Mein erster Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Wollte schnell berichten das ich nun seit 5 Tagen und 14 Stunden rauchfrei bin :kuh . Ok gestern hab ich einmal gezogen :blame . Ich hätte die Zigarette auch zu ende rauchen können. Ich hab nur gesagt ne Danke, es schmeckt echt nicht gut. Momentan hab ich nicht das Gefühl das ich rauchen muss sondern einfach möchte. Ich denke das ist diese Kopfsache. Ich versuche durch zuhalten.
Euch noch einen schönen Sonntag :gruppe
 
Hi Melly,

Mensch, die erste Woche in Sichtweite, Prima! :fuenf

Zu Testen ob's noch schmeckt, ja das verstehe ich, wenn ich es mich auch bislang nicht getraut habe. Die Gefahr, dass es mir schmecken würde, war mir einfach zu groß :lach3
Du hast nun die Sicherheit, dass es Dir tatsächlich nicht geschmeckt hat, und das sollte doch weiterhelfen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen Sonntag. :blume

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Melly,

Prima, schon die erste Woche in Sicht! :xenia
Und die Sucht wütet schon ganz schön, Du weißt schon, die Kopfsache... "Ich muß nicht, ich möcht nur so gern." ?
:zahn Hört sich für mich an wie: "Ich bin ja nicht neugierig, ich möchts nur so gern wissen." :elch
Egal, das geht alles vorbei. Am Anfang dreht man ganz einfach am Rad. Ist so. :achwatt
Lass Dich nicht verrückt machen, das Gift wird von Tag zu Tag weniger, bring einfach weiter Scheibchen für Scheibchen zwischen Dich und die letzte Zigarette. Der Rest findet sich schon.
Ich drück Dir weiter die Daumen, Du schaffst das.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende gehabt :lach4
Ja heute Abend um 20:30 Uhr habe ich meine erste Woche geschafft. Wahnsinn das schon 7 Tage rum sind, am Anfang hat die Zeit sich schon sehr gezogen aber mit einer Woche ist die erste Hürde geschafft. Seit gestern ist es komischerweise schon sehr viel besser mit den Gedanken an die Kippe. Das Bedürfnis eine rauchen zu wollen ist sehr gut zurück gegangen. Jetzt hoff ich das ich langsam auch körperlich was merke, viele sagen das sie besser riechen und schmecken oder sich fitter fühlen. Bei mir merke ich davon noch nichts, oder bin ich zu ungeduldig :sehzu .

Euch allen einen schönen Start in die Woche :blueh
 
Hallo Melly,

daß man nach dem Rauchstopp besser riechen und schmecken kann, stimmt schon.
Nur wie lange es dauert bis es soweit ist, kann sehr unterschiedlich sein.
Noch ein bisschen Geduld... das wird noch! :daumendrueck

Toll, heute Abend hast Du schon die erste Woche geschafft.
Ich wünsche Dir auch einen schönen und vor allem rauchfreien Tag :blume
 
Hi Melly,

das mit dem Geruch- und Geschmackssinn habe ich auch eher später gerafft und grad sind wir ja noch in der Jahreszeit Nase zu, Stimme weg, Husten da.

Eine Woche ist einfach Klasse, weniger Gedanken noch besser der Rest kommt nu auch im eigenen Tempo.

Du kannst das.

Weiter so.

Lieben Gruß

Mickie
 
Guten morgen zusammen,

hab meine erste Woche eingetütet :juhu1 :juhu1 :juhu1
Ich denke ihr habt recht, ich mach mir einfach zu viele Gedanken und muss es einfach auf mich zukommen lassen.

LG eure Pfirsich
 
Melly,

:freu :freu :freu Schon eine ganze sensationelle Woche? Super gemacht, richtig toll!
Einfach weiter Tag an Tag reihen, ist eine Geduldsprobe, ich weiß. Lass es einfach kommen und entdecke, was es zu entdecken gibt.
Das wird richtig gut, ich seh's schon.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Pfirsich, :blume
herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche, das ist ja cool. :respekt.gif
Und siehste mal, es wird immer einfacher!

Meine Frau merkt körperlich übrigens auch keinerlei Unterschiede zu vorher (nach über 3 Wochen nicht mehr Rauchen), außer dass sie weniger hustet als vorher.
Vielleicht sind wir Männer einfach viel sensibler, was die körperliche Veränderungen angeht :)

Ich freue mich richtig für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Der von der Eva meinte:
Chapeau meinte:
Vielleicht sind wir Männer einfach viel sensibler, was die körperliche Veränderungen angeht :)
Stimmt. Und auch nur wir können die gefürchtete Männergrippe kriegen. :zahn

Männer und sensibler??? :lach2 :lach2 :lach2
Ok was die Männergrippe angeht, die ist ja auch richtig schlimm. Zum Glück können wir Frauen die nicht bekommen :zahn
 
Schwanger sein is nix gegen a richtige männergrippe
Glaubst mir das
 
Guten morgen zusammen,

leider war mein Tag gestern nicht ganz sooo toll und ich werde dann auch direkt zurück an die Startposition gehen :blame
Habe gestern den ganzen Tag gut durchgehalten und Abends knicke ich doch noch ein und habe mir eine geraucht :rabae

Naja jetzt heißt es von vorne und stark bleiben.

LG eure Pfirsich
 
Hi Melly, :blume

schade. Überleg doch einfach, warum das gestern Abend passiert ist, und wie man das zukünftig verhindern könnte. Aber Dir fiel es ja schon die ganze Zeit abends schwerer.
Und dann wieder rauf aufs Pferd und weitergeht's, eine verlorene Schlacht ist noch kein verlorener Krieg.

Wir zwei Leuchttürme schaffen das.

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Hey melly,

und hast du den Start in den Tag heute gut gemeistert?
Klasse das du gleich wieder durchstartest.
:enrfp
 
Das tut Mir aber leid für dich
Enmal ist zwar nicht keinmal- bleibt aber trotzdem einmal
Frisch aufgesprungen und witerlaufen
Hast den vorteil das du weist wo du runtergefallen bist
Und runterfallen ist a bissl einmal aber nicht keinmal
Auf einen neuen start
 
Melly,

Genau, gleich wieder rauf auf den Gaul. Diese Abende wollen geübt werden. Wir hatten hier vor längerer Zeit mal eine Dame, der Nick will mir grad nicht mehr einfallen, die hatte _nur_ am Abend die Probleme. Den ganzen Tag über rein gar nichts. Die hat sich dann mit der hiesigen Spielhalle angefreundet und sich dort die Abende verkürzt. Und irgendwann hat das dann geklappt.
Und das wird es auch bei Dir irgendwann: Klappen.
Vielleicht ist ja schon der nächste Versuch der Bringer? Du wirst es rausfinden. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Oben