Mein erster Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich endlich mal wieder zurück. Bei meinem letzten Versuch bin ich nach 8 Tagen eingeknickt und hab dann nicht wieder darüber nach gedacht aufzuhören. Leider gab es in der ganzen Zeit ein Familiäres Unglück und hat mich emotional so ziemlich an den Tiefpznkt gebracht. Ok das ist kein Grund es nicht wieder zu versuchen aber es ging einfach nicht und das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, also ok wo war ich stehen geblieben...
Meine letzte Zigarette hab ich am 20.10 geraucht also nun schon 6 Tage her. Bis jetzt geht es mir richtig gut damit und klar denk ich mal dran aber es ist auszuhalten. Ausschlaggebend war eigentlich ein operativer Eingriff. Ich hab am 21.10 alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose raus bekommen und durfte halt 6 Stunden vor der OP nicht rauchen. Dann nach war mir einfach nicht nach rauchen und ein Vorteil hat das ganze, ich rauch nicht und kann nicht aus Langeweile essen. Ich Sitz das einfach aus und bis jetzt läuft es gut. Ich werde nun hier wieder etwas querlesen und freu mich wieder bei euch zu sein.

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten da ich übers Handy Tipp :unschuldig

Liebe Grüße
 
Hallo Pfirsich,

schön, dass du dich zurück meldest, obwohl du vor ein paar Monaten eingeknickt bist.

Man muss nach vorn schauen und nicht zurück. Bei mir ist es momentan der 5. Tag ohne Zigaretten und es geht.

Viele Grüße
 
Hallo Pfirsich,
du weißt doch wer liegen bleibt hat schon verloren...............schön das du wieder aufgestanden bist und schon seit einigen Tagen rauchfrei bist.
Heute rauchen wir keine, nur heute nicht was morgen sein wird wirst du sehen.
In diesem Sinne drücke ich dir ganz fest die Daumen.
LG Moni :enrfp
 
So noch 6 Stunden und dann hab ich die ersten 9 Tage geschafft. Bis jetzt merke leider keine positive Veränderungen. Ich bin momentan so schnell gereizt und weiß nicht was ich dagegen machen soll. Verlangen eine zu rauchen hab ich nicht wirklich nur schlechte Laune
 
Hi Du,

ja das mit der Laune, ist am Anfang ein bissl so. Da ja Nikotin an den Rezeptoren im Kopf angedockt hat und damit das Gefühl Freude produziert hat und die eigentlichen Glücksproduzenten in den Keller geschickt hat, trauen die sich am Anfang noch nicht wieder raus aus dem Keller und gucken ungläubig das Sie wieder arbeiten sollen.

Was hilft? Alles was einem gut tut und Bewegung.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo zusammen,

nun hab ich schon 10 Tage und 15 Stunden ohne Zigaretten geschafft :freu
Positive Veränderungen kann ich immer noch nicht feststellen aber ich denke das dauert auch noch etwas. Meine Laune ist wieder besser geworden, Freitag und Samstag war es wirklich sehr schlimm. Heute Abend bin ich auf einen Geburtstag eingeladen und ich bin gespannt wie es klappt zwischen Rauchern und Alkohol. Ich hoffe das es mir nicht allzu schwer fallen wird.

@Mickie: Ja das werde ich auf jeden Fall versuchen wenn ich merke das die schlechte Laune zurückkehrt. Dann werde ich was machen was mir Spaß macht :-D . Momentan darf ich noch kein Sport machen weil ich vor einer Woche operiert wurde aber ich freu mich jetzt schon drauf wenn ich bald wieder loslegen kann :wbike :runx

Liebe Grüße eure Pfirsich und allen viel Spaß beim Halloween-Gruseln :hellow2
 
Hallo Pfirsich,

das ist sehr mutig von dir mit der heutigen Feier, das würde ich mir am Anfang nicht trauen. Obwohl wenn jemand auf der Straße (Gehweg) vor mir läuft und raucht, und mir der Wind den Rauch ins Gesicht schlägt, dann rauche ich auch keine.

Ich wünsche dir einen tollen Abend.

Bei uns wird es heute Abend wie jedes Jahr ca. 2 bis 3 x Klingeln. Ich habe mich aber nicht extra verkleidet. :hellow2

Viele Grüße
 
Guten Morgen,

die Feier war gestern echt gut gewesen. Es gab so leckeres Essen, da hab ich erst mal zugeschlagen. Trotz einer Menge Alkohol fehlten die Kippen mir nicht, obwohl viele um mich herum geraucht hatten. Ich hoffe es läuft weiterhin so gut weiter.

@Akira: Ich Versuch einfach alle Situation in den ich vorher geraucht habe auch ohne Zigaretten zu meistern und denke nicht vorher zu viel darüber nach. Klar manchmal ist es leichter und manchmal nicht. Gestern auf der Feier hatte ich kein Schmacht wo ich rauchen musste, es war eher ein "oh schade" Gefühl jetzt keine zu rauchen. Aber das Gefühl war nur kurz da.
 
