Ich will nicht mehr (wollen)... Kaveas Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Saskia.... Du bist echt cool.... :wlach1 :ww

Also, wenn bei Euch wirklich ein Pamukkale- Grill entsteht, dann bin ich Euer 1. Kunde!!
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Die "Gewaltkur" gegen Niko hat anscheinend also doch ihre Wirkung nicht verfehlt- jepp!! :fuenf
Und während DU beim Spinning bist
Snoopy lieber Chips grad isst....

(Boahh, ich weiß- nicht so gut....aber ich hab doch sooooo HUuUuUuuuuunger !!!!)

Viell. kannst Du ja meine Sportstunden mit übernehmen ....??? *lieb guck*

Nee, ich krieg mich schon wieder ein- hoffe das Wetter spielt die tage mit, dann geht's wieder ab auf's :kunst
Bis denne.....
L.G.
Chris
 
Snoopy meinte:
Und während DU beim Spinning bist
Snoopy lieber Chips grad isst....

(Boahh, ich weiß- nicht so gut....aber ich hab doch sooooo HUuUuUuuuuunger !!!!)
Spinning war wieder suuuuuper! Hab dann auch mal ein dickes Lob von der Trainerin erhalten :xenia ...
Bin ein Naturtalent und ich gehöre fit gemacht für die Rennrad - Saison 2014... Na dann mal los, hab mich mal gleich wieder für Donnerstag angemeldet :wbike

Und für die Chips hab ich was gaaaaaaaaaaanz tolles: Bin nämlich auch so ein Chips - Vernichter...

Rezept für Pastinaken - Chips:

1-2 Pastinaken
Olivenöl
Gewürze nach Gusto

Die Pastinaken schälen und mit der dickeren Seite vom Gurkenhobel in Scheiben schneiden. In eine Schüssel geben und ordentlich würzen und mit der Hand vermengen. Am Ende einen guten Schuss Olivenöl drübergeben, damit die Gewürze auch gut kleben.
Das dann auf einem Backblech verteilen (am besten mit Backpapier auf dem Rost oder wer hat son Pommesblech) und ca 30min bei voller Pulle in den Ofen. Achtung: Pastinaken verlieren sehr viel Wasser, immer zwischendurch mal die Tür aufmachen.
Dann ordentlich abkühlen lassen, damit sie richtig kross werden.

:hunger5

So, dann werd ich mich mal auf die Couch fläzen, hab heute so viel trainiert, da darf ich heut mal Pasta, hjam :nudelnx

Einen schönen rauchfreien Abend!

GLG
Saskia
 
Hallo Kavea,

das hört sich ja richtig lecker an. Und das mit dem Radeln ist echt klasse. Mach weiter so. So hat Niko keine Möglichkeit Dir irgendwas ins Ohr zu flüstern.

In diesem Sinne einen tollen Tag nisnis
 
Hallo Kavea,
da scheinst Du ja mit dem Spinning "Deinen" Sport gefunden zu haben!
Ich finde einen solchen "körperlichen" Ausgleich immer gut.

Danke fürs Pastinaken-Chips-Rezept!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Saskia !
:moin.gif

Kavea meinte:
Spinning war wieder suuuuuper! Hab dann auch mal ein dickes Lob von der Trainerin erhalten :xenia ...
Bin ein Naturtalent und ich gehöre fit gemacht für die Rennrad - Saison 2014... Na dann mal los, hab mich mal gleich wieder für Donnerstag angemeldet :wbike

...na, dann mal dran bleiben am Radeln !! Du machst das ! :wbike2
Das Chips-Rezept hört sich ja guuuuut an- muss ich ausprobieren, danke dafür!
Hoffe, Du hast heute einen schönen Tag...und ein paar nette Kunden , die nicht soviel Fragen stellen... :lieb :lieb :lieb
:rainbow
Grüßle,
Chris
 
Guten Abend Ihr Lieben! :wink:

