Mach ich's, mach ich's nicht... ich mach das!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob Mantra oder Mercedes, was hilft, hat recht. :achwatt
Wünsche weiterhin erfolgreiches Aussperren von FriedWar. :lala
:eva_rob
 
Hi Bluetenregen,

sitze grad hier lächel und denk mir einfach nur: jo, so wird das was.

Das eigene stimmige finden und seis nur für das Jetzt für den Moment.

Friedwar in die Natur schicken wunderbar.

Greif dir den nächsten Tag.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo liebe Bluetenregen ...

hast ja echt Klasse geschrieben ... habe es gerade gelesen und muss sagen ... echt Toll :freunde

So kleine Rückschläge muss man verkraften können,denn die machen einen stark ... auf ein neues :enrfp
 
hier Soi, :sunflower


hallo Bluetenregen,

ich bin begeistert von dir, du machst das so richtig guuuuuuuuuuuuuut! Hut ab!

Du machst keine große Pause und das kann nicht jeder, ich hätte das nicht sofort so umsetzten können, daher bewunder ich dich schon sehr. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, du schaffst das und wir stehen alle neben Dir.


liebe Grüsse :eva_rob

Soi :victory
 
Tag 2 geschafft. FriedWar ist schon sehr erfindungsreich und nervend. Heut hat er sich bei mir im Büro breit gemacht. Und nun versucht er mit meiner nach "autonomiestrebenden" Tochter (Deckname Terrorkrümel) zu koalieren. Ich bin gefordert. Oh man... heitere Gelassenheit und ein Schluck Mineralwasser. Es ist alles immer nur eine Phase.

bluetenregen
 
FriedWar finde ich mehr als lustig, :D

hier Soi, :sunflower

ich glaube FriedWar der wird sauer bei dir, lange bleibt er nicht, du wirst ihm zu langweilig und zu sturr.

Bleib so, und FriedWar wird bei dir sicherlich nicht mehr froh.


LG :eva_rob

Soi :victory

du bist Klasse! :fuenf
 
Bissel geschafft vom heutigen Tag, aber im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden, doch ja.
Bin ruhig geblieben (fand ich zumindest) als ich am liebsten aus der Hose gesprungen wäre. Habe keinen Streit mit dem besten aller Ehemänner angefangen - ok hab's versucht, doch er wollte nicht... Gemeinheit! :). FriedWar habe ich Hausverbot erteilt, leider hält er sich nicht dran.
Bin ein wenig gereizt. Kommt sicher vom Entzug. Aber auch Nichtraucher sind ab und an gereizt.

Es passt irgendwie nicht mehr zu mir. Und an morgen denke ich nach dem Schlaf.

Gute Nacht
bluetenregen
 
Blütenregen,

Wenn die Statistik Recht behält -leider geht das nicht so genau- dann hast in drei Stunden den schwierigsten Tag im Nichtmehrrauchen hinter Dir. Es sollte dann stückchenweise, manche sagen hauchdünnescheibchenweise, besser werden.
Auf jeden Fall eine respektable Leistung bis hierher, gratuliere ganz herzlich dazu.
Du machst das ganz toll mit FriedWar.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Bluetenregen,

gratuliere zu 3 Tagen rauchfrei, habe gerade gemerkt das wir fast gleichauf sind, bei mir sind die 3 Tage heute abend voll. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam zum Zaun.

Gruß Rudolf
 
hier Soi, :sunflower

hallo Bluetenregen,


denk an dich und ich hoffe du hast heute deine 3 Tage eingetüttet, was sagt FriedWarr dazu, kotzt er sich schon aus bei dir
und ist gegangen, oder nervt der dich noch.

halt durch und bleib sturr!


lieben Gruss

Soi :victory
 
Soi, Robert, Mickie: Lieben Dank für eure Nachrichten.
Tag 3 geschafft. Soviel dazu. FriedWar war natürlich mit on tour... ging aber.

Was viiieeel schlimmer heut war: Kindergeburtstagseinladung am Nachmittag!! Boah, da kannste Federn lassen.
Fünf zweijährige Zwerge auf einem Haufen. Gut, geht ja noch (Ironie). Aber teilweise die Mütter dazu... Ok, gebe zu ich bin momentan auch sehr dünnhäutig. Das Beste war: INDUSTRIEzucker!! Dein Kind darf DAS essen??? Nutellabrot?? Dein Kind geht jetzt schon in die KITA??
Brrr mich schüttelt es jetzt noch. Ich saß da mit FriedWar auf der Schulter und habe nur Baum verstanden. In dem Moment war die Watte im Kopf toll. Was hätte ich danach für eine Zigarette gegeben. Aber änderts was? Nö!! Nur mich würde es zurückwerfen. War vielleicht keine gute Idee mich dem auszusetzen. Wenigstens hatte Töchterchen ihren Spaß.

