josi ist angekommen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

josi08

Member
Mitglied seit
22 Februar 2014
Beiträge
23
Bewertungen
0
:bau2
Ruuuummms, klapper, schepper...

puhhh so ein Umzug ist echt anstrengend.
Aber ich freue mich sehr endlich die Reise hinter den Gartenzaun geschafft zu haben.
Ich hoffe sehr in eure lustige Gemeinde zu passen.
Im Moment muß ich mich erst noch ein wenig einrichten, aber ich werde euch erzählen wies bei mir aussieht falls mich jemand besuchen möchte.
Ich muß jetzt leider los, aber die Einweihnungsparty werde ich nachholen.
Bis dann liebe Grüße an alle josi
:party5 :party5 :troet
 
Josi,
Großartig, Du hast es hinter den Zaun geschafft!
Willkommen hier, richte Dich ein, und genieße das Erreichte. Vor allem: Behalte es bei!
Toll gemacht,
Robert
 
Hallo josi08,

herzlich Willkommen hinter dem Zaun, hast du gut hinbekommen.




LG Dorfi :ddd_tanzend
 
Hallo Josi,
klasse!!!

Aber neee- Du hast ja echt die Plünnen gerade so fallengelassen und bist wieder losgespurtete.

Wohin eigentlich?

Ich lass mal was hier- zum Einzug...

Salz und Brot.jpg
 
Hallo Josie,

Willkommen hinterm Gartenzaun :bighallo

100 Tage eine richtige Hausnummer, die nächste das halbe Jahr?

Komm gut hier an, bleib Rauchfrei.

Lieben Gruss

Mickie
 
Josie,Respekt und Kompliment zu deinen 100 Tagen!
LG,
Dirk
 
So ihr lieben Mitbürger und Mitbürgerinnen hinter dem Gartenzaun, ich bin wieder zurück.
Zuerst muss ich euch mal meine neue Adresse verraten. Kennt ihr das kleine, etwas windschiefe Häuschen am Ende der Straße? Das mit dem schneeweißen Gartenzaun und der Bank vor der Tür? Genau da wohne ich seit heute. Ich hoffe, dass immer wieder jemand eine Pause mit mir auf der Bank einlegt und ein Plauderstündchen hält. Also ihr seid jederzeit herzlich willkommen Platz zu nehmen.

Ich möchte mich auch für die Glückwünsche zu 100 rauchfreien Tagen bedanken. Mit dieser Etappe habe ich etwas geschafft, was ich mir nach meinen früheren Rauchstoppversuchen niemals selbst zugetraut hätte. Und Mickie hat mir heute gleich mein nächstes Ziel gezeigt: ein halbes Jahr, das ist zu schaffen. Vielen Dank Mickie.
Ich habe leider zur Zeit wieder eine Phase mit ziemlich unangenehmen Symtomen, aber dank euch weiß ich, daß das normal ist. Das machts zwar nicht besser, aber mit etwas Geduld sollte es zu überstehen sein nach dem Motto :lmaa .

Jetzt wollen wir erst mal auf das Wohl aller die es hinter den Zaun geschafft haben und auf die die auf dem Weg sind, anstossen.
Prosit und viel Energie beim weitermarschieren. Was leckeres vom Grill gibts es natürlich auch, greift zu ihr seid alle eingeladen.
Eure josi

:paddy

:prostxx :grillxy
 
Da feiert man doch gerne mit....

Jam lecker..

:?? :curry :grill :grill :grillxy :prost

Also feiern kannst gut, komme sicher gerne öfters vorbei.

Windschnittig ist deine Hütte, originell und dann ne Bank zum sitzen um die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, das gefälllt.

Weiter so.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mickie,

ich freue mich ganz doll über den ersten Besuch bei mir. :juhuu1
das mit der Sitzbank habe ich bei einem früheren Nachbarn abgeschaut, ich fand das immer soooo gemütlich.
 
Hi Josi,

als ich so dein Text las mit dem erarbeiten von Zielen musst ich dran denken wie ich anfing... So ein Tag nicht Rauchen, nächstes Ziel 2 Tage dann ne Woche, dann ein Monat, ein Vierteljahr, 100 Tage, ein halbes Jahr, ein Jahr....

Also noch heute stecke ich eher kleine erreichbare Ziele und manchmal wenns ganz doof kommt zählt eh nur das man jetzt nicht raucht.


Wünsche dir Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

Lieben Gruss

Mickie die gemütliche Sitzmöglichkeiten mag
 
Vielen Dank Mickie, anders schaffe ich das bisher auch nicht. Immer kleine Schritte, aber vorwärts.
Auf meiner Bank steht immer an einem Plätzchen: reserviert für Mickie. :)
liebe Grüße an dich
josi
 
Moin,

Hunger hab ich noch nicht wirklich, aber ein Kaffee lässt sich auf so na schönen Bank bestimmt auch gut trinken, solange verweil ich mal bei dir.
Hübsch hast dues dir hier gemacht, guck mal und jetzt kommt gerade die Sonne um die Ecke.
Mach weiter so, heute rauchen wir wieder keine, und was morgen ist da kümmern wir uns morgen drum.