Feierabend!!! Heute auf der Arbeit wieder alles unter dem Motto :bau2 Aber ich habe aus gestern gelernt, und trotz meeeeeeeeega Dreck immer schön nen weißen Kittel angehabt. DEN muss ich nämlich nicht selber waschen und ich will nicht mein sauer erspartes Ziggi - Geld in Dallas - DVDs investieren, weil ich wegen der Arbeit soviel bügeln muss... undweg
3 frische Kittel hab ich heute gebraucht und wir haben zwischen den Kunden nichts anderes gemacht wie putzen. Echt schlimm, jede einzelne Packung muss abgewischt werden und wenn man ein Regal von oben nach unten durch hat, kann man oben wieder anfangen... Naja, geht die Zeit wenigstens um...
Zur größten Stoßzeit haben die Elektriker dann unseren Server gekillt... "Oh sorry, dachten das Kabel geht zum alten Durchlauferhitzer im Labor" :piep Ohne Server keine Kasse, keine Preise kein gar nichts... Naja, ich nehms mit Humor so gut es geht.

Nach der Arbeit bin ich dann trotz pechschwarzem Himmel noch 20km mit dem Fahrrad durch die Gegend gedüst, brauchte nach dem ganzen Staub mal frische Luft. Hab auch Glück gehabt, bin heute nicht naß geworden... :blasx
Als ich dann nach Hause kam, hatte mein Schatz schon das Badewasser für mich bereit und ich konnte dann erst mal richtig schön entspannen :baden33 :buch11

Morgen hab ich dann zum Glück erst mal "Spätdienst" um 9.30h, da kann ich bin 9.00h schlafen... Ich hoffe, diese Nacht schlafe ich etwas besser... Habe zwar letzte Nacht durchgeschlafen, aber irgendwie überhaupt nicht erholt. Wie zerschlagen war ich heute morgen :jammerx

Jetzt fläz ich mich aber erstmal gemütlich auf die Couch und freue mich über 3 Wochen rauchfrei :xenia

:party :wir55 :party :wir55 :party

Euch allen auch einen schönen Abend

GLG
Saskia
 
Ich freu mich mit dir :tanz3 :tanz3 :tanz3 :tanz3 :freunde :freunde :kiss1

Vielleicht hab ich es irgendwo überlesen aber was machst du beruflich?

Und echt hut ab vor 20 km radfahren,is ja der knaller!
 
Danke Ati :rose

Ich bin pharmazeutisch technische Assistentin in einer öffentlichen Apotheke...
 
Ah oki.....und ihr baut grad um ja?

Ich werd mal gleich nach der empfohlenden app von dir suchen!danke dir!
 
Ja, wird alles komplett neu, von der Decke über die Büros bis hin zur Fassade... Am 10.10. solls dann fertig sein... Und alles im laufenden Betrieb...
 
Hallo Saskia!
:wink:

:troet
3 Wochen hat sie nun im Topf
und ich ihr auf die Schulter klopf !
Der blöde Niko- sie gab's gleich zu
ließ ihr vor Tagen keine Ruh...
Der Kampf begann, war nur ganz kurz
jetzt ist ihr Niko wieder schnurz!
Und schaut mal her, wie toll sie's macht
was hab ich hier denn schon gelacht...
Kaveas Witze, sie sticht hervor
mir Ihrem "PTA"- Humor !
Mit Spinning fährt sie Schmacht sich weg
befreit den Körper von dem Dreck!
Kavea, Du musst weitermachen,
dann hat der Niko nix zu Lachen !!

:wunsch von mir !!
:toot :toot :rose
L.G.
Chris
 
Nabend! :lieb

Erst mal DANKE LIEBE CHRIS für das supertolle Gedicht!
Und natürlich auch :dankeleute an alle, die sich mit mir über die 3 Wochen freuen! :enr2

