Ivy's Blue Hole

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super...da muss ich mal mit spicken, was Marlis hier so einstellt.....

Ivy....du hast jetzt unmengen von Kopfkino...ich drück dir die Daumen, dass diese Phase bald vorbei ist.....

:enrfp

LG Annette
 
Ivy?
Wie schauts aus mit Raglan von unten?
Ich glaube, da kann man dann den Halsausschnitt besser steuern, weil der ganz zum Schluss kommt- und entsprechend abnehmen.
Vielleicht mal drüber nachdenken...

Liebe Grüße
Silke
 
Jo, zu Raglan von unten hatte ich sogar eine Video-Anleitung gefunden, sah garnicht sooooo total unmachbar für mich aus. Habs dann erstmal vertagt weil ich noch keinerlei Ärmel-Erfahrungen habe. Wie der Rest von mir sind auch meine Arme nicht gerade 'gängigen Größen entspechend' und bei meinem RVO-Erstling konnte ich nur die Lern-Erfahrung mitnehmen wie weit und kurz meine Ärmel nicht sein sollten. :denk3

Wenn ich etwas besser raus hab wie ich meine Arme in passende Maschenzahlen usw umsetzen kann, wird das aber sich auch noch was sein das ich ausprobiere. Denn in dem Clip war auch schön zu sehen wie einfach man dann am Ausschnitt variieren kann. Najaaa, also sah für mich einfach aus, was nix heißen muss. :zahn

Letzte Nacht war räudig. So wie die davor. Schlaf schon seit Monaten grauenhaft schlecht wegen viel zuviel Stress der sich leider nicht vermeiden lässt. Bin also dran gewöhnt. Glaub was nachts zwischen 1 und 4 manchmal in meinem viel zu wachen Kopf rumgeht wäre prima geeignet für ne neue Sitcom. Bin ja nachts ohne "Gedanken-Chaos-Reduzierungsmedis", also können sämtliche Gedankensprünge frei herumgaloppieren.

Hm, entweder würde es ne Sitcom werden oder ein paar kräftige Typen mit einem Hab-mich-lieb-Jäckchen auf mich ansetzen. :denk3

Verdammt...hab mich doch spontan gefragt wie man son Teil stricken müsste.... :wirry
 
Hab gerade mal wieder den Vogel abgeschossen.... :batscht

Hab mal eben meine Schorle übers Notebook gekippt, dass nun den Dienst verweigert. Angehen tuts, beim Windows starten streikts dann, netter blauer Bildschirm mit Warnung das was nicht richtig klappt, was das ist kann ich leider nicht lesen weil der Text in Sekunden verschwindet und das Biest neu starten will.....und wieder dort landet und wieder neu startet....usw.

Bin gerade mit meiner Uralt-Krücke online, die für Internetdinge leider viel zu alt und langsam ist, hab mal locker gekocht und gegessen ehe ich überhaupt hier eingeloggt war und hoffe das Ding hängt sich nicht auf bis dieser Beitrag gesendet ist. :rainx

Falls ich also erstmal nicht herkomme bitte nix gruseliges denken, ich bastel dann noch am Notebook. Hab gerade Youtube-Clips rausgesucht, wie man son Teil aufmacht ohne es zu schrotten. Wenn mein Oldie die Clips zum Laufen bekommt, bekomm ich das vielleicht wieder hin. *hoffbetschwerseufz*
 
O weheeeee.

Ich bete, dass das noch zu retten ist, bevor ds Feuchte überall hingekrochen ist.
Wie ärgerlich, ich fühle mit Dir!
 
Sieht nicht gut aus. :cry1

Geht zwar an, startet zum Hochfahren, bricht aber wieder mit blauem Bildschirm und Text ab und versuchts dann ständig neu....

Werd den mal bis morgen in Ruhe lassen. Vielleicht hab ich Glück und irgendwo wo ich nicht hingekommen bin ist was feucht und trocknet dann weg ohne Schaden zu hinterlassen. Klingt zwar selbst für mich als Laien nicht gerade aussichtsreich, aber da ich - natürlich ausgerechnet jetzt - gerade Daten entrümpelt hatte und alles auf dem Notebook zwischen gelagert hatte, hab ich echt die Arschkarte gezogen wenn das jetzt Schrott sein sollte. :rabae
 
Moin Ivy,

und wie isset mit dem Notebook....? Hast du es auf die Heizung gelegt oder gefönt?

Ich hoffe, du konntest es retten.

Und noch alles rauchfrei?

LG Annette
 
Mein Notebook hat sich einen Tag zuviel Zeit gelassen...als es gestern dann auch nicht ging und dazu noch das Uralt-Teil den Internetdienst verweigert hat, war der Rückfall dann da....sad2x

Heute, als ich dann eigentlich nicht mehr mit gerechnet habe, ist es plötzlich hochgefahren als wäre nie was gewesen. :wirry

Nun bin ich gerade eifrig dabei Daten zu sichern und auch zu begrübeln wie ich meine Lebenssituation ein bisschen stabiler gestalten kann. Denn es hätte kein Notebook-Desaster gebraucht um mich rückfällig werden zu lassen. Da reichen momentan schon viel kleinere Dinge, weil die Grundsituation katastrophal ist. Was ich leider bislang nicht ändern kann.

Weiter Raucherin bleiben will ich aber auch nicht. Nur reichen da die gängigen Dinge wohl nicht aus. Hab gerade erst wieder vor einer guten Freundin gesessen, ihr meine Situation erklärt und sie reagierte als wolle sie spontan mit dem Rauchen anfangen oder sich volllaufen lassen. Als lebenslängliche Niemalsraucherin und eher abstinenter Mensch...

Nunja, vielleicht holper ich einfach erstmal ganz hartnäckig weiter durch Aufhör-Ansätze in der Hoffnung irgendwann dann dabeibleiben zu können.

Für mitlesende Notebook-Nutzer ein paar Tipps die ich - etwas spät - im Internet gefunden habe, von jemandem der beruflich jahrelang 'gewässerte' Notebooks und Handys gerettet hat.

- NICHT föhnen oder beheizen, das kann Schäden verursachen die von der Nässe nicht gekommen wären....
- Gerät sofort ausschalten, Akku entfernen, Vorderseite auf saugfähige Tücher legen, nicht reiben, nicht tupfen
- Gerät 48 Stunden lang in Ruhe lassen, damit Nässe die nicht aufgesaugt wurde wegtrocknen kann
- erst nach 48 Stunden Akku wieder einlegen, Gerät einschalten

Und wer sich zutraut das Gerät zu öffnen, kann das natürlich direkt nach Entfernen des Akkus tun. Dabei aber unbedingt beachten ausschließlich mit nicht-fusselnden Tüchern zu arbeiten, nicht zu 'schrubbeln' oder reiben, sondern ausschließlich Tücher drauftupfen oder legen und die nässe aufsaugen lassen. Auch hierbei gilt: danach die 48 Stunden einhalten, damit unentdeckte Nässe wegtrocknen kann, bevor das Gerät wieder unter Strom gesetzt wird!
 
Ist natürlich blöd....wenn die psychische Ausgangsituation nicht stabil ist zum NMR.....

Aber ich finde es gut, dass du trotzdem am Ball bleiben willst....

Ich drück dir die Daumen und lass ne Portion Kraft da....

LG Annette
 
he Ivy deine beiträge sind lustig, du hast einen sehr unterhaltsamen schreibstil "I like" :eleph
mach weiter so!!!
 
Lieb von euch, danke. :blumenx

Ich glaub momentan ist die Aufhörerei für mich gleichzeitig Uff und Hui.
Uff weils vom Zeitpunkt her so ist als wollte ich stehend in einer Hängematte Liebe machen (um den Vergleich mal ganz schamlos von Allen Carr zu klauen...*g*).
Hui weils etwas ist das ich wirklich ändern kann, neben all den Dingen denen ich hilflos gegenüberstehe.

Weshalb ich nicht aufgeben werde. Der olle Mark Twain meint er hätte es hundertmal getan? Pah, ich bin da schon vieeel weiter! Hundertmal ist doch für den hohlen Zahn. :floet

Also auf ein Neues. Packung fast leer. Wegschmeißen tu ich nicht mehr, weils bei mir nicht wirkt. Mein inneres Suchtschwein wertet das als Disziplinierungsmaßnahme und rebelliert dann entsprechend. Also wird 'zu Ende' geraucht und dann völlig disziplinlos aufgehört weil sowieso keine mehr da sind. Also in ca. ner halben Stunde. Denn die letzten werden hintereinander inhaliert. Total ekelig, halskratzig und bäh. Da hat dann sogar mein Suchtschwein erstmal absolut kein Bock das Maul aufzumachen.

Hab mal gelesen, dass Rückfälle oft dadurch gefördert werden, dass man sich in schwachen Momenten an die 'guten Zeiten' als Raucher erinnert. Wenn die letzte Erinnerung ans Rauchen total bäh ist, kann man darauf auch in wackelingen Phasen zurückgreifen. Hab ich zwar erstmal für 'naja' gehalten, hilft bei mir aber tatsächlich. Hab auf die Art meinen 1-Jahres-ExRaucher-Pokal errungen und daran würd ich gerne ansetzen.
 
Ein neuer Tag und das Notebook läuft. :klasse

Ich glaub das dauert noch ein Weilchen bis ich mich von dem Schreck erholt habe. Bis dahin wird innerlich stoßgebetet vom Einschalten bis zu erfolgreichen Hochfahren...

Übrigens, also den hier: :sport16 ....den lieb ich ja total!
Hatte bei einem früheren Aufhörversuch damit anfangen wollen, inzwischen erst in den Keller, dann nach sonstwohin gewandert. Keller weil nach anfänglichem Übereifer zuviel blaue Flecke und kleine Wohnung, also eigentlich nur als Zwischenlager gedacht. Aber dann hab ich so Gewicht verloren, das an solche Sachen erstmal nicht mehr zu denken war. Gemeinheit.

Da heute zweiter Tag ist und demgemäß alles total stinkt, auch Sachen die überhaupt garnicht stinken können sollten, plan ich gerade eine Putzorgie. Und eine Einkaufsorgie weil ich Suchtverlagerung auf Essen plane um gewichtsmäßig mal wieder in gesunde Regionen zu kommen. Reihenfolge noch unklar. Also ob erst putzen oder einkaufen oder ganz was anderes. :denk3

Meine Gehirn-Ameisen sollten Teamwork lernen, wäre wesentlich effektiver wenn ich das was ich im Wusel-Modus anfang nacheinander auch zuende bringen würde. Naja, frau übt sich.
 
Soooo, chaotischer Tag ohne Sucht. Meine Bude sieht jetzt chaotischer aus als vorher, irgendwie hab ich zwar alles eingekauft was ich geplant hatte, aber nicht das was ich fürs Wochenende so ganz grundsätzlich wohl auch da haben sollte....z.B. was brotiges wo ich die leckeren Sachen drauflegen könnte...

Egal. Meine Badewanne wartet auf mich. Für Schaumberge werde ich anscheinend nie zu alt und wenn ich die Augen zu mach könnt ich ein bisschen mentales "blaue Höhle durchtauchen" machen. Oder so.

Und im Treppenhaus zu rauchen find ich ein NoGo! Hab ich selbst zu allerschlimmsten Raucherzeiten nie gemacht. :firex

Aber neeein, wir würgen und schütteln den fiesen Stinke-Nachbarn nicht, wir sind ganz lieb und gehen schaumbaden....hinterher ist immernoch früh genug für Würgereien wenns denn muss....
 
Wozu schlafen wenn man sich auch schlaflos rumwälzen kann... :moin

Dafür bin ich nun zwar schon länger auf, schlaf aber vermutlich gleich beim staubsaugen ein oder sowas. Würd ja spontan ins Bett zurückspringen, aber den Trick kenne ich schon. Denn sobald Schlafen erwünscht ist, werd ich sofort wieder richtig war. Unfair. :rotekarte
 
Ja Ivy, das kenn ich seit Wochen. Nicht mal Schlaftabletten helfen da. Und Nächte können verdammt lang werden
 
Oooooohja, können sie echt! Wer sich beim Weckerklingeln ärgert weil seine Nacht mal wieder viel zu kurz war....ich bin schuld, die fehlenden Nachtstunden sind alle zu mir gewandert damit ich mehr Zeit fürs Wälzen, Seufzen und Grummeln zur Verfügung hab.... :schlaf

Muss dann jedesmal an ein Stephen King Buch denken, Schlaflos, da haben die Nichtschläfer dann irgendwann merkwürdige Gestalten beobachten können, die ungute Dinge im Sinn hatten und für ausgeschlafene Leute unsichtbar waren.

Vielleicht sollte ich nächste Nacht mal die Straße vor dem Haus beobachten :denk3
 
Das mit der Schlaflosigkeit ist immer wieder problematisch.
Und WAS sich für Dinge durchdenken lassen.
Ich bin sehr glücklich, dass ich zuZeiten nicht davon betroffen war, aber nicht schlafen können ist äußerst lästig.

Hoffentlich kannst Du bald wieder entspannt die Döppen schließen.
 
O ja, Ivy ...

Aber das ist es uns auch noch wert! Muss ja wieder werden! Ganz viel Motivation schicke ich dir!

:gut
 
Oben