Mach ich's, mach ich's nicht... ich mach das!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hier Soi,

hallo, du coole Socke :coolw

meine Güte, bist du cool drauf, alle Achtung, bei so einem Stress so cool zu bleiben ,
souverän bis in die Haarspitzen, he , Bluetenregen bin stolz auf Dich, kann ja noch was werden mit unserem Sektdrink
zu deinem 57. rauchfreien Tag, freue mich drauf!

liebe Bluetenregen, das war wirklich eine Meisterleistung heute von dir, Hut ab vor dir. :hero

du hast dir morgen deinen 5. rauchfreien Tag redlich verdient :juppss


schönen Abend :iloveyou

LG

Soi :victory
 
Hatte mich in der Situation gar nicht souverän und cool gefühlt. Saß da wie auf Kohlen eher klein und in mich zusammengefallen kurz vor Tränchen.
Wird wieder besser.
Als ich dann von Nachbars weg bin (sie waren wirklich voller Verständnis) bin ich erstmal zweimal die Treppen hoch und runter gewetzt (3. Stock Dachgeschoß ohne Fahrstuhl).
 
hier Soi, :sunflower

liebe Bluetenregen du machst das wirklich gut und deine Tränchen hoffe ich sind jetzt auch getrocknet.Du kannst stolz auf dich sein, gerade die ersten Tage sind die schwierigsten, schön das du das so durchziehen kannst, freue mich sehr für dich.

Sag mal , du hast ja jetzt einen Ticker, super ! :kuckuck


lieben Gruss :eva_rob
:victory
Soi
 
Huhu Bluetenregen ...

ich sage nur Hut ab ... einfach toll gemacht ... du kannst echt stolz auf dich sein was du geschafft hast in den letzten Tagen ...
das ist ne Leistung vom allerfeinsten :victory :hug1

Du hast allen Verlockungen wiederstanden,einfach fantastisch.

Das mit dem Ticker find ich Spitze,sieht echt schon traumhaft aus :lani-baerli ... wäre ich doch auch schon soweit
 
Hallo bluetenregen, :blueh

ich wollte mich einfach mal für Deine erfrischenden Beiträge bedanken. Du bist eine Bereicherung für das Forum und ich lese Dich immer wieder total gerne.

Sei lieb gegrüßt & ein schönes Wochenende
Michael

:gut
 
Danke Michael!

Wieder um 9 Uhr abends... meine Zeit! Tag 5 ist auch geschafft.
Heute geht es mir gut. Es war ein richtig richtig schöner Tag, den ich mit Familie genossen habe. Erst den Sankasten für Töchterchen klar gemacht und ihre Rutsche im Garten aufgebaut.Was war sie glücklich. Am Nachmittag grillen mit Freunden. Herrlich! Die Kinder haben im Garten getobt. Und zur Krönung kam ganz überraschend eine liebe gute Freundin aus der alten Heimat vorbei (haben uns ein Jahr nicht gesehen).
Da war für FriedWar kein Platz. Er stand zwar in der Ecke, aber ich konnte ihn ignorieren. Er hat geschmollt!
Ich konnte den Besuch und die Geselligkeit echt genießen (gut war einfach, kein Raucher dabei). Musste mich nicht wegstehlen um eine durchzuziehen. So fühlt sich also Freiheit an. Habe heute dran geschnuppert. Das gefällt mir. Am liebsten würde ich meine Stimmung von heute in viele Einkaufsbeutel packen und mir aufheben für andere Zeiten. kann es nicht Met so sein?

Und noch ein gutes. Nachbars werden den Kratzer allein nicht richten lassen (es sind noch weitere Kratzer da). Das wird wohl schwierig das auseinander zu zupfen für die Vericherung. Schön, dass sie so ehrlich sind. Werde mich dennoch erkenntlich zeigen. Muss nur überlegen wie. Geld zu geben finde ich fast ein wenig plump. Möchte sie auch nicht in ihrer Ehre verletzen. Mir wird was einfallen

