mein total flexibles wurfzelt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wSDb

Well-known member
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.497
Bewertungen
1
hallo
darf ich hier jetzt auch mitmachen?
habs noch nicht so ganz verstanden.
aber die 100 habe ich auch voll und möchte mich jetzt mit meinem coolen wurfzelt hier ein bisschen umsehen, mal hier mal da... darum auch das wurfzelt, schnell zusammengebaut und schnell wieder aufgebaut... :)

platziere mich nun hier am fusse des berges :) da kann man ideal schneeschuhwanderungen planen.

wer will mit? hat noch genügend freien platz hier :)

feuer ist schon gemacht, tee wasser im kessel kocht auch schon.

seid willkommen :)
 
Hallo Katharina... :willk8

schön,das Du nun auch da bist.
Klaro darfst Du auch hier sein...
Hinterm Gartenzaun sind wir weil das
Rauchen bzw.NichtMehrRauchen bei uns nicht
mehr im Mittelpunkt steht.

Und auch für Dich gilt:

Richte Dich schön ein und wenn was ist oder Du was brauchst...
da hinten im Wohnwagen da bin ich zu finden.

baum_0069.gif
diverses_0025.gif
baum_0069.gif
baum_0069.gif
 
Auch ein Hallo von mir,bin ja auch noch nicht so lange hier aber lass es uns hier richtig schön gemütlich machen!!!!
Ist bestimmt auch ganz schön vorm Zelt zu sitzen und den Flammen zuzuschauen.Denn das Feuerzeug brauchen wir
nur noch um ein Feuer zumachen stimmst??Hi hi ,und Gott sei Dank!!!!

LIEBEN GRUß Kerolein :kuh :enr1
 
ja genau, zum guten glück, so ein abend am lagerfeuer ist nämlich viel schöner OHNE zigigestank... pfui
 
Das wird ja immer gemütlicher hier....

Wurfzelte sind echt praktisch.....so kann man "wandern".....

Willkommen von mir.... :willk8

LG Annette
 
Auch Dir ein herzliches Willkommen hinterm Gartenzaun.

Richte dich erst mal gemütlich ein und beim Kaffee werd ich Dir dann mal etwas über die Bewohner hier berichten. Und vergiss nicht, die Hausordnung gründlich zu studieren. Unser Chef hier wird recht sauer, wenn sie nicht einhalten wird.

Es grüßt Dich bins zum Kaffee Marlis
 
Super hier :lieb

Hier bin ich doch richtig, oder ?!

Gehen denn von hier auch die Schneeschuhwanderungen los ??
 
da bin ich auch gespannt....

hey löwin, ja genau von hier, winterwonderland nennt sich dieser verschneite abschnitt hier :)

sonntag um 11.30 gehts los, bitte packt eure rucksäcke mit ausreichend proviant und punsch, ganz wichtig, zur wärmenden nahrungsaufnahme auf dem gipfel. Festes schuhwerk, samt schneeschuhen, gamaschen und stöcke nicht vergessen.

also bis dann dann

hier habe ich übrigends mein zelt aufgeschlagen, falls ihr mich auf der anderen seite sucht:

zelt.jpg
 
Hach .. .das klingt aufregend :tanz3

Das ist dein Zelt ? Ups, hab ich mich mit dem anderen Zelt wohl vertan -

Sieht sehr gemütlich aus bei Dir :lieb


Okay - was musste ich jetzt nochmal ales mitbringen ? :denk3

Punsch ..... Punsch und ganz Lecker-Essen und .. Punsch - so war das doch jetzt, oder ?!

