine zucken, man schreckt dauernd auf.
Überlege, ob ich mir wieder Nikotinpflaster holen soll. Habe es damit schon ein paar Mal
probiert aufzuhören, hat zwar nicht geklappt auf Dauer, aber diesmal ist der Wille stärker.

Gruß
Snowflake
 
Hallo Snowflake,

den in kleinen Schritten, jetzt rauchen wir keine, was in na halben Stunde ist, das sehen wir dann, aber jetzt rauchen wir keine.

Die erste Zeit hatte ich mit dem Schlafen auch richtig Probleme, aber das wird wieder warte mal so 2 Wochen, wenn es dann nicht besser wird, dann must du mal schaun, ob es vielleicht noch andere Ursachen hat.


LG Dorfi :enr1
 
hallo snowflake,

das wird bestimmt bald besser!
Und solange heißt es einfach weiter:
:enr1

Es lohnt sich bestimmt!
:enrfp
 
Hallo Snowflake,

nicht richtig schlafen können ist doof.
Versuch mal, vor dem Schlafengehen runterzukommen und nichts vom Tag mit ins Bett zu nehmen.
Computerbildschirm und Fernseher solltest Du spätestens eine halbe Stunde vorher ausmachen.
Lieber noch mal eine kurze Runde um den Block drehen.

Das Nikotin ist nach etwa 72 Stunden im Körper komplett abgebaut.
Mit Pflastern führst Du ihm weiter Nikotin zu und zögerst das natürlich hinaus. Schau mal, ob Du ohne die Dinger auskommst.

Lieber Gruß,
Ralf
 
Hallo Snowflake,
unausgeschlafen und übernächtigt: das ist auch doof.

Das Thema mit der Schlaflosigkeit haben einige Rauchstopper.
Schau mal hier hinein- vielleicht findest Du da noch den einen oder anderen Hilfreichen Tipp.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=782

In diesem Bereich findest Du Berichte über die unterschiedlichesten entzugserscheinungen, auch die innere Unruhe.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

:blueh1
 
Hallo,

so Pflaster klebt. Es geht doch besser damit.
Ich weiß, das Zeug muss raus aus dem Körper, je schneller desto besser.
Aber man fühlt sich einfach nicht so "leer". Ich möchte trotzdem noch eine rauchen,
aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich gleich die Tapete von den Wänden kratze.
Und wenn es beim Schlafen hilft, dann ist alles gut.

Gruß
snowflake
 
Hallo Snowflake,

die Pflaster können Dir helfen, Deine Gewohnheiten umzustellen, ohne dass dabei der körperliche Entzug nervt.
Alle Menschen sind verschieden und jeder Weg in die Freiheit ist anders.
Die "Leere" lernst Du mit der Zeit anderweitig zu füllen.
snowflake meinte:
Und wenn es beim Schlafen hilft, dann ist alles gut.
Und, hat es geholfen?

Lieber Gruß,
Ralf
 
Oben