Mein Abschied von Kumpel Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lupo,

Der ist was für die Schule...
http://www.medienprojekt-wuppertal.de/v_112

Was mir :shocking hängen geblieben war:
Vater und 13jährige Tochter machen sich einen gemütlichen Abend:
Fernsehen und Zigarettenstopfen für die Familie- einschließlich der Tochter.

Dein Engagement finde ich klasse: Hut ab :servus!

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
nach langer Zeit wollte ich nochmal wieder was in mein TB schreiben. Dabei bemerkt das es ja nunmehr nur noch 15 Tage sind bis zu meinem 1-Jahr Jubiläum sind.
Komisch irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl schon viel länger nicht mehr zu rauchen. Aber 350 Tage ist ja schon ne lange Zeit, wenn ich bedenke wie ich am Anfang die Stunden gezählt habe.
Mittlerweile ist das NMR vollkommener Alltag. Beruflich wie privat verschwende ich keinerlei Gedanken mehr ans Rauchen. Auch wenn es hier und da immer mal wieder Momente gibt wo ich aus rein nostalgischen Gründen mal wieder Bock auf ne Kippe hätte, sind die abschreckende Aspekte nun so stark das ich das eher müde belächeln kann.

Ich begreife das, als das was es ist, die letzten verzweifelten Lebenszeichen des verreckenden Nikomonster.

In meiner Firma hat sich das Verhältnis mittlerweile wieder etwas ins Negative verschoben. Wie zu erwarten hat nach der erste Euphorie der ein oder andere doch wieder zur Kippe gegriffen. Aber von den 60:40 (R-NMR)zum Zeitpunkt meines Rauchstopps sind wir immer noch weit entfernt. Zur Zeit irggendwo bei 20:80 was nach einem Jahr immer noch ein ganz ordentlicher Erfolg ist.

Ich selber bin auch wieder etwas gelassener geworden. Wie Ihr mitgekriegt habt, hatte ich mich anfangs doch ziehmlich extrem zu einem dieser faschistoiden Nichtraucher entwickelt. Na klar kommt kein neuer Mitarbeiter der raucht drum herum sich einmal diesbzgl.von mir belatschern lassen zu müssen, aber dann ist auch gut.
Ich gewähre mittlerweile sogar wieder ein bescheidenes Mass an Luxus in unserem Raucherraum. Wo man bis vor einigen Monaten nur stehend rauchen konnte, gibt es jetzt wieder einen Tisch, Stühle, Radio, Kühlschrank und sogar ne Kaffeemaschiene.
Vielleicht gehört das auch zu meinem NMR Prozess dazu.

Ich kann nur jeden, der mit dem Gedanken spielt, darin bestärken es einfach mal zu probieren.
Die größte Angst ist meist das man sich nicht mehr vorstellen kann wie man selber eigentlich ohne Kippe funktionieren soll. Wie soll das Leben ohne Z eigentlich noch schön sein. Aber man bemerkt nach einigen Monaten wie sich das dreht. Ich könnte mir mittlerweile nur noch schwer vorstellen wie mein Leben mit Kippe eigentlich funktionieren soll und das es dann auch nur annährend so schön ist wie es zur Zeit ohne ist. Also traut euch einfach und alle die gerade noch / schon kämpfen "DURCHHALTEN"

Lupo
 
Hallo Lupo,

schön wieder von Dir zu lesen.
Ein toller Beitrag und viel toller finde ich Deine

sagenhaften 350 rauchfreien Tage :gutxy

Ich hoffe,doch sehr das Du am 1 jährigen auf ein virtuelles
Gläschen zum anstossen rein schaust...

Anstonsten bitte genauso weitermachen :lieb
 
Hallo Lupo-
schön, dass du Dich gemeldet hast.
Deine Langzeiterfahrungen finde ich immer sehr wertvoll.

Für die Schulkinder weiß ich was Wichtiges...
Der Film wurde von Schülern in wuppertal gedreht- er thematisiert rauchen...
Es ist nicht tendenziös, jeder sollte sich seine eigenen Gedanken zum Thema machen...

Freizeit mit und ohne Kippe, Folgen und und und...
Ich stelle jetzt mal den Link hin, denn der Film ist sehenswert.
Vielleicht ist es ja auch ein Lehrmittel für Dich und Deine Klasse?

http://www.medienprojekt-wuppertal.de/v_112

Liebe Grüße
die Murmel
 
Lupo- ich sehe es jetzt erst-
Asche über mein Haupt!!!!!! :blame

Du bist heute ja 1 Jahr, 2 Wochen und zwei Tage rauchfrei....
DAS hast Du wirklich gut gemacht!

SEHR herzlichen Glückwunsch!

:friendsc



Die Murmel
 
Glasmurmel meinte:
Lupo- ich sehe es jetzt erst-
Asche über mein Haupt!!!!!! :blame

Du bist heute ja 1 Jahr, 2 Wochen und zwei Tage rauchfrei....
DAS hast Du wirklich gut gemacht!

SEHR herzlichen Glückwunsch!

:friendsc



Die Murmel

Da schließe ich mit an... vor einem Monat hatte ich Dir noch zu 350 rauchfreien Tagen gratuliert :blame

Aber lieber Lupo... wenn es so in Vergessenheit gerät,dann ist ja irgendwie alles gut...
 
Hallo Lupo,

welch eine Zahl 400 Tage NMR ist echt grandios. Bei Dir mache ich mir wirklich keine Sorgen mehr. Du hast Deinen Weg gefunden und gehst ihn unbeirrt. Weiter so
 
Hallo Lupu,

sehe gerade, Du hast genau 111 Beiträge und am Donnerstag feierst Du 444 Tage rauchfrei. Leider bin ich an dem Tag nicht da zum Gratulieren aber ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute. Das hast Du so toll durchgezogen.

Einen lieben Gruß Marlis
 
Hallo Forum,
ich weiß die Abstände meiner Rückmeldungen werden immer größer. Aber heute ist wieder mal Zeit.

Anlass an euch zu denken, waren die Nichtrauchergratifikationen die nächste Woche zur Auszahlung kommen werden.
Eine Aktion die ich damals in meiner akuten Aufhörphase angeschoben habe und die mir jetzt die Bilanz verhagelt. :mitleid

So haben sich 2 Azubis die volle Summe (je 1320 Euronen für das ganze Jahr rauchfrei) gesichert, dazu noch 12 Festangestellte die volle(je 560 Euronen) und 4 teilweise.

Allerdings hat dich der Krankenstand um 11% reduziert (...schieben wir mal auf das NMR) was damit einen guten Teil wieder auffängt. Dazu dann noch die rund 5000 Euro die ich seit meinem Rauchstop gespart hab, sollte ich immer noch knapp im Plus sein.
Jaja da schlägt der Schwabe in mir wieder durch...

Aber grundsätzlich ist das Geld, das ich total gerne ausgebe. Wir hatten ein tolles Jahr und ich glaub auch, das die NMR-Euphorie der 7 Exraucher einen fetten Anteil daran hatte.

Für eure Unterstützung und Anschub des Ganzen soll ich beste Grüße und fette Dankeschöns ausrichten
Weiter so!
 
Dankeschön, dann hat es sich gelohnt hier dabei zu sein und Mut zu machen. Einen lieben Gruß an die 7 Exraucher zurück. Und Dir und der Familie eine schöne,ruhige und besinnliche Weihnachtszeit

Marlis
 
Tolle Rückmeldung und großen Respekt.

Solche Beiträge motivieren und beflügeln alle, die noch am wackeln sind.


Liebe Leute:
:enrfp

Mach weiter so Lupo und danke das wir dich und deinen gewonnen Kampf gegen die tödliche Sucht (mit)erleben durften.

:freunde LG Jörg
 
Oben