So jetzt schwebe ich noch bissel in meinem Hoch!
bluetenregen
 
Hallo Blütenregen,

klasse liest sich das:

bluetenregen meinte:
..... So fühlt sich also Freiheit an. Habe heute dran geschnuppert. Das gefällt mir. Am liebsten würde ich meine Stimmung von heute in viele Einkaufsbeutel packen und mir aufheben für andere Zeiten. kann es nicht Met so sein?
So fühlt sich Freiheit an, Jawollll :fuenf
Das mit den Einkaufsbeuteln wäre schon toll :sun1 das würde ich dann auch so machen.
Ich hoffe, es ist von Deinem Hoch noch ganz viel übrig für heute! Bald gibt es wieder was zum Freuen..... morgen bist Du eine Woche rauchfrei.
Nur noch ein paar Stunden und die Höllenwoche ist geschafft.

klasse! Du machst das echt gut und schreibst immer so erfrischend. :rose

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommer-Sonntag! :blueh1
 
Hallo Blütenregen,
das machst du echt super, bald hast du die erste Woche geschafft, bleibe dir treu und mache weiter so, du schaffst das, da bin ich mir sicher.
LG Moni :xenia
 
Liebes Tagebuch, mein gestriges Hoch ist heute irgendwie vom Winde verweht.
Naja kann ich nix machen. Hätte doch einen Einkaufsbeutel gute Laune wegstellen sollen gestern. Ich bin gereizt und ja das Wetter war toll, aber gleich so warm? Der beste Ehemann von allen hatte auch noch die Idee für ne Radtour. Da war mir gleich gar nicht danach. Nur gut dass Töchterchen hell auf begeistert war, so sind die beiden dann losgezogen. Ich habe mit FriedWar gekämpft. Fast war ich so weit an die Tanke zu schlappen und mir ne Schachtel zu kaufen. Hab mir ausgemalt wie ich dann auf dem Balkon sitze, kriegt ja keiner mit. Menno war das nervend. Dabei war es gestern so schön ohne.
Habe es dann wie Rammonzi gehalten, Musik an (hier dann Offspring) und putzen. Danach ging es halbwegs.

Nicht alles so einfach auch wenn ich überzeugt davon bin, dass rauchen nicht mehr passt zu mir.

bluetenregen
 
Hi Bluetenregen,

ja wenns doch immer einfch wäre.....

Toll finde ich das du es geschafft hast und für heute entschieden hast, ne jetzt nicht....

Was das mit der Radtour angeht.... wusstest du das FriedWar und Co. in der Regel Bewegung und frische Luft überhaupt nicht mögen? Natürlich sollte die Bewegung durch Wald und Wiese gehen und nicht an Zivilisationseinrichtungen aller Tanke etc.

Aber guck wir staunen und freuen uns bald mit dir über eine Woche Rauchfreiheit.

Du machst ds Super

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo, Bluetenregen


diesmal bleibst du dran, lass dir deinen Sieg nicht nehmen,du willst es, du kannst es, du schaffst es.
Power hast du genug dafür , ganz sicher.

Ich freue mich für dich, für jeden neuen Tag den du rauchfrei durchs Leben gehst.Nicht alles so einfach wie du selbst schreibst liebe Bluetenregen und ich glaube ohne die eigene Überzeugung ist es kaum zu schaffen.Du bist davon überzeugt und daher schaffst du das auch!

Weiterhin viel Kraft dafür


lieben Gruss :sunflower

Soi
 
:victory hallooooooo, Bluetenregen, :yeswecan :frueh7


mache mir Sorgen, höre nichts mehr von dir , was issen los?

freue mich wenn du dich wieder meldest, hoffentlich bald, mit Schmackes!


lieben Gruss

Soi :victory
 
Ja, was ist los, wir sind doch noch gleich auf, oder ?

Gruß Rudolf
 
MELD :)
Hallo ihr Lieben, großes sorry, dass ich lange nicht da war. ABER... ich bin tapfer und hole mir heute die zweistellige Zahl! Es ist schön zu lesen, dass ihr an mich gedacht habt.

