Ich bin ab morgen auch dabei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute,
ich glaub es nicht. Heute sind es 4 Wochen rauchfrei!!!!
Das ist die längste Zeit, die ich je geschafft habe.
Niko-Pflaster sind halbiert. Werde bald versuchen, ohne auszukommen.
Fühle mich wirklich gut. Schmacht habe ich aber immer noch zwischendurch.
Aber ich bin zu Hause und vergesse wirklich für einige Zeit, das ich rauchen
will. Ich kann die Wohnung putzen, ohne dass ich zwischendurch denke: so jetzt erst
mal hinsetzen, eine rauchen. Es geht auch ohne. Ahh, ich bin froh.
Wirklich fehlen tut mir die Zigarette abends. Das ist oft noch sehr schwer.
Aber ich denke, die Zeit geht auch bald vorbei, hoffentlich.

Gruß
snowflake
 
Hey Du,

was für eine tolle Rückmeldung, ich freue mich für dich dass du den Weg bis hier geschafft hast. Einen Monat Rauchfrei wow, sei stolz darauf, geniesse es das die Abstände schon länger werden bis der Gedanke nach einer Zigarette kommt.
Freu dich daran dass das Putzen in der halben Zeit fertig ist und du viel Zeit gewinnst für Dich und deine anderen Hobbys.

Aus 4 Wochen schaffen wir auch 8 Wochen oder?

Ich glaub ganz fest an dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Snowflake,

es ist nun mal so das wir gegen eine Sucht kämpfen, und die juckt immer mal wieder zwischendurch. Wenn du Tage hast wo du zuhause nicht mal ans rauchen denkst, dann ist das gut, du bist auf dem richtigen Weg. Tu deinem Körper was Gutes, du brauchst nicht`s dafür tun, nur nicht rauchen.


LG Dorfi
 
Hallo Snowflake :blueh

Das liest sich ganz toll was Du schreibst. Und zu 4 Wochen Rauchfreiheit gratuliere ich Dir ganz herzlich :friendsc
Bald sind es 50 Tage und das ist dann schon der halbe Gartenzaun. :daumendrueck
 
Hey Snowflake,

:excellent
Bei mir sind es heute auch vier Wochen und mir geht es genau wie dir!
Wie schön es ist, "es" manchmal wirklich zu VERGESSEN! DAS hätte ich nie gedacht, das das doch recht schnell geht.
Genieße das! Da tue ich auch.
Hauptsache wir haben heute wieder nicht geraucht... :dafuer.gif
LG
 
Huhu snowflake,

Glückwunsch erstmal zu 4 grünen Wochen!
Richtig klasse, dass du dich so wohl fühlst und auch
schon die kleinen positiven Annehmlichkeiten bemerkst!
:sogehtdas
 
Snowflake,
Ja genau so geht das! Auf die guten Momente kommt es an! Wenn man sich denkt: Jetzt habe ich schon x Stunden nicht mehr dran gedacht! Das sind die Zeitspannen, die immer ein bisserl länger werden. Das baut auf.
Sehr gut gemacht!
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo alle zusammen,

die Zeit ist so schnell vergangen. Bin jetzt mehr als 11 Wochen rauchfrei, kann
es kaum glauben. Letzte Woche war mein 48. Geburtstag. Das neue Lebensjahr
will ich rauchfrei erleben, und zwar komplett. Das ist das Ziel. Zwischendurch
bin ich mehr als einmal fast eingeknickt. Ich habe ein paar Stresssituationen gehabt,
wo ich zu Hause fast panisch wurde, weil ich nicht wusste, wie ich das ohne
Zigaretten aushalten soll. Ich habe nur noch geheult. Aber ich habe das durchgestanden,
in dem ich die Wohnung verlassen habe, einfach raus, Spazierengehen, so lange bis ich
müde war und danach war mir alles wurscht. Nach fast einem Vierteljahr muss ich sagen,
es ist verdammt schwer, dauerhaft nicht zu rauchen. Dagegen waren die ersten Tage fast
ein Kinderspiel. Für die meisten von Euch waren ja die ersten Tage die Schwersten.
Aber jeder empfindet das anders. Aber, nützt ja nix, da muss man durch.

Gruß an alle
snowflake
 
Hallo Snowflake-
herzlichen Dank für die Meldung...

Wi Dirk es in seinem Tagebuch titelt: es ist ein Marathon.
Rauchstopp ist GANZ sicher kein punktuelles Ereignis a la "ich hör jetzt auf- und gut is!",
sondern der erfolgte Rauchstiopp wird sich ganz sicher noch eine ganze Zeit lang mehr oder minder stark in Deinem Bewusstsein bemerkbar machen.

Ich finde, Du machst es richtig prima- bleib weiterhin so stark!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Snowflake,

Über elf Wochen, reife Leistung! Hut ab!
Und wie zu lesen ist, bist Du auch in das depressive Loch gefallen, das wohl irgendwo bis Woche 10 bei einigen auftaucht. Das zieht runter, das kann ich bestätigen.
Ich wünsche Dir, daß Du damit jetzt aus dem Gröbsten raus bist und das Nichtmehrrauchen mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit wird.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Snowflake,

herzlichen Glückwunsch nachträglich und Gratulation zu stolzen 11 rauchfreien Wochen! :klasse
Ein guter Plan, das neue Lebensjahr rauchfrei anzugehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Und wenn der Suchti nervt - das geht auch wieder vorbei.
Jede rauchfrei überstandene Situation macht es leichter - und irgendwann musst Du nicht mehr darüber nachdenken, versprochen!

Du machst das prima - weiter so!

Lieber Gruß,
Ralf
 
Oben