Aber das ist Alltag. Der gehört dazu. Manchmal besser manchmal schlechter zu ertragen.
Morgen weiter!

bluetenregen
 
Hi Bluetenregen,

ja also wirklich was bist auch ne Rabenmutter :zwinker

Ne mal ab das 2-Jährige einem ja schon jeden Nerv rauben können, weil sie entweder grad das Nein entdeckt haben und mit Fritzchen dem Böckchen auf der Schulter unterwegs sind, oder nur ihre Entdeckungsfreude ausleben oder oder. Aber die Mütter dazu..... Jede hat da grad so seine eigene Priorität und Werte und Vorstellungen was okay wäre und dann kommt die Konfrontation mit dem was andere toll finden egal ob zwischen Vegan und Flexitarierer, oder über die Kleidung, hin zu den pädagogisch und umweltfreundlichem Spielzeug, über die Betreuung lässt sich ohnehin streiten und dann natürlich noch die beliebteste Frage: kann dein Kind schon, ist dein Kind schon...

Die Vorstellung danach alles weichzurauchen wäre natürlich super, ändert nix und ein schöner Tee oder oder sorgt auch für den passenden Abstand. Lange habe ich ja gedacht solche Veranstaltungen werde ich nie überleben ohne Kippe. Heute bin ich froh das ich nicht mehr rauche und damit mein Elternabend etc. auch keine unnötige Verlängerung vor dem Gebäude findet weil die Lunge erst noch qualmen muss.

Du hast das heute toll gemacht und ich glaube an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie, hast Du gut zusammengefasst. Danke!! :)
Ich nenne es bei Töchterchen Synapsenpogo, wenn wieder alle Sicherungen durchbrennen. Geduld, Ausdauer und Konsequenz und da sein.

Ähnliches gilt für FriedWar und mich. Da ist es jedoch schwerer. Jetzt kommen Fragen hoch für die ich noch keine Antwort habe. Wo ich noch nicht weiß wie ich damit umgehe. Fakt bleibt: es passt nicht mehr zu mir! Doch da ist noch diese Leere, die ich nicht füllen kann. Diese Unruhe gepaart mit Angst vor dem Undefinierbaren, nicht Greifbaren.

bluetenregen
 
Hi Bluetenregen,

das mit Friedwar ist noch bissl schwerer für dich, weil dir da noch die Übung fehlt, das kommt mit jedem Tag, so wie man mit den Zwergen ja auch sicherer wird.

Auf Fragen wo einem keine Antwort einfällt, sag ich gerne: Ui, das weiss ich grad auch nicht, da muss ich mich erstmal schlau machen.
Leere, Unruhe, Angst etc. ist auf der einen Seite das Suchthirn das einem weiss machen will ohne überlebt man nicht und auf der anderen Seite gucken die Arbeiter im Kopf grad vorsichtig ums Eck ob sie wirklich wieder arbeiten dürfen und der Tyrann Friedwar endlich weg ist. Hab da ein bissl Geduld mit den Arbeitern die müssen grad nur Vertrauen gewinnen.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
hier Soi, :sunflower


hallo Bluetenregen, hast dich heute wirklich tapfer gehalten, muss ich schon sagen, und das mit der Leere füllen das war auch für mich das Schlimmste, hier habe ich den Tipp angenommen und bin raus gegangen, einmal um den Block gelaufen, das mache ich heute noch, weil es mir sehr viel bringt, sonst werde ich irre im Kopf.Vielleicht hilft es auch dir.


wünsche dir weiterhin noch viel Kraft und Energie


lieben Gruss

Soi :victory
 
Haken hinter Tag 4. Jubel!!

Momentan sammel ich eher Minuten. FriedWar ist hartnäckig heute. Aber er hat keine Chance. Hole gleich Töchterchen aus der Kita und dann machen wir ums einen tollen Weibernachmittag!

bluetenregen
 
hier Soi, :sunflower

na , das kann ja ein netter Weibernachmittag werden,

wie cool ist das denn alles, 4 Tage und schon ein bißchen weise!


Supi, weiter so :xenia


lieben Gruss :eva_rob

Soi :victory
 
Was für ein Tag. Der wirklich entspannte Weibernachmittag endete in einem Versicherungsfall.
Hab mit dem Buggy Nachbars Auto verschönert. Eigentlich war es der Buggy selber. Hatte ihn halt nicht angebremst als Töchterchen beschloß wieder Richtung Spielplatz zu laufen und sich recht schnell der Straße näherte. Normalerweise reagiert sie auf ein lautes Stop, aber ganz vertraue ich da noch nicht.
Naja nix passiert, aber ärgerlich.

Komme grad von den Nachbarn (klären das über Versicherung). Schwierig war nur, die Nachbarin raucht und hat mich natürlich auf ihrem Balkon gebeten. Puh! Habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr rauche und sie hat mir keine angeboten. War dennoch schwer, diese Schachtel offen da liegen zu sehen und nicht zuzugreifen. Hach das wäre so einfach gewesen und die Versuchung war echt groß.Muss mal kurz quengeln.
Ich bleibe dabei, es passt nicht mehr zu mir. Will morgen den 5. Tag schaffen und nicht wieder auf Start gehen. Und ja ich bin stolz auf mich, dass ich FriedWar gezeigt habe was so ein linker Haken ist. Der ist jetzt hoffentlich eingeschnappt.
Ich tröste ich derweil mit Salzstangen und werde noch ein wenig hier lesen.

bluetenregen
 
Hi Bluetenregen,

das hast du heute sau gut gemacht. Ja diese schwierigen Momente die so aus der Haut zu fahren sind und dann die Verlockung nur die Hand rausstrecken müssen, ne haste richtig gut gemacht.

Komm nu holst dir auch die Woche.

:knuddel

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie

:mickie
 
Oben