Liebes Tagebuch,
die letzten Tage waren ziemlich anstrengend für mich. Ich war wenig motiviert, antriebslos. Dennoch muss ja das tägliche Leben weitergehen, Job, Familie, Haushalt,... Das hat mich ziemlich viel Kraft gekostet. Hinzu kommt FriedWar, der mich ganz schön gepiesackt hat. Da war abends bei mir wenig Antrieb hier zu schreiben. Habe dann lieber still hier gelesen.
Gestern Abend war ich unterwegs (Treffen vom Elternbeirat mit Kitaleitung - hier zwanglos in Kneipchen). Das tat mir gut, mal wieder raus aus der Mühle. Hatte zwar ein wenig Bedenken, da einer raucht. Er hat mir auch eine Zigarette angeboten. Und jetzt kommt's. Ich habe nicht mit Bedauern abgelehnt, sondern mit Stolz: "Nee danke! Jetzt gerade nicht." Man war das cool.
Mein Geruchssinn ist auch besser, aber verändert. War noch nie die Biertrinkerin (lieber ein Glas Wein). Doch gestern hat mich der Geruch regelrecht angeekelt.
Heute werde ich den freien Tag genießen.
Liebe Grüße
bluetenregen
 
@mickie: ich weiß dass FriedWar ein Bewegungsmuffel ist und frische Luft ihm so gar nicht gefällt. Normalerweise bin ich auch gern draußen in Bewegung. Doch manchmal gibt es so Schneckenhaus-Phasen. Da will ich dann auch gar nicht gegen ankämpfen, sondern einfach nur zulassen und bissel für mich sein. Hält meist nicht lange an, aber das brauche ich.
Wenn die Phase vorbei ist, bin ich auch wieder mit neuem Tatendrang dabei und für jede Schandtat bereit :). Jedoch geraucht wird jetzt erstmal nicht.

bluetenregen
 
So, wieder ein Tag geschafft. Und wieder zweistellig. Cool!
Die letzten Tage ging es mir gar nicht so toll, weswegen ich hier auch nicht aktiv war. Es lief irgendwie alles gegen den Baum. Meine Laune, mein Kleinkrieg mit FriedWar, das Wetter, alles war grau. Ich stand mir förmlich selbst im Weg. Und FriedWar der Miesepeter hat das schamlos ausgenutzt. Aber gewonnen hat er nicht. Und ich habe lange mit ihm diskutiert. Kann da leider nicht entspannt drüber stehen. Jeden Tag denke ich an die Zigarette. Aber es wird anders. Manchmal vergehen ein zwei Stunden wo ich gar nicht merke, dass ich nicht dran gedacht habe, obwohl ich mich nicht aktiv abgelenkt habe. Aber dann gibt es wieder Momente die echt schwer sind, wo ich meinen Dickschädel so richtig fordern muss (nicht grad toll für mein Umfeld). Dann bin ich unausstehlich, zickig, gemein und mit mir selber überhaupt nicht auf Spur. Das kostet Kraft!

Ich hatte heute frei (Feiertag!) und habe den freien Tag herrlich genossen mit meinen Lieben. Mein Elan blitzte wieder vor.
Morgen im Büro muss ich mich meinem verzapften Bockmist stellen. Das wird mega unangenehm. Zumal mein Chef nach Fehlern bei mir sucht (sind uns derzeit nicht so grün) und ich habe DIE perfekte Steilvorlage geliefert. Dämlich.
Klar könnte ich das aufs nichtmehrrauchen schieben. Wäre aber ne faule Ausrede.

In dem Sinne bleibe ich weiter dabei, rauchen passt irgendwie nicht mehr zu mir.

Schönen Abend noch!
bluetenregen
 
Hi Bluetenregen,

ich freue mich das du noch immer Rauchfrei bist.

In allen anderen Punkten kann ich dich einfach verstehen und es ist mir gar nicht so fremd.

ich wünsche dir morgen viel Erfolg, wird schon schief gehen. Das Wochenende ist dann ja gleich wieder da.

Lieben Gruß

Mickie
 
Bluetenregen,

Du machst das ganz toll. Und für den Tag heute im Büro wünsche ich Dir viel Glück. :daumendrueck
Ich find das gut, den Vorfall nicht auf das Nichtmehrrauchen zu schieben. Obwohl jeder hier weiß, daß man durchaus am Anfang schwer abgelenkt ist. Aber in der Firma sich drauf auszureden, setzt Dich in Wahrheit doch nur noch mehr unter Druck mit dem Nichtmehrrauchen. Und das brauchst jetzt nicht auch noch. Ein schlauer Gedanke. :klasse

Nach nur zehn Tagen schon die ersten Stunden, wo man nicht mal mehr dran denkt? Suuuupergut! Richtig so: Die Pausen und ersten kurzen Freiheiten beachten und sich drüber freuen.
Und auch heute bleiben wir wieder dabei: Es passt einfach nicht mehr zu Dir.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben