Kampf der Wampe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PrinzRalf

Well-known member
Mitglied seit
26 Oktober 2012
Beiträge
2.144
Bewertungen
2.442
Standort
Schwerin
Seit 1.1. bin ich dabei meine erotische Nutzfläche zu verringern bzw. mein Feinkostgewölbe zu reduzieren. Gestartet bin ich am 1.1.23.

3-4 Kalorienarme Abende in der Woche, ganz wenig Süßigkeiten / Chips. Ein bisschen mehr Bewegung. Nicht mehr ganz so große Portionen. Keine gewaltige Änderung, von allem ein bisschen. So das man es auch beibehalten kann.

Ich wiege mich immer Mittwochs. Am 28.12. gestartet mit 100,6 Kg, heute 96,1 Kg.

LG Ralf
 
Am 28.12. gestartet mit 100,6 Kg, heute 96,1 Kg.
Super, hört sich gut an👍
Bin ja jetzt seit über 4 Wochen rauchfrei und habe leider schon 3 kg zugenommen. Habe zum Glück vorher fast 10 kg abgenommen.
Möchte die Fastenzeit nutzen um komplett auf Süßigkeiten zu verzichten. Vielleicht klappt es ja😁
 
Ja mir geht es nicht um irgendeine Fastenzeit. Ich stelle meine Essensgewohnheiten um, so das man es lange so weiterführen kann. Aber Mia, ich weiß ja nicht ob du Übergewicht hast, oder abnehmen musst. Bei mir spielen auch noch andere Faktoren mit, nicht so viel Übergepäck zu haben. Auf jeden Fall wünsche ich dir auch viel Erfolg :)
 
Die Fastenzeit nutze ich nur als Motivation, endlich ein paar Wochen auf Süßigkeiten zu verzichten. Seitdem ich nicht mehr rauche ist es wirklich schlimm mit der Gier auf Süßes😭
Übergewichtig bin ich NOCH nicht😂
Ich hoffe, dass es so bleibt.
 
Bei mir ist halt blöd das ich aufgrund von Krankheiten kaum Sport machen kann. Spazieren gehen und ein bisschen Fahrrad geht, wenn es nicht bergauf geht. Also muss ich am Essen etwas ändern, ohne jedoch viel Lebensqualität zu verlieren. Ich sehe es deshalb nicht so verbissen, wenn ich schon bis 90 Kg komme, wäre schon klasse. Früher war ich immer 78 Kg, da komm ich nicht mehr hin.
 
Die Ziffern der Waage sind für mich uninteressant.
5 Klimmzüge sollen es werden, und dafür bin ich noch 20 Kilogramm zu schwer bzw zu schwache Muskulatur.

Bewegung, frischer Sauerstoff, den Berg hochlaufen, und Gott zu lieben

 

Anhänge

  • Klimmzug 2.jpg
    Klimmzug 2.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 0
So jetzt geht es in die Endphase des Umzugs. Montag geht es nach Berlin und dann Mittwoch und Donnerstag der Umzug meiner Schwiegermutter vom bunten, lauten und aggressivem Berlin ins beschaulische Schwerin. Eine Wohltat. Quasi ein Umzug nach Deutschland.
 
Die Ziffern der Waage sind für mich uninteressant.
Ich brauch auch fast keine Waage. Muss mir nur die Zeit angucken, die ich momentan laufe. Pro Kilo , das ich mehr habe eine knappe Minute im Schnitte langsamer auf die 18km. Momentan 3 Minuten zu langsam, also wiege ich 80 kg, ca. 5 kg schwerer als mein Referenzgewicht. Wobei ich das Referenz- Gewicht auch noch um ein paar Kilo unterschreiten könnte , ohne dass ich Untergewichtig wäre. Habe ich aber seit Anfang 20 nicht mehr unterschritten, deshalb ist es ja mein Referenzgewicht.
Das letzte mal erreicht habe ich mein Referenzgewicht am 3. Oktober zum Halbmarathon.
Kein Wunder dass die Weltspitze der Langstreckenläufer so verhungert aussieht, aber das ist ja weder schön noch gesund.
Gewichtsverlust nur so weit, dass die Muskeln schön zu sehen sind, nicht dass sie auch noch abgebaut werden, bin da schon seeeehr eitel :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder dass die Weltspitze der Langstreckenläufer so verhungert aussieht, aber das ist ja weder schön noch gesund.
Gewichtsverlust nur so weit, dass die Muskeln schön zu sehen sind, nicht dass sie auch noch abgebaut werden, bin da schon seeeehr eitel :cool:
Der goldene Mittelweg eben.
In einem Punkt habe ich es bedauert nicht in der DDR aufgewachsen zu sein.
Da wäre ich im Sportuntericht nicht als Fettklos ausgelacht worden, die hätten mich zu den
Kugelstoßern oder Ringern gesteckt.

Man kann aus einem Elefanten keinen Windhund machen und meine Devise ist seit über 8 Jahren, wenn schon fett, dann wenigstens durchtrainiert.
Mit der Beinpresse 180 Kilos drücken, da kommen viele Junge nicht hin.
 

Anhänge

  • Dips.jpg
    Dips.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 0
  • Phönix.jpg
    Phönix.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 0
Oben