Mein Abschied von Kumpel Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, danke, danke,

die vielen Glückwünsche zu meinem "Triple One Jubiläum" haben mich sehr gefreut.
Das ist das Schönste am "mit-dem-Rauchen-aufhören". Tag für Tag kann man sich feiern lassen.
Jeder Tag mehr ist purer Gewinn.

Obwohl ich Blödmann ja gerade wieder in so einer "Würde schon gerne mal wieder"-Phase bin.
Neulich war ich übers Wochenende Skifahren und an einem Tag wurden ich und zwei Kumpel so vom Schneefall überrascht, das wir mitten im Nirgendwo unter einem Vordach eine Stunde ausharren mussten, weil an Weiterfahren nicht zu denken war. Meine Kumpel haben sich dann schön zwei bis fünf Kippen gegönnt. Da war er dann wieder - der Neid. Der Neid, den ich immer noch verspüre, wenn ich jemanden "leckere" Kippen rauchen sehe.
Leckere Kippen?????? Damit meine ich nicht die bei "Regen-vor-die-Tür-müssen-Kippen".
Mit leckeren Kippen meine ich die "Unterm-Sternenhimmel-am-Lagerfeuer-endlos-mit-guten-Freunden-quatschen-Kippen"(ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll).
Da kämpfe ich immer noch hart mit mir.

Zum Glück habe ich meine Anker. Meine Töchter, meine NMR-Klasse und euch.
Aber so ganz bin ich auch heute nicht befreit von der Scheiße. Aber vielleicht ist es auch gut, das immer mal wieder zu merken.
Sonst wird man eben schnell leichtsinnig.

Bevor ich es vergesse. In der Firma sind es nun nur noch 4 Raucher und noch ein weiterer Mitarbeiter hat sich in Rauderfehn angemeldet und will Anfang Feb. aufhören.
Dann hätten in 4 Monaten 6 meiner Mitarbeiter das Rauchen aufgegeben.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Bis bald
Lupo
 
Hallo Lupo,
die "schönen", jetzt ungeraucht bleibenden... Ja: die Art Bedauern kenne ich auch.
Ich weiß aber: die erste würde mir nicht schmecken und einen gewaltigen Hustenanfalls nach sich ziehen.

Insofern... erspare ich mir die lieber.
Und die Eine ist die Erste einer weiteren langen Kette, denke ich.

Ich bin begeistert, dass Deine Firma zum NichtMehrRaucherBetrieb mutiert.

Weiter so!
 
Herzlichen Glückwunsch Lupo, richtig toll, Du fängst nicht wieder an. :laola
Für mich bist Du MEIN Vorbild, und Vorbilder rauchen nicht. :keine

Ist Töchterchen Nr. 3 schon da?
 
Noch nicht, kann aber jeden Tag soweit sein.
Meine Frau hat ne Riesenkugel und es ist eher unwahrscheinlich, das die kleine erst am errechneten Tag in zwei Wochen kommt.
Aber wer weiß. Meine Töchter haben alle ihren eigenen Zeitplan. Die erste kam zwei Wochen zu spät, die zweite drei Wochen zu früh.
Nur nicht wieder der 01.Feb.

Dann hätten wir 3 Töchter mit dem selben Geburtstag!!!
 
Na- das wär doch lustig: alle mit dem gleichen Geburtstag.
Da muss sich doch keine zurückgesetzt fühlen, weil die beiden anderen an diesem Tage Geburtstag feiern dürfen...
 
Nee, ist ja süss. :X
Haben Eure Mädels beide am 1.2 Geburtstag.
Es wäre ja der Hammer wenn die 3. kleine Dame auch am 1.2. geboren wird.
Ich wünsche Deiner Frau, und natürlich auch Dir, alles Gute für die Geburt.
Männer leiden ja mit, und ich kann mir vorstellen das Du dabei sein wirst.
 
