Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier ist es
 

Anhänge

  • IMG_2655.jpeg
    IMG_2655.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2652.jpeg
    IMG_2652.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2653.jpeg
    IMG_2653.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2654.jpeg
    IMG_2654.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2651.jpeg
    IMG_2651.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2656.jpeg
    IMG_2656.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
Erklär mal bitte, wieso das Ding brennt?
U=RxI

Die Spannung der Strom und der Widerstand.
Mein Ladegerät wird nur Handwarm.
Auch beim Handieladen kann das Ladegerät und auch das Handy warm werden.

P= U²/R diese Formel war für mich beim Waschmaschinen reparieren wichtig, damit ich mit dem Ohmmeter die Leistung bestimmen konnte.
Watt (VoltxAmpere) = VoltxVolt geteilt Volt/Ampere

Warum ist eine Frau während ihrer Tage so geladen?
Weil sie ein Kilowatt am Bär hat.
hahaha

Lange Rede kurzer Sinn, wenn zuviel Strom fliest kann es brennen.

Sowohl der Alkohol wie auch das Nikotin bremsen den Strom in den Nerven und
es kommt weniger zum Durchdrehen...............
 
...ich denke, es gibt gerade im Bereich E-Bike mittlerweile reichlich "Schrott", der für einen schmalen Taler an den Mann bzw. Frau gebracht wird.

Im günstigsten Fall merke ich die vermeintlichen Ersparnisse an der nicht vorhandenen Qualität und Langlebigkeit, im ungünstigsten Fall fliegt mir das Teil um die Ohren.
 
Vorallem für sowas immer zum Fachhandel.
Der Bekannte einer Freundin,der hobbymäßig mit sowas handelt ist da nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner....
 
Der Bekannte einer Freundin,der hobbymäßig mit sowas handelt ist da nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner....
(y)…egal ob E-Bike oder das klassische Rad - ein Rad kaufe ich nicht alle zwei Jahre neu. Insofern kaufe ich so etwas im örtlichen Fachhandel. Ich habe meine Ansprechpartner vor Ort, das Rad geht im Winter jedes Jahr einmal zum Service und ich habe meine Freude dran.
 
Vorallem für sowas immer zum Fachhandel.
Der Bekannte einer Freundin,der hobbymäßig mit sowas handelt ist da nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner....
Ich hatte bis 1999 einen Elektrofachhandel und das Thema: Gib mir die Waschmaschine zum Preis vom Quellemarkt, aber gib mir den Service eines Fachgeschäftes, hat mich fix und alle gemacht.
In den letzten 13 Jahren in der Elektroinstallation, habe ich Endkunden mehr als einmal meine Meinung gesagt. Wenn Endkunden über die Fachfirmen geschimpft haben, weil der Service so schlecht ist, habe ich oft gekontert, dass ich mal ein Fachhändler war und mir die Endkunden das Leben zu Hölle gemacht haben.
Qualität hat seinen Preis, egal ob es ein Holzofen, eine Waschmaschine oder ein E-Bike ist.
 
Gib mir die Waschmaschine zum Preis vom Quellemarkt, aber gib mir den Service eines Fachgeschäftes
...das ist leider die „Geiz ist geil“ – Mentalität.

Ich verbrenne mein Geld auch ungern und schaue schon, wo ich ggf. etwas günstig online bestellen kann.

Wenn ich aber den Service des örtlichen Händlers benötige oder einfach nur aus Bequemlichkeit möchte, sollte ich daran denken, dass der Händler auch von etwas leben muss.
 
