Mein Abschied von Kumpel Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lupo meinte:
Was mich nervt ist das mich bisher noch niemand richtig ernst nimmt, wenn ich erzähle was ich vorhabe. Nicht mal meine Frau, glaubt so wirklich dran. Vielleicht auch nur irgendeine typisch weibliche ungedrehte Psychomasche, egal ich bleib hart.

Meine rauchenden Mitarbeiter prickten mich gestern und heute morgen ständig "Naaaaa, schon wieder angefangen?","Sie glauben doch nicht wirklich dran, oder?","Naaa, ne Zigarette?.

Huhuuu Lupo...

das ist der pure Neid,weil Du aufhörst während die anderen rauchen müssen.
Ich wurde auch nicht ernst genommen was meinen Ergeiz und meine Motivation erst recht
anstachelte...
Ich gebe Dir vollkommen recht,jeder steckt den Entzug anders weg und jeder muß seinen Weg finden.
Egal was auch immer Dir dabei hilft durch die ersten Tage zu kommen... TU es !!!

Es wird besser werden... Du wirst immer stärker und NIKO immer schwächer... VERSPROCHEN !!!

Also BITTE weiterhin durchhalten,Du wirst sehen es lohnt sich.

Motivierende Grüße... Tina

:enr1
 
Lupo meinte:
Genug für heute, nix geschaft aber trotzdem platt wie lange nicht
Rauchfrei seit: 30 Std. Stimmung: beschissen Gespartes Geld: € 12,00
Werd wohl früh schlafen gehen und so ein paar Stunden rumkriegen :schlaf
Hoffe morgen wird es etwas leichter
:winkw
Beiss dich durch, es geht echt darum erstmal die Zeit "so schnell wie möglich" rumzukriegen. Jetzt hast du wieder den Nachmittag geschafft, jede Stunde, Minute , Sekunde läuft auf dein Gewinnkonto. Der Ticker oder Elch, was auch immer da bei dir läuft, zählt kontinuierlich brav mit. Je mehr Zeit du hinter dich bekommst umso besser, umso leichter!!! Du hast schon einen schicken Abstand!
Alles Gute weiterhin! :hello1
 
Hallo,

habe keine Tipps für dich, drücke Dir einfach nur die Daumen.....

Grüße

Dierk
 
Hallo Lupo,

wie geht es Dir heute? Wünsche Dir einen erträglichen rauchfreien Tag. Du weißt ja, die Kraft liegt in einem selber, man muß sie nur wecken.

Lieben Gruß Marlis
 
Weiter auf Kurs
Rauchfrei seit: 47,5 Std. Stimmung: müde Gespartes Geld: € 15,80

Man war das ne besch.... Nacht, aber der Reihe nach.
Mein Feierabend verlief eigentlich ganz entspannt. Zuhause angekommen schlief ich erstmal nen Stündchen auf der Couch. Anschließend war ich ne halbe Stunde laufen. Beides tat super gut.

Ganz nebenbei - mein "Nichtmehrrauchenwollengrundimbauchmeinerfrau" wird wieder ein Mädchen!!! Mein drittes. Seit gestern ist das definitiv.

Aber zurück zum Thema. Offensichtlich haben meine drei Mädels langsam gegriffen, das ich es ernst meine. Meine Frau hat mir gestern mein Leibgericht gekocht und die beiden Kleinen haben Bilder von mir gemalt (ohne das Papa auf den Bildern ne Zigarette in der Hand hat, wie sonst immer). Danach durfte ich ganz in Ruhe Fußball gucken und bin noch vor Ende des Spiels vor lauter Müdigkeit wie angekündigt recht früh ins Bett gegangen. Bis dahin alles super.

Irgendwann gegen halb zwei bin ich dann aber aufgewacht. Ich war klitschnass geschwitzt. Decke und Lacken waren auch wirklich nass und dazu einen massiver Suchtdruck.
Hätte ich nicht so gründlich alle Zigaretten beseitigt, wäre ich gestern Nacht definitiv rückfällig geworden. Zum Glück wird der Müll bei uns Dienstags abgeholt. Ich hätte wohl die Säcke aufgerissen. Hatte schon die Autoschlüssel und Kleingeld in der Hand.

