Meine Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt …

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 3123

Well-known member
Mitglied seit
7 Januar 2023
Beiträge
58
Bewertungen
106
Einen schönen Abend euch da draußen …

ich bin auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Tag 16: mit meinem ersten Arbeitstag nach den Ferien begann am heutigen Tag meine schwierige Phase der Rauchentwöhnung. Jetzt beginnen meine mächtigen Trigger-Momente.

Wie erwartet habe ich mit dem Aufschließen des Büros an das sofortige Entzünden eines Glimmstengels gedacht. Problem erkannt, Problem gebannt. Sofort zum Schreibtisch gerannt, einen Tee aufgesetzt und ans Telefon.

Danach noch einige Problemdiskussionen gemeistert. Zwischenzeitlich ist mir die
Laune weggerutscht und ich muss mich dann ernsthaft in Gesprächen zusammennehmen.
Sonst bin ich zwar rauchfrei aber auch den Rest des Jahres alleine im Büro…

Abends ist es besser geworden mit der Sucht, ich höre zwar jemand in meinem Kopf
rufen „bitte rauch mich“, aber ich bin hart und derzeit zufrieden mit mir.

Jetzt gehe ich eine Stunde spazieren mit Routing-Umgehung der „bösen“ Automaten.
Ich nutze den Vorteil meiner Standortkenntnis. Geldbeutel bleibt zuhause. Auch gut,
falls ich überfallen werde.

Bis bald
euer Lunde … auf dem direkten Weg zu den 30 Tagen und noch viel weiter.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Zwischenzeitlich ist mir die Laune weggerutscht und ich muss mich dann ernsthaft in Gesprächen zusammennehmen.
Das passiert schon mal, ist normal in der Phase.
Hauptsache, du hast den Start in ein raufreies Leben gut gepackt. Hört sich ja alles danach an.
Super!
LG
Frank
 
Einen schönen Abend euch da draußen …

Tag 17 auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Heute war ein ganz schwieriger Tag im Büro. Wenn ich nicht arbeiten würde, wär der
Entzug für mich eigentlich kein Problem. Einen funktionierenden Geldesel zuhause mal vorausgesetzt.

Meine Laune ist schon wieder im „Keller“ und meine Hustenanfälle sind zeitweise auch wieder da. Dazu noch extremer Drang nach Rauchen. Aber ich zweifle dennoch nicht eine Minute an meinem Erfolg. Der Nicotin-Leidensweg gehört für mich zum Erfolg.

Jetzt geh ich wieder eine Stunde spazieren. 200 Kalorien müssen auf die Uhr bzw. vom Körper. Ich muss positiv bleiben, denn ich denke, dass ist für mich der Schlüssel zum dauerhaften Rauchfrei. Ich bin mental noch weit vom Anzünden einer Kippe weg.

Ich hoffe Tag 18 wird angenehmer. Nein, ich hoffe nicht. Ich weiß, dass er besser wird.

Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 30 Tagen und noch viel weiter …
Euer Lunde
 
Meine Laune ist schon wieder im „Keller“ und meine Hustenanfälle sind zeitweise auch wieder da.
Das mit den Hustenanfällen ist richtig so.
Deine Luftwege beginnen sich zu reinigen und zu regenerieren.
Es dauert eine Weile, aber dann wieder richtig Luft zu kriegen ist herrlich !
 
Einen schönen Abend euch da draußen …

bereits Tag 18 auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Zuerst einmal Danke an SansTabac, WildeHilde71, sowie FankUndFrei für die Tips und guten Informationen. Die Anteilnahme hilft! Vielen Dank für eure Zeilen!

Heute war meine Gefühlswelt OK. Keine großartige Entzugswirkung. Ich hoffe, ich habe ein paar Tage Ruhe. Morgen Nachmittag werde ich mir ein wenig frei nehmen und eine schöne Joggingrunde machen. Ich werde den Tabak-Teufel nach einem kurzen Zwischenspurt zurücklassen und sehen ob er mich wieder Zuhause findet.

Am Wochenende „knacke“ ich die 3 Wochen rauchfrei und werde die ersten ersparten Euros, egal ob sinnvoll oder sinnlos, natürlich drogenfrei auf den Kopf hauen.👏

Ich habe das Gefühl, ich mache zur Zeit alles richtig und mein Feind hat im Augenblick keine Chance.💪

Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 30 Tagen und noch viel weiter …
Es grüsst euer Lunde
 
Einen schönen Tag euch da draußen …

bereits Tag 22 auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Die letzten drei Tage habe ich soviel Sport gemacht, dass ich keine Zeit zum Schreiben hatte. Jogging und Spaziergänge sind für mich eine Art Heilmittel und je länger desto besser. Irgendwann war ich so platt, dass ich gar keine mehr angezündet bekommen hätte.
Ich bin also noch da und auf Wunsch-Kurs.