Ich hatte bis 1999 einen Elektrofachhandel und das Thema: Gib mir die Waschmaschine zum Preis vom Quellemarkt, aber gib mir den Service eines Fachgeschäftes, hat mich fix und alle gemacht.
In den letzten 13 Jahren in der Elektroinstallation, habe ich Endkunden mehr als einmal meine Meinung gesagt. Wenn Endkunden über die Fachfirmen geschimpft haben, weil der Service so schlecht ist, habe ich oft gekontert, dass ich mal ein Fachhändler war und mir die Endkunden das Leben zu Hölle gemacht haben.
Qualität hat seinen Preis, egal ob es ein Holzofen, eine Waschmaschine oder ein E-Bike ist.
Genau so ist es! Ein Freund von mir hatte auch einen Elektrohandel und hatte mir dies genauso geschildert wie Du.
Die Leute kamen ,ließen sich beraten,die Geräte erklären,dann anschließend zum Media oder Pro Markt.....
 
Mein Nachbar hat mir gerade erzählt, dass er sein Ebike vor 10 Jahren von seinen Eltern bekommen hat.
Weiterhin meint er, dass es wahrscheinlich Brandstiftung war, da er ein paar Feinde hat.
Tolle Nummer.
Insofern kaufe ich so etwas im örtlichen Fachhandel. Ich habe meine Ansprechpartner vor Ort
was hat das mit dem brennenden Ebike zu tun?
Nicht böse gemeint.
Nicht umsonst heißt es auch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich weiß nicht, wie teuer oder billig das abgebrannte Ebike war, wie gesagt, es war 10 Jahre alt.
Der Bekannte einer Freundin,der hobbymäßig mit sowas handelt ist da
Auch hier die Frage, was hat das mit dem abgebrannten Ebike zu tun?
...ich denke, es gibt gerade im Bereich E-Bike mittlerweile reichlich "Schrott", der für einen schmalen Taler an den Mann bzw. Frau gebracht wird.
Gibt es auch bei Autos reichlich u d die fliegen einem auch nicht um die Ohren.
Ich würde gerne mal verstehen, warum ein Akku mitten in der Nacht explodiert.
Aber bei Brandstiftung erübrigt sich die Frage sowieso.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn zuviel Strom fliest kann es brennen
das macht mir Angst.
Mein Ebike steht beim Auto in der Garage, meistens mit Akku drin.
 
Und auch ein E-Auto birgt ein gewisses Risiko. Dennoch darf es in der Tiefgarage geladen werden. Eben aus diesem Grund mach ich mir keine Gedanken, wenn ich mein Bike in unserem Keller nachlade. Allerdings Stöpsel ich Nachts dann schon ab.
Na ja, ich denke mit Schrecken daran, wenn das Ebike im Fahrradkeller abgebrannt wäre, da stehen ca. 10 Fahrräder und ich wohne direkt darüber.
 
Erklär mal bitte, wieso das Ding brennt?
Aber gern doch. :)
Die Akkuzellen haben eine sehr hohe Energiedichte.
Werden die Zellen z.B. kurzgeschlossen, wird diese Energie frei
und es brennt. Auch chemische Reaktionen nach Beschädigung
oder Übertemperatur sind eine beliebte Brandursache.

Daher bei Nichtbenutzung immer Akku raus und bei möglichst gleichmäßiger
Umgebung lagern. Dann passiert deutlich weniger.

[Nachtrag:] Danke an Niko_Clean für den technischen Teil ! (y)
 
Du meinst also, dass es zu einem Kurzschluss kommen kann?
Daher bei Nichtbenutzung immer Akku raus und bei möglichst gleichmäßiger
Umgebung lagern
Das werde ich mir merken.
Was meinst du mit gleichmäßiger Umgebung?
Sorry, wenn ich so gar keine Ahnung habe.
Und sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und meine Fragen falsch verstanden wurden… Old Camper….
Ich fasse mal zusammen:
Ich habe mir damals ein Ebike bei einem „Händler“ gekauft, der mir von einer Freundin wärmstens ans Herz gelegt wurde.
Ich fühlte mich bis jetzt gut aufgehoben und habe nicht gewusst, dass es so einen großen Unterschied von der Sicherheit her gibt.
Da habe ich wohl am falschen Ende gespart.
 
Oben