Interessantes aus dem WWW

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist wirklich tragisch.
Wir haben das schon bei "Interessantes aus dem www" thematisisert.

Und sie hatte selber nie geraucht...


Wenn Du einverstanden bist, würde ich DEinen Post gerne zu den anderen diesbezüglich verschieben.
Ginge das in Ordnung für Dich?


Liebe Grüße!
 
Na logisch, Glasmurmel! Ich hatte das hier noch nicht gelesen.

Lieben Gruß
Annie
 
Ich wollte es nur nicht verschieben- und Du suchst Deinen Beitrag...
Da würde ich mich verschaukelt fühlen...
 
Danke für Deine Bemühungen Glasmurmel!

Ich werde gleich mal drauf loslesen und fühle mich durch Deinen netten Hinweis nun in keinster Weise verschaukelt :blume

LG
Annie
 
http://www.code-knacker.de/tabakwaren/raucherjahresrechner.htm

habsch gefunden
 
Schweden plant ein totales Rauchverbot bis 2025! Freut mich :freux
http://sverigesradio.se/sida/gruppsida.aspx?programid=2108&grupp=2397&artikel=5471873
 
Panorama
74.000 Menschen sterben jährlich an Folgen des Alkoholkonsums
03.04.2013 | 12:43 Uhr

Alkohol ist in Deutschland nach wie vor die am meisten unterschätzte Droge. Jährlich sterben hierzulande rund 74.000 Menschen an den Folgen des Alkoholkonsums, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten "Jahrbuch Sucht 2013" der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) hervorgeht. An den Folgen des Rauchens sterben demnach sogar etwa 120.000 Menschen pro Jahr.
http://www.derwesten.de/panorama/74...h-an-folgen-des-alkoholkonsums-id7795399.html

http://www.derwesten.de/region/bei-zwei-bier-taeglich-beginnt-die-sucht-aimp-id7798103.html
http://www.derwesten.de/panorama/jaehrlich-zehntausende-tote-durch-alkohol-id7795729.html

Was ich nicht verstehe:
An Alkohol sterben weniger Menschen als am Tabak. Dennoch wird in den Medien der Alkohol fokussiert.
Der sogenannten "legalen Drogentoten" haben wir doch zwei Sorten.
Ist die Tabaklobby SO stark, dass die Alkohollobby dahinter zurückweichen muss?

So richtig hab ichs noch nicht verstanden...
 
Bananen sind gesund und helfen gegen Rauchsucht:
http://lecker-fettarm-kochen.de/bananen-sind-gesund.shtml :banane
 
Unfassbar..das das solche Power-Krümmlinge sind, habe ich nicht gewußt! :shocking
 
Danke, Soarian!

soarian meinte:
Moin,

dass hier muss ich einfach posten, was haltet Ihr davon?

"Seit mehr als 50 Jahren werden umfassende Forschungstätigkeiten auf dem Gebiet Tabak und Gesundheit durchgeführt.

Diese Studien haben gezeigt, dass das Rauchen mit verschiedenen Krankheiten in einen statistischen Zusammenhang gebracht werden kann. Daraus haben Gesundheitsbehörden den Schluss gezogen, dass das Rauchen eine Ursache für Lungenkrebs und andere Krankheiten ist.

Regierungen und Gesundheitsbehörden wie die Weltgesundheitsorganisation vermitteln der Öffentlichkeit klare und deutliche Botschaften und Ratschläge in Bezug auf das Rauchen, so wie für viele andere Themen auch. Raucher sollten diese Hinweise auch weiterhin erhalten. Die Hinweise sollten nicht infrage gestellt werden, damit niemand verwirrt oder in Zweifel über deren Inhalt ist."

Quelle: Reemtsma http://www.reemtsma.com/index.php?option=com_content&view=article&id=187&Itemid=251
 
Eine wirklich gute Nachricht wie ich finde:

Die Quote jugendlicher Raucher ist so niedrig wie nie zuvor gemessen. Nur noch jeder zehnte Teenager greift heute zur Zigarette, hat eine Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ergeben. Über Rauchen oder Nichtrauchen entscheidet die Bildung.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zigaretten-weniger-jugendliche-rauchen-als-jemals-zuvor-a-907576.html

Wird die Tabakindustrie und die Finanzämter wahrscheinlich überhaupt nicht freuen!
 
Oben