Meine Ruhe-Herzfrequenzzähler ist seit Rauch-Stop innerhalb von 3 Wochen von Jahres-Durchschnitt 65 auf Januar-Durchschnitt 57 gefallen. Beeindruckend was Rauchen so alles im Körper negativ beeinflusst und wie schnell der Körper auch wieder gegensteuert, wenn man den Quatsch aufhört.

Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 30 Tagen und noch viel weiter …
Einen schönen Sonntag, euer Lunde
 
Hallo Flip-flop,

kannst eine Scheibe haben, aber nur wenn du auch eine Scheibe Muskelkater nimmst.
Im Augenblick weiß ich nicht sicher, was schlimmer ist, die Muskelschmerzen oder das Nicht-Rauchen.😩

Jetzt mach ich erst mal ein paar Tage Pause. Bis ich das Gefühl habe, ich denke wieder intensiv und verstärkt ans Rauchen.

Gruss Lunde

PS: Tag 23 ist geschafft!
 
Einen schönen Tag euch da draußen …

bereits Tag 30 auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Alles gut bei mir. Manchmal bin ich noch recht launenhaft und Schmacht kommt
eigentlich nur noch unerwartet bei bestimmten „schwierigen“ Situationen im Job.
Aber ich bin trotzdem davon entfernt zu rauchen.💪

Ich bin gestern wieder ganz lange gejoggt und heute früh schwimmen gewesen.
Jeden Tag mache ich außerdem 10.000 Schritte. Alkohol ist ganz tabu und ich achte mehr
auf meine Ernährung. Ich habe bisher auch nicht zugenommen.
Fühle mich zeitweise großartig und wieder um Jahre jünger.
Sport und Ablenkung hilft mir ungemein. Ohne Bewegung würde ich das nicht schaffen.

Was für eine blödsinnige Angewohnheit das Rauchen doch ist, da dies bei
mir dazu führte, dass ich meinen Körper und Geist vernachlässigte. Für mich ist
das derzeit wie eine Art „Therapie“ zurück zu mir selbst.

Mein neues Ziel habe ich schon im Blick: die 50 Tage.

Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 50 Tagen und noch viel weiter …

Einen schönen Sonntag, euer Lunde
 
Vielen lieben Dank für den Zuspruch und die Glückwünsche.
Die Anteilnahme hilft mir bei meiner Genesung.
Dir einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche, Waldfee.
 
Einen schönen Abend euch da draußen …

bereits Tag 36 auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Es gibt keine Neuigkeiten; ich wollte einfach was von mir hören lassen. Es klappt immer noch gut bei mir! Bald bin ich den Rauch-Mist für immer los und bin frei. Ja, ein paar schwache Momente hab ich ab und an, aber ich kann jedem „Aufhörwilligen„ nur zurufen: ES IST TATSÄCHLICH MÖGLICH!

Meine Laune hat sich deutlich stabilisiert und ich gehe der Familie und mir selbst nicht mehr ausserordentlich auf Nerven. Im Büro habe ich alle typischen Verhaltensmuster
einmal durchlebt ohne zu qualmen. 👍 Das war die größte Gefahr.

Oft denke ich schon nicht mehr an das Rauchen. Aber wachsam bin ich immer. Und bleibe das auch, bis ich mir hinter eurem Gartenzaun ne „Bionade Hollunder-Geschmack“ aufmache und auf mich selbst anstoße.

Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 50 Tagen und noch viel weiter …

Einen schönes Wochenende, euer Lunde
 
Hey Lunde

Was für eine schöne Nachricht von dir.
Ich freue mich immer, wenn die Neuen am Ball und somit in unserem Forum bleiben.
Es sind ja immer wieder welche, die sich nie mehr melden.
Umso mehr finde ich es toll, dass du es durchziehst und deinen Weg zielstrebig gehst.
👍☀️🍀🎈
 
Hallo Waldfee,

ich schildere meine Erlebnisse hier im Forum bei der Entwöhnung und hoffe der eine oder andere kann davon irgendwie profitieren. Meine Reise ist ja auch noch nicht zuende und vielleicht brauche ich einen „Boxenstop„ bei dir (euch) und hoffe auf Experten-Rat.

Am Ende meiner 100 Tage werde ich ein Fazit meiner persönlichen Rauch-Entwöhnung ziehen und wenn es auch nur einem Menschen ein wenig hilft den Mist loszuwerden, dann hat sich die Mühe meiner Zeilen vielleicht gelohnt.

Schönen Sonntag, dein Lunde
 
Oben