It's time to say goodbye...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo Lyn, :sunflower

denke ganz dolle an dich :daumendrueck ....und alles gut bei dir ....freue mich mit dir :eva_rob wenn alles so klappt ....


ok, höre bestimmt von dir :rose

schönen Tag noch :knuddel :fuenf
 
Hallo liebe Soi,

vielen Dank für deine Antworten :). Heute ist ja mein zweiter Tag und bisher klappt es ganz gut, hätte ich nicht gedacht, gerade aus der Erfahrung von den letzten Versuchen. Aber bin echt super zufrieden, denke es liegt echt ein großer Teil an Champix. Habe immer noch keine Nebenwirkungen und fühle mich soweit ganz gut. Konnte auch noch einen Freund bewegen, mit mir aufzuhören, er leidet mehr als ich :/. Wir haben gerade zusammen gekocht und schauen uns jetzt Serien an. Grade nach dem Essen leiden wir beide extrem aber ich werde jetzt gleich ein Pfefferminz nehmen, das hat mir gestern gut geholfen.

Ist bei dir auch alles gut?
 
hallo Lyn, :sunflower

he, du hast ja einen Ticker angelegt ...2 Tage rauchfrei, wie cool ist das denn...und dann noch deinen Freund mit ins Boot geholt, das finde ich aber mehr als gut, Pfefferminz ist immer gut , das hilft, sehr gut macht ihr beide das schon.

Ja, ich habe 40 Jahre geraucht und dann aufgehört und mein lieber Mann hat dann nach zwei Tagen nach mir entschieden auch nicht mehr zu rauchen, das fand ich toll, mir ist es damals schwerer gefallen nicht zu rauchen, mein Mann hat da weniger gelitten als ich, nun sind wir beide stolz das wir nicht mehr rauchen, ich bin jetzt 131 Tage rauchfrei und mein Mann also 129 Tage rauchfrei.Wir sind sehr glücklich darüber, vorllem merken wir das gesundheitlich sehr.

Ich wünsche dir und einem Freund weiterhin viel Kraft und Mut es auch zu schaffen, es lohnt sich allemal

das Leben wird täglich schöner :eva_rob


und mir geht es gut, danke der Nachfrage, mir kann es nur gut gehen, ich bin glücklich seit dem ich nicht mehr rauche :freu :freu

schönen Tag :blueh1
 
hallo Lyn, :sunflower


fast 4 Tage rauchfrei geschafft, ich freue :xenia mich für dich ....und ich hoffe dir geht es gut dabei :lach3 :hug1

bis bald :eva_rob
 
Guten Morgen ihr Lieben :eva_rob

schon 5 Tage ohne rauchen, ich bin echt stolz auf mich!!!!

Oh man, es ist echt schwierig zu schreiben, wenn die Katze unbedingt schmusen möchte :D. Ich war gestern mit meinem Kumpel auf einer Veranstaltung in Düsseldorf, überall um uns rum wurde geraucht... es war so schwer zu widerstehen, Aber: ich habe es geschafft! Mein Kumpel leider nicht, er hat geraucht. :cry3 Keine Ahnung, wie ich das durchgehalten habe... es war so schwierig.

Und auch :enr1

Ich hoffe euch geht es gut :knuddel
 
Jawoll-
heute rauchen wir auch wieder Keine...
Bei rauchender Umwelt wäre ich aber blitzartig umgefallen seinerzeit.
Ich habe damals ausgenutzt, dass die Nachbarn das Rauchen aufhörten. Und als es wieder losging, blieb ich bei "oben ohne".
Zusätzlich wurde unsere Straße hier vorne umgenaut, der Umweg zur Notfalltanke war 11 km lang- das überlegst Du Dir aber zwei mal... Ob das jetzt sein muss: für Kippen aufzubrechen, wenn man EIGENTICH nicht rauchen möchte.

Tapfer bist Du- gut gemacht!
 
Dankeschön Glasmurmel :)! Ich hab mir gestern einfach immer wieder gesagt: "ich will nicht rauchen, ich will nicht rauchen, ich will nicht rauchen." So habe ich irgendwie durchgehalten.

Hast du einen Tipp, wie man nach der ersten Zeit rauchfrei bleibt? Bei mir ist es vorher immer so nach 2-3 Wochen gescheitert. Besonders wenn man wieder so im Alltagstrott ist. Bei mir geht neben der Arbeit im September noch das Studium los.
 
hallo Lyn, :sunflower


super klasse wie du das machst, weiter so :enr1

mach dir keinen Kopf was morgen ist, sehe immer einen Tag nach den anderen,

Schrittchen für Schrittchen


schönes rauchfreies Wochenende :blueh1
 
Hi Lyn,

dauerhaft rauchfrei bleiben, am Ende findet jeder da seinen Weg.

Wenn du aber bisher immer nach 2 bis 3 Wochen von deinem Plan abgekommen bist, dann mach dir einfach klar, ja da ist schon viel Alltag wieder da und grundsätzlich bist schon körperlich weit weg vom Rauchen, nur das bisher in einem geparkte Gift will jetzt auch raus und das löst noch mal den absoluten Wunsch aus, dringend eine zu Rauchen.
Es klingt verrückt erlebt nicht jeder, aber doch immer wieder welche, die einen nennen es Nornikotin was in der Leber abgebaut wird, andere einfach nur wilde Attacke vom Suchthirn, was immer es ist, dieses jetzt auf gleich eine Kippe wollen ist gemein, hart und schwer zu wiederstehen. Jetzt weisst aber das es wieder kommen kann und kannst von daher auch vorbereitet sein und dir dann wieder ein zwei Tage sagen: Ne jetzt nicht, jetzt habe ich keine zeit eine zu rauchen, frag morgen aber grad ne,nervst lass es sein, später frag später.

Sei wachsam wäre mein Tipp.

Du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
liebe Lyn, :sunflower

ich denke an dich und hoffe es geht dir weiterhin gut und dir macht es weiterhin Spass ....nicht mehr zu rauchen...
glaube an dich und sei dir sicher....es lohnt sich diesen Weg zu gehen...es verspricht dir die Freiheit...eine Freiheit die mit nichts zu bezahlen ist ...und die dich jeden Tag stärker macht....ich wünsche es dir


schönen Tag :knuddel :eva_rob :blueh1
 
Hallo ihr Lieben :)

ich bin jetzt mittlerweile seit 10 Tagen "oben ohne" und ich kann berichten: mein Husten ist weg! Momentan kämpfe ich viel mit Arbeitskollegen, die mir erzählen, dass ich sowieso wieder anfange, spätestens, wenn ich die Tabletten absetze etc. Ich nicke einfach nur aber gebe nichts drauf. Momentan fällt es mir nicht allzu schwer, nicht zu rauchen, obwohl bei uns auf der Arbeit grade mal wieder die Luft brennt.

Ich hoffe, bei euch ist alles okay :)
 
liebe Lyn, :sunflower

bin etwas sprachlos über das Verhalten deiner Arbeitskollegen, aber weiter....die sind jetzt auch nicht wichtig.

Du bist wichtig, und mach weiter so, halte durch :freisein

du willst frei sein, halte dir das immer vor Augen, du weißt jetzt, rauchen muss nicht unbedingt sein, so ist es auch , wenn du die Tabletten absetzt wird sich nichts ändern, daher mache einfach weiter so , lass dich nicht von deinem guten Weg abbringen und höre auf niemanden, nur auf dich selbst und auf deine liebe Mama, die jetzt besonders stolt auf dich ist.

10 Tage rauchfrei ist eine stolze Leistung, lass dir das von niemanden nehmen

weiter so, ich wünsche es dir von Herzen :eva_rob
 
hallo Lyn, :sunflower

alles gut bei dir ?! :yeswecan :daumendrueck :eva_rob denk an dich

wünsche dir einen schönen Abend :hehe
 
hallo Lyn, :sunflower

14 Tage rauchfrei steht auf deinem Ticker, :wunsch

ich hoffe dir geht es gut und lass mal von dir hören :victory


auf bald :knuddel :eva_rob
 
Hallo Soi,

jetzt sind es sogar 15 Tage *freu*!!!!

Momentan bin ich gut ausgelastet durch Arbeit, Freunde und Sport etc. und meine Champix-Zeit nähert sich dem Ende. Ich habe beschlossen, das nicht noch länger zu nehmen. Ich nehme schon relativ viele Medikamente und muss diese Chemiebombe nicht länger als nötig zusätzlich haben. Ich nehme jetzt den vierten Tag 0,5 mg morgens und abends. Ab morgen wird es dann nur noch 0,5 mg morgens sein und am Freitag bin ich dann ganz ohne. Aktuell halte ich noch ganz gut durch, auch wenn ich merke, dass das Verlangen wieder stärker wird, aber ich halte durch!

Wie geht es dir?

Ganz liebe Grüße <3
 
Uff ... war ich heute morgen noch guter Dinge und am Wochenende durchgehend abgelenkt, leide ich gerade richtig vor mich.
Ich bin extrem nervös und leide sehr und rieche in einer Tour meinen Kollegen, der fröhlich weiter raucht (zum Glück draußen!).

Ich muss grade meine gesamte Willenskraft aufbringen, um nicht loszurennen und zu rauchen. Bin schon seit heute morgen im Forum unterwegs um mich abzulenken. Arbeitsmäßig habe ich heute noch nichts getan und mir fehlt auch die Konzentration dafür... Zum Glück ist das von der Arbeitsbelastung her gut drin momentan ... Sommerloch -.-. Leider geht dadurch der Tag überhaupt nicht um. Mein anderes Hilfsmittel ist Sallos X-plosive. Mittlerweile tut mir schon der Mund weh vom vielen Bonbon lutschen aber es lenkt mich zumindest kurzzeitig vom verlangen ab.

Das macht gerade wirklich keinen Spaß.... :cry3
 
LyannahGrace meinte:
Uff ... war ich heute morgen noch guter Dinge und am Wochenende durchgehend abgelenkt, leide ich gerade richtig vor mich.
Ich bin extrem nervös und leide sehr und rieche in einer Tour meinen Kollegen, der fröhlich weiter raucht (zum Glück draußen!).
..... Sommerloch -.-. Leider geht dadurch der Tag überhaupt nicht um. Mein anderes Hilfsmittel ist Sallos X-plosive. Mittlerweile tut mir schon der Mund weh vom vielen Bonbon lutschen aber es lenkt mich zumindest kurzzeitig vom verlangen ab.

Das macht gerade wirklich keinen Spaß.... :cry3

Hallo Lyn,

sei doch lieber froh, dass Du nicht mehr so stinkst wie Dein Kollege ;-) Wenn nichts zu tun ist, vielleicht nimmst Du Dir einen Tag frei und unternimmst was schönes... Halt durch, morgen geht es schon wieder besser, garantiert :fuenf :enr1

LG, Spassbremse
 
Dankeschön Spaßbremse :)

Das Problem ist, ich hatte gerade erst 3 Wochen Urlaub (bin am Mittwoch wiedergekommen). Dieses nichts zu tun betrifft hier leider alle. Klassisches Zeitabsitzen momentan.

Ich bin auch froh nicht mehr zu rauchen, nicht mehr zu stinken, nicht mehr zu husten etc. Champix setze ich gerade auch ab, sodass ich bald "ohne" Hilfsmittel da stehe, was ich ganz gut finde. Leider muss ich momentan auch die ganze Zeit essen, um das Verlangen zu kompensieren. Aber egal, 15 Tage sind geschafft und ich will nicht mehr rückfällig werden, also: :lmaa und :enr1
 
hallo liebe Lyn, :sunflower

freue mich von dir zu hören und Glückwunsch nun zu deinen 15 rauchfreien Tagen...starke Leistung.aber nun geht es weiter, das Durchhalten ist jetzt auch nicht ohne. Dein Kollege kann rauchen wie er will, sein Problem ....du willst nicht mehr rauchen und du bist auf einem guten Weg. Wenn du immer Hunger hast, hilft viel Sprudelwasser trinken, das stillt den Hunger und hilft gegen den Schmachtattacken ....Kaugummis helfen auch und Pfefferminzbonbons ...mir helfen Tic-Tac Mint ...probiere aus was geht bei dir...und viel Obst essen, das stillt auch den Hunger und macht nicht dick.

lese dich hier im Forum durch, hier stehen noch viele gute Tipps drin wie man am besten was machen kann.Ich wollte noch mit den Champix anmerken , das du das mit deinem Arzt besprechen solltest und nicht alleine einfach was absetzt,nicht das du zu früh absetzt, und deine Mühen umsonst waren, hier habe ich keine Erfahrungen, daher frage lieber deinen Arzt, oder hast du schon mit deinem Arzt gesprochen?! Dann alles gut !

Mach weiter so, halte durch :lmaa :enr1

das ist jetzt dein Logo für die nächsten Tage , Monate, Jahre

und schon hast du den Sieg in der Tasche, so habe ich es jedenfalls gemacht und mache es immer noch so ! :victory

und mich über jeden Tag gefreut, wo ich nicht geraucht habe , freue mich immer noch über jeden Tag , den ich nicht rauche , bin jetzt bei 144 Tagen angekommen :freu :freu :juhu1 :juhu1 :freu :freu


du schaffst das, und glaube mir ....du kannst stolz sein wie Bolle ....und mit jedem Tag mehr :excellent :ladys

wirst du dich darüber auch freuen :freu

ich wünsche es dir :knuddel :eva_rob


PS lieben Dank :hug1 :lach3 für deine lieben Worte an mich in meinem TB, habe mich sehr darüber gefreut das du mich in meiner Villa Kunterbunt besucht hast :rose
 
Hallo Soi,

leider kann ich kein Obst essen, da ich eine Fruktoseintoleranz habe, da fallen die meisten gesunden Sachen wie Obst und Gemüse und auch viele Vollkornprodukte und Säfte etc. schon mal weg. Ein paar Kilos mehr schaden mir aber nicht unbedingt, ich bin recht schlank und mache mehrmals die Woche Sport (sofern ich denn zeitlich dazu komme).

Mein Arzt weiß Bescheid, alleine dadurch, dass ich unter anderem noch Antidepressiva und Schlafmittel sowie Stimmungsstabilisatoren nehmen muss, ist jedes weitere Medikament natürlich immer eine Zusatzbelastung für meinen Körper. Es war von vorneherein angedacht, nur das Starterpaket einzunehmen um erstmal den richtigen Absprung zu schaffen. Bei meinen letzten Versuchen habe ich maximal 4 Tage durchgehalten und dann war wieder vorbei. Jetzt habe ich schon 15 Tage - jetzt nochmal anzufangen will ich nicht und mir geht es schon jetzt viel besser ohne. Auch wenn die Schmachter kommen, dieses Mal halte ich durch!

Bis dahin
 
Oben