Wenn Du dann drei Kindergeburtstage auf einmal feiern willst. Drei Geburtstagkuchen und wer kriegt an diesem Tag dann sein Lieblingsessen.
Das Angenehme wäre natürlich die Verwandschaft muss nur einmal zum Kaffeetrinken vorbeikommen. Aber trotzdem wäre mir ein anderes Datum irgendwie lieber.
Als Kind will man doch an seinem Geburtstag ungeteilte Aufmerksamkeit genießen und sich den Mittelpunkt nicht immer teilen müssen.
Außerdem will ich nicht mehr so lange warten.
 
Das stimmt natürlich alles.
Bestimmt kommt die 3. kleine Dame vor dem 1.2.
Drücke mal fest die Daumen für Euch. :blume
 
Lupo meinte:
... Außerdem will ich nicht mehr so lange warten.

Aha- das wirds sein!
Und: zwei Schwestern müssen ja schon teilen...
Bei uns in der Familie haben wir auch einmal Vater und Tocher mit Doppelgeburtstag.
Das ist auch speziell- zumal die Geburtstagsgäste der beiden sehr unterschiedlich sind...

Ich glaube, die feiern getrennt, die Kleine AN ihrem Geburtstag, der Pappa später.
Oder so.
 
Hallo Leute,
nur ganz kurz und superstolz verkünde ich die Auszahlung meiner NMR-Gratifikation.
Heute morgen um 04:13 wurden mir 3450 Gramm pure Schönheit ausgezahlt.
Mutter und Kind wohlauf und gesund.
LG Lupo
 
boah !!!!!

ich gratulier dir auf allerherzlichste !!!!!
(bitte richte auch der mami meine glückwünsche aus!)
ich freu mich so für euch !

:hurra

(es ist immer anlass zu großer freude wenn ein mann was mit hand und fuß zustande bringt) *duck*

alles alles liebe
anja
 
Da gratuliere ich natürlch ganz, ganz herzlich. Und der Papa darf natürlich superstolz auf sein kleines Mädchen sein.

Danke Dir fürs Bescheid sagen. Ich freue mich riesig, dass alles glatt und gut verlaufen ist.

Ne schönere Belohnung fürs NMR kannst Du aber nicht mehr bekommen. Da gibt es, glaube ich, keine Steigerung mehr.

Nochmal Gratulation und Du mach bitte weiter mit dem NMR.

Es grüßt ganz herzlich Marlis :round :freux :traeller1 :pinguin :friendsc
 
animaatjes-babies-84961.gif
Herzlichen Glückwunsch !!!
 
Hallo Lupo,

Erst Baby und jetzt 140 Tage = 20 Wochen keinen Rauch mehr in den Lungen. Echt toll. Und die Kleine wird jetzt schon stolz auf Papi sein. Die Anderen natürlich auch

Feier etwas
 
Hallo Forum,
fand es einfach mal wieder angebracht mich bei euch zu melden. Nicht das ihr noch glaubt ich hätte euch vergessen.
Das Wichtigste vorweg. Ich bin weiter ein zufriedener und mittlerweile auch ausgeglichener ExRaucher.
Rückfallgelüste habe ich tatsächlich garnicht mehr. Von Tag zu Tag blicke ich mit mehr und mehr Unverständnis auf meine Raucherzeit zurück.

Meine NMR-Klasse ist auch noch aktiv.
In meiner Firma gibts nur noch 2 Raucher, bei zur Zeit 21 Angestellten. Also von 55% Raucher auf 8% innerhalb eines halben Jahres.
Die zwei verbliebenen Raucher sind aber Aussendienstler, daher schwer zu greifen aber ich arbeite dran.
Dazu noch meinen Cousin, drei Kumpel und nun auch noch meinen Schwager ( heute 10 Tage rauchfrei )
Also inkl. mir 13 Personen die das Rauchen eingestellt haben.

Meine Schwester hats immer noch nicht gepackt. Fing nach fast 5 Wochen wieder an.

Freue mich aber jedesmal wieder mich hier umzusehen, wie erfolgreich dieses Forum weiter arbeitet.
Die Geschichten der vielen Neuen und alten Hasen sind stets echt unterhaltsam und motivierend.

Weiter so und bis bald
Lupo
 
Oben