Pfirsich01 meinte:
. Gestern auf der Feier hatte ich kein Schmacht wo ich rauchen musste, es war eher ein "oh schade" Gefühl jetzt keine zu rauchen. Aber das Gefühl war nur kurz da.

ja, solch ein Gefühl hatte ich auch schon, bei mir mit einem Trauergefühl verbunden, es war ganz tief im Inneren. Mein Verstand sagt mir aber, es ist besser keine zu rauchen.

Viele Grüße
 
Jetzt hab ich schon 12 Tage und 12 Stunden ohne Zigaretten geschafft :xenia
Gestern Abend war es wieder schwerer weil ich irgendwie ständig ans rauchen gedacht hatte, es hat einfach was gefehlt. Heute ist es zum Glück schon besser.
Momentan schlafe ich auch viel unruhiger, wache ziemlich oft auf. Geschmacks- und Geruchssinn sind immer noch nicht besser geworden. Was mich wirklich wundert ist das ich vorher im Auto geraucht hatte und wenn ich damit jetzt unterwegs bin riecht mein Auto wie immer. Ich dachte eigentlich das der wie ein alter Aschenbecher müffeln würde, aber ich rieche nichts.

Euch allen einen angenehmen Tag :wiralle
 
Herzlichen Glückwunsch :wir bei mir sind es 10 Tage und 14 Stunden

Toll, dass dein Auto nicht mehr nach Rauch riecht.

Unser Keller riecht immer noch, obwohl ich jeden Tag gelüftet habe. Der Rauch sitzt im Gemäuer und in den Holzmöbeln (Schrank usw.)

Viele Grüße

Akira
 
Ich glaube mein Auto riecht immer noch so wie vorher, wo ich noch geraucht hatte :lach2
Nur ich merke keinen Unterschied. Ersten Tag ohne rauchen, Auto riecht wie immer, 5 Tag ohne rauchen, Auto riecht wie immer, usw.
Ich dachte wenn ich aufhöre mit dem rauchen würde ich das riechen. Oder wenn gerade jemand geraucht hat oder so.
Nichts, ich rieche nichts vom Zigarettenrauch
 
Vielleicht hast Du wirklich gut durchgelüftet.
Oder der Geruchssinn kommt etwas später zurück- das war bei mir der Fall...

Aber dann: :shocking
 
Ich glaube mein Geruchssinn kommt erst noch. Denn wenn mein Freund draußen eine rauchen war uns sich neben mich setzt, riecht er nicht unangenehm nach Rauch.
Ok ich hoffe echt das sich da noch was tut mit meinen Geruchssinn.

Heute Abend schnapp ich mir die 2 Wochen :freu
Wahnsinn das schon die ersten zwei Wochen rum sind.

Momentan fehlt mir morgens und auf der Arbeit das Rauchen überhaupt nicht, nur wenn ich Zuhause bin fällt es mir schwer. Da verspüre ich oft den Druck doch jetzt gerne eine zu rauchen. Ich hoffe das es mit der Zeit besser wird.
 
Hi Pfirsich,
:juppss Gratulation zu 2.Wochen rauchfrei!!! :klasse super gemacht!!

Liebe Grüße reboot
 
:gm2

ich hab es geschafft, 2 Wochen ohne Zigarette :freu
Ich hoffe das es mir bald mal leichter fällt abends nicht ständig daran zu denken. Was mir außerdem aufgefallen ist das ich verdammt viel esse. Vieles einfach zwischendurch wo ich sonst geraucht hätte. Hier mal ein paar Weingummi, dort mal ein paar Chips und natürlich nicht die Schoki vergessen :kuchen2 .OK einpaar ist etwas untertrieben, es wird dann schon die ganze Tüte leer gemacht. Was kann ich denn gegen so Heißhungerattacken oder gegen dieses ich ess aus Langeweile tun?
 
Hallo Pfirsich,

versuche halt, Sachen zu essen, die nicht so ungesund sind, also z.B. Obst, Möhren etc. So Freßattacken haben viele hier gehabt, das ist nicht ungewöhnlich. Bei mir waren es Erdnüsse :-D Das wird aber mit der Zeit weniger, also entweder Du lebst im Moment damit, und versuchst das Gewicht später wieder in den Griff zu kriegen, oder Du wechselst zu Obst und Gemüse.

LG,
Spassbremse
 
Versuch mal Möhrchen. Die hab ich anfangs ständig im Büro gekaut.
Da haben die Zähne was zu tun und gesund ist es auch noch.
Das mit dem dauernd irgendwas kauen wir aber besser.

gruß Bastian
 
:gm2

:xenia 17 Tage und 9 Stunden ohne Zigaretten :xenia

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, morgens und mittags hab ich überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette. Abends ist es immer noch schwer für mich aber ich hoffe das es immer besser wird. Seit dem Wochenende ist es auch besser geworden mit dem ganzen Süßkram essen. Ok zwischendurch ess ich immer mal was aber nur noch etwas. Die Waage zeigt aber an das ich bis jetzt nicht zugenommen hab.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
 
Oben