Jetzt hab ich arbeitstechnisch das schlimmste für diese Woche überstanden :xenia !
Morgen muss ich um 7.00 die Trockenbauer reinlassen, macht mir aber nix. Die 450m zur Apotheke kann ich auch im Halbschlaf wandern und ich habe Compi mit Internet und Kaffeemschine dort. Um 8.30 wenn wir aufmachen und die Kollegen kommen, gehe ich wieder und fahre von 10.00 bis 17.00h auf ein Seminar. Freitag und Samstag nur von 8.30 bis 13.30, das sitze ich auf einer Popobacke ab...
Heute ging es ganz gut wieder, der Vormittag war extreeeeeem ätzend von der Kundschaft her. Habe dann um dummen Fragen vorzubeugen, anstatt "schönen guten Tag" gesagt "Herzlich Willkommen auf der Baustelle". Den ganz geistig sparsam erzogenen Mitbürgern, die dann immernoch gefragt haben "Bauen Sie um?" hab ich dann mit todernster Mine gesagt "Nein", das war auch seeeehr lustig... undweg Mittwochs kommt der Witz mit dem Pamukkale - Grill sehr schlecht an, da wir Mittwochs an alle Kunden über 65 einen Kaffeegutschein verschenken und die Zielgruppe nicht weiß, was ein Pamukkale - Grill ist :wlach1 Obwohl ich heute merken musste, dass wir auch Zielgruppenzugehörige aus Pamukkale haben...
Saskia: "Benötigen Sie eine Quittung für Ihre Krankenkasse?"
Kundin (seelig lächelnd): "Essenmarke!!!"
Da geht einem doch das Herz auf...
(Ich möchte das an dieser Stelle richtig verstanden wissen, dass ich in keiner Weise irgendwem auf den Schlips treten will und ich in KEINSTER WEISE ausländerfeindlich eingestellt bin, aber das war einfach Situationskomik!)

Dann kam der freundliche DHL - Mann mit meiner Belohnung für 3 Wochen Nichtrauchen :xenia :xenia Mein erspartes Geld hat für eine schicke neue Senseo - Maschine gereicht :kaffee und Dallas Staffel 5 :buegeln2
Und dann war der Tag auch schon wieder fast rum...
Jetzt geh ich gleich noch schön in die Badewanne und meine Haare von grau in straßenköterblond zurückfärben und dann ab auf die Couch. Ich gönne mir heute mal nen faulen Tag ohne Sport, geht ja morgen wieder zum Spinning!

Einen traumhaft schönen rauchfreien Abend wünsche ich!

GLG
Saskia
 
Wo gehst du eigentlich zum spinning?im fitnesstudio?.....deine empfholende app hab ich mir runtergeladen aber ist wohl nicht meins....ich finde dort keine normalen sachen wie nudeln etc.ist irgendwie zu kompliziert obwohl es erst mal vielversprechend aussah!

Ich arbeite auch im verkauf und könnte geschichten über kunden erzählen aber letztlich isses ebend auch so das wir auch mal auf der anderen seite stehen nicht wahr?aber manchmal stösst man schon an seine grenzen!
 
Ich gehe in unser Fitnessstudio, wo wir auch so hingehen, die haben ein ziemlich großes Kursangebot. Hab mir auch mal son Tanzkram angeschaut, aber dafür bin ich zu grobmotorisch... :gilr11
Ja, mit Kunden ist immer lustig!
Auf die App kann man auch im Internet zugreifen. Habe mir dann am ersten Tag die ganzen Standardsachen, was ich so koche, als Rezept hinterlegt, dann muss man nicht viel suchen. Aber will es Dir nicht aufdrängen.
 
Und ich liebe tanzen und bin schon ewig auf der suche nach einem studio in der nähe mit solch angeboten....naja wurscht ,hauotsache spass an bewegung...egal wie,!
 
:hello123 Ihr da!

Heut hab ich dann auch mal ein bißchen Zeit, zu berichten, wie es mir so geht :) Bin heute abend schon bei 25 rauchfreien Tagen :xenia .

Wenn ich jetzt die letzten Tage mal etwas Revue passieren lasse, ist das schon Wahnsinn, was ich "einstellungstechnisch" mit dem Nichtrauchen losgetreten habe...