Mein Fahrrad kann nicht mit, oder ?! :bergw
 
punsch punsch punsch :) jammi jammi

ja das ist mein zauberwurfzelt... :)

das fahrrad kann bestimmt mit, sofern du die richtige bereifung hast... mit einem downhill fahrrad sollte das schon gehen :) oder noch besser, wir machen da ski dran... das wäre ein spass.... juhuiiiii
 
Moin, moin
ich schaue auch mal herein...bin ja sozusagen in einem Zelt aufgewachsen
smileys-zelten-389443.gif
Sehr schön hier...ich werde auf das Feuer aufpassen, während ihr Schneeschuht
smileys-zelten-166740.gif

Ein schönes WE
fini
 
das ist nett von dir... richte dir die warmen bärenfelle her damit du die nordlichter ohne frostbeulen geniessen kannst :)
 
schade, dass sich die sonne bei der tour so selten blicken liess.

in 4 std. haben wir 800 höhenmeter geschafft, ich war danach auch geschafft und mein herz raste wie verrückt. aber!!!!! meine lunge fühlte sich gut an... komisch, jetzt rauche ich seit 4 monaten nicht mehr, und meine lungen fühlen sich total gut an. hätte nie gedacht dass das so schnell geht... aber wie muss ich mir das vorstellen?
Raucherlungen sind ja pech schwarz, meine wird auch pech schwarz sein, aber warum tut sie nicht mehr so weh wie wo ich noch stark geraucht habe? eine lunge braucht doch mind 10 jahre bis sie sich erholt, oder hab ich da was falsch verstanden? wie kann es denn sein, dass sich die lungen jetzt so gut anfühlen? weiss hier jemand bescheid?

hier noch 2 bildchen von der tour, leider war die löwin zu schüchtern, ich hab sie nicht vor die linse gekriegt ;)
SW2.JPG

SW1.JPG
 
Liebe Katharina....

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 120 rauchfreien Tagen !!!

Was Deine Lunge betrifft... Sei einfach froh das es so ist wie es ist... Toll.
Die Lunge braucht wirklich 10-15 Jahre bis sie sich vollständig erholt hat.
Aber beim einen geht das schneller beim anderen nicht. Vielleicht wurde Deine Lunge vom rauchen nicht so geschädigt wie
bei manchen anderen und regeneriert sich darum auch besser.
Es ist wie bei anderen Krankheiten auch... der eine bekommt COPD,der andere nicht.
Der eine bekommt ein Raucherbein,der andere nicht ect.
Scheinbar hast Du ganz großes Glück gehabt... das freut mich sehr für Dich !!!

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
hi xenia

danke dir für deine zeilen.

aber das kann man doch so generell gar nicht sagen, ob meine lungen geschädigt sind oder nicht... oder schon???

ich habe 20 jahre lang geraucht, und teils ziemlich viel geraucht... das hat meiner lunge bestimmt geschadet... darum wundere ich mich so... warum ich nicht mehr so husten muss wie vorher...

ich wiege mich absolut nicht in sicherheit... ich möchte einfach nur die lage besser einschätzen können... es ist schwierig...
 
Vielleicht kannst Du die Lage nicht einschätzen, weil es so lange dauert.
Mein Partner hat sehr schnell nach dem rauchstopp mit Husten aufgehört, hat auch augenscheinlich keine weiteren Beinträchtigungen.
Gut so- vielleicht ist es bei Dir auch so.
 
Generell kann man das nicht sagen,das stimmt schon,aber wenn es Dir nach dieser Zeit so gut geht...
denke ich schon,das Deine Lunge nicht so sehr geschädigt ist wie bei manch anderen.

Hab mal für Dich gegooglet...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&ved=0CDoQFjAAOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.neuropool.com%2Fberichte%2Fgesundheit%2Fwie-schnell-erholt-sich-die-raucherlunge-.html&ei=dggiUcLeCaGS4ASRyIG4Bg&usg=AFQjCNED_n8pekREhFM2bpo5dPDEGF905A&bvm=bv.42553238,d.bGE

nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle und Kurzatmigkeit werden weniger, chronisch gereizte Nasennebenhöhlen beginnen sich zu regenerieren. Die Flimmerhärchen in der Lunge erholen sich. Der Schleimabbau wird verbessert, die Lunge kann sich verstärkt von Fremdstoffen reinigen.
 
Oben