Wen mich gestern Nacht jemand hätte sehen können, hätte er wohl eher auf Heroinentzug getippt als "bloß" Nikotin. Meine Frau war echt besorgt. Hab dann erstmal ne halbe Stunde geduscht und mir zehn Minuten die Zähne geputzt. Was auch ein wenig geholfen hat. Ich habe mich dann mit einer Mischung aus Dösen und Schlafen irgendwie bis fünf Uhr durchgehangelt.

Wenn mir noch einer erzählen will, das wäre ne reine Kopfsache. Das heute Nacht war körperlicher Entzug pur.
Aber eines ist klar, von nun an kann es nur besser werden.
Hat einer von euch Vergleichbares erlebt?? Bin grad etwas besorgt. Grad erstmal für Freitag nen gründlich CheckUp beim Arzt ausgemacht.

Im Büro wartete auf meinem Schreibtisch eine große Schale mit allerlei Süßigkeiten, Obst und Gemüse auf mich. Absender unbekannt. Ich tippe mal auf die Nichtraucherfraktion der Firma. Egal, auf jeden Fall die dringend benötigte Aufmunterung nach dieser Nacht. Komisch ist das trotz der besch... Nacht meine Stimmung gerade relativ gut ist, fast schon euphorisch.
So jetzt erstmal, ein paar Termine verlegen und dann ab nach Hause. Ich habe heute Nacht beschlossen den Rest der Woche erstmal frei zu machen.
Mir fällt der Verzicht Zuhause einfach sehr viel leichter, da ich auch früher nie im Haus geraucht habe.
Dachte ich kriege das auch so hin, aber geht nicht.

Melde mich heute abend wieder
 
:moin.gif

images


kugel.gif
viel STURHEIT für DICH
 
Na- das klingt ja extrem.
Und: na klar haben wir beim Nikotinentzug auch körperliche Symptome!
Ich habe mal jemanden erlebt, der die gleichen Symptomatik beim Entzug von der Automatensucht aufwies!

Und: Gaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Entzugsgrundimbauchdeinerfrau.
Das wird aber bestimmt klasse mit Deiner Damenriege.
Und: gute Erholung zuhause, u. U. ein guter Entschluss!
 
Ganz toll gemacht Lupo. Die Schweißausbrüche hatte ich auch. Du hast Recht. Das ist körperlicher Entzug pur. In ein paar Tagen hast du es geschafft und dann ist aber Kopfkino angesagt. Jetzt halte bitte durch. Noch schlimmer kann es kaum noch kommen.

Urlaub bis nächste Woche? Toll. Und wenn Dir das leichter fällt, mach das. Hauptsache, Du kommst aus der ersten Woche rauchlos raus.

Mach weiter so. Sende Dir motivierende Grüße Marlis
 
Ich drücke dir auch die Daumen.... :enr1

Ich hatte bei mir als Start-Datum den Samstag gewählt....da hatte ich die ersten beiden schlimmsten Tage zuhause und dann ging das....Okay, dann auf der Arbeit war auch noch einiges auszuhalten, aber nicht mehr so schlimm, wie die ersten beiden Tage

Also dann, noch ne Portion Durchhaltevermögen zu dir....

LG Annette
 
Hallo Lupo!
Bei Dir geht es ja ordentlich zur Sache - Dein Feind versteckt sich nicht und es gibt eine offene Schlacht!
Das ist viel besser, als wenn Du Dich in Sicherheit wiegen könntest und er irgendwann dann hinterhältiger Weise doch zuschlägt.
Wegen den Nachtaktionen ist es gut, wenn Du ein paar Joker parat liegen hast (scharfe Chilis, Naschwerk, ruhig auch Nikotinkaugummis - in der Schublade stören sie NIE, und an Stelle der Fahrt zur Nachttanke ist auch das Nehmen erlaubt).
Du merkst, dass Dein Umfeld teilnimmt - und eben auch unterstützend!
Was Du jetzt durchmachst dauert meistens etwa 5 Tage - so schlimm wird es danach nie wieder; sei stolz und froh über jedes Bisschen, das Du davon schon hinter Dir hast!
Rainer.
 
Weiter standhaft
Rauchfrei seit: 51,5 Std. Stimmung: irgendwie gut Gespartes Geld: € 17,00

Bin seit einer Stunde in meinem RauchfreiUrlaub.

@ stollentroll
Nikotinkaugummis??? Dann könnte ich auch weiterrauchen. Wie sollen die mir helfen von der Sucht wegzukommen? Ist doch im Endeffekt nur ne Kippe zum Kauen.
Dann habe ich doch im Endeffekt zwei Entzüge. Wenn ich von den Kippen los bin, muss ich mir die Kaugummis abgewöhnen.
Neee lieber einmal - knallhart und dann endgültig. Außerdem schmecken die Dinger sooo scheiße.
Die Weingummiidee finde ich da viel sympatischer
 
Das mit den Kaugummis stimmt schon - die sollst Du auch nicht kauen, sondern in der Tasche haben.
Ist zwar albern, aber allein durch den "Wenns hart auf hart kommt, dann könnte ich..."-Effekt brauchst Du weder die noch die Kippen aus der Nachttanke.
Und je besch... die schmecken, desto besser.
Ich hab' irgendwo mal scharfes Weingummi gefunden gehabt; so richtig mit Kasalla! - und ich Idiot hab vergessen wo das war... Buhuuuuuu!
LG,
Rainer.
 
Müde, müde, müde
Rauchfrei seit:70 Std. Stimmung: irgendwie gut Gespartes Geld: € 26,00

Hallo zusammen,
letzte Nacht wieder mit Etappenschlafen verbracht, allerdings kein Schwitzen oder Suchtatacken gehabt. Habe mich gestern einer weiteren Herrausforderung gestellt.
War im Stadion, Fußball/Bier/Bratwurst/Kumpel das volle Programm. Zum Glück war das Spiel selber recht deutlich und unspannend.
Saßen ausserdem im Familyblock mit striktem Rauchverbot - Der Rest der Truppe sind alles Raucher, haben aber verzichtet um mich nicht zu quälen - sehr nobel denke ich.

Ansonsten wird es tatsächlich leichter. Es ist noch nicht so, das ich nicht ständig dran denken würde aber das standhaft bleiben fällt zunehmend leichter. Ausserdem stellt sich langsam ein gewisser Stolz ein, auf das bisher erreichte. Wow, so langsam beginne ich dran zu glauben das es tatsächlich klappen könnte. Ich denke aber, ich hangel mich einfach fleißig weiter von Tag zu Tag und schaue wieviele Tage ich noch schaffe. Irgendwie ja auch ein gutes Gefühl jeden Tag mit einem neuen Rekord zu beginnen.

Ausserdem ist mir eines aufgefallen. Man hat auf einmal soviel Zeit. Die Tage/Woche/Monate die ich bisher mit Rauchen verbracht habe. Besser garnicht dran denken.
Jetzt hole ich erstmal Brötchen und die Zeitung

CU
 
Moin Lupo,

ja, mit der Müdigkeit, da sagste was, das war bei mir auch so.....aber es wird auch besser....

Und stolz kannst du wahrlich sein, denn das was du geschafft hast, kriegt nich tjeder hin und es ist auch verdammt hart, dem Niko zu widerstehen.

Prima Leistung!!! Weiter so.... :bb.gif

:respekt.gif

LG Annette
 
Super, dass es so gut läuft bei Dir.
Hast recht- die Kumpels sind wirklich nobel: solche kann man echt brauchen.

Und Dir die Woche Freiraum fürn Rauchstopp zu schaffen, war offenbar die richtige Strategie.

Weiter so!
 
Hallo Lupo,

70 Stunden sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!! :fuenf
Du schaffst das!! :blume

Gegen die Müdigkeit hilft :muede :sonne
 
Oben