Ursprünglich hängt der Aufhörplan mit unserem Kinderwunsch zusammen und ich wollte nicht eine von den Müttern sein, die dann nachdem sie festgestellt haben, dass sie schwanger sind, versuchen aufzuhören und es dann doch nicht schaffen. Ich könnte nicht damit leben, ein krankes Kind zu haben und zu wissen, dass ich das hätte verhindern können, das war von Anfang an klar für mich! Und jetzt, wo dieser Knoten geplatzt ist, hab ich richtig Interesse an gesundem Leben allgemein. Klingt doof, ich weiß, aber ich wußte nicht, wie ich es anders formulieren sollte. Einige Denkanstöße bezüglich Ernährung bekam ich dann noch von meinem Trainer im Fitness - Studio. Hab parallel zum Forum hier sehr viele Blogs und Rezeptseiten durchstöbert, auch um neue Geschmacksrichtungen kennenzulernen, was sich ja als Raucher nicht gelohnt hat, wie ich jetzt weiß...

Ich hab im Frühjahr schon einmal ein "Experiment" gemacht, nämlich Paläo - Ernährung. Ich wollte damit in erster Linie Gewicht verlieren, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto wichtiger fand ich den gesundheitlichen Aspekt. Irgendwann wurde ich dann zu selbstkritisch oder wie auch immer man das sagen soll und ich dachte, wenn ich eh rauche, dann bringt das eh alles nix und hab es dann wieder sein gelassen. Zwar immer noch einigermaßen kalorienbewußt gegessen, aber halt wieder Industrie"mist", Kohlenhydrate etc.

Mit dem Rauchstopp hab ich dann wieder vermehrt Kalorien gezählt, um die mühsam verlorenen Pfunde nicht wieder drauf zu bekommen. Mein Trainer schlug mir vor, mich doch mal eine Zeit vegan zu ernähren, diese 30 Tage Challenge "Vegan for fit" mit dem zugehörigen Kochbuch. Das konnte ich mir üüüüüüberhaupt nicht vorstellen, denn "Fleisch ist mein liebstes Gemüse ;-) ". Aber irgendwie spukte mir das immer im Hinterkopf herum. Gestern hab ich mir das Buch dann gekauft und zieh das ab heute auch mal für 30 Tage durch. Die ersten 2 Rezepte waren eine seeeeeeeeehr angenehme Überraschung, mal sehen wie das wird.

Ich möchte jetzt nicht komplett vegan leben, ich tu das auch für meinen Körper und meine Gesundheit und es hat keine ethischen Hintergründe. Klar ist Massentierhaltung sch... aber darum geht es mir (vielleicht noch???) nicht.
In dem Buch steht, dass man seinem Körper damit 30 Tage Urlaub gönnt und meiner hat das nach fast 20 Jahre Gift verdient!!!
Also: 30 Tage keine tierischen Produkte, kein weißes Mehl, kein Zucker und keine Fertigprodukte bzw. so wenig wie möglich industriell verarbeitet.

Dann möchte ich noch erwähnen, dass der Niko so langsam kapiert hat, dass er in meinem Leben keinen Platz mehr hat, von 3-Wochen-Krise war bei mir nichts zu spüren und die Schmachter werden immer weniger!

Also: :enr1

GLG
Saskia
 
Hallo Kavea,

das ist ja fast die komplette Kehrtwende- hin zur Gesundheit! :klasse

Klasse!

Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Liebe Wochenend-Grüße!
die Murmel
 
Huhuu Saskia!
:hello1
Ich finde Deine "Vegan for fit"- Idee auch toll- warum nichtmal ausprobieren? Gut so, halt uns auf dem Laufenden....
Ich wünsche Dir ein schönes :we und lass Dir liebe Grüße da !
Sorry, bin heute schreibfaul :lieb

L.G.
Chris
 
Hallo Saskia!
:halloxy
Ich wollte nur mal fragen eben
1. Was macht denn Dein "Veganer-Leben"?
Und 2. was macht's (Nichtmehr)rauchen?
Kannst nicht so einfach untertauchen.....!
:sadx

:winkewinke
L.G.
Chris
 
Oben