LG Dorfi
 
:moin
Guten Morgen Dorfi,
Es freut mich, daß du mich besuchen kommst. Auf der Bank ist immer ein Plätzchen frei.
Ich habe ganz frischen Kaffee aufgebrüht. Nimmst du Milch und Zucker?
Du hast recht, heute genießen wir unseren Kaffee und um morgen kümmern wir uns morgen.
Ich wünsche dir einen schönen Montag.

LG josi
 
Guten Morgen-
ich finde mich hier auch mal auf einen Kaffe ein...
Etwas Milch nähme ich wohl.

:danke

Josie- schön, dass Du hier gelandet bist, samt dem etwas krummen Häuschen!
 
Hallo Josi :blueh

darf ich mich auch mal auf Deine schöne weiße Bank setzten zu nem guten Kaffee?
Ich wohne zwar noch nicht hinterm Gartenzaun, aber Dir gratulieren zum Einzug will ich trotzdem. :rose
Schön hast Du es hier.
Jetzt muß ich aber wieder gehen. Denn eigentlich darf mich hier noch niemand sehen, weil ich ja noch keine 100 Tage habe. :psst
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute :X :schuessie
 
Hallo Murmel und Piri,

ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Den Kaffee fülle ich immer in eine Thermoskanne, falls ich mal nicht da sein kann. Aber bitte bedient euch fleissig.
@Piri: es ist wunderbar hinterm Gartenzaun und ich denke mal ums Eck schauen darfst du bestimmt.
liebe Grüße josi
 
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich hinterm Gartenzaun nur noch feiern. Keine Gedanken mehr an Nikotin und Zigaretten verschwenden, nur mich darüber freuen endlich frei zu sein.
Aber seit ein paar Tagen fühle ich mich sooo Schei.., dass ich es kaum beschreiben kann. Im Moment habe ich so fürchterlichen Schmacht nach einer Zigarette, dass es mich wirklich alle Beherrschung kostet nicht loszulaufen um mir welche zu besorgen. Ich habe Stimmungsschwankungen und fühle mich so unzufrieden. Keine Ahnung was los ist.
Kennt ihr diese Symtome? Was tut ihr dagegen?
Ich habe schon im ganzen Haus Großputz gemacht, war bummeln um mich abzulenken, aber ich könnte grad ohne Grund losheulen. Das macht mich fix und fertig.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was ich anstellen soll um aus diesem Karussell auszusteigen?
Hiiilfeee!!!!

vielleicht fällt jemandem was ein...

liebe Grüße josi
 
Huhu Josi,
:hdl
Nicalina und Oyana geht es momentan ähnlich wie dir. Das sollte der 3-Monats-Hubbel sein. Da baut, wenn ich das richtig verstanden habe, deine Leber Nornikotin ab.
Das geht bestimmt auch vorbei und dann hast du wieder Ruhe und Frieden!
Und solange hälst du noch durch, lenkst dich, entgiftest vielleicht in der Sauna? Oder tust wodrauf du Lust hast, außer eine zu rauchen, ok?! :baden33
:sonnefd
 
Josi, das haben wir hier immer wieder gesehen, kurz nach dem Zaun. Ja, nach etwa drei Monaten, entgiftet die Leber noch mal so richtig, und das Nornikotin kommt ins Blut und daher der "Erinnerungseffekt", als ob man die letzte gerade erst vor einer Stunde geraucht hat. Wir haben hier in ganz schweren Fällen von einer Woche gelesen, die das gedauert hat.
Bitte halte durch, dann hast es geschafft. Die Berichte erzählen vereinzelt davon, daß es nach sechs Monaten noch mal auftritt, aber weit nicht mehr so schlimm wie jetzt.

Ich kenne einen, der wusste nichts von dem Dreimonatsproblem, und der wurde unvorbereitet davon überfallen. Der hat in seiner Panik, er kauft sich jetzt und jetzt Zigaretten, für alles Geld, was er gerade einstecken hatte, Socken gekauft. Danach nie wieder ein Problem. Eine der besten Verzweiflungstaten, die ich kenne.
Bitte halte durch, wie man ein paar Tage über die Runden kommt, weißt Du ja: Heute rauchen wir auch wieder keine.
:knuddel

Alles Liebe,
Robert
 
Hey Josi,

ich hatte auch um die Hundert son komischen Anfall ala nu muss ich loslaufen und Zigaretten kaufen und richtige Schmachtattacken aber da wir ja wissen das da Nornikotin abgebaut wird und die letzten Rezeptoren gereinigt werden, können wir das mit Humor nehmen oder?

Ansonsten glaub deinen Gedanken kein Wort, wenn sie dir erzählen wollen heute wäre Rauchen schick. Es geht auch vorbei.
Nach der Schmachtattacke um die 100 gab es diese nicht mehr, danach kommt dann wenn dein Suchtgedächtnis ums Eck und die grösste Gefahr ist dann der Leichtsinn.

Das erste NMR-Jahr ist eben das Jahr der Umschulung im Kopf..

Ach und in solchen doofen Tagen hilft wieder einfach Schieben, Jetzt Rauchen wir keine.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben