Ich will nicht mehr (wollen)... Kaveas Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will nicht mehr zuviel wollen!

Hallo Chris, hallo zusammen!

Die Überschrift trifft es ganz gut!
Ich will einfach zuviel auf einmal und hatte gestern abend einen regelrechten Nervenzusammenbruch! (der dann auch mal wieder... zu einem Rückfall geführt hat)
Ich habe viel zu hohe Anforderungen an mich selbst: Ich will nicht mehr rauchen, ich will eine perfekte Figur, ich will ein perfektes Leben... Das geht aber nicht alles auf einmal.
Ich muss mich jetzt erst mal sammeln und mir überlegen, was mir am wichtigsten ist.
Soviel erst mal in kürze, hab im Moment nicht die Kraft, das noch ausführlicher zu schreiben.

GLG
Saskia
 
Ach Saskia... fühl Dich mal umärmelt.

Sammel Dich,setz Dir prioritäten und dann bitte eine Baustelle nach der anderen.
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst...

Und dann Restart... Du hast nix zu verlieren.
 
Genau...
Bündele Deine Kräfte- überlege Deine Strategie.
Was ist am Wichtigsten und wie möchtest Du das erreichen?
Auch im Hinblick auf weitere anstehende Programmpunkte?

Der Teaser aus der aktuellen geo... Ich musste gleich an Dich denken
Willenskraft: Eine Frage der Selbstbeherrschung

Entschlossenheit, Rückgrat, Durchhaltevermögen - Willenskraft äußert sich in vielen Facetten. Doch was sich genau hinter diesem Charakterzug verbirgt, ergründen Hirnforscher und Psychologen erst allmählich. Dabei gewinnen sie neue Einsichten in die menschliche Psyche: Warum wir etwa mal schwach, mal stark bleiben können. Weshalb Disziplin zuweilen befreiend wirkt. Und wie wir unsere Standhaftigkeit festigen können.
http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/wie-willenskraft-erfolgreich-macht-75759.html

Leider ist nicht der gesamte Artikel im Internet zu haben.
Solltest Du der Zeitung habhaft werden (die September-Ausgabe), lies den Artikel.
Es könnte sein, dass er Dir wertvolle Hinweise liefert.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo liebe Saskia !!
:freunde
Och Menno....Xenia hat Dich schon umärmelt...dann fühl Dich von mir mal ganz, ganz lieb ummantelt :lieb
Hmmmm... "perfekt" ist ja immer so verdammt relativ..... ich wünsche Dir jedenfalls, das Du da hinkommst, wo Du hin möchtest.
Ich finde es schade, weil Du Dich wahrscheinlich mit viel zu Vielem unter viel zu viel Druck setzt...
...aber das ist für einen "Außenstehenden" auch wirklich schlecht zu beurteilen! Du wirst Deinen Weg gehen, da bin ich mir GANZ sicher !!!
Und eines möchte ich Dir dennoch sagen :

Momentan liegt Dir innere Zufriedenheit viell. auch fern...
....ich hab Dich trotzdem furchtbar gern!!
:rose

Lass von Dir lesen, hörst Du ?!
L.G.
Chris
 
Liebe Kavea,

ich schick dir jetzt erstmal eine Rießenportion positive Energie! :rainbow

Ich kann genau nachempfinden wie du dich fühlst...dieser Druck den man sicher selbser macht den Idealen gerecht zu werden die uns die Gesellschaft, die Werbung oder auch andere Dinge vorgeben...Ich strebe auch nach Perfektion, in allen Lebensbereichen! Das Problem dabei ist,dass wir uns dabei selbst unglücklich machen..

Ich versuche mir immer wieder auch Fehler zuzugestehen...vielleicht sollst du auch ein weniger weicher zu dir sein? Du bist auch nur ein Mensch! Und niemand ist perfekt, auch wenn es vielleicht auf den ersten Moment für uns so scheint...

Wichtig ist doch sich mit Menschen zu umgeben, die einen so schätzen und lieben wie man ist. die einen auffangen, trösten oder zum lachen bringen... Menschen die es nicht interessiert ob du Hosengröße 36 oder 42 hast!

Umgib dich mit schönen Dingen, geniesse die schönen Dinge die das Leben für dich bereit hält und lasse sie zu...sei nicht so hart zu dir!

Nun komm erstmal zur Ruhe, sammle dich und mach dir keine Vorwürfe!
Mein Freund sagte gestern " Wir alle sind die Summe unserer Fehler" und irgendwie hat er auch recht! Wir lernen aus Ihnen und Sie machen uns wachsam für die Zukunft!

gaaaaanz liebe Grüße

Mel
 
Hallo Ihr Lieben!

Ein riesengroßes Dankeschön für Eure lieben Worte!!!

@ Murmel: Die Geo hab ich mir direkt gestern besorgt. Konnte den Artikel bisher nur überfliegen, da ich durch die Sch...baustelle viel Arbeit mir nach Hause nehmen muss, aber ich denke, da steht einiges drin, was mich weiterbringen wird!

@Mel: "Wir alle sind die Summe unserer Fehler" Das muss ich mir merken und versuchen zu verinnerlichen!

Ich versuche jetzt, die Situation auf der Arbeit einigermaßen unbeschadet zu überstehen (soll am 10.10. fertig sein) und ab 14.10. hab ich eine Woche Urlaub, nur ich ganz alleine, da werd ich mich dann mal nur mit mir beschäftigen und hoffentlich den Neustart wagen!

Ich werde mich aber auf jeden Fall zwischendurch blicken lassen, wenn ich darf, fühl mich hier echt wohl bei Euch!!!

:wiralle

GLG
Saskia
 
Hallo Kavea,
Wie gehts Dir denn?
Ich hoffe, dass Du nicht auf der Baustelle verschütt gegangen bist...

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben