Ja, ich will! ;)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und nochmal danke für die Begrüßung, WildeHile71.
Ich glaube nicht, dass wir uns kennen - aber das kann man ja ändern :)

Naja - wenn ich Eure Ticker so sehe und dazu noch lese, dass so hartes Rauchverlangen noch seeehr lange
anhalten kann, bin ich doch ernüchtert.
Die Schmachter sind zwar nicht mehr so häufig wie ganz am Anfang aber wirklich sehr stark.
Ich kämpfe jeden Tag mehrmals und weiß nicht, wie lange ich da standhaft bleiben kann.
Na klar versuche ich, mich an positivem festzuhalten. Und ich spüre auch so manches. So ist der Husten
schon weg, ich bekomme besser Luft und ich habe einen ruhigeren Puls.
Was ich so gar nicht feststellen kann, ist eine Besserung von Geruchs- und Geschmackssinn. Aber vielleicht ist
es dafür einfach noch zu früh und das ist auch nicht das wichtigste für mich.
Jedenfalls habe ich auch heute nicht geraucht und morgen tu ich es auch nicht.

Danke für Euren Zuspruch und Eure Erfahrungen.
 
Nee nee, dass das harte Rauchverlangen bei jedem so lange anhält, das stimmt nicht.
Das ist bei jedem anders und es kommt auf deine innere Einstellung an.
Ich lese heraus, dass du es immer noch als Verlust empfindest und da liegt der Hund begraben.
Du brauchst echt ne Gehirnwäsche 😁
Wo ist denn da ein Verlust?
Du verlierst stinkende Zigaretten, die deine Gesundheit ruinieren werden, schwindendes Zahnfleisch und Knochenabbau, sieht toll aus, wenn die Zähne sich nach und nach lockern, weil sie keinen Halt mehr haben, habe ich bei meinem Ex jahrelang beobachtet.
Nach Rauch stinkenden Atem verlierst du, stimmt.
Deine Freiheit sowieso, du wirst weiterhin die sein, die mal eben vor die Tür muss, die ihren Vorrat checken muss, die Unmengen an Geld für einen schleichenden Tod ausgibt und eine fahle Gesichtsfarbe, die mehr Falten bekommt, als man haben möchte.
Ja stimmt, es ist ein Verlust… 😂
Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, am besten jedesmal, wenn das Teufelchen dir ins Ohr flüstert, dass du eine rauchen musst.
Hey, du hast schon mehrere Wochen, da kannst du stolz drauf sein und es wird jeden Tag besser und nicht schlechter, das Schlimmste hast du hinter dir.
 
Ja genau! Sag ich doch - man verliert sooo viel! :mad:
Danke - genau diese Aufzählung kann ich gerade gut gebrauchen.
Nix davon will ich behalten! Wasch mein Hirn gern weiter - das hilft (y)
Morgen werden es vier Wochen - das ist für mich schon eine super Leistung.
 
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Hör mal, wir haben alle viel geraucht und das sogar Jahrzehnte !!
Warum solltest ausgerechnet DU es nicht schaffen?
Du schaffst das genauso wie ich und wie viele andere vor dir.
Du steckst dir einfach die Nächste nicht an.
Punkt.
Und wenn es mal wieder kneift, bitte hier melden.
Toll, dass du morgen schon 4 Wochen hast.
So viele Tage schon, das ist doch wirklich ein herrliches Gefühl, oder?
Gute Nacht ins schlaf 😴 gut.🌙
 
Hallo Tulip,
erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir.
Das ist die richtige Entscheidung, nicht mehr rauchen. Und heute schon 4 Wochen!
smilie_hops_009.gif
Herzliche Glückwunsch!
Liebe Grüße, Flip
 
Ganz vielen lieben Dank!
Gestern war's irgendwie hart. Ich habe sogar geheult... Heute war alles prima.
Verrückt, das alles. Ich habe mich mit einer ganz frischen Forelle vom
Wochenmarkt belohnt - jetzt bin ich satt und zufrieden :)
Euch noch ein schönes, rauchfreies Wochenende.
 
Besser Forelle als Fluppe 👍🍄💕🍀😘
Ja, der Entzug macht was mit den Gefühlen, früher hast du die weggeraucht, nun kommen sie ungefiltert an die Oberfläche….
Mach dir also keine Gedanken, wenn die Tränen manchmal kullern, die Seele reinigt sich.
😘😉🍀💕🍄🌺🎈🌈☀️
 
Hallo ,

auch ich gratuliere zu 4 Wochen NMR.
Du bist auf einem guten Weg.

Predige dir die Vorteile vom NMR hoch und runter, summe sie vor dir her usw.

Es wird besser, glaub uns.
 
Tulip an Erde: Alles okay! ;)
Kein Grund zur Sorge, aber lieb, dass Ihr fragt.
Ich bin ja hier die einzige Anfängerin - was soll ich Euch Profis da mit meinem
Gejammer nerven. Ihr wisst ja selbst, wie das so ist.
Außerdem habe ich gemerkt, dass mich das lesen hier noch mehr ans Rauchen denken lässt,
als ich es eh schon tue. Darum schaue ich nicht so oft vorbei.
Sollte sich was ändern, erfahrt Ihr es als erste. Versprochen.
Vielen Dank für Euren Zuspruch 🧡
 
Hallo Tulip🍀🌻🍄

Du darfst hier jammern, so viel wie du willst. 😉
Dazu sind wir schließlich da!
Niemand hat dafür soviel Verständnis wie wir.
Denn wir haben das alles hinter uns und mehrere hatten es anfangs auch nicht gerade leicht.
Dass dich das triggert, hier zu lesen ist schade, aber wird natürlich respektiert.
Schrei einfach laut um Hilfe, wenn du uns brauchst.
Aber bitte bevor du wieder rauchst.
Ansonsten freue ich mich total für dich, dass du stabil bist.
Melde dich bitte ab und zu!
😘🍀🎈🌻🌺💕🌈
 
Waldfee hat Recht, wir haben hier alle mehr oder weniger gejammert und das in den höchsten Tönen. Nein, du störst damit gewiss keinen.
Auch für mich war es am Anfang schwer, hier zu schreiben. Heute freue ich mich, wenn ich Neuen und weniger Neuen so manchen Tipp geben kann.

Alles Liebe weiterhin nisnis
 
Schönen guten Morgen,
ein ❤️liches Willkommen auch meinerseits... einen ganz großen Erfolg kannst Du ja schon verbuchen, indem Du nein zum quarzen gesagt hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin und wenn was klemmt... einfach den Frust, Sorgen und was weiß ich hier niederschreiben. Mir hat das geholfen, auch wenn's nicht wirklich schlimm in meinem Fall aussah. 😉
Der Plan mit Nordsee hört sich gut an. Das hatten wir vor ca. 5 Jahren auch schonmal auf dem Schirm, haben leider nix adäquates zum Kauf gefunden, da wo wir hinwollten.
Aber... kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat. 😅
Ich wünsche Dir hier viel Spaß, Freude und vor allem Nutzen, um Dich bei Deinem Vorhaben, NMR zu sein, (wobei Du das ja schon bist) zu unterstützen. Hab nen schönen Wochenstart und... bleib dran 😊
Gruß Olli
 
Hi Tulip,
Four weeks and counting... Congratulations. You're in good hands here I would say.
 
Oben