josi ist angekommen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Josi,

das sind diese Tage, die einigen - mir auch - schonmal zum Rückfall bewegt haben. Leider habe ich da auch kein Allheilmittel, bei mir ging es wirklich nur mit stur sein. Diese Situationen habe ich heute noch, wer weiß woran es liegt. Vielleicht weil in unserer Wohnung immer Zigaretten present sind ? Keine Ahnung, aber ich glaube nicht das es damit was zutun hat.

Nun zu deinen Stimmungsschwankungen. Hast du das vorher noch nie gehabt ? Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen, es könnten auch Depressionen sein. Auf die Ferne kann man das jetzt schlecht beurteilen, horche mal in deinen Körper, du wirst die richtige Antwort finden. Ich leide auch unter Depressionen, mal stärker, mal schwächer, ohne ärztliche Hilfe ist das ganze sehr gefährlich.

Ansonsten, Glückwunsch zu über 100 Tagen, klasse gemacht, mach weiter so

.....und viele Grüße von

:prinz_ralf Ralf
 
Hallo ihr da draußen,

das ist jetzt gerade mein 3. Versuch auf eure Antworten zu reagieren. Als hätte ich nicht Stress genug... jetzt ärgert mich auch noch das System.
Ich bin froh, daß so viele von euch wissen wovon ich schreibe. Das hilft meinem Kopf, aber leider nicht meinem restlichen Ich.
Ich habe seit Tagen einen so üblen Geschmack im Hals als würde ich Kette rauchen. Wenn ich ein Bonbon lutsche hilft das kurzzeitig aber leider hält das nicht an.
Gestern war meine Tochter da und ich hätte sie beinahe um eine Zigarette angehauen. Zum Glück ist mir noch rechtzeitig der Satz "es gibt nicht die Eine" eingefallen und ich habe ihr nur gesagt daß ich jetzt gerne eine rauchen würde.
Es ist schon komisch, wenn man das Gefühl hat, es ginge einem als NMR schlechter als man sich gefühlt hat als Raucher.
Ich arbeite schwer daran standhaft zu bleiben, aber niemals im Leben hätte ich gedacht, daß es nach fast 4 Monaten so fies sein kann mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich möchte sooo gerne dieses Thema als erledigt abhken.
Es grüßt euch ganz lieb
josi kurz vorm durchdrehen
 
Hallo Josie,

abhaken ach wär täte das nicht gerne.... Kopf hat also schon ein wenig verstanden dann gucken wir mal was noch fehlt....Ausm Bauch heraus tät ich sagen die Sucht sieht gerade, wenn sie genug nervt dann wird se schwach weil sie wills ja abhaken.

Statt einen Haken zu machen, würde ich heute anraten zu akzeptieren das die Sucht immer einen Teil unseres Lebens sein wird und damit nicht abgehakt werden kann, sondern einzig und allein als Erfahrung in uns gebucht werden kann. Lass den Kopf nicht hängen, die Phase geht sicher nicht länger als eine Woche.

So und heute ist Freitag doch mal ein Grund darauf anzustossen das schon wieder eine Woche Rauchfrei vorbei ist. :prostxx

Ich glaub ganz fest an dich Josie.

Lieben Gruss

Mickie
 
Josie das glaube ich dir von ganzen Herzen, frag mich mal wo ich mich am Anfang der Woche gesehen hätte....

Ich kann dich so gut verstehen, auch den Wunsch es muss doch irgendwann mal vorbei sein. Dieses Zigarettenschmecken, Raucherhals hört auch auf, das Gift was wir uns reingezogen haben muss eben auch wieder raus und leider oft über den Selben Weg wie er rein ging.

Komm das ist alles ein gutes Zeichen, lehn dich mal an, tob dich aus und Schiebe den Gedanken ans Rauchen, jetzt tun wir das nicht später frag später aber heute nicht mehr.

Lieben Gruss

mickie
 
ich knuddel dich ganz doll Mickie und stosse mit dir an auf dein ganz besonderes Wohl . Vielen Dank und sorry daß ich grad so mies drauf bin.
Euch gehts ja auch nicht anders.
ganz liebe Grüße josi
 
Hey Josie,

:knuddel brauchst dich nicht entschuldigen dafür ist doch das forum hier da, immer schön rauslassen dann kann es in einem nicht weiter wüten.

:iloveyou

Lieben Gruss

Mickie
 
Ihr zwei seid einfach zum Knutschen!
:knuddel
Ja, genau so ist das leider. Aber von der Zeit her, Josi, sollte das der letzte der ganz gemeinen Aufstände aus der Vergangenheit sein.
Bitte halte es so wie Mickie geraten hat, sie hat ja so recht. Und mies drauf sein haben wir hier öfter, gehört zum Entzug. Damit haben wir hier Erfahrung, mach Dir da keinen Kopf.
Gute Verbesserung,
Robert
 
Guten Morgen Murmel,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe ja in der Zwischenzeit die 4 Monate voll gemacht und bin standhaft geblieben.
Mein Befinden ist im Augenblick sehr seltsam. Auf der einen Seite bin ich erleichtert, daß ich schon so lange rauchfrei bin. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl ich wäre nur zu Besuch bei mir selbst. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind das auf etwas wartet und die Zeit will nicht umgehen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich bin einfach unruhig, gestresst, überfordert mit allem.
Wenn es in meinem Umfeld, vor allem im beruflichen, Probleme gibt dann fehlt mir einfach mein eingebildeter Rettungsanker in Form einer Kippe und ich habe bisher noch keinen wirklich zufrieden stellenden Ersatz gefunden. Trotzdem will ich auf keinen Fall mehr damit anfangen das würde mir auch nicht gefallen.
Alles nicht so doll im Moment.
Ich wünsche allen einen besonders schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße josi
 
Hallo Josi-
ich denke, wenn Du in diesem Bereich hier herumliest....
Hier gibts mehrere Kollegen, die Ähnliches schreiben.
Und ich glaube, mir ging das seinerzeit auch so.

Wahrscheinlich brauchen wir nach dem Rauchstopp wieder Zeit, mit uns selbst warm zu werden.
Ich fühle mich bei mir selbst zu Besuch...

Treffender kann man diesen Zustand kaum beschreiben.

So hoffe ich, dass Du Dich in absehbarerer Zeit selbst willkommen heißen kannst- mitsamt dem Rauchstopp und den neuen Gewohnheiten.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Josi,

viele Grüße aus dem badischen Raum und Danke für Deine Grüße.

Gruß Rocky
 
Irgendie bin ich schon traurig, daß niemand an mein 1-jähriges gedacht hat. Liegt wohl dran, daß ich mich auch nicht mehr gemeldet habe. Ich möchte eigentlich nur kund tun, daß ich es geschafft habe Abstand von den Kippen zu halten. Das ist für mich schon ein enormes Erfolgserlebnis, weil es mir am Anfang wie wohl allen die aufgehört haben echt schlecht ging und ich mir eigentlich selbst nicht zugetraut habe es dieses Mal durchzuziehen.
Ich weiß aber inzwischen, daß "rauchen " für mich immer eine Gefahr sein wird. Das möchte ich eigentlich allen die aufgehört haben mitgeben: seit auf der Hut, das Thema rauchen wird für einen Exraucher nie endgültig erledigt sein.
Bleibt auf dem Weg und macht euch bewußt: es gibt niemals "nur die Eine".
Liebe Grüße an alle
josi
 
josi08 meinte:
Irgendie bin ich schon traurig, daß niemand an mein 1-jähriges gedacht hat. Liegt wohl dran, daß ich mich auch nicht mehr gemeldet habe. Ich möchte eigentlich nur kund tun, daß ich es geschafft habe Abstand von den Kippen zu halten.

Hallo Josi .... :blume

Es gab Anfang des Jahres einige Veränderungen
was auch mit Schuld sein könnte.... das Dein 1-jähriges
so durchgeflutscht ist.

Ich finde es megasuperklasse das Du durchgehalten hast :gutxy

Danke für die tolle Nachricht.... bitte weiter so,und meld Dich mal zwischendurch ...
 
Danke für die Rückmeldung, Josi, so was lesen wir hier gerne. Auch zum einjährigen darf ich gratulieren.
Alles Liebe,